Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 216. Seite 3 von 5.
Papageitaucher
Diesen Papageitaucher konnte ich im schönen Abendlicht auf der Insel Runde fotografieren, er tat mir dann auch irgendwann den Gefallen und breitete seine Flügel aus. Wie immer, wenn ich nichts anderes angebe, erfolgte die Bearbeitung nach GDT-Richtlinien. Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Lavaküste im Norden Teneriffas
Die Vielfalt auf dieser bezaubernden Insel ist einmalig. Hier konnte ich mich so richtig erholen und so dem Winter in Berlin für einige Tage entfliehen. Stundenlang hätte ich sitzen können, um die Wellen zu beobachten, wie sie das Lavagestein umspülen.
Mehr hier
zu Fuss
kann man im Winter die zahlreichen kleinen Inseln in der Nähe des Ufers des Baikalsees erreicht, bei der Kälte wird einem durch so einen kleinen Spaziergang wenigstens warm
Mehr hier
Symphonie in Orange
Der Sonnenaufgang taucht eine Bucht auf der Coromandel-Halbinsel in Neuseeland in eine Symphonie aus Orange- und Gelbtöne.
in die Ferne geschaut.....
unser Guide hat uns weit in den Osten der Insel Olchon mitgenommen. Nur Touristen verirren sich hierhin, ansonsten ist die Gegend völlig unbewohnt, wenn man hier steht und auf den gefrorenen See schaut, ein unbeschreibliches Gefühl.....
Abgründe
tiefe Abgründe wo man nur hin sieht. Das ist Island im "Inneren". Oft besäumt mit Lupinen aus Kanada. LG Udo
Mehr hier
Kanareneidechse
Ein Portrait aus wärmeren Zeiten. Möge es euer Gemüt erwärmen. LG Holger
Mehr hier
Tiefflug
Alpenstrandläufer im Wattenmeer vor Pellworm. Die Vögel sind gestartet nachdem die Fähre vom Festland auf dem Fährausleger angelegt hat und die Autos in Richtung Insel davon fuhren.
Blaue Stunde
Kurz nach Sonnenuntergang auf der Insel Juist im Februar 2017
~Bei Ebbe~
Hier konnte ich dann einige Bilder vom Sonnenuntergang machen. Nicht unbedingt der Spektakulärste, aber zum verstauben auf der Platte auch nicht geeignet.
Mehr hier
Insel mit gesicht
Bild der Woche [2017-12-11]
Ich habe gefunden eine kleine insel in ein weiher. Und war noch dazu ein ganz besonderes eis form in der wasser.
im Lichtspot der untergehenden Sonne
Junger Graureiher im Lichtspot der untergehenden Sonne. Aufgenommen vor 3 Wochen in Ungarn.
Mehr hier
das machst Du sehr gut!
Das Erstgeborene des Säbelschnäblers kuschelte sich auf seine zwei noch nicht geschlüpften Geschwisterchen. Mama schaute sehr skeptisch. Ob das wohl was wird?
Zartes gelb-rot...
Es ist immer wieder spannend was in unserer Natur vor der Haustüre so alles entdeckt werden kann. Ein Traum in Gelb mit zartem roten Rand fand ich bei dieser Tulpe auf der Mainau. Wie das Wunder von Ostern geht diese Blüte langsam auf und zeigt etwas von der Herrlichkeit unseres Erlösers... Mit diesem Bild möchte ich allen ganz schöne Ostern wünschen! Herzliche Grüsse Daniel
Mehr hier
Kiebitz
Auf der Suche nach dem besten Nistplatz.
Heute morgen...
...an der Bislicher Insel genossen ich und das Rotkehlchen die Sonne. Eine schöne Woche Euch allen!
Mehr hier
Überflug
Ein weiteres Bild meines vergangenen Fuerteventura Urlaubes.. Die Möwen sind auf den Kanaren überall zu finden. Sie haben sehr scharfe Augen und immer den richtigen Instinkt um was essbares zu ergattern. Es macht wahnsinnig Spass sie im Flug zu fotografieren.. Hoffe auf einige Kommentare.
Raubwürger IIII
Hallo liebe NF Gemeinde, ich möchte Euch zum Wochenstart ein weiteres Bild aus meinem Raubwürger Archiv nicht länger vorenthalten. Bin wie immer gespannt auf Eure geschätzten Kommentare und konstruktive Kritik jederzeit willkommen. EUCH ALLEN EINEN GUTEN START IN DIE WOCHE...
Mehr hier
Karibik?
Nachmittagsausflug mit Katrin, Karo und Günter in die Karibik Neulich ging ich im Urwald so vor mich hin, ach wie schön dass ich im Urwald bin! Auf den Urbäumen hängt Blatt für Blatt URLAUB Ach wie schön wenn man ihn hat! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
"Schlechter Witz" in real
Hier also auf Wunsch von Achim und einigen anderen Usern die ungewischte Ausgabe dieses Motivs von gestern, etwa 8 min später entstanden: It..s.Wishtime..-.#link_1322004 Mir persönlich gefällt der Wischer besser .... die Übergänge sind einfach schöner und weicher.
Mehr hier
It´s Wishtime :-)
....wünscht euch was ....... Bei diesem Himmel wurden all meine Wünsche erfüllt....es war ein grandioses Licht-und Naturschauspiel ...eine durchwachte Nacht sozusagen, in der man mit Licht malen konnte.
Mehr hier
Der Malkasten der Natur
So findet man das nur im hohen Norden, denke ich ...diese Farben sind der Wahnsinn und immer wieder bin ich fasziniert von dem Blau oberhalb der Sonnenuntergangsfarben. Vor ziemlich genau 10 Jahren durfte ich an dieser Stelle im Norden von Island schonmal einen solch wunderbaren Sonnenuntergang erleben ...ich hatte jetzt darauf gehofft, es aber nicht wirklich erwartet....der Tag war nämlich relativ bedeckt und am Abend dann das ! An so einem Abend kommt man dann auch nicht in´s Bett...die Sonne
Mehr hier
Geisterinsel....
Es war noch sehr früh am Morgen, Nebelschwaden lagen über dem Wasser und ganz allmählich schob sich die Sonne durch das Nebelgewabber... Mich faszinierte der angeleuchtete Baum auf der Insel.... Gefällt es euch? Liebe Grüße Sigrun
Mehr hier
Lavafelsen
am Strand von La Gomera. Und dazu ein herrlicher Sonnenuntergang
Wolkeninsel
Das Bild entstand bei einem Flug entlang der baltischen Ostsee, kurz hinter der Küste liegen wunderschöne noch unberührte Moore, es zeigt eine kleine Insel in einem Moorsee. Allen hier im Forum ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit wunderbaren Motiven.
Mehr hier
Traum-Ort
- eine Insel am Südrand des Nationalparks Femundsmarka in Norwegen. Für längeren Aufenthalt dann aber doch etwas klein.
Der Riesentausendfüßler
Der Riesentausendfüßler ist in Asien häufig anzutreffen. Dieser hat mich auf einer der vielen Insel Thailands angegrinst.
Greifswalder Oie
Kennt jemand von euch diese Insel? Sie ist seit 1995 als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Ich habe eine Serie angelegt um euch die Insel mit einigen Bildern/Infos näherzubringen. Die Greifswalder oie liegt in der Ostsee (Nähe Usedom) und dient der Beringung der Vögel. Man erreicht sie mit viel Schaukeln über die See in 1.5 Stunden. Der Verein Jordsand zum Schutze der Seevögel und der Natur e. V. ist dort engagiert auch um den Erhalt der Natur auf der Insel. Am Tag dürfen max 50 Personen die Insel
Mehr hier
Am großen Krater
Es riecht nach Schwefel und die austretenden Gase sind heiß und stechend scharf! Das sich flüchtende Tageslicht geizt nicht mit Farben, der Himmel glüht und am Boden brodelt es. Immer wieder musste das Stativ verlassen werden um ein wenig Frischluft zu schnappen. Aufgenommen auf Vulcano an einem labilen, dadurch gewittrigen Frühsommerabend. LG Horst
Mehr hier
Wellenbrecher ...
... im doppelten Sinne des Wortes. Einerseits brechen diese zum Schutz der Küste eingerammten Buhnen seit 1972 die Wellen der Ostsee vor Hiddensee - andererseits sind die Buhnenpfähle selbst mit den Jahren von den Wellen zerbrochen worden. Ursächlich ist aber auch der Befall und die "Arbeit" des Schiffsbohrwurm, der die Pfähle mit hunderten Löchern durchsetzt und damit instabil macht.
Mehr hier
Hiddensee März/April 2015
Hiddensee FOTOS 2015 Eine Eisente, die nicht auf dem Meer schwimmt, sondern auf der Wiese hockt, hat man auch nicht alle Tage vorm Objektiv. Das Wasser im Hintergrund ist ein Wasserloch in einer Feuchtwiese auf Hiddensee. Normalerweise ist diese arktische entenart auf dem Meer anzutreffen. Auf Hiddensee sind sie Wintergäste, bzw. "Sommergäste" aus dem arktischen Winter kommend.
Mehr hier
Catching the Wave
Ein Abend and der Küste Lanzarotes - es hat eine Weile gedauert genau die richtige Welle abzuwarten.
Insel des Grauens
....auf Grund des mangelnden Winters in Berlin, gibt es heute mal ein Archivbild von mir. Es stammt aus dem Jahre 2011. An diesem Morgen herrschte über dem Tegeler See eine Waschküche wie ich sie noch nie dort erlebt habe. Innerhalb von Minuten war der See vom Nebel verschluckt. Die Kamera war hier schon im "Grenzbereich" wenn nicht sogar darüber!
Mehr hier
Draussen toben Sturm und Regen...
..da bleibt nur die "Pirsch" auf der Festplatte. Dort fand ich diesen ca.zehn Jahre alten Seeadler auf dem damals berühmten Adlerbaum auf der Insel Usedom.
Mehr hier
Gemütlich..
..hat es sich dieser Seehund auf der Düne von Helgoland gemacht. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mehr hier
Senja
Weil ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit mangels Licht und Zeit nicht mehr zum Fotografieren komme, hier noch ein Bild aus Nordnorwegen ... aufgenommen auf der Insel Senja. Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent ..... wäre schön, wenn der Regen sich etwas erkältet und in Schnee überging
Mehr hier
Geburt einer Insel
Welche Ähnlichkeit doch die Entstehung von etwas Neuem in der Natur mit dem Entstehen von Leben vorangehen kann. Stark an einen Embryo erinnert die Sandbank, die jetzt einer Vogelkolonie eine Heimat bietet. Die kleine Insel im ostfriesischen Wattenmeer heißt "Lütje Hörn" und liegt zwischen Borkum und Juist.
Mehr hier
Erleuchtung
In meiner Zeit in Nordnorwegen gab es einige Gewitter ..... diese Lichtstimmungen liebe ich ...und da war klar für mich .... ein Blitz sollte auf´s Bild. Gute Idee, schlecht umzusetzen .... viele Stunden stand ich jeweils mit dem Sativ und war doch immer eine Tausendstel zu spät dran, oder irgend etwas hat sonst nicht gestimmt ..... deshalb habe ich mich über mein allererstes Blitzbild auch so richtig gefreut ! Ein Pano hänge ich an, darüber hab ich auch nachgedacht bin aber zu dem Schluß gekomm
Mehr hier
Steinschmätzer
Steinschmätzer auf Föhr, an der Godelmündung. Kein Beschnitt, deshalb auch keine ordentliche Positionierung möglich. Manchmal hat man einfach zu viel Nähe.
Glas
Loch Garry am Morgen - Berge, Wasser, und Himmel schienen aus Glas gemacht.
Strandkrabbe
Dann will ich in dieser Rubrik mal mein erstes Foto hochladen. Bin auf eure Meinungen gespannt. ;) Viele Grüße Phillip
Mehr hier
Senja
Die Insel Senja liegt oberhalb der Lofoten auf den Vesteralen, ich hab sie schon einmal vor 2 Jahren besucht ...bei Dauerregen .... in diesem Jahr zeigte sie sich etwas freundlicher....der rote Fels ist beeindruckend. Dieses Bild habe ich von unserem Standplatz aus am Abend kurz vor einem Gewitter aufnehmen können.
Mehr hier
Wo die Träume wohnen
Wenn man auf den Sonnenaufgang wartet, dann beginnt das Auge bis zum Horizont zu wandern, die Gedanken folgen und plötzlich erinnert man sich an Dinge, die der Verstand längst vergessen, das Herz aber sicher verwahrt hat.
Papageitaucher
Eines meiner zwei Lieblingsbilder, die ich von der Insel Runde mitgebracht habe. Ich nenne das Bild: "Absprung ins Licht" Naturdokument Norwegen 2014, Fullframe, Freihandaufnahme (auf dem Rücken liegend und Objektiv auf Knie aufgestützt) Herzlichen Gruß Axel
Mehr hier
Zauberlicht Zackenbarsch
Serie mit 5 Bildern
Madeirareise vom 04.07.2014 - 18.07.2014 Einstieg in die Unterwasser-Fotografie
Mehr hier
Seite an Seite
Seite an Seite mit Peter stand ich an diesem Platz, den mir Peter zeigte. Einen kleinen Ast auf der linken Bildkante wurde gestempeln, der war einfach im Weg und Säge hatten wir keine dabei Allen ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
glasklares Wasser
In Lipari, auf dem Weg hoch über dem Tyrrhenischen Meer, blickte ich zufällig über die Mauer in die Tiefe: ich hatte Gestrüpp am Abhang erwartet und war dann ganz erstaunt, senkrecht unter mir eine kleine Bucht zu sehen. Das Wasser war ausserordentlich sauber - ein wohl eher seltener Anblick, den ich festhalten musste... Uebrigens: Lipari auf der gleichnamigen Insel nördlich von Sizilien ist es wert, besucht zu werden.
Mehr hier
Luchsfuß.
„Ló“ für Luchs und „foten“ für Fuß. Mitten im europäischen Nordmeer liegt die Inselgruppe der Lofoten. Durch den Vestfjord sind sie vom Norwegischen Festland getrennt. Seine Zeit dort zu verbringen, ist wie eine Reise ins Licht.
Eiderente ...
... (unten rechts im Bild) schaut den Austernfischern bei der Kopula zu. LG Martin
Mehr hier
2 x 2
Hallo, zwei Austernfischer und zwei Ringelgänse aufgenommen an der Nordsee. LG Martin
Mehr hier
50 Einträge von 216. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter