Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 171. Seite 3 von 4.
Sekundensonne
Ja...wir hatten wirklich ein paar Sekunden Sonnenschein und da musste das mal wieder sein.....jetzt hagelt es schon wieder draußen ....
Nur mal so am Rande
...des verblühten Rapsfeldes standen diese beiden und ließen sich von mir nicht aus der Ruhe bringen. In den nächsten Tagen kommt mal eine Aufnahme, die die Zutraulichkeit dieser trächtigen Ricke veranschaulicht. Dortmund Wildlife 2014
Mehr hier
Da kommt er...
... der regen, er ist aber an mir vorbei gezogen und hat bei uns nicht ein tropfen gelassen. und 2 Km von uns weg hat es gegossen.
"Gold in Gelb"
Hallo, eigentlich war ich ja auf Schwarzkehlchen aus, aber irgendwie zeigten die sich partout nicht. Immerhin war diese Goldammer zumindest kurzfristig kooperativ. Farblich passt sie ja gut ins Rapsfeld hinein. Gruss Eric Ist das eigentlich ok als Naturdokument, weil es ja ein künstlich angelegtes Rapsfeld/Acker war ?? Wenn nicht, denkt euch bitte beeinflusste Natur dazu.
Mehr hier
Braunkehlchen im Rapsfeld
Wunderschöne Vögelchen welche ich so gut wie nie zu Gesicht bekomme. Umso mehr hab ich mich über eine kleine Gruppe in einem Rapsfeld bei Grippingen gefreut. Nach ca. 3 Stunden hatte ich einige schöne Bilder im Kasten und ein super Erlebniss. Ich hoffe es gefällt und einen lieben Gruss Sevi
Mehr hier
Im Raps
Diesen Baum will ich schon lange im Raps fotografieren, alle paar Jahre steht dort Raps. Das Problem ist aber, das der Waldrand nicht allzuweit entfernt ist und er den Baum dann unschön teilt, auf den anderen Seiten ist ein Dorf, bzw. das Ende des Rapsfeldes zu sehen (Leichte Hanglage). Also am besten im Nebel fotografieren, der die unschöne Umgebung ausblendet. Bei uns herrscht leider selten Nebel (Ich liebe Nebel, evt sollte ich umziehen Heute Morgen war es dann endlich soweit: Der Raps blüht
Mehr hier
löwenzahn vor raps
aus dem letzten sommer, im hintergrund ist raps und dann der himmel
Moon im Raps
Rapsfeld splielt Natur
Im Rapsfeld
Nikon D800 Nikkor 70-200 f2.8 Iso 100 f2.8 200 mm
Mehr hier
Sinfonie
...im Rapsfeld. Unzählige Male bin ich am Rapsfeld entlang geschlichen um meinem Traumbild näher zu kommen. In diesem Jahr nun endlich war es soweit, auch wenn's nur wenige Sekunden waren. Manchmal braucht's eben viel Geduld....
Mehr hier
Tauben auf Raps
Hallo, noch einmal Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Im Landeanflug. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rapsody by Night
Ich fand es faszinierend das die kleinen Rapsblüten wie Glühwürmchen in der untergehenden Sonne leuchten, deshalb musste ich das Bild einfach machen. Auch wenn ihr mich jetzt kitschig findet LG Tommy
Mehr hier
~Es geht wieder los~
Hallo zusammen, so langsam kommt Farbe in die Rapsfelder und auch die Braunkehlchen sind wieder in dem Blütenmeer zu finden. Ein paar Raps-Aufnahmen habe ich noch im Kopf und hoffe diese in diesem Jahr umsetzen zu können. LG und einen schönen Start in den Mai Michael
Mehr hier
Tauben auf Raps
Hallo, hier sind wieder ein paar Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Im Landeanflug. Gruß, Bernd
Mehr hier
Tauben auf Raps
Hallo, hier sind wieder ein paar Tauben auf einem Rapsfeld im Münsterland. Die großen Schwärme sind jetzt verschwunden, aber kleinere Gruppen kann man immer noch antreffen. So sieht es aus wenn sie landen. Ich wollte eigentlich einen größeren Schwarm auf kürzerer Entfernung. Hat leider nicht geklappt. Gruß, Bernd
Mehr hier
Gelb, gelb, gelb sind alle meine Farben!
Ein Ausschnitt aus der Nähe von Kunming. Riesige gelbe Rapsfelder beherrschen dort das Bild. Ein unglaublicher Anblick.
~ Frisches Grün ~
... gelber Raps und einer farbenfroher Sonnenuntergang haben mir einen schönen Foto-Ausflug beschert. Auf Tour mit Björn Lilie , Thomas Pöschmann und dem anderen Thomas.
Braunkehlchen (Saxicola rubetra)
Braun in Gelb Hallo, ich hab jetzt auch endlich mal ein Braunkehlchen im Raps entdeckt. Ist noch nicht so schön formatfüllend wie schon so oft hier gesehen, aber das kann ja noch werden. Hab mich auf jeden Fall sehr gefreut. Es waren an diesem Tag insgesamt fünf Stück. Ich habe den Eindruck, als ob sie sich in den letzten Jahren ganz gut vermehrt hätten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Ostermontag im Rapsfeld
Auch wenn die Messlatte hier, rehwildfotomässig, unvergleichbar höher liegt, so möchte ich doch meine diesjährige Osterspaziergangsbekanntschaft nicht für mich behalten.
Gelb
Ein Bildchen noch aus dem Mai'11.
Klatschmohn
Dieses Bild konnte ich gestern, auf Tour mit Richard, machen. Ich weiß es ist wirklich richtig kitschig doch es gefällt mir trotzdem. Also noch mal was farbenfrohes von mir. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Feldhasengemälde
Aufgenommen gegen 6:00 Uhr in "meinem" Rapsrevier, das mittlerweile seine Farbe gegen ein ödes graugrün getauscht hat. Dies soll der Abschluß der kleinen Serie sein. Dortmund im Mai 2011
Mehr hier
Überblick
Hier noch ein Bild von einer Schafstleze, dass aufgenommen wurde, als der Raps noch in voller Blüte stand. Ich hatte Glück, dass sie sich recht frei und nicht all zu weit von der Straße entfernt auf diesen Anitz gesetzt hat. Gruß, Moritz
Mehr hier
Schnupperkurs
Dem Raps sieht man die lange Trockenperiode an, dem Hasen glücklicherweise nicht.
Schafstelze im Raps
Schafstelze gelb in gelb auf dem Rapsfeld.
Seinen Zenit überschritten...
...hat der Raps bei uns inzwischen, dieses Schmalreh hat seinen noch weit vor sich, sofern es sich die nächste Zeit im Verborgenen hält. Wildlife in Dortmund 2011 "Leben im Rapsfeld"
Mehr hier
Rohrammer im Raps
Braunkehlchen im Raps - so sollte eigentlich der Titel heißen, aber irgendwie saßen die Kehlchen nie dort, wo ich wollte Dafür posierte ein Rohrammer, ein wenig braun ist der ja auch ....
Mehr hier
Frühling
Farbenpracht in Brandenburg.
Zutraulich
Nachdem ich ihn erst verjagt hatte, entschied sich dieser Rehbock dann doch dazu, nicht im Raps zu verschwinden, sondern sich meinem Auto zu nähern. Glück gehabt. Wildlife in Dortmund 2011 Serie "Leben im Rapsfeld"
Mehr hier
Allein unter fremder Verwandtschaft...
...Höckerschwan in einer Singschwangruppe auf mecklenburgischem Raps
Birken im Rapsfeld
Etwas Farbe braucht der Mensch, bei diesem tristen Novemberwetter. Bei dieser Aufnahme handelt es sich um eine Doppelbelichtung.
Mehr hier
stürmisch
hier wollte ich mal den heutigen Herbststurm und die bedrohlichen Wolken festhalten.
Raps-Riese
Auch wenn das Bild technisch nicht perfekt ist möchte ich es hier gern zeigen. Ich beobachte diesen Bock schon seit 3 Jahren und er ist zu einem beachtlichen Bock herangewachsen. Als ich ihn das erste Mal sah, hatte er hoch auf, war aber noch ganz leicht vereckt. Im letzten Jahr sah ich ihn dann nur im Bast. Er hatte viel kürzere, leicht abnorme Stangen. Seinen Einstand an einem Gehölz umgeben von Mais wollte er aber nicht mehr verlassen, wenn ich dort war. In diesem Jahr sah ich ihn nun wieder
Mehr hier
Klatschmohn!
Ich möchte Euch nochmal seit längerem ein Bild von mir zeigen! Diesen Klatschmohn konnte ich gestern machen, als ich mit Richard unterwegs war. Ich hoffe Euch gefällt mein erstes Mohnbild?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Mohnlandschaft
Wir waren uns nicht ganz sicher, ob dieses Bild besser unter Landschaft oder doch unter Pflanzen eingestellt werden sollte Ich hoffe jedoch es ist egal und gefällt auch so. Enstanden ist die Aufnahme heute zwischen heftigen Schauern und Windböen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Gelbsucht
Wie jedes Frühjahr, bin ich auch dieses Jahr wieder 'gelbsüchtig' geworden. Nachdem ich heute wohl die letzte Chance hatte (auf der Alb blüht es bissl länger), möchte ich das einzige Motiv zeigen, welches ich diese Saison an Pfingsten im Raps erwischt habe. Dieses Jahr gab es weder Braunkehlchen, noch Steinschmätzer - noch nicht mal die häufigen Schafstelzen liessen sich im Raps blicken. Erst dachte ich, es wäre eine Dorngrasmücke, aber nach näherer Betrachtung tippe ich eher auf einen (Sumpf?)-
Mehr hier
Bocksprung im Raps
Beim Nachhauseweg von meinem Ansitz sah ich vom Fahrrad aus im Raps ein Rehbockgehörn hervorgucken. Schnell war die Ausrüstung wieder ausgepackt und einige Sicherheitsaufnahmen gemacht. Allerdings sah man auf ihnen nur den Oberkopf ohne Augen aber mit Gehörn. Da der Bock keine Anstalten machte zu flüchten, ging ich in einer Treckerspur einige Meter auf ihn zu. Plötzlich nahm er Reißaus und ich dachte, das war`s wohl und wollte schon zurückgehen. Auf einmal wendete er und kam direkt auf mich zu,
Mehr hier
Schafstelze im Raps
So hab ich es jetzt schon seit Jahren probiert und endlich hat es geklappt. Schafstelzen ziehen bei uns nur durch und gerade dieses Jahr (bei dem Wetter) war es schwierig den richtigen Moment zu finden. Rapsblüte, gutes Licht und Durchzügler. Hoffe es gefällt.
Traum in Gelb
So präsentierte sich mir dieses Braunkehlchen. Die tiefe Perspektive ließ nur ein kleines Fenster im Raps für das Vögelchen. War mal ein Versuch, hoffe es gefällt.
Impressionen in Gelb
Schafstelze im Rapsfeld
Deformationsflug
Hier hab ich einen Schwarm Raben erwischt die Gerade über ein Rapsfeld fliegen.
Gelb...
...blühte der Raps Ende April. Eigentlich wollte ich Braunkehlchen im Raps erwischen, doch leider hielten sich diese immer in der Mitte des Feldes auf. Trotzdem habe ich die Schafstelze gerne als Ersatz genommen.
Gelb in Gelb
An diesem Rapsfeld konnte ich einfach nicht vgorbeigehen. Vielleicht gefällt es ja. LG Anne
Mehr hier
Schafstelze im Raps
Solange der Raps noch blüht, wollte ich die Gelegenheit nutzen, vor diesem diesen ungewöhnlichen Hintergrund ein Foto zu machen. Die Braunkehlchen waren alle weit weg, nur die Schafstelzen kamen etwas heran ...
Mehr hier
Ein Versuch
Ja, ich lebe noch Leider war ich die letzte Zeit immer weniger draußen, muss aber doch unbedingt wieder schauen, mehr dazu zu kommen. Ein Versuch, dieses klassische Motiv umzusetzen. wie findet ihrs? Meinungen gefragt! Viele Grüße Julius
Mehr hier
in der Schneise
jetzt beginnt der Raps langsam zu blühen und die Felder beginnen höher zu werden. Das Rehwild wird somit immer schwerer zu erwischen. Dieses Bild aus der Schneise ergab sich schon letztes Jahr um diese Zeit bei einer Pirschtour um die Rapsfelder. Dieses Jahr konnte ich am Raps leider noch nichts richtiges erwischen. Hoffe es nimmt mir niemand übel, dass das Bild vom letzten Jahr ist.
Mehr hier
Braunkehlchen im Raps Braunkehlchen im Raps
Serie mit 3 Bildern
Singvögel im Rapsfeld an der schwäb. Donau
Kleiner Fuchs im Rapsfeld
Das Bild ist ca. 3 Wochen alt. Ein Rapsfeld am Waldrand.
Braunkehlchen im Raps
Da ich jetzt mehr als 2 Bilder pro Monat hochladen darf, möchte ich jetzt nochmal was aus dem Frühling zeigen. (EBV "mehr", da ich neat I. etwas zweckentfremdet benutzt habe) Gruß Volker
Mehr hier
50 Einträge von 171. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter