Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 463. Seite 4 von 10.
Getreiebock
Im Getreide gesichtet und in der Tracktorenspur angegangen.
"...der Heimliche..."
Vor Sonnenaufgang konnte ich diesen Bock, "der Heimliche", beobachten und fotografieren. Allen einen schönen Sonntag. LG Rüdiger
Mehr hier
Weberbock
Hallo, hier noch eine Seitenansicht meiner "Bodennahen Begegnung". Der versteinerte Eindruck täuscht, er konnte ganz schön flott sein. Grüße, Karsten
Mehr hier
Platz da
Hallo, dieser angstfreie "Riesen"-Käfer wollte mich gestern beiseite schieben - klappte aber nicht. Dafür gabs ein paar schöne Bilder für mich (Eine Seitenansicht zeige ich auch noch), leider fehlt auf allen der "Maßstab" für die doch beeindruckende Größe dieses Käfers - ich vermute, nach dem Hinweis von Dieter Eichstädt einen (sehr kräftigen) Weberbock (Lamia textor). Grüße, Karsten
Mehr hier
~ Morgens im Revier ~
Im letzten Jahr habe ich mich mal wieder etwas mehr mit dem Rehwild beschäftigt. Hat auch mal wieder Spaß gemacht.
Mehr hier
Alpensteinbock....
Mit einem Bild vom Alpensteinbock möchte ich nich auch mal wieder melden. Bei einer Wanderung im Berner Oberland konnte ich meine ersten Bilder von wild lebenden Alpensteinböcken machen. Das frühe aufstehen, um relativ frühzeitig die 1000Hm zu überwinden, hat sich für mich gelohnt. Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig
Mehr hier
~ Vollspeed ~
Eine Nachlese aus der Blattzeit. Der junge Rehbock stand mit einer Ricke vor einem Dickicht. Erst sah es so aus als würden sie in dem Gemisch aus Brombeeren und Brennnesseln verschwinden. Irgendwann machte die Ricke zwei Schritte in Richtung Wiese und sofort begann wieder das Treiben. Dabei rannten sie an mir vorbei und ich konnte einige Actionszenen festhalten.
Mehr hier
Diesen Rehbock ...
habe ich euch schon einmal hier im Forum vor geraumer Zeit gezeigt. Nun traf ich ihn auf einem anderen Feld noch einmal. Als er dann irgendetwas bemerkte (die Ohrenstellung sagt mir: er sucht noch), dachte ich mir, mach es mal so wie Eike es hier mal sagte. Ich "bellte" einfach zurück ! Mit dem Ergebnis, dass er fast 10 min lang vor mir rumsprang bis er das Weite suchte.
Mehr hier
~ Überraschung ~
Während der Brunftzeit des Rehwilds fuhr ich bei zunehmender Dunkelheit an zwei Rehen vorbei. Weil sie sehr nah am Weg standen, drehte ich das Auto halt kurz und riskierte mal einen Blick durch die Kamera. Etwas überrascht stellte ich fest, dass es sich um einen schwarzen Bock handelt, den ich bislang noch gar nicht kannte. Am nächsten Morgen wollte ich direkt wieder zu der Stelle und stellte mir top motiviert den Wecker auf halb sechs. Als ich dann um kurz vor acht von alleine aufgewacht bin (l
Mehr hier
~ Sommerabend ~
Diesen Rehbock habe ich in diesem Jahr schon mehrfach gesehen und auch schon fotografiert. In der Blattzeit habe ich mich mehrfach auf die Suche nach ihm begeben. An diesem Abend zog er aus einem Wildacker mit Sonnenblumen, dicht gefolgt von einem neugierigen Kitz. Als ich ihnen etwas auf die Pelle gerückt war, bekam das Kitz Wind von mir und machte sich schnell aus dem Staub. Der testosterongetriebene Bock wollte sich jedoch nicht so schnell verdrücken und zog es vor im Gegenlicht, vor den Sonn
Mehr hier
Geschmückter Bock
Zur Blattzeit (Brunft der Rehe )sind die Böcke den ganzen Tag unterwegs. Hier einer von drei Böcken die innerhalb von 30 Minuten an der selben Stelle aus dem Schilf austraten. Recht ungewöhnlich.
Mehr hier
Blattzeit
Zurzeit ist die Blattzeit im vollen Gang. Wie ich die Böcke in der Zeit fotografiere habe ich in einem kleinen Video erklärt und gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=yyTCfnE3uEA
Rehbock in der Brunft
Dieser treibende Rehbock lief uns am letzten Wochenende über dem Weg. Die Ricke war schon im Weizen und er hinterher. Gruß, Bernd
Mehr hier
Rehbock
Hier nun der zweite Bock dessen Revier vom Anderen nur durch eine Kreisstrasse getrennt wird. Er scheint um einiges jünger zu sein.
Rehbock
Heute Morgen war ich mal wieder in der Feldmark in der Nähe des Ilkerbruchs unterwegs. Ich konnte in zwei verschiedenen Revieren einen Bock fotografieren was so auch noch nie bei mir an einem Morgen geklappt hat . Leider beginnt am Montag wieder das Arbeiten und die schönen morgendlichen Streifzüge können dann nur noch am Wochenende statt finden.
Mehr hier
Schulterblick
In einem Graben konnte ich diesen schönen Bock anpirschen und durch die Gräser im Vordergrund einige Bilder machen.
Rehbock am Abend Nachtlager
Serie mit 147 Bildern
Rehbock
Die letzten Tage sah ich öfter diesen Rehbock zusammen mit einer Ricke in einer noch nicht gemähten Wiese stehen. Nach einem Regenguss bekam ich meine Chance für eine Gegenlichtaufnahme des Bocks. So konnte ich das schöne Glitzern in der Wiese mit einfangen.
Rehbock am Abend
Als der Bock schon beim Betreten seines Reviers das Weite suchte, dachte ich mir das war es wohl mit Reh am Abend. So setzte ich mich unter einen Baum wo gerade ein Bussard abflog, mit der Hoffnung dass dieser wieder zu dem Baum zurückfliegt. Doch der Bussard hatte den "Braten" wohl gerochen und flog nur im weiten Bogen um mich herum. Irgendwann neigte ich die Kamera etwas nach vorn und da stand der Bock direkt vor mir. Wer weiß wie lang er mich da schon beobachtet hatte. Da ich aus Ve
Mehr hier
Nachtlager
Dieser Bock suchte sich im hohen Gras sein Nachtlager. Er war für mich nur ganz kurz zu sehen, obwohl ich auf einen Ansitz Platz genommen hatte.
Mehr hier
"...an der Dornenhecke..."
lässt sich der Bock, die jungen Blätter schmecken. Allen ein schönes Wochenende LG Rüdiger
Mehr hier
Überrascht waren wir beide
Er war gerade beim Einziehen als ich hinter einer Hecke hervor schlenderte. Eigentlich war ich auf der Suche nach Libellen. (Freihand). Grüße aus Mfr Norbert
Mehr hier
"...im Revier..."
Der Pendelstangenbock vom vorigen Jahr hat jetzt dieses Geweih. Kaum einen Busch, lässt er aus, um sich die frischen Blätter schmecken zu lassen. Allen ein schönes Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
Früh übt sich
Hallo, was man spielend trainiert, wird bei den Revierkämpfen dringend benötigt. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
"..der Bock markiert II..."
Hier noch ein weiteres Bild, vom markierenden Bock. Es war ein schöner Sonnenaufgang und der Bock markierte fleißig. Es war nicht einfach Ihm im Auge, mit der Kamera, zu verfolgen. Welcher Baum oder Strauch wird der nächste sein, stehe ich mit dem Auto richtig, ist er genügend freigestellt, stört ein Halm oder Ast...usw. Euch Allen wohlbekannt! LG Rüdiger, Wildlife Großräschen!
Mehr hier
Neugierig
Viele Stunden habe ich die letzten Tage im Tarnzelt oder unter dem Tarnumhang verbracht. Am Samstag hat es dann endlich mal wieder geklappt, wobei ich eigentlich auf die Schwarzkittel gehofft hatte. Doch dieser Gast gefiel mir auch. Gruß Stefan
Mehr hier
"..aus dem Leben..."
Aus dem Leben des Rehbockes. Nahe der Straße, im Feldgehölz, konnte ich den Bock beobachten. Wie er an der Birke markiert. Die Birke verliert wohl etwas von ihrer Borke. Allen eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
"...der Bock markiert..."
Ostermontag, bei Sonnenaufgang, konnte ich den Bock beim markieren beobachten.
Weidezaun- kein Problem
wenn sie nicht flüchten müssen kommen sie mit Weidezaun ganz gut klar
"...kalter Morgen..."
Der bekannte Bock, saß mal da, wo ich ihn gerne hätte. Allen ein feines Wochenende! LG Rüdiger
Mehr hier
"..hinterm Baum..."
Heute Morgen, konnte ich den Bastbock, vormals ein Pendelstangenbock, beobachten. Allen ein schönes Wochenende. LG Rüdiger
Mehr hier
"...heimlich, still und leise..."
Im Archiv, fand ich noch dieses Bild, des Einhorns. Aufgenommen Anfang November.
"...im Dickicht..."
Am Morgen konnte ich diesen Bock, im Dickicht ruhend beobachten. Er ist ein Bekannter. Voriges Jahr zur Blattzeit lief er als Pendelstangenbock durch das Revier und später verlor er eine Stange und ging als Einhorn.(Weitere Bilder, in der Serie Rehwild.) Jetzt im Bast kann man seine weitere Geweih Entwicklung beobachten. Die sogenannte Pendelstange wächst langsamer nach oben und am Grund sieht man die Veränderung. Allen eine schöne Woche. Gruß Rüdiger
Mehr hier
Lichtgestalten
Diese beiden Rehe traf ich kurz vor Sonnenuntergang an. Glücklicherweise standen sie genau vor dem Horizont auf einer Bodenwelle. Also eine gute Gelegenheit um 'Scherenschnitt' Bilder einzufangen. LG Tom
Mehr hier
Am frühen Morgen
war der Rehbock noch zu müde, um aufzustehen. Da hätte ich wohl Ho Ho Ho rufen müssen.
Mehr hier
"...das Einhorn..."
Gestern Abend, konnte ich diesen Bock, das Einhorn, im Schein der Straßenlaterne, beobachten. Allen ein schönen Sonntag! LG Rüdiger
Mehr hier
"...Einhorn II..."
Heute morgen konnte ich das Einhorn wieder beobachten. Der Bock hat sich Ricke 2 angeschlossen. Allen noch einen schönen Restsonntag LG Rüdiger
Mehr hier
"...Das Einhorn..."
Ein Einhorn, in den Wiesen von Großräschen. Es scheint der Pendelstangenbock aus dem Sommer zu sein. Eine Stange fehlt Ihm jetzt. Am Kopf sieht es so aus, als ob er immer diese Eine getragen hat.
Jährling
Der Wind stand gut und der junge unerfahrene Bock lies sich schön ablichten.
Goldener Morgen
Junger Bock im ersten Licht.
Rehbock
Ab und zu lässt sich mal ein Reh auf der Wiese die rechts der Beobachtungshütte liegt sehen. Hier hatte ich das Glück das sich dieser Bock mir bei schönem Morgenlicht zeigte.
Bock
Anfang des Jahres auf allen Vieren unterwegs...
Bock im Sauerampfer
Zum Ende der Blattzeit stand dieser Bock mit der Ricke im der Wiese zwischen dem Sauerampfer.
"...zur Blattzeit..."
Zur Blattzeit konnte ich noch einen zweiten Bock, im Gebiet beobachten. Ein alt- Bekannter. Allen noch eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Das bunte Treiben
Ich Grüße euch, nachdem ich ja eine Weile nicht mehr so aktiv war möchte ich mich mit diesem Bild zurück melden. Vor allem möchte ich wissen was ihr zu dem Bild sagt. Es entstand bei einer Autopirsch. Der Bock sprang auf das Blatten, entdeckte dann aber die Ricke. Viele Grüße und schöne Fotos! Bilal
Mehr hier
Abendtraum
zumindest der Bock scheint zu träumen. ;)
"...Sommer-Bock..."
Heute morgen konnte ich diesen Pendelstangenbock beobachten, wie er den Ricken nachstieg. Vielleicht nicht ganz so freigestellt. Da manche Böcke selbst in der Blattzeit sehr heimlich sind. LG Rüdiger
Mehr hier
mir unbekannter Bock ?
Guten Abend zusammen, nach längerer Abstinenz im Forum wage ich mich einmal zurück zu Euch ... und präsentiere einen ca 35mm Käfer (ohne Fühler), den ich als Bock einordnen würde. Mein Insektenführer und diverse internetrecherchen konnten mir bisher nicht zur genauen Bestimmung helfen ... habt ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank für die Teilhabe an eurer Erfahrung und beste Grüße Micha
Mehr hier
Starker Bock am Morgen
Der stärkste Bock im Revier. Er steht fast jeden Morgen auf dieser Wiese in Begleitung von 4 Ricken und einem kleinen Spießer.
Mehr hier
Bock in Phacelia
9. Platz Tierbild des Monats Juli 2015
Bild des Tages [2015-07-24]
Gestern Abend nach einem Regenschauer ... Viele Grüße Richard
Mehr hier
50 Einträge von 463. Seite 4 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter