Moschusbock ...
© Steffen Spänig
Moschusbock ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/144/724063/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/144/724063/image.jpg
... im Sonnenuntergang am gestrigen Abend.
Leider war es schon zu spät für eine gute farbliche Aufnahme des Käfers, weshalb ich mich für diese Variante vor der untergehenden Sonne entschieden habe.
Es handelt sich hier um einen männlichen Moschusbock (Aromia moschata), was man an den deutlich längeren Fühlern (länger als der Körper) erkennen kann.
Er ist der einzige Vertreter der Gattung "Aromia" in Europa.

VG Steffen
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 223.6 kB, 1201 x 800 Pixel.
Technik:
7d + 105er Makro f5,6 1/400s Iso400
Ansichten: 3 durch Benutzer, 129 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.