Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Entschlossene
Der Blick, der riesige Vogel, der entschlossene Schritt nach vorn. Tatsächlich waren die jungen Bartgeier recht aggressiv gegen die Alten wenn es ums Futter ging. Oft überließ der Altvogel die Beute dem Jüngeren. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Bartgeier
Der Bartgeier gehört für mich zu den ganz großen Vögeln...auch im übertragenen Sinne. Sie zu beobachten ist ein unvergessliches Erlebnis. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Bartgeier mit Knochen
Solche Knochen schluckte der Bartgeier in Sekundenschnelle herunter. Der hier fiel durch seine Größe und die tolle Zeichnung auf. Vor allem die paar schwarzen Federn, die wie eine Halskette wirken, hatten die anderen Bartgeier nicht in der Art. Das Licht war übel. Die großen Vögel fliegen aber hauptsächlich bei guter Thermik und da gibts eben auch oft Sonne Viele Grüße Jörg
Mehr hier
Unverhoffte Begegnung Bartgeier bei der Landung
Serie mit 4 Bildern
Hier werde ich eine kleine Serie von Geierbildern zeigen. Obwohl ich es eigentlich auf den Bartgeier abgesehen hatte, gesellten sich noch einige andere dazu.
Mehr hier
Bartgeier bei der Landung
Diesen schön gefärbten adulten Bartgeier konnte ich beim Landeanflug in den Pyrenäen fotografieren. Mit 2,90m Spannweite zählt der Bartgeier zu den ganz großen flugfähigen Vögeln in Europa. Die starke Befiederung und die Färbung macht ihn zu einem Schönling unter Geiern.... wie ich finde aber auch unter den Vögeln im Allgemeinen. Viele Grüße Jörg
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter