Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Keine Bienen
© Kai Rösler
Keine Bienen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/720432/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/720432/image.jpg
Heute war ich in einer der wenigen Bienenfresser-Kolonien der Schweiz unterwegs, in der Nähe von Leuk (VS). Es waren auch einige dieser schönen Vögel dort, und sie waren ziemlich aktiv am Füttern ihrer Bruten. Einige andere Naturschauspiele waren zu beobachten: Einer der Bienenfresser wurde mehrfach von einem Pirol von seinem Ansitzbaum weggejagt (!), ein Wiedehopf kam kurz vorbei, mehrere Braunkehlchen, und auch ein Neuntöter war aktiv am Jagen.
Gut für die Vögel, dass das gesamte Habitat unter strengstem Naturschutz steht, schade hingegen für den Fotografen: Man kommt nicht auf fotografische Distanz heran.
Das Klima in der Schweiz wäre für Bienenfresser ziemlich gut geeignet - aber die Landschaft ist es nicht: es ist bei uns zu kleinräumig, zu aufgeräumt, und Brutversuche scheitern oft dadurch, dass sie in Baugruben stattfinden, die alsbald umgebaggert werden.

Deshalb hier: Ein Bienenfresser aus Sachsen-Anhalt, welchen ich beim Besuch bei Oli Richter und Jörg Stemmler vor 1 Woche aufgenommen habe. Leider hatte er keine Biene oder ein anderes Leckerli dabei ...

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-16
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 490.7 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 500mm
1/640 Sek., f/7.1, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 6 durch Benutzer, 351 durch Gäste, 678 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→