Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 126. Seite 2 von 3.
Vor der Schneeballschlacht
... stellten sich die aus zwei Teilnehmern bestehenden Mannschaften in einer Reihe auf (in Anlehnung an "Sieger der Schneeballschlacht"). Ein weiteres Foto aus dem großen (200 Hektar) Wildgehege.
Mehr hier
Geheimnisvoller Auwald
Eigentlich hatte ich ja mein Tarnzelt aufgebaut um Kraniche zu fotografieren. Plötzlich und unverhofft erschien der kleine Frischling auf der Bildfläche und erfoschte zu meiner Freude mutig und weit abseits seiner Geschwister die geheimnisvolle Umgebung. Leider kann ich hier nicht mit einem aufgeräumten Hintergrund dienen.
Intime Momente
Frischlinge an der Milchbar. Ein weiteres Foto von meinen letzten Besuch im großen Wildgehege. Foto nur wenig beschnitten.
Mehr hier
Sieger der Schneeballschlacht
Hier möchte ich euch zwei Frischlinge vom ersten diesjährigen Wurf aus dem großen Wildgehege zeigen. Insgesamt sind es fünf flinke Racker. Alle zusammen auf den Chip zu bekommen war mir einfach nicht möglich. Viel zu flink tollten sie durch den Schnee.
Mehr hier
Mama ... spielst du mit mir ?
Die schnelle, für meine Kamera und den Lichtverhältnissen viel zu schnelle Antwort habe ich als Attachment angehangen.
Auf Futtersuche
Hier ein weiteres Foto von meiner sehr nahen Begegnung mit den kleinen süßen Borstentieren.
Halbstark
Dieser Frischling war am mutigsten oder neugierigsten bei meinem Besuch im Wildpark. Ich stand hier im Hohlweg und von rechts kam gerade ein weiterer Fotograf, so dass ich ein Profilbild knapp an der Naheinstellgrenze festhalten konnte. Kurz danach gab es Flüssignahrung von der Bache (siehe Serie). Rechts ein kleines unschönes Holz gestempelt.
Mehr hier
Gedanken zum Muttertag
Auch im Tierreich sind die "Mütter" meist im Stress. Ein Ringelschwänzchen wollte hier nicht mit auf`s Bild.
Mehr hier
Spielst du mit mir ?
Ein weiteres Bild von meiner sehr nahen Begegnung mit den Rabauken. Dieser hier lief mehrmals um mich herum, bis er wohl bemerkte, dass die Kamera nicht fressbar ist.
Mehr hier
Eine Jugendliebe
18. Platz Tierbild des Monats Mai 2018
Bild des Tages [2018-05-16]
Trotz nicht obtimaler Lichtverhältnisse möche ich euch dieses Foto nicht vorenthalten. Denn wer erinnert sich nicht gern an seine erste Jugendliebe. Die Zwei waren aber dabei unter Beobachtung. Einmal von mir, in einem Hohlweg sitzend und direkt dahinter in einen Graben war die Bache. Wie immer nur mit Fressen beschäftigt. Zum Glück für mich. Denn die Rasselbande war dann plötzlich ganz nah um mich herum. Das Foto hat die Orginalgröße und wurde nur leicht bearbeitet.
Mehr hier
Schwein gehabt
Die besten Wünsche für 2018 auch von mir! Gutes Licht, volle Akkus, leere Speicherkarten und das wir gleich an den richtigen Stellen suchen und fündig werden. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Saubande
Gestern Abend traf ich an einem Feld 8 Halbstarke an. Sie suchten auf einem Waldweg nach Nahrung und spielten auch ab und an miteinander, LG Tom
Mehr hier
Gestreifte Kleinschweine...
Bei Kartierungsarbeiten auf einem Truppenübungsplatz in MV traf ich für alle Seiten recht überraschend auf diese Rasselbande. Offensichtlich hatten sie (aufgrund des starken Windes?) den Kontakt zu ihren Bachen verloren. Während die meisten der Kollegen der Meinung waren, wenn sie mich nicht sehen, sehe ich sie auch nicht und erstmal abwarteten, befand der hier rechts im Bild befindliche Frechrüssel, die Lage optisch und olfaktorisch vollkommen unter Kontrolle zu haben und übernahm die Führung ü
Mehr hier
Wilde Schweine
Bei einem Freund konnte ich abends zwei Rotten am Schilf beobachten und fotografieren. Es war sehr spannend zu sehen, wie sie sich untereinander verhalten haben.
~ In der Wiese ~
Wildschweine begegnen mir nur ganz sporadisch bei den Touren in den Feldern. Manchmal kommt es dazu, dass sich Beobachtungen in kurzer Zeit häufen und manchmal sind es reine Zufallsbeobachtungen. Diese Rotte hier zog an einem Sommermorgen durch eine Wiese, wobei die meiste Zeit waren nur ihre Rücken zu sehen waren. Zum Glück hat eine der Bachen auch mal kurz den Kopf gehoben. Für mich war es eine besondere Beobachtung, weil ich die Rotte bereits aus dem Vorjahr kannte (~ Herbstmorgen ~). Die Alt
Mehr hier
Glücksschwein
Mit diesem Glücksschweinfoto (für mich war die Begegnung großes Glück), das vor zwei Jahren als ND entstanden ist, wünsche ich euch allen ein erfolgreiches fotografisches und ein gesundes neues Jahr. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Frischling
In der Nähe meines Wohnorts gibt es ein riesen großes Wildschweingatter. Die Tiere dort sind sehr scheu, ich habe es aber die letzten Wochen geschafft, mich mit einer aktuell führenden Bache und einem starken Keiler "vertraut" zu machen. Dies ist eines meiner neuesten Fotos, das ich euch hier gerne zeigen möchte. Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Abkühlung
Die Frischlinge kamen als Schlusslichter hinterher. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Eigentlich sollten Frischlinge Streifen haben..
.. doch manchmal geht die Natur ihre eigenen Wege. Es kommt übrigens garnicht so selten vor, dass in einem Wurf Frischlinge einige fehlfarbige sind.
Kleine Gruppe
Hallo zusammen, heute hat es endlich mit den Schweinen geklappt, schon einige male konnte ich morgens die Saunen mit Ihrem Nachwuchs an einer bestimmen Stelle über den Waldweg "wechseln" sehen. Nach einigen "Fehlversuchen" konnte ich sie jetzt gegen 06:00 Uhr, in akzeptabler Distanz, auf den Sensor bekommen, "Wind" und Licht passten. Gruß Detlef
Mehr hier
kleine Keilerei...
Kürzlich im Wald das Sonnenlicht färbte sich langsam golden, da stieß ich zufällig auf eine Rotte Wildschweine mit Frischlingen. Nach dem ich unzählig viele Bilder der Frischlinge gemacht hatte, gab es plötzlich aus dem nichts heraus Rangkämpfe, warum auch immer. Auch egal... Ich hatte ja dadurch das Glück dieses Bild einzufangen.
Mehr hier
Urschwein
Ich konnte in diesem Jahr diese schönen Tiere beobachten und begleiten und starte mal eine kleine Serie.... Dieses Urschwein hat mich besonders beeindruckt....
~ Herbstmorgen ~
Anfang des Monats begegnete ich einer Rotte Wildschweine auf dem freien Feld. Die Sonne hatte sich gerade hinter dem Wald hervorgekämpft, wurde aber noch vom Nebel abgefangen. Ein herrlicher Herbstmorgen.
~ Überraschung am Morgen ~
Es war ein nebeliger Novembermorgen. Am Tag zuvor hatte ich einige nette Spielereien an einem Feld mit lila und gelben Blüten gemacht, die ich gerne nochmal mit warmem Sonnenlicht wiederholen wollte. Bei Licht gefiel es mir allerdings gar nicht mehr so gut und in der Ferne riefen Kraniche. Da ich die Gegend gut kenne, konnte ich mir schon vorstellen, wo die Kraniche stehen würden. Kraniche, leichter Nebel und eine tiefstehende Sonne müssten mit kleinem ABM ganz gut aussehen, dachte ich mir. Kran
Mehr hier
Ich schau' auf dich, Kleines!
So klein und doch ein Schwein.
Neugieriger Frischling
Hallo, im April konnte ich, wie bereits mit einem früheren Foto gezeigt, Frischlinge in freier Wildbahn ablichten. Anbei ein weiteres Foto dieses unvergesslichen Aufeinandertreffens. Beste Grüße Markus
Mehr hier
Frischling
Hallo, dieses ND ist noch druckfrisch. Die Begegnung mit zwei Frischlingen heute war sehr überraschend und ein wunderbares Erlebnis. Beste Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Markus (Weshalb in den Exifs nach Upload ein falsches Datum und eine falsche Uhrzeit angezeigt werden, weiß ich nicht. Die Originaldatei weist das korrekte Datum aus. Erst nach Upload erscheinen die falschen Daten.)
Mehr hier
Rudi Rüssel
Der Jagdhund eines bekannten Jägers brachte ihn aus dem Wald mit, fortan wurde er mit der Flasche aufgezogen und wuchs dann in einem großen Wildgatter auf. Mit Sonderrechten. Ich konnte einmal ein paar Fotos von ihm machen, einfach war es nicht. Er kam mir ständig zu nahe und hat wie ein Großer immer versucht mit der Schulter zu drücken. Der kleine Kerl hatte schon beachtliche Kräfte. Der Sausewind war auch ständig viel zu schnell unterwegs, immer im Stress. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Neugieriges Kerlchen
Heute möchte ich euch noch ein weiteres Foto von meiner unglaublichen Begegnung mit den Frischlingen zeigen. Es war und wird ein unvergesslicher Moment bleiben. Gruß Stefan
Mehr hier
Genialer Moment
Gestern war ich nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder mit der Kamera auf Pirsch. Zu meiner riesen Freude, hatte ich direkt ein unvergessliches Erlebnis. Als ich durch einen Laubwald zog, konnte ich kurz die Witterung von Wildschweinen aufnehmen. Zu Gesicht bekam ich sie jedoch vorerst nicht. Dann plötzlich hörte ich es kräftig rascheln und nun sah ich eine Rotte von 3-4 Bachen und einem Wurf Frischlingen flüchten. Da sie direkt im Unterholz verschwanden, war es mir nicht möglich ein Foto z
Mehr hier
Ganz schön NAH !!!
Eine Aufnahme von Montag! Wir waren nochmal im Hirsch- und Saupark in Daun um zu gucken wie es dort so mit der Hirschbrunft ist Natürlich machten wir auch noch einen Abstecher zu den Schweinchen und ja dieser Frischling war besonders neugierig! Viele Grüße Mike
Mehr hier
R U D I ... R Ü S S E L
dieses Bild, welches ich gestern gemacht habe wollte ich euch wegen dem Niedlichkeitsfaktor nicht vorenthalten. Ich hoffe Ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
Wie saut man eine Kamera ein?
Nun zuerst muss man zwei Findelfrischlinge aufziehen, dann benötigt man noch einen naturbelassenen Gartenteich mit viel Schlamm und eine Kamera. Das Schwein erledigt den Rest. Mal wieder ein Festplattenfund aus 2009 von meinen Schweinchen. Unser Gartenteich wurde einmal komplett aufgeforstet und brav von Schilf befreit. Bei dem Schmadderspaß im Gartenteich blieb es nicht aus, dass die Schlammnase mal an die Kamera gedrückt oder der Fotograf umgeschubst wurde. Sicher war nur, dass die Klamotten d
Mehr hier
Im Einstand
Als ich heute mit dem Auto eine Runde durch eines meiner von mir betreuten Reviere drehte sah ich ein große Rotte Wildschweine in einem Kiefernstangenholz stehen die am brechen war. Da der Wind optimal passte entschloss ich mich die Rotte anzugehen. Es klappte dann wirklich alles optimal und ich konnte die Rotte, bestehend aus 3 Bachen und 15 Frischlingen aus dem letztem Jahr, auf eine Entfernung von 20 - 30m über eine Stunde lang aus nächster Nähe beobachten und natürlich auch das ein oder ande
Mehr hier
Vor die Füße...
gelaufen ist mir ganz unerwartet dieser Frischling.Er ging vor Schreck in "Deckung", aber nur für Sekunden,dann lief er seinen Geschwistern nach.Die Bache war zum Glück nicht in Sicht. Zum Umschalten auf manuellen Fokus war leider keine Zeit,so waren eben nur Gräser und die Nase in etwa in der Schärfenebene.Dazu kam noch,daß ich zu diesem Zeitpunkt nur über das Kitobjektiv 55-250 verfügte. Mir gefällt der Schnappschuß trotzdem. Mal sehen,was Ihr dazu sagt! Grüße, Andreas
Mehr hier
Schwein im Glück
Diese zufällige Begegnung machte ich vor ein paar Tagen, als ich am späten Nachmittag an einem Waldrand entlang lief. Ich habe mich doch sehr erschrocken, als ich die Bache durchs Gestrüpp entdeckte. Ich blieb erstmal stehen und überlegte, ob ich lieber schnell das Weite suchen sollte. Da sie jedoch zu schlafen schien, riskierte ich es und schlich mich ein wenig näher. Ich hatte ein wenig Angst, dass sie das Klicken aufwecken würde, doch horchte sie nur kurz auf und ignorierte es dann zum Glück.
Mehr hier
Nachwuchs
Die Zeit ist nun wieder gekommen, wo die Wildschweine ihren Nachwuchs bekommen und im meinem Fotorevier kenne ich jetzt schon 3 Bachen die mit ihrem Nachwuchs umherziehen. Man sollte allerdings auch nicht zu oft "störend" in den Lebensraum eingreifen und ich werde vorerst alle mir bekannten "Kinderstuben" meiden ... Der auf dem Bild zu sehende Frischling ist einer von zweien die ich heute mittag in ihrem Kessel "gefunden" habe und sie sind erst wenige Tag alt. Die B
Mehr hier
wer zuerst kommt
frisst zuerst, eine Aufnahme vom letzten Tierparkbesuch im Knüll. Dies ist einer der vielen mitzieh Versuche.
Mehr hier
In aller Ruhe ...
der Rothirsch den Frischling der seiner Bache folgte ... Kurze Zeit später setzte sich der Hirsch auf den Weg und ruhte ein wenig und bereitete sich wohl auf die Nächste intensive Brunftnacht vor ... Da es mit Bildern vom Damwild bis jetzt noch nicht geklappt hat zeige ich dieses Bild von der Rotwildbrunft mit dem bereits bekannten sehr starkem Hirsch und ich hoffe es gefällt Euch Im Gegensatz zum ersten Bild habe ich das Bild diesmal etwas aufgehellt ... Wie immer interessiert mich Eure Meinung
Mehr hier
Frischlinge in der Rotte
Frischlinge in der Rotte bei der Auflese von Bucheckern. Schön ist hier ihre Jugendzeichnung zu erkennen.
Wie das wieder schmeckt...
Jetzt im Herbst sind die Wildschweine wieder mit etwas Glück beim anfressen des Winterfetts zu beobachten. Hier ein Frischling aus einer Rotte.
Bis da hin ...
... und keinen Schritt weiter! Aber ich glaube, dass dachten wir beide in diesem Moment Sauen mit Frischlingen wildlife bei Tageslicht zu begegnen ist nicht all zu häufig. Um so mehr freute ich mich hinterher, dass sogar ein paar Bilder rausgesprungen sind. VG Steffen
Mehr hier
Bin ich nicht süß ?!
Hier noch eine Bild aus dem Park. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Frischling
Dieses Bild konnte ich, auf Tour mit Ingrid, im Hirsch- und Saupark Daun machen. Nach langem überlegen habe ich mich doch entschlossen das Bild mal zu zeigen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Furchterregend ...
... ist dieser Keiler wahrlich noch nicht ! Aber in ein paar Jahren finden wir ihn nicht mehr so drollig ! Zum Glück hatten Mike und ich noch ein paar forstliche Dinge im Wildpark Daun zu klären Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Die ersten Frischlinge 2011 sind „on tour“
Dieser kleine Kerl oder Sau, hat mir heute früh besondere Freude aber auch besondere Schweißausbrüche bereitet. Nach einem erfolglosen Ansitz auf Schwarzwild am frühen Morgen, pirschte ich zurück in Richtung Auto. An einer Kiefernschonung hörte ich unverkennbares Grunzen und sah in der Dickung drei Sauen und einen ganzen Haufen quirliger Frischlinge, die sich dort wohl abgelegt hatten, nun aber alle auf den Läufen waren. Die Sauen führten ihren Nachwuchs etwas tiefer in den Bruchwald und ich zog
Mehr hier
Im Grün des Klärteichs
3. Platz Tierbild des Monats Januar 2011
Bild des Tages [2011-02-01]
Bei diesem hier ist der Hintergrund nicht so unruhig. Euch allen noch ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße, Jan
Mehr hier
Schwimmunterricht
Ein Frischling beim Durchqueren eines Teiches. Es ist eines meiner beiden Findelkinder aus 2009. Ich war mit meinen beiden Frischlingen, die ich großgezogen habe regelmäßig in den Feldern unterwegs. Dabei konnte ich sie mit einem Trick an den Klärteichen überlisten und sie waren gezwungen zu schwimmen um wieder zur "Mami" zu kommen. Es ist zwar kein Wildtierbild wie ich sie sonst hier zeige, aber es ist dennoch bei mir in den Feldern entstanden wo ich sonst umherziehe.
Mehr hier
und hop.... Keiler im Schnee
Serie mit 2 Bildern
im Schnee
50 Einträge von 126. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter