Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 241. Seite 3 von 5.
"...spielend..."
Ein Bild vom vergangenen Jahresurlaub in Heiligenblut. Hier am Großglockner, bei den Murmeltieren. Allen ein gesundes Neues Jahr 2016! LG Rüdiger
Mehr hier
Was geht ab!
Es waren wundervolle Stunden bei den Murmeltieren! Gruß Stefan
Mehr hier
Murmeltier
...ein total entspannter Vertreter seiner Art.
Mehr hier
Ich verstecke mich!
Dieses Jahr hatte ich das erste mal die Chance Murmeltiere zu beobachten und zu fotografieren. Es hat wirklich Spaß gemacht. Gruß Stefan
Mehr hier
Murmeltier: Komfort
Zwei Jahre sind schon verstrichen seit meiner Reise zum Großglockner, Hohe Tauern, und immer noch war keine Gelegenheit für noch eine Chance, etwas bessere Bilder von diesen schönen Tieren zu machen. Also, hier und nachfolgend einige Fotos von damals...
~ Nanu? Wer lugt denn da hervor? ~
Ein Murmel! Als ich nach zwei Wochen in den Alpen ein Tal mit recht zutraulichen Murmeltieren war ich sehr glücklich. Ich hoffe, euch gefällt das Foto! Über Kritik würde ich mich auch sehr freuen! LG Joshi
Mehr hier
Auf der Schulbank
Dem Blick des Kleinen zu urteilen war wohl der am Boden liegende Fotograf interessanter als der Unterricht.
Schlaf in der Abendsonne
Murmeltier schlafend. Gruss Hansruedi
Mehr hier
Im letzten Tageslicht...
... weckte ein Rotfuchs die Aufmerksamkeit dieses Alpenmurmeltiers. In älterer Literatur ist gelegentlich noch zu lesen, dass Alpenmurmeltiere spezielle „Wächter“ aufstellen. Das ist nicht der Fall. Es handelt sich dabei um eine Fehlinterpretation des Ruheverhaltens. Murmeltiere sitzen gerne auf erhöhten Stellen wie etwa Felsen oder den Hügeln ihres Auswurfsmaterials. Die Tiere übernehmen dabei jedoch keine spezifische Wächterrolle. Es warnt vielmehr jeweils das Tier, das als erstes eine Gefahr
Mehr hier
Ein Schweizer
Murmeltier aus dem Schweizer Nationalpark. Anfang Oktober sammelten die Murmeltiere kräftig "Heu" für Ihre Bauten. Ein Pfiff vom Wächter und sofort waren alle Murmeltiere verschwunden. Nach 10-20 Minuten tauchte der Wächter wieder auf und gab evtl. das Gelände wieder zum Heu sammeln frei. Ein Beitrag zum Murmeltiertag.
Mehr hier
M U R M E L T I E R - Taaaaag
Liebes Forum! Ja huch! Endlich mal wieder ein Murmeltiertag... ...und keiner gibt Bescheid!!! Schnell ein Bild meiner Frau "geklaut" und hier eingereiht Falls noch jemand bis Mitternacht Murmeltiere bei sich sichtet - her damit ! Liebe Grüße Andreas & Martina
Mehr hier
~ Horch mal Mama ... ~
... meine Geschwister müssen sich immer streiten. So oder ähnlich könnte der Kleine geflüstert haben, denn seine Geschwister haben sich wirklich ständig gekebbelt . Waren wieder sehr schöne Momente diese Kerlchen aus der Nähe beobachten zu können. - Wallis 2500m - weitere Murmeltierbilder aus diesem Jahr findet ihr auf meiner Homepage
Mehr hier
Kaiserwetter
Traumhaftes Wetter hatten wir bei einem Kurztrip am Großglockner. Die ausgezeichnete Fernsicht lud geradezu ein, das Murmeltier mit dem Weitwinkel zu fotografieren.
Aufsicht
Ein Murmeltier am Fuße des Platt- und Langkofels in den Dolomiten. Hier lassen sich die putzigen Kerlchen mit etwas Geduld gut beobachten. Aber eine falsche Bewegung und der Pfiff erfolgt, dann ist erst mal wieder Ruhe... Ein tolles Erlebnis, denn ich habe dort fast einen ganzen Tag verbringen dürfen.
Eckstein, Eckstein, alles muß versteckt sein .....
Dieses Versteck am Straßenrand auf einer nicht viel befahrenen Paßhöhe ist genial ....man kann untertauchen und auch neugierig hervorschauen ...alles hautnah im Abwasserschacht direkt an der Straße....ein Logenplatz Für mich ist es ein ND, denn diese Tiere leben frei und unbeeinflusst dort .... falls diese Rubrik mißfällt kann das Bild auch umgesetzt werden.
Mehr hier
~ Äffchen ~
Hallo! Affen werden die Jungen der Murmeltiere auch genannt. Die Kleinen zu beobachten war ein echtes Highlight in meinem Urlaub. Mehr Bilder der Murmeltiere findet ihr auf meiner Homepage. LG Sabine
Mehr hier
"...spielen..."
Aus dem Urlaub zurück, möchte ich auch diese kleinen spielenden Murmeltiere zeigen. Allen noch eine schöne Woche! LG Rüdiger
Mehr hier
Murmeltier kommt aus der Deckung
nachdem ich neulich auf einer Wanderung auf dem Meraner Höhenweg einige Murmeltiere auf Entfernung gesichtet hatte, bin ich heute morgen noch mal 3 Stunden aufgestiegen und habe meine Kamera mitgenommen. Tatsächlich konnte ich zwei Exemplare vor die Linse bekommen. Zuvor habe ich hier im Forum noch mal gute Tipps bekommen, vielen Dank noch mal dafür! Ich habe in diesem Urlaub zum ersten Mal ein Murmeltier in freier Wildbahn gesehen, umso erfreuter bin ich über meine Bilder. Ich freue mich über j
Mehr hier
Alpenmurmeltier
Die Naturfotografie ist doch die schönste Nebensache der Welt. Wenn das Wetter nicht mitspielt und einem nichts gelingen will, dann schaut man sich seine Bilder an und erfreut sich an den zurückliegenden Erlebnissen Gruß Jürgen
Mehr hier
Murmeltier
Ja da guckte das Murmel ganz vorsichtig vom Felsen hervor! Aufnahme (NP Hohe Tauern)
Mehr hier
Voller Körpereinsatz
Wie vor einigen Jahren mit folgendem Belegfoto (.Sahneschuss.) bewiesen, scheuen Murmeltiere den Umgang mit Technik nicht. Jüngste Studien zeigen jedoch eine Trendwende weg von der klassischen Naturfotografie hin zur Filmerei, wie das Bild unserer Fotoreporterin Martina Gebert beweist. Es ist Murmeltieren jedoch anzuraten, zum Filmen eher die handlicheren DSLR-Kameras zu verwenden, weil bei der klassischen Filmerei doch erhebliche Bedienprobleme auftreten. Also bitte um Beachtung bei der Auswahl
Mehr hier
Deswegen....
... gab es gestern keine Geschenke vom Nikolaus! *Newsflash* Auch der erneute Versuch, Murmeltiere zur Unterstützung des Nikolaus im himmlischen Logistikbereich einzusetzen, schlug fehl. Nachdem die zähen Verhandlungen mit der Gewerkschaft "Murmeli" gestern scheiterten, traten die Murmeltiere kurzerhand in Schlafstreik und blieben mit einem herzhaften Gähnen auf ihren Lieferungen liegen. Es bleibt zu hoffen, das bis Heilig Abend der Streik beigelegt ist und alle Geschenke ausgeliefert
Mehr hier
Alarm!
Der Pfiff des Murmeltieres warnte die Artgenossen vor mir - also seine und nicht meine - und war noch zu hören, als es bereits im Bau verschwunden war.
Mankeiaffen...
...werden im Alpenraum die juvenilen Murmeltiere bezeichnet. Der Name "Mankei" wird vom Dialektwort "mankeln" hergeleitet und es bedeutet "heimlich miteinander verhandeln" Allerdings so heimlich verhandeln diese beiden Exemplare nun doch nicht. Ich hoffe das Bild gefällt Euch, schöne Grüße, Leopold
Mehr hier
Ich bin Stärker als du
Diesen beiden Murmeltieren beim Kräftemessen zu beobachten war ein Augenschmaus. Sie tollten, drückten und schoben was das Zeug hielt. Dann war eine kurze Pause angesagt, bis es auf ein neues losging. Drücken, schieben...... bis es dem einen nach einiger Zeit dann doch zu bunt wurde.
Mehr hier
Hallo Du da!
Hier noch ein weiteres Bild von meinem Besuch bei den Murmeltieren.
Fellknäuel
Dieses putzige Gelbbauchmurmeltier konnte ich letzen Sommer im Rocky Mountain National Park beobachten und im Abendlicht aufnehmen.
Murmel
Dieses Murmeltier konnte ich letzte Woche in Österreich fotografieren. Es macht Riesenspass diesen putzigen Nager zu beobachten. Mehr Bilder sind auf meiner Homepage zu finden.
Luftraumprüfung
An einem bekannten Murmeltierspot in den österreichischen Alpen entstanden. Über Tag werden die Kerlchen von den Besuchern gefüttert und geknipst. Man kann kaum noch glauben, dass sie wild sein sollen. Am Abend jedoch, wenn man eigentlich völlig alleine dort oben ist, dann werden sie wieder zu den vorsichtigen, gejagten und wilden Alpenbewohnern .... Viele Grüße Richard
Mehr hier
Aufgewacht
Dieses Murmeltier blinzelt nach dem langen Winterschlaf der Frühlingssonne entgegen-
Spirit of Canada
bei einer Wandertour durch die Kanadischen Rockys in British Columbia begegnete ich vielen Tieren die sehr wenig Scheu vor dem Menschen zeigten, so wie auch dieses Murmeltier, welches verträumt in die Ferne schaute :)
Murmeltier
Ein junges Murmeltier in den Sextener Dolomiten (die Jungen scheinen weniger scheu als die adulten Tiere)
Kurz vorm Winterschlaf.....
....konnte ich vergangene Woche noch das ein oder andere Murmeltier im Nationalpark Hohe Tauern fotografieren. Mehrere Anläufe waren nötig sie mal einigermassen ohne Nebel fotografieren zu können aber auch hier war die Sicht nicht wirklich toll, normalerweise zeigt sich im Hintergrund eine Felswand. Da sich auch schon der erste Schnee ankündigte, auf 2.300ü.M., vermute ich mal das sie sich in den Nächsten Tagen zum Winterschlaf zurückziehen werden. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Murmeltier
Ich hab hier noch ein Murmeltier vom Dachstein. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Junges Murmeltier
Zwischen den Felsen konnte ich zwei junge Murmeltiere beim Spielen beobachten. Als ich dann die Kamera positionieren wollte, verschwanden sie durch die Bewegung erstmal zwischen den Felsen. Habe mich dann ebenfalls hinter einem versteckt und gewartet. Als eines der Beiden vorsichtig hervorlugte, konnte ich diese Aufnahme machen.
Murmeltier
Dieses Murmeltier konnte ich am Großglockner ablichten. Wir waren eigentlich einen Wasserfall fotografieren. Als ich dann mit Kamera und Stativ vorm Auto stand, lief diese Murmel über den Parkplatz auf die Wiese zum Fressen. Ich habe dann schnell das Teleobjektiv an die Kamera geschraubt, Stativ in unterste Position und dann fotografiert. In der ganzen Eile habe ich ganz vergessen daß ich die Blende wieder aufmache. Nach ein paar Aufnahmen bemerkte ich den Fehler dann, und ich korrigierte die Bl
Mehr hier
Neugierig
Hallo! Letztes Wochenende hatte ich endlich mal die Möglichkeit Murmeltiere zu fotografieren.
Mehr hier
~ Murmeltier ~
Hier mein erstes Foto vom Murmeltier aus den Alpen Ich habe über 6 Stunden auf dem Bauch mit dem Kopf nach unten bewegungslos ausgeharrt Aber es hat sich gelohnt. Dort auf 2068m war er der einzige den ich vor die Linse bekommen habe. Hätte nie gedacht, das sie so Scheu sind in der Wildnis wo normalerweise keine Menschen sind. Das weiße im oben Bereich ist Eis vom Gletscher
Mehr hier
Marmot
Dieses Murmeltier konnte ich am Großglockner beobachten. Es war auf einer Wiese und hat Gras gefressen. Hier ist es gerade am Kauen und Runterschlucken.
Die Aussicht genießen
nicht nur die Wanderer sondern scheinbar auch die Murmeltiere. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Ich habe den Überblick...
... wenn nicht der Fotograf von hinten kommt. Murmeltier in den Julischen Alpen. Anfang Juni dieses Jahres konnten wir auf einer noch unbewirtschafteten Alm stundenlang Murmeltiere beobachten bis uns ein Gewitter ins Tal spülte. Sie waren bei weitem nicht so "handzahm" wie an der Glocknerstraße und verschwanden bei jeder Bewegung erst einmal im Bau. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Hallo zusammen,

werde mit zwei Fotofreunden in ein paar Wochen für 2 1/2 Tage zum Großglockner fahren, um Murmeltiere und evtl. Steinböcke zu fotografieren. Die Landschaftsfotografie soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Da die Zeit relativ kurz ist, möchte wir sie natürlich sinnvoll nutzen. Deshalb wollte ich hier im Forum nach Tips zur Tier- und Landschaftsfotografie am Großglockner fragen. Außerdem sind wir noch auf der Suche, nach einer fotografenfreundlichen Bleibe, die bereits an der Hochalpenstraße liegt, um schon sehr früh vor Ort zu sein.

Grüße
Christian

Mehr hier
La Marmotta
Ich hatte es mir wirklich leichter vorgestellt, die italienischen Murmeltiere abzulichten. Zwei Tage habe ich gebraucht um ein paar Urlaubserinnerungen einzufangen. Schade, dass die Zeit so schnell verging. Gruß Jürgen
Mehr hier
Jungmurmel
Dieser niedliche Fraz hat uns im Sommerurlaub sehr viel Spaß bereitet. Neugierig und furchtlos kam er immer wieder aus seinem Versteck und beobachtete was wir machen Übrigens ist das ein echtes Lichtensteiner Murmeltier, aufgenommen bei Malbun, Lichtenstein, August 2012
Mehr hier
Murmel - Alttier ...
... auf Wache. Gleich nebenan spielten die Jungen. (am Männlichen, Grindelwald, Schweiz) VG Steffen
Mehr hier
Alpenmurmeltier (Marmota marmota)
Ein Abstecher zum Großglockner hat sich gelohnt. Durch die vielen Touristen sind die sonst eher scheuen Murmeltiere sehr zutraulich und lassen sich aus nächster Nähe beobachten und fotografieren. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Mehr hier
Mein neuer Mechaniker..
bei der Überprüfung der Bremse. Nachdem ich das Bild von Andreas gesehen habe möchte ich euch dieses zeigen, der Standort ist im hinteren Zillertal auf ca. 2.100m Seehöhe. Für diese Fahrt hatte ich eine Sondergenehmigung erhalten da dort allgemeines Fahrverbot herrscht. Ich hatte das Auto in der Nähe von dem Bau welcher mit 7 Jungtieren besetzt war abgestellt. Nach ca. zwei Stunden wagten sich die ersten vorsichtig aus ihrem Bau, einzig dieser war anscheinend vom Auto ganz fasziniert und inspizi
Mehr hier
"Beeinflußte Natur...?"
An den Futterstellen, auf der Franz-Josefs-Höhe. An diesen Abend bin ich nochmals von Heiligenblut auf die Paßstraße gefahren, um bei Ihnen zu sein. Am Schluß war ich mit Ihnen allein, die anderen Fotografen packten ein oder waren bereits weg. Sie gingen dann zur natütlichen Äsung über.
Hauptsache Karotte!
So liebes Forum, nachdem sich das gestern & heute ja fast zu einem Murmeltiertag entwickelt, auch von mir noch ein Scherflein zu dem Thema - natürlich auch ganz natürlich und weit ab von den "üblichen" Futterstellen - genaugenommen 7 Meter weit ab Mahlzeit, schönen Abend & liebe Grüße Andreas
Mehr hier
"HEY, hier kommt jemand mit K-A-R-O-...!"
Am 21.07.012, bei Regen, bei den Murmeltieren. Allen noch eine schöne Woche.
Mehr hier
50 Einträge von 241. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter