Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tauernblick
© Horst Ender
Tauernblick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/721683/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/721683/image.jpg
Bevor die große Hitzewelle anrollt möchte ich noch ein Bild aus kälteren Tagen zeigen.

Aufgenommen bei einer kombinierten Foto.- und Skitour im Salzburger Pinzgau.
Die gemessene Temperatur lag bei 26 Grad unter Null und neben der Foto.- und kompletten Lawinennotfallausrüstung war warme Bekleidung im Rucksack.
Der vergangene Winter bescherte uns eine mächtige Schneedecke und oft starke Höhenwinde, sodass Kuppen und Buckel oft blank gefegt wurden und in den Leeseiten große Triebschneeansammlungen vorhanden waren.

Diese Triebschneeansammlungen sollten vor einer Skibefahrung immer kritisch beurteilt werden. Da ich das Gelände dort relativ gut kenne, war das Skifahren im Freien Skiraum fern jeglicher Pisten im Schein der Stirnlampe machbar.

Knapp rechts der Bildmitte ist der Klein.- und Großvenediger zu sehen.

LG und schönen Tag
Horst

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-01-15
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.2 kB, 1028 x 664 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 12mm (entsprechend 24mm Kleinbild)1/3 Sek., f/14.0, ISO 100Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 10 durch Benutzer, 243 durch Gäste, 562 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→