Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwerg-Bläuling (Cupido minimus)
© Florian Fraaß
Zwerg-Bläuling (Cupido minimus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/143/719788/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/143/719788/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-21
FF ©
Hallo !

Ein ganz frisches Bild von heute Abend. Auf der Suche nach Faltern sah ich so gut wie garnichts. Lediglich dieser Zwergbläuling flatterte mir über den Weg. Trotz des fortgeschrittenen Abends war der kleine Kerl unglaublich hektisch und ich musste viel, viel Geduld aufwenden bis er sich endlich mal länger als ein paar Sekunden setzte. Glücklicherweise suchte er sich dann einen ganz brauchbaren Ansitz und ich konnte ihn ablichten. Für mich eine große Freude, da ich von dieser Art noch keine brauchbaren Bilder hatte. Es handelt sich hier wieder um ein reines Naturdokument. Nach wenigen Minuten flatterte er dann wieder davon. Übrigens ist der Zwerg-Bläuling unser kleinster Tagfalter. Ganz schön winzig diese Kerlchen.

Viele Grüße !

Florian

Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/80 Sek., f/8.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Automatischer Weißabgleich, Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 308.0 kB 599 x 900 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 22 Zeigen
Ansichten: 10 durch Benutzer111 durch Gäste295 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: