Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 216. Seite 4 von 5.
Gänseblümchen
Hallo, dies ist eines der letzten Bilder, die ich vor dem großen Schnee gemacht habe. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen. Ich wünsche allen ein schönes 4. Advent-Wochenende. VG Astrid
Mehr hier
Morgenfrische
Hallo, mit diesem Bild bekenne ich mich als Gänseblümchenliebhaberin. Ich finde es beeindruckend, wie unermüdlich sie blühen und eigentlich sind sie doch auch sehr schöne Motive, oder? Liebe Grüße Astrid
Mehr hier
Errstarrt
Mit diesem Bild möchte ich dem Wunsch einer einzelnen Dame nach einem winterlichen Gämseblümchen entsprechen ! Ich hoffe es gefällt etwas, trotz der Unaufgeräumtheit.
Mehr hier
"Gänseklein..." Gänseblümchenspaß
Serie mit 11 Bildern
Gänseblümchen in allen Variationen
Schotten dicht...
hat diese "Gänsemaid" vor der Kristallkälte gemacht. Dafür ist sie doch ein bisschen errötet... Auf Wunsch einer anderen ungeduldigen Dame mit Namen von und zu Teufel, stelle ich schon heute noch ein Gänseblümchen im Winterkleid ins Forum und diesmal gleich auch etwas "aufgeräumter" als das Letzte. Eis-Gänschen Ich wünsche euch damit einen schönen Mittentag der Woche. LG Michael
Mehr hier
"Eis-Gänschen"
Gestern hatte ich das Glück "mein" Gänseblümchen von letzter Woche in einer dünnen Schneedecke wieder zu finden. Sogar das Eichenblatt ließ sich noch erkennen. Zwar war wenig Schön-Licht vorhanden, aber ich hoffe, das diese Aufnahme trotzdem auch für euch ihren Reiz hat. Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch LG Michael Nachtrag: Ich wollte gerade die alte Version komplett löschen, aber dann ging das nicht mehr, da gleichzeitig jemand einen Kommentar geschrieben hat, ich aber scho
Mehr hier
"Gänseklein..."
mit Blattsalat... könnte es gut heißen. Da bei uns so ein nasser Schnee niederklascht, habe ich mich entschlossen doch das zweite Gänseblümchen euch und mir selbst zu zeigen und versuchen die Stimmung etwas zu heben. In herbstlicher Manier, ganz klar... Aber ich liebe diese winzigen Immerblüher mit der unglaublich vitalen Lebenskraft. LG Michael
Mehr hier
Gänseblümchenspaß
Ich hatte vor ein paar Tagen ja schon angedeutet, das ich mich vor den Gänseblümchen tief verneigt habe. Nun möchte ich eines schon mal hier vorstellen. Und Farben hat es jetzt auch noch zu bieten, natürlich unter insgesamt recht abgedämpften Lichtverhältnissen. Ich kann ja l e i d e r nicht bei dem Orchideenboom hier mitmachen und das nicht, weil ich kein Fan von ihnen bin. Eher im Gegenteil. Ich hoffe im kommenden Jahr mal Standorte ausmachen zu können... Und andererseits hat die Natur ja imme
Mehr hier
Noch ein Bild
vom Gänseblümchen-shooting im Garten. Selbe Location, anderes Blümchen, anderer HG Neueres wird es in der nächsten Zeit wohl nicht geben - meine Motive finde ich momentan vorzugsweise in der Küche - wer genaueres wissen will kann gerne auf meine HP unter Stilleben nachsehen
Mehr hier
Gänseblümchen
im herbstlichen Farbenrausch. Gestern im Garten mitten im Laub des Wilden Weins gefunden
Mehr hier
Frühlingswiese
Damit Ihr Euch mal vom Gelb erholen könnt, zwischendurch mal etwas andere Farben und meine geliebten Gänseblümchen . LG Anne
Mehr hier
Heute mal ganz was Leichtes
Gänseplümchen .... lieblich zart Plümelein im weichen Grase ....
Mehr hier
Nur ein Gänseblümchen
Auf meiner Gartenwiese gibts davon zu Genüge
Ich lebe noch
Wieder nichts für Schärfeliebhaber ! Dies ist noch ein Bild meiner Serie "Überzuckert". Manchem mögen die Gänseblümchen sicher zu den Ohren heraushängen, ich finde sie einfach erstaunlich. Vielleicht mag sie der eine oder andere doch noch sehen. LG Anne
Mehr hier
Eisblume II
Noch ein Blümchen von gestern. LG Anne
Mehr hier
Eisblume
Ihr merkt, mich reizen im Moment die kleinen Gänseblümchen. Dieses hier ist von heute morgen. Ich hoffe Ihr könnt sie noch sehen ! LG Anne
Mehr hier
Zart aber zäh
Noch ein Bild von gestern. Mit Raureif kann ich leider nicht aufwarten. Ich hoffe es gefällt Euch auch ohne etwas. LG Anne
Mehr hier
Gänseblümchen im Dezember......
Nur mit bissel Reif, nicht im Schnee wie sich das eigentlich gehören würde.
Aufgetaucht
Aufgetaucht aus lauter gelbem Laub war dieses kleine Gänseblümchen. Irgendwie wirkte es etwas verloren. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Anne
Mehr hier
Unermüdlich IV
Für die Freunde des Querformates noch einmal ein Bild aus einer leicht veränderten Perspektive, bei der die Knospe nicht direkt vor dem Stiel sitzt. Das Rötliche im Hintergrund sind alte Blätter. Vielleich mag's ja der Eine oder Andere. LG Anne
Mehr hier
UnermüdlichII
Auch wenn sie nicht spektakulär sind. Mir gefallen diese kleinen Blümchen, wie sie mit Ausdauer und Unverwüstlichkeit jedem Wetter trotzen. Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen von Euch damit hinter dem Ofen hervorlocken . LG Anne
Mehr hier
Unermüdlich
Einige schöne Gänseblümchenbilder hier haben mich gelockt, es auch einmal mit ihnen zu versuchen. Diese kleinen unermüdlichen Blüher findet man ja immer noch überall. Sogar aus einer dicken Laubschicht kämpfen sie sich hoch. Hier zeige ich Euch das erste einer kleinen Serie. Die knappe Schärfe ist bewusst so gewählt, um die Zartheit der kleinen Blüte zu unterstreichen. Ich hoffe es gefällt. LG Anne
Mehr hier
Frostige Zeiten
Fotografiert bei eisigem Wind und Frost auf einer Wiese wo es noch viele bunte Herbstblätter hat.
Gänseblümchen
Ein kleines Gänseblümchen. Das Foto widerspiegelt eine von meiner ersten Erfahrungen mit dem Sigma 105mm. Hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Eines meiner ersten Makros
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende erstmals mit Makro rumgespielt. Das ist eines der Bilder, das dabei rauskam. Aufgrund des Windes mußte ich mir was bodennahes suchen. Ich hab das gleiche auch noch mit großer Blendenzahl, aber irgendwie hat mir das hier fast besser gefallen. Als Newbee in der Makrofotogreafie wäre über jede Art von konstroktiver Kritik mehr als dankbar. Danke. Schöne Grüsse Andreas
Mehr hier
nur ein Gänseblümchen
...alltäglich gesehen, aber doch immer wieder schön anzuschauen. Hier habe ich versucht mal durchs Gras durchzufotografieren, gar nicht so einfach einen ansprechenden Bildschnitt zu finden. Die Aufnahme stammt von Mai diesen Jahres. Vielleicht gefällt sie Euch ein wenig.
Mehr hier
Sommerfarben
Unscharf und plakativ halt. ;)
Das Pärchen
Bild des Tages [2009-06-15]
Das war noch ein Bild von Anfang April. Nach den kalten Temperaturen im März explodierte die Natur förmlich in den ersten warmen Temperaturen des Aprils. Hier 2 Gänseblümchen
klein aber fein
Da unsere Orchideen noch auf sich warten lassen, habe ich mir gedacht, ein schönes Gänseblümchen im besonderen Licht ist auch was feines. Hier habe ich zur Abwechslung mal ein richtig langstieliges erwischt.
Einfach nur ein Gänseblümchen
Hallo, ich war eigentlich am Freitag auf der Suche nach Libellen. Gefunden habe ich auch einige, leider sind die Bilder fast alle nichts geworden. Daher habe ich mich an den Blümchen versucht und das ist dabei herausgekommen. Es ist nichts Besonderes, aber ich "übe" ja auch noch. Allen einen schönen Sonntag, Steffi
Mehr hier
Gänseblümchen
Bild aus dem Garten.
~ Tausenschön ~
Hallo, bei der ganzen BuWiRö-Schwemme mal ein offenblendiges Bellis perennis im abendlichen Gegenlicht von mir. Ich mag die kleinen sehr gerne, hoffe Ihr auch ? Grüße....Markus.
Mehr hier
~ Flares ~
Hallo, heute Morgen knallte die Sonne auf die nasse Wiese. Perfekte Verhältnisse für eine Flareaufnahme :) Ein schon leicht geöffnetes Gänseblümchen musste herhalten. Ich hoffe es gefällt ? Beste Grüße...Markus.
Mehr hier
*** Frühling ***
Mein erstes Gänseblümchen überhaupt und der erste Frühblüher in diesem Jahr. Ich habe mich hier für das Querformat entschieden, weil die Stiele der Blümchen einfach noch zu kurz waren.- Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem!
Herbst-Gänseblümchen
im allerletzten Abendlicht und weil es wohl bald nicht mehr soviel Blühendes geben wird in der Wiese
Eisblümchen
Ein bisschen Reif an einem Gänseblümchen an einem kalten Oktobermorgen.
Malerische Gänseblümchen
Hier mal wieder ein Versuch etwas zu malen....
Gänseblümchen
Ein Blick zurück ins Archiv - nur 7 Wochen her - und ich fand mein Gänseblümchen, aufgenommen in Igelsloch/Nordschwarzwald.
Gänseblümchen (Bellis perennis)
Hallo! Hier mal wieder eine "bodennahe" Aufnahme. Ich hoffe es gefällt Euch. Gruß Michael http://www.naturszenen.de .
Mehr hier
kein Schattendasein...
Neulich entdeckte ich, in der Wiese zwischen Gänseblümchen liegend, durch den Winkelsucher den Reflex im Hintergrund und diese Komposition mit Blümchen. Weil mir die zarten Farben so gefielen, habe ich nicht mal eine Tonwertspreizung vorgenommen, also nur aus dem RAW konvertiert. Es wird nicht jedermann's Ding sein...
Mehr hier
in der Provence....
gibts nicht nur Mohnblumen sondern auch Gänseblümchen
Mehr hier
Meine Träumerei Teil 3
Hallo, das ist erstmal das letzte von meinen Träumereien. Habe viel geübt und ich hoffe es gefällt euch. Habe versucht die Kritikpunkte zum letzten Bild umzusetzen und hoffe das ich das geschafft habe.
müde
Hallo, bei diesem Bild habe ich ein wenig mit der Tiefenschärfe gespielt! Hat es geklappt??? Gruß Birgit
Mehr hier
Meine Träumerei - Teil 2
Lukas hat mich inspieriert weiterzuüben und weiterzuprobieren. Ich hoffe es gefällt euch, bitte um ehrliche Kritiken. Wenn da ein Blaustich drin sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen ich seh das nämlich nicht richtig (starke rot-grün-schwäche)
mittendrin und voll dabei...
...sind die Gänseblümchen in der Wiese und ich im Zeitmangel und den Vorbereitungen! Ich hatte ja angekündigt, dass ich den April kaum hier sein würde, leider zieht sich mein Zeitmangel noch ein Weilchen hin Hier einfach mal ein Lebenszeichen zwischendurch!
Mehr hier
Vorösterlich
So, jetzt muss ich aber wirklich den Osterhasen zur Eile antreiben, wenn er euch noch Grüße von mir bringen soll! Ich hab euch ja versprochen, nicht mehr über meine Hintergründe zu lamentieren, solange ich noch die Coolpix habe ... und die FZ 50 ist - für alle Interessierten - ja nun nur noch eine Frage der Zeit. Dann noch einen Workshop bei Franz und Dirk ... und ihr werdet euch wundern!!!!!!! Bei uns würde das arme Gänseblümchen zur Zeit noch nicht mal aus dem Schnee raus gucken ... Und das n
Mehr hier
Ein Gänseblümchen für Pascale ;-)
Heute Abend ists ja modern anderen Geschenke zu machen. Da will ich mich nicht lumpen lassen *G* Also widme ich dieses Gänseblümchen unserm kleinen "Teufelchen" hehe
Mehr hier
Träumerei
Das Gänseblümchen scheint ja in letzter Zeit richtig in Mode zu kommen Da will ich auch mal! LG, Lukas
Mehr hier
Offenblende
Habe hier mal versucht, 2 Gänseblümchen, die hintereinander standen durch entsprechende Kamerapositionierung quasi mittels Offenblende übereinander zu projizieren.
50 Einträge von 216. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter