Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Das Paarungsritual der Weissstörche...
...folgt einer eleganten Choreographie. Im vergangenen Jahr hatte ich mehrfach die Gelegenheit dieses Paar bei Sonnenaufgang zu besuchen. Ein versteckter Ansitz auf Nesthöhe machte diese Aufnahme möglich.
Renovierungsarbeiten Migräne?
Serie mit 3 Bildern
Mehr hier
Familie Weißstorch
Zu meiner Freude haben sich noch zwei Nachzügler bei unseren Störchen eingefunden. Und die haben sich genau dort niedergelassen, wo wir es uns gewünscht haben. Wir, das sind meine Best-Photo-Buddy Carolin Barth und ich. Noch ist der Horst eher ein Hörstchen, aber der wächst hoffentlich im Laufe der Jahre. Storchen-fast-Makros für die Zukunft sind garantiert ...
Mehr hier
S T O R C H E L N
Heute morgen in unseren Rheinauen bei den Störchen gewesen, es war unglaublich schön. Überall das Geklapper, es wird fleissig an den Nestern gebaut, die Vögel sind "so in love" und ständig steigt ER IHR auf den Buckel. Allerdings sind einige der alten Pappeln den Stürmen der letzten Tage zum Opfer gefallen und es sind auch Nester abgestürzt. Und noch nicht alle Vögel sind zurück aus den Winterquartieren im Süden. Aber ich durfte viele alte Bekannte aus den letzten Jahren beobachten ...
Mehr hier
An einem sonnigen Herbstmorgen
... konnte ich diesen Storch auf einem Acker nahe eines Naturschutzgebietes beobachten und ablichten. Er war so sehr auf die Futtersuche fixiert, dass er mir, obwohl ich frei vor ihm stand, sehr nah kam. Das er noch keinen "Schmuck" trägt freut mich besonders.
Mehr hier
Storch
Heute Morgen bei der wärme, wir hatten 21°C wollten die Insekten doch nicht still sitzen bleiben. Also das Tele drauf und mal geschaut was so alles zusehen ist. Den Storch bin ich über drei Wiesen nachgelaufen, bis ich einigermaßen nah genug herangekommen bin. Kritik erwünscht!! Ist ja noch neuland für mich die Art der Fotografie.
Mehr hier
Vorbeiflug
Vorbeiflug eines Weißsstorches. Es sind schon interessante und faszinierende Vögel unsere Babybringer. Gruss Eric
Mehr hier
Nur ein Blatt
Manchmal kann der Nestbau schon etwas länger dauern. Vor allem wenn Storch (Mann ?? ) mit nur einem Blatt wiederkommt. Grus Eric
Mehr hier
Parallelflug der Klapperstörche
Hallo, ich weiss zu eng und auch noch angeschnitten.. aber Zeigen wollte ich das fliegende Paar trotzdem, , denn so parallel ist es mir nur das eine Mal gelungen. Fluch der Festbrennweite, das soll jetzt aber keine Entschuldigung sein. Gruss Eric Edit: Ich sollte eine Serie machen, denn ich hätte noch so manches Bild
Mehr hier
Bald ist Adebar wieder da !
Hallo, dieses Bild ist aus dem März 2012. Aktuell sehe ich noch keine Störche bei uns, das kann aber bestimmt nicht mehr lange dauern. Gruss Eric
Mehr hier
Weißstorchportrait
Den Weißstorch hatte ich schon über längere Zeit hin beobachtet, und gehofft dass er kurz aus den Gebüsch-Fenster hervorschauen würde. Tja den Gefallen hatte er mir nach längerem Warten dann auch noch gemacht, bin gespannt wie er euch gefällt. Viele Grüße, Micha
Mehr hier
Storchenflug
Hallo ! Dieser Storch hat mir den grossen Gefallen getan, relativ dicht an mir vobeizufliegen, so dass die Aufnahme (fast) Fullframe ist. Gestern gemacht, da schien doch glatt die Sonne (vormittags). Grus Eric
Mehr hier
Storch
Nachdem ich den Storch ein Jahr lang immer wieder beobachten konnte, habe ich einige Stellen ausgemacht, an denen er immer wieder landet und ich konnte ihn endlich mal rictig nah ablichten.
hübscher Storch
Dieser Storch hat lieber für mich gemoddelt als die Flucht zu ergreifen... Und ich sage mal allen hier Hallo und Frohe Ostern. Bin Einsteiger und kann noch nicht beurteilen ob meine Aufnahmen "gut" sind. Deswegen freue ich mich sehr über Kritik und Anregungen. Gruss Sven
Mehr hier
Storch No.2350
EOS 10d, 420mm, ISO 100, Poleski NP Polen

Verwandte Schlüsselwörter