Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleiner Bomber Großer Wollschweber (Bombylius major)
Serie mit 3 Bildern
Großer Wollschweber im Flug
Hier noch ein zweites Bild vom Wollbomber (es ist derselbe). Vielleicht gefällt euch die Gestaltung hier etwas besser. Allerdings sind die Härchen bei diesem Bild auf der Oberseite leider ziemlich ausgefressen. Aber ich bin trotzdem froh, dass es imemrhin soweit geklappt hat. :)
Kleiner Bomber
Im Frühjahr gab es auch bei uns recht standorttreue Wollschweber, so dass ich mich daran versucht habe, welche im Flug zu erwischen.
Großer Wollschweber (Bombylius major)
Ein Wollschweber aus dem Frühjahr bei Sonnenschein auf einem Blaustern trinkend.
Schaumschläger II
Ich wollte euch gern noch dieses Bild aus der Konserve zeigen. Es gilt die gleiche Beschreibung wie zu dem anderen Bild aus der Serie: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=99871
Mehr hier
Schaumschläger
Ende Juni konnte ich abends am Rande eines Moores mehrere Zikaden beobachten, die gerade mit der letzten Häutung (Imaginalhäutung) beschäftigt waren. Ich hätte mir damals einen etwas helleren Hintergrund gewünscht, finde inzwischen aber, dass er sich doch ganz gut macht. Ich musste ziemlich unterbelichten, weil ansonsten die helle Zikade und der Schaum viel zu hell gekommen wären. Bei der Artbestimmung bin ich mir eigentlich nicht sicher, aber ich tippe auf die Alpenschaumzikade (Aphrophora majo
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter