Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Perdix perdix~
© Michael Radloff
~Perdix perdix~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/720650/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/720650/image.jpg
Eingestellt:
MR ©
Hallo zusammen,

vor etwa 2 Wochen sind wir uns zum ersten mal begegnet und ich war überglücklich,nach Jahren endlich wieder ein Rebhuhn gesehen zu haben.
In der Zwischenzeit konnte ich das Rebhuhn regelmäßig beobachten und einige Dokuaufnahmen machen.
Am Sonntagabend jagte die Rohrweihe nach Sonnenuntergang noch einmal in diesem Gebiet und versuchte 25m neben mir,das Rebhuhn zu schlagen.Glücklicherweise war die Jagd erfolglos.
Gestern Morgen konnte ich das Rebhuhn in einer Fahrspur entdecken und es gelangen ein paar Aufnahmen,über die ich sehr glücklich bin.
Das Gebiet ist ein echtes Eldorado für Kiebitze,Wiesenpieper,Feldlärchen,Rohrammern,Rohrsänger,Blaukehlchen,Feldschwirle,Neuntöter,Grasmücken und Rohrweihen,selbst der Wachtelkönig kommt hier noch vor.
Es ist wirklich erstaunlich,welche Artenvielfalt sich auf solch kleinen Brachflächen entwickelt.Leider gibt es inzwischen nur noch wenige solcher Gebiete,in unserer "aufgeräumten" Landschaft.

LG und einen schönen Sonntag

Michael

Technik:
Canon,700mm,Bohnensack,Auto
Natur: Naturdokument ?
Größe 390.2 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 24 Zeigen
Bild der Woche [2012-06-25]
Ansichten: 27 durch Benutzer198 durch Gäste944 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: