Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Vorfreude....
Hallo zusammen noch sind die Temperaturen zu niedrig um die Grasfrösche aus der Winterstarre zu erwecken. So zeige ich Euch heute ein Bild aus meinem Archiv. Es zeigt ein Grasfroschpaar in seiner farbenprächtigen Hochzeitsfärbung. Viel Spaß beim betrachten, L.G Stefan
Mehr hier
Ein Bergmolch
Moin zusammen, heute möchte ich Euch einen Bergmolch zeigen. Diese Lurche gehören zu den ersten die es zu den teilweise noch zugefrorenen Tümpel zieht, um ihr Laichgeschäft zu beginnen. Bereits im Februar kann man sie dort finden.
Mehr hier
Sternensand ( Hoshisuna)
Hallo zusammen, ich zeige euch hier einen Sternensand aus Japan. Genauer gesagt handelt es sich hier um die Oberfläche eines Skelettes von einem Meerestier in der Form eines Sternes. Diese findet man am Strand von Taketomi. Der Sternensand soll ein Glücksbringer sein. Deshalb reisen dort auch viele Hochzeitspaare hin. Dieser Ausschnitt hat eine Größe von ca. 0,7mm. Nachfolgend die Daten für unsere Mathematiker: Objektiv ULWD NEO SPLAN 20 0,40 °°/0 f= 180 Okular NFK 2,5 x LD 125 Mikroskop Olym
Mehr hier
Auf rosa Wolken....
....saßen die Beiden im zeitigen Frühjahr. In sieben Monaten ist es wieder so weit
Mehr hier
Bald.....
Hallo zusammen,dieses Bild vom vergangenen Jahr lässt meine Vorfreude auf die Krötenhochzeit ansteigen. Für mich eines der Highlights einer jeden Saison.
Mehr hier
Frage an Peter: Sind es die Gleichen?
...vor sechs Jahren in einem Moor aufgenommen. Weißspanner ?
Stacheliges Hochzeitsbett
Widderchens Hochzeit im Abendlicht, am Süd-Westhang eine alten Vulkankegels
Stör uns bitte nicht
Zwei Federlibellen bei ihrer Hochzeit.
Männer- Runde
Muss leider wieder im Archiv kramen! Keine temporären Wasserflächen vorhanden und somit nur wenige vereinzelte blaue Männer. Aber dafür hat man ja sein Fundus Schönes WE und Grüße von der Mittelelbe
Mehr hier
Griff ins Archiv
Nun schon das dritte Jahr in Folge fällt die Moorfrosch Hochzeit aus, die Bedingungen passen mal wieder nicht! Viel zu trocken. Anstatt gut mit Wasser gefüllte Teiche und Restlöcher, hat man hier an der Mittelelbe die Waldbrandwarnstufe 3 ausgerufen
Mehr hier
Hochzeit der Argusbläulinge
Normalerweise ist ein windiger Tag für die Makrofotografie ja nicht so förderlich, aber wenn man einmal so eine Gelegenheit bekommt eine Kopula zu fotografieren, dann muss man schon einmal eine Ausnahme machen, finde ich. Es hat ziemlich lange gedauert bis sich die Beiden mal halbwegs in einer Schärfenebene befanden. Ich hoffe, das Bild sagt Euch auch ohne vernebelten unteren Bildabschluss zu (es war nix da zum "Vernebeln"). LG Holger
Mehr hier
Kein Fliegendreck...
...sondern der Hochzeitsflug der Langhornmotten Zufällig konnte ich diese kleinen Motten beim Schwärmen beobachten und dachte spontan, ob das ein Foto werden könnte. Aber natürlich ist der Papierkorb nun randvoll und die mageren Resultate eher bescheiden. Dieses Bild habe ich ausgewählt, weil es eine Art Formationsflug zeigt und ein bisschen geordnet erscheint. Die Männchen machen ihre Balzflüge oft in Gruppen vor Ästen, wo die Weibchen sitzen. Natürlich ist das Bild nur dokumentarisch gedacht.
Mehr hier
Hochzeitsstimmung
herrscht zur zeit bei den Grasfröschen. Diese beiden konnte ich gestern beim fröscheln ablichten. Allen noch ein schönes Wochenende, Rainer.
Mehr hier
Maulsperre
Nun muss es doch endlich werden, mit den blauen Männern Die Temperaturen sollen zum WE nun zweistellig werden und somit könnte vlt. doch noch eine verspätete Moorfrosch- Hochzeit einsetzen. Zeit mäßig eigentlich schon lange durch, hoffe ich doch auf ein paar kleine Ansammlungen. Frühlingshafte Elbgrüße Thomas
Mehr hier
Zum Ende der Blauen Zeit
...möchte ich noch ein einsames Männchen im Sonnenuntergang nachreichen und euch damit Frohe Ostern wünsche! Grüße von der Mittelelbe Thomas PS: dieses Mal in sRGB entwickelt und trotzdem so farbig
Mehr hier
Die Hoch- Zeit ....
der Hochzeit ist erreicht! Es war (und ist) wieder ein Hochgenuss gewesen, den Blaumännern zuzusehen!
Noch gut 4 Wochen
.... dann ereignet sich das erste Highlight des Jahres! Die Moorfrosch- Hochzeit und die Voraussetzungen sind Bestens! Das Hochwasser wurde durch die Eiseskälte in vielen Tümpeln und Restlöchern festgehalten, und nun brauchen nur noch die Temperaturen steigen! Und dann gibt es wieder Unmengen an "Blauen Männern" zu sehen Schönes Wochenende
Mehr hier
~Der Tag der Tage~
Heute, am 8.7.2011, werden sich Lena und Kevin, welchen ihr als engagierten jungen und motivierten Fotografen aus dem Forum kennen solltet, das JA-Wort geben. Lena und Kevin, ich möchte euch mit diesem Upload ein weiteres Mal sagen, wie sehr ich mich für euch beide und euren Entschluss freue. Ich wünsche mir für euch, dass alle eure Träume und Wünsche für eure gemeinsame Zukunft in Erfüllung gehen mögen und ihr zusammen glücklich alt werdet. :) An alle: Um Glückwünsche für Lena und Kevin loszuwe
Mehr hier
Im Auge des Betrachters
Es ist schon eigenartig, wenn man sich in seiner eigenen Aufnahme wieder sieht
Mehr hier
Blue Man Group
Eine weitere Aufnahme von der Moorfrosch Hochzeit! Das Wasser ist a....kalt, aber es macht Spaß! Schönes Wochenende!
Mehr hier
Augenpaare
Nun haben die Temperaturen auch in den Elbauen zur Moorfrosch- Hochzeit gereicht! Wassertemperatur lag um die 17°C. Leider beendete das kühle WE nun auch dieses Naturschauspiel.
~ Grasfroschhochzeit ~
Habe ich noch so auf meiner Festplatte gefunden und festgestellt, daß ich es noch nicht vorgezeigt habe. Hiermit habe ich es dann nachgeholt, vielleicht sagt es Euch ja zu. LG Holger
Mehr hier
Blau vor Liebe
Durch hormonelle Veränderungen speichern die Männchen des Moorfroschs Flüssigkeit unter der Haut; die Haut schwemmt dann auf, das verändert die Lichtbrechung und die Frösche erscheinen in einem leuchtend blauen Prachtkleid! "On Tour" mit Steffen Spänig (Danke nochmals) und Oliver Richter!
Mehr hier
Vorsicht Stacheln . . . Sonne . . .
Serie mit 122 Bildern
Aufnahmen von Eisvögeln
Grasfroschgeläster?
Ich habe noch einen "Nachzügler" vom März zu bieten, in der Hoffnung das dieser Euch auch noch zusagt? Mal eine kleine Abwechslung zu meinen aktuelleren Basstölpelbildern... LG Holger
Mehr hier
- Das Froschdoppel -
Die Beiden hier haben mir schon durch den Sucher gut gefallen. Ich hoffe, sie gefallen Euch auch gut. Nr. 2 meiner kleinen Froschserie. LG Holger
Mehr hier
~ Hochzeitsfoto ~
Für den schönsten Tag die schönste Blüte der Wiese. Schachbrettfalterpärchen am Natternkopf..
Mehr hier
Haubentaucherhochzeit (ND)
Es ist wieder soweit, die Frühlingsgefühle überkommt die Vogelwelt und die Fotografen wieder die Gelegenheit zu netten Wildlifeshots. (Leider sind ein paar Ästchen im Wege, aber die Haubentaucher fanden es dort dieses Jahr halt am schönsten.)
Dann will ich auch mal…
Hat viel Spass gemacht heute! original framing EBV: Rechts ein Astansatz gestempelt
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter