Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein Traumwasserfall
Auch wenn die Verhältnisse an dem Tag nicht wirklich ideal waren, so hoffe ich doch, dass das Bild ein wenig gefällt. Zwei Tage vorher war bei schönstem Sonnenschein das Wasser in der Langzeitbelichtung natürlich vollkommen ausgebrannt. So hoffte ich denn auf Regenwetter, um noch einmal in den Harz zu fahren und hatte tatsächlich Glück. Allerdings war der Regen an diesem Tag dann so stark, dass der Dunst gar nicht mehr abziehen wollte, was man hier gut erkennen kann.
Radaufälle bei Bad Harzburg
Noch ein Bild von meiner Oktobertour durch den Harz - diesesmal im Westharz bei Bad Harzburg entstanden. Übrigens am gleichen Tag wie das Torfmoor-Bild, nur einige hundert Meter tiefer und bei strahlendem Sonnenschein. Wie man sieht, ging ein wenig Wind. Es existiert noch eine zweite Variante mit einem anderen Winkel, die ich evtl. später noch zur Diskussion stellen möchte.
Unterwegs im Feenwald
Das Bild entstand während meiner Harztouren Mitte Oktober. Dieses Mal war ich unterwegs im Torfmoor (auf dem Goethewanderweg zum Brocken). Auch an diesem Tag herrschte diesiges Wetter und ich hatte kaum Hoffnung so weit oben vernünftige Fotos hinzubekommen. Es stellte sich aber heraus, dass dann im Torfmoor selber deutlich bessere Bedingungen herrschten. Leider versagte mir dann die Technik den Dienst. Meine Akkus gaben schon nach wenigen Aufnahmen den Dienst auf und alle eingepackten Ersatzakku
Mehr hier
Im Tal der Ilse
Das Bild entstand am gleichen Tag, wie schon das letzte. Hinsichtlich des Bildausschnitts hab ich ein klein wenig gehadert, ob ich den im unteren Teil etwas höher ansetze (ca. am Beginn des linken Steines), mich dann aber doch für diese Variante und auch gegen das Hochformat entschieden, da meines Erachtens sonst vieles vom Charakter des Harzes an dieser Stelle nicht eingefangen worden wäre. Der Standpunkt war etwas erhöhnt von einer Fußgängerbrücke aus gewählt. Die tiefere Variante sagte mir an
Mehr hier
Die romantische Ilse
Ein Farn im Lauf der Ilse, einem der romantischsten Täler des Harzes. Das Licht an diesem Tage war leider nicht ganz einfach. Der ständige Nieselregen ließ zudem dauernd Filter und Linse beschlagen. Der schöne leuchtende bunte Herbst im Harz kam aufgrund des Lichts leider nicht wirklich zustande. Andererseits wiederum erleichterte es Langzeitbelichtungen ungemein. So habe ich mich schließlich eher auf kleinere Settings beschränkt. "Aufgeräumt" hab ich dort nichts, deswegen auch Naturdo
Mehr hier
Naturaquarium Alles grün
Serie mit 8 Bildern
Verschiedenes aus Deutschlands schönstem Mittelgebirge
Naturaquarium
Genau daran erinnerte mich diese Stelle auf der Wanderung durch das Hochmoor im Harz. So als hätte Takashi Amano es dort hingezaubert. Fehlen nur noch die Garnelen
Mehr hier
Alles grün
Das Bild stammt von meiner letzten Harzreise und entstand beim Abstieg von der Rabenklippe.

Verwandte Schlüsselwörter