Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Missliche Lage
© Joerg Brockmann
Missliche Lage
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/722715/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/722715/image.jpg
Hallo zusammen,
zu diesem Bild muss ich einiges zur Entstehung erklären.
Ich hatte einige Zeit überlegt ob ich es überhaupt zeigen soll.
Diese Fledermaus hatte ich am helllichten Tage am Wegessrand erspäht.
Voller Freude über diesen Fund näherte ich mich sehr vorsichtig und machte ein paar Bilder, eins davon seht Ihr hier.
Nach ca. 5 Bildern hatte sich die Begeisterung etwas gelegt und ich fing an zu überlegen: Warum fliegt die nicht weg ?
Ich legte die Kamera zur Seite und schaute mir die Lage etwas genauer an.
Die Kleine hatte sich in der Klette verfangen und konnte nicht weg.
Was tun ?
Ich wollte die Kleine befreien aber dabei auch nicht weh tun und
ich selbst wollte auch keine Kratzer abbekommen,
da ich nicht weiß was so ein Tier an Krankheiten übertragen kann.
Zum Glück kamen noch weitere Spaziergänger vorbei, von denen hatte einer eine kleine Schere dabei.
Wir konnten so die Pflanzenteile ohne Verletzung des Tieren wegschneiden und das Tier so befreien.
Die Kleine flüchtete auf einen daneben stehenden Baum.
Nach ca. 2-3 Minuten flatterte sie davon, ich hoffe die hat sich wieder von dem Schrecken herholt.
VG Jörg
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 104.5 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Nikon D700, AF-S105/2,8VR MICRO + TC14EII,
f14, 1/100s, ISO2500
Ansichten: 25 durch Benutzer, 559 durch Gäste, 1942 im alten Zähler
Rubrik
Säugetiere:
←→