Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 216. Seite 3 von 5.
Kleines Blümchen
Vielleicht gefällt es ja ein paar von euch auch wenn man Gänseblümchen oft sieht Lg Andreas
Mehr hier
Big Bellis
Noch eine Gänseblümchen-Studie, diesmal mit Tropfen ...
Bellis mit Besuch
Diese Läuse waren unentwegt auf der Blüte unterwegs, ohne stillzuhalten, also habe ich gewartet, bis eine von ihnen in meine Schärfe-Ebene lief, von der Spitze des Hüllblatts links bis zu den gelben Einzelblüten rechts. Diese hier hat mir den Gefallen getan, und ich hoffe, ich war schnell genug ...
Bellis - Blüte
Die Blüte hat sich am Morgen eine Weile nach Sonnenaufgang gerade geöffnet. Der Schnitt ist sehr bewusst gesetzt - mit dem umgedrehten Weitwinkelobjektiv passt gerade mal eine Knospe komplett aufs Bild.
Bellis - Blick nach innen Bellis - Knospe in Grün getaucht
Serie mit 14 Bildern
Gänseblümchen experimentell
Bellis - Blick nach innen
Freundlicherweise hat sie ein Blütenblatt zur Seite geschoben - so können wir einen Blick ins gelbe Innere der Blüte werfen ... Die Unschärfe ist beabsichtigt, um den Lichteffekt zu betonen. Die offene Blende hat das zusammen mit ein wenig Wind für mich erledigt, ich musste nicht wischen ...
Mehr hier
Bellis - Knospe in Grün getaucht
In letzter Zeit habe ich vor allem Gänseblümchen fotografiert. Davon möchte ich einige zeigen. Den Anfang macht diese Knospe ... nicht nur sie, auch ich bin in die Wiese eingetaucht - eine faszinierende Art der Morgenmeditation. Wem sage ich das? Beeinflusste Natur, weil das Umfeld etwas zwischen Rasen und Wiese ist und von uns gemäht wird.
Mehr hier
Gänseblümchen überall... ;-)
Mittendrin die Kamera, mittendrin auch ich... im Gänseblümchenfeld. Eine wahre Freude, wie ich finde. Wieder ein Bild gegen die Wetterwasserflut... Achja, das Wuselige ist absolut gewollt... LG und ein schönes Wochenende Michael
Mehr hier
Pinocchio (Teil 3)
hier mein lieblingskäfer mit mehr umgebung da es heute wieder mal schneite , etwas farbiges aus der konserve.... euch allen noch einen schönen sonntag! lg gabi
Mehr hier
*WEIß*
Guten Morgen Forum, heute will ich mal was Experimentelles zeigen. Eine Gänseblümchenblüte ganz nah mit Offenblende. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Ich bin nicht sicher, ob es in die Pflanzenrubrik passt. Weil es eine Blüte ist, hab ich es erst einmal hier gepostet. Wenns nicht passt, liebe Admins, dann verschieben Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Überlebt
hatte dieses Gänseblümchen im Frost Anfang des Jahres. Es war mein erstes Blümchenbild wo ich versucht hatte alles umzusetzen, was ich gelernt, gelesen und gesehen habe. Viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Gegen den Winterblues
Hallo Zusammen, nach längerer Zeit möchte ich auch mal wieder ein Bild zeigen.Es entstand an einem traumhaften Oktoberwochenende. Im Park blühten noch die Gänseblümchen und ich wollte das schöne Licht noch einmal nutzen. Ich hoffe ihr mögt es ein wenig. LG Ute
Mehr hier
Einsam im grün
Hallo Forum, viele gehen achtlos an ihnen vorbei, den Gänseblümchen. Dabei sind sie so schön, wenn man sich näher mit ihnen befasst. Ich hoffe, Ihr findet ein wenig Gefallen an meinem Bild und geht nicht achtlos vorrüber LG Ute
Mehr hier
Pinocchio (Teil 2)
hier noch mal mein lieblingskäfer aus einer anderen (nicht klassischen) perspektive. ich hoffe er gefällt euch trotzdem lg gabi
Mehr hier
Gänseblümchen
Ich habe noch mal ein Blümchen Bild für euch. Es ist am selben Tag endstanden wie mein letztes. Hoffe es gefällt euch. Wie immer bin ich über Tipps dankbar. L.g. Anna-lena
Mehr hier
ganz gewöhnlich
Bin ja eher keine Pflanzenfotografin, aber ab und an macht es doch auch Spaß Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
pinocchio  :-)
frau Eichelbohrer saß ganz relaxed auf dem gänseblümchen. und nein, das ist kein sangria-strohhalm! lg gabi
Mehr hier
"Gänseblümchen"
Alleine und einsam, stand dieses kleine Gänseblümchen auf einer Wiese. Lg Florian
Mehr hier
F R Ü H L I N G
* Ich möchte zum Frühling auch etwas Luftig-Duftiges beitragen, und was böte sich anderes an, als unser heimisches Gänseblümchen als Symbol hochzuladen. - Passepartouts/Rahmungen sind zwar nicht so gerne hier gesehen, aber wie ich finde, passt bzw. musste hier für mich einfach einer drum, weil sich das Motiv ja eher statisch darstellt...so aber dem hundsgewöhnlichen Pflänzchen etwas Edeliges verleiht. - Ich hoffe, Ihr seht es genau so, und zollt ihm ein "ja - ich mag es" . Kritik in je
Mehr hier
Kopf hoch!
Bei uns ist am Tag dieser Aufnahme mehr oder weniger der ganze Schnee geschmolzen. Dieses tapfere Gänseblümchen hat gerade einige Wochen scharfen Frost unter einer dünnen Schneedecke hinter sich und schiebt sich, zerzaust, wie es ist, durch den glitzernden Restschnee zum Licht ... Das Bild ist unbearbeitet.
HOFFNUNG...
...auf wärmere Tage, auf farbenprächtige Motive und... und ... Zwischen Krankenhausaufenthalten hatte ich leider nicht die Möglichkeiten und Kraft Neues zu fotografieren. Ich hoffe, ich kann mit diesem klitzekleinen Gänseblümchen Euer Herz "erwärmen". Ganz liebe Grüße von Angela
Mehr hier
With Daisy in Love....
Hallo an alle.. ....erster Schnee hier im Rheinland. Ich will das nicht sehen Deshalb wehre ich mich wenigstens fotografisch gegen den Winter und möchte Euch ein Foto meiner Lieblingsblume zeigen. Erinnert mich an den Sommer. Freu mich auf Euer Feedback. LG Selda
Mehr hier
Gänseblümchen
Ich wollte mal ein etwas anderes Bild einer Kanadagans machen. Daher hab' ich sie mal halb belichtet Aufgenommen an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg, Mai 2008. Die Tiere sind morgens gerne auf der Wiese an der Ostseite des Masurensees, auf der abends ein großer Teil des Erholungsdrucks der Stadt abgelassen wird - sprich "Grill und Fete". Man muß nur etwas Glück haben - daß sich die Tiere nämlich nicht zu nahe beim Müll des letzten Abends herumtreiben... Wie gefällt's? Gruß, Uwe
Mehr hier
Hoffnungsvoller Überlebenswille
dies zeigte auf jeden Fall das Gänseblümchen auf einer Langeooger Dünengrasnarbe mitten in der heißen Sonnentrockenperiode des Frühjahrs. Ganz besonders liebe ich diese "Zauselmotive" der Natur, da in diesen besonderen Szenen der Lebenswille des Lebewesens deutlich zum Ausdruck kommt.
Mehr hier
Gänseblümchen II
Ein Gänseblümchen am Waldrand. Aufgenommen mit dem alten sowjetischen Portraitobjektiv "Zenit Helios-44M 58mm" (1979) und meiner Olympus E-620 mit M-42 Adapter. Die Linse hat meine Großmutter im Keller gefunden und mir zugeschickt...
Mehr hier
Gänseblümchen
Gesehen und fotografiert im gestrigen Abendlicht am Rembergsee in Duisburg.
Gänseblümchen
An diesem Tag bin ich 10 Minuten vor Sonnenuntergang aus der Arbeit gekommen. Auf der Fahrt mit dem Bus dachte ich mier schon: Wahnsinn, was für eine Tolle Lichtstimmung! Hab mir dann schnell ein Schönes Motiv gesucht.
frontale Seitenansicht
eine frontale Seitenansicht gibt es nicht, also ist der Titel Blödsinn Dafür gibt es hier seit dieser Woche wieder reichlich Bläulinge. Ich wohne nun einmal im Sauerland und da ist die Auswahl nicht so prickelnd. Heute Morgen gab es zudem reichlich Wind und von reichlich Fotos gab es reichlich Ausschuss Also muss dieses Foto reichen. Jetzt reichts aber!
Mehr hier
Spiegeleier
Hallo, ich zeige euch mal ein Bild aus meiner Spiegeleier-Ecke . So nenne ich gerade die Ecke in meinem Garten, die ich verwildern lasse. Im Moment wimmelt es da nur so von Gänseblümchen und ich finde, auf diesem Bild sehen sie aus wie Spiegeleier. Bin gespannt, wie es euch gefällt! LG Astrid
Mehr hier
Gänseblümchen
Nach langer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Das ist das erste Gänseblümchen auf unserer Wiese und ich habe es mal versuchsweise von unten im leichten Gegenlicht fotografiert. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob ihr EBV Vorschläge habt, da ich an diesem Bild nichts bearbeitet habe.
Mehr hier
Kleines Gänseblümchen
Hallo zusammen, immerhin ist es nicht allein. Diese Blümchen haben einfach was, sie sind quasi zum Niederknien, was ich promt getan habe. Und eine Wiese mit Gänseblümchen kann mich lange beschäftigen. Ich hoffe, es gefällt ein bisschen. VG Susanne
Mehr hier
Wiesen-Lebensgemeinschaft
Zum Wochenende möchte ich euch noch eine kleine Lebensgemeinschaft zeigen - diesmal Lebensraum Wiese. Ich gestehe, dass ich Bilder in so kleinem ABM viel schwieriger zu gestalten finde als solche in großem, aber irgendwie reizt mich das zur Zeit halt. Michael Schepp hat mir mit Rat und Tat mit seinen Bildbearbeitungskünsten zur Seite gestanden - darin ist er wirklich viel geschickter als ich! Nochmals vielen Dank für deine Mühe, Michael! LG, Pascale
Mehr hier
Frühlingsbote
Gänseblümchen aus der Rasenmäherperspektive. Hier auch ein wenig größer -- http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1620331/display/24324630
Mehr hier
daisy in backlight
Gänseblümchen im frühen Abendlicht
After the Rain again...
ich sah grad bei den Avataren den Titel: Here comes the Sun... ...der Titel inspirierte mich zum obigen Bildtitel... Ines, du magst es mir hoffentlich nicht über nehmen... Trotz alledem, ich wollte einfach mal ein Gänseblümchen mit/im Regen ablichten, wo zumindest noch ein sanftes Licht mitspielt. Vorhin ergab sich so eine Möglickeit. Es schaut zumindest pfiffig "zauselig" zur Kamera. Ich bitte um eure Kommentare... LG Michael
Mehr hier
Errötet..
zeigte sich letztens dieses Gänseblümchen in einem sehr kurzen Sonnenmoment. Verwunderlich ist, das nicht immer alle eine solche Magentaintensität vorzeigen. Manche zeigen es gar nicht. Damit einen schönen Gruß zum Wochennende... Lg Michael
Mehr hier
Gänseblümchen aus der Froschperspektive
Hallo,jetzt habe ich mich mal an den Gänseblümchen versucht,da habe ich nicht das 50mm MacroObjektiv genommen,es war mir von der Schärfe einfach zu hart. Und heilfroh bin ich über das schwenkbare Display,das schont die "alten" Knochen erheblich ,wenn man nicht immer mit dem ganzen Körper in die Froschperspektive muß Ich hoffe,das Bild gefällt euch ein bißchen. Kritik,wie immer,erwünscht. Gruss Otto
Mehr hier
Lichtsüchtig
ist dieses Gänseblümchen im allerletzten Sonnenlicht am späten Nachmittag. Ich hoffe es macht euch ebenso Spass und würde mich über eure Gedanken dazu freuen. LG Michael
Mehr hier
Born to be wild
war das, was mir bei -3° C einfiel, als ich diesen Gänseblümchenfrischling entdeckte. War seit laaanger Zeit endlich mal wieder mit der Kamera unterwegs. Das tat guuut... Leider hatte ich keinen "Wonderlandhintergrund" vorgefunden. Ich fand die Szene jedoch "wild-appard"... Ich bin mal gespannt wie ihr das "Gänschen" seht. LG Michael
Mehr hier
Zur Abwechslung....
...mal ein Gänseblümchen. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Nur ein Gänseblümchen....
...wollte ich Euch an diesen tristen Tagen zeigen. Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. vG Detlef
Mehr hier
Eisig II
Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ihr keine Gänseblümchen von mir mehr sehen könnt. Eines möchte ich noch zeigen. Es ist am gleichen Morgen entstanden wie "Eisig", aber es ist ein anderes Blümchen. Ich hoffe, es gefällt. VG Astrid
Mehr hier
Unverwüstlich...
Zwar recht zerzaust, aber dennoch unverwüstlich fand ich dieses Gänseblümchen in einem Schneefeld, wie es durch den Eisschnee hervorlugte. Man kann richtig merken, dass es bei Minus 7° Celsius die "Zähne" zusammenbeißen muß. Einfach mal ein Lebenszeichen in dieser kargen Winterzeit... Vielleicht gibt es euch ja auch Mut zum Durchhalten... LG Michael
Mehr hier
Eisig
Hallo, dieses vereiste Gänseblümchen ist ganz frisch von heute Morgen. Ich hoffe, es gefällt. VG Astrid
Mehr hier
Blütenblätter
aus Nachbars Garten haben meinem Gänseblümchen einen netten Untergrund bereitet. Ich hoffe, es gefällt. VG Astrid
Mehr hier
Gänseblümchen
...sind einfach nicht unterzukriegen. Kaum ist es mal ein paar Grad wärmer, schon blühen sie...Smile Ich hoffe der kleine Frühjahrsgruß findet Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Beschwingt
Hallo, ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich Gänseblümchen sehr mag. Hier habe ich noch ein Bild gefunden, das ich sehr mag. Vielleicht mögt ihr es ja auch. VG Astrid
Mehr hier
Nur ein Gänseblümchen....
...als kleinen Frühjahrgruß möchte ich Euch senden. Die Aufnahme ist zwar noch vom letzten Jahr, aber Gänseblümchen habe ich auch dieses Jahr schon gesichtet. es fehlte nur ein bisschen Sonne.... Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. vG Detlef
Mehr hier
Vor dem großen Schnee
Kein "schönes" Blümchenbild, aber es zeigt die unbändige Lebenskraft dieser kleinen Pflanzen, die mich immer wieder beeindruckt. Am nächsten Tag war es unter dem Schnee verschwunden.
Mehr hier
50 Einträge von 216. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter