Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Naturlocken ...
... Es wünscht euch allen eine angenehme sonnige Herbstwoche ... liebe Grüße Edith
Mehr hier
Sommer ade ...
... na ja, ihr wisst schon ... Einen sonnigen Tag wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Kamille
Ich habe heute mit dem Flektogon herumgespielt und dieses Bild hat mich dann doch etwas überrascht, als ich es am Bildschirm näher betrachtete. Ich selbst finde es ganz spannend. Das Objektiv habe ich auf einen Helicoid geschraubt, damit kam ich so nah an die Blüten heran. Viele Grüße Wera
Mehr hier
Purpur Kleidchen
Hallo, ich habe ganz viele an einem kleinen Bachlauf gesehen. Da sie meist noch bis Ende Mai blühen, kann ich sie noch einmal besuchen. Die kleinen Trauben können bis zu 15 Körbchen enthalten. Wünsche Allen ein sonniges Mai Wochenende. Irmtraut
Mehr hier
Schmuckkörbchen
auch Garten Kosmee genannt blüht momentan in meinem Garten.
Samenstanddetail
Mir gefielen diese Samenstände. Das sieht doch aus, als wären da noch kleine Blüten vorn dran.
Feldsoll in Vorpommern...
nach anderthalb Extrem-Sommern wasserfrei. Ehemals Laich- und W ohngewässer für unterschiedliche Lurcharten. Gut gepflegte, sehr alte Korbweiden! Interessant fand ich diesen Korbblütler an seinem Rand zur Straße hin, blühend und fruchtend. Botanisch gewiss nicht aufregend, aber ich kenne ihn nicht. Und: Frage mal Katharina, die mir durch Kenntnisreichtum in der Pflanzenwelt aufgefallen ist. Na ? Gruß, Wolf
Golden Fire
Ein kleiner Feuerfalter auf kanadischer Goldrute. Bei Naturschützern ist diese invasive Pflanze nicht besonders beliebt. Da sie sich durch besondere Wuchsfreudigkeit auszeichnet, verdrängt sie einheimische, lichtliebende Arten. Besonders entlang von Bahndämmen, wie hier in diesem Bild, verbreitet sie sich rasch und bedeckt dann große Flächen, wo andere Pflanzen dann keine Chance mehr haben. Immerhin ist sie im Herbst ein guter Nektarspender für Insekten, die zu dieser Jahreszeit in unserer ausge
Mehr hier
Wiesenschönheit
Margeriten gehören auf jede Wiese und erfreuen mich von Mai bis Oktober mit ihren weißen Blüten. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Kleiner Sommergruß aus den Bergen
Mit dem Bike fuhr ich nach einer Frühschicht hinauf zum Kolmhaus, hoch über dem Zillergrund. Nach einer Rast Aufstieg zum Seespitzerl, dort wo im Sommer die Edelweiß blühen. Nach einer ganzen Weile dieses einzelne Blümchen an passabler Stelle gefunden. Mit Polsterfolie abgeschattet. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
ausgeblüht
Ausgeblühte Löwenzahnblüten schaue ich mir sehr gern an. Ich finde die verschiedenen Gesichter sehr interessant.
Mehr hier
Feinstrahlblümchen
noch ein Bild dieser kleinen weißen Blüte. Ende August war die Wiese voll davon. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Feinstrahlblümchen
In diesem Jahr bin ich irgendwie mehr bei den Blümchen gelandet. Diese kleinen weißen Blüten erinnern stark an Gänseblümchen. Aber es ist eine einjährige sehr krautige Pflanze mit dem Namen Feinstrahl oder Berufskraut. Ein Neophyt, der sich stark auf den Wiesen ausbreitet und im Moment in voller Blüte steht. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Drei Ostereier
Da ich ab morgen Abend für einige Zeit unterwegs bin, möchte ich euch mit diesem Bild ein vorgezogenes schönes Osterfest wünschen mit hoffentlich so schönen Eiern im Nest wie auf dem Bild zu sehen sind ...manchmal, so hab ich gehört, bringt der Osterhase ja auch Linsen Also bis bald und erholt euch gut
Mehr hier
~schwerelos~
Hallo, hier ein Archivfund, der mir gut gefallen hat und den ich neu bearbeitet habe: Eine kleine schlafende Fliege im Samenstand des Wiesenbocksbarts. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
F R Ü H L I N G
* Ich möchte zum Frühling auch etwas Luftig-Duftiges beitragen, und was böte sich anderes an, als unser heimisches Gänseblümchen als Symbol hochzuladen. - Passepartouts/Rahmungen sind zwar nicht so gerne hier gesehen, aber wie ich finde, passt bzw. musste hier für mich einfach einer drum, weil sich das Motiv ja eher statisch darstellt...so aber dem hundsgewöhnlichen Pflänzchen etwas Edeliges verleiht. - Ich hoffe, Ihr seht es genau so, und zollt ihm ein "ja - ich mag es" . Kritik in je
Mehr hier
Im abendlichen Frühjahrslicht...
Nach dem zur Zeit schiebenden Herbst-Blues...ist mir nach Früüüühling Ich hoffe, meine Aufnahme gefällt. Gruss - Karola
Mehr hier
Im Sonnenuntergang
Hier habe ich einen Apollo beim genießen des Sonnenunterganges erwischt. Die Phase wo die Sonne knapp über dem Horizont steht ist sehr kurz. Da zählt jede Sekunde. Die Aufnahmen wurden vom Stativ gemacht. Wenn man den Apollo direkt vor der Sonne haben möchte, muss man das Stativ in kurzen Abständen in der Höhe nachführen. Bei Aufnahmen in die Sonne ist zum Schutz der Augen der Live View sehr nützlich. Kritik und Meinungen erwünscht.
Mehr hier
Im letzten Licht
Kurz vor Sonnenuntergang hat sich dieses Foto ergeben. Kritik und Meinungen erwünscht.
Mehr hier
Apollo am Abend
Die Apollozeit ist längst vorbei aber besser als nie Kritik und Meinungen erwünscht.
Mehr hier
Sechsfleck
Die Flecken scheinen etwas ausgewaschen aber ich denke es ist ein Sechsfleck-Widderchen.
~ yellow ~
Hallo, eine veränderliche Krabbenspinne mit Beute auf Kreuzkraut. viele Grüße, Magdalena
Mehr hier
Abend-Pusteblume
Hallo, nach meinen zoologischen Beiträgen nun wieder etwas botanisches, ist ja eher mein Gebiet Nur eine kleine Pusteblume vom Mai 2009, aufgenommen an einem schönen Abend. Ich hoffe sie gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis)
Fotografiert in *L*. Störendes gestempelt.
Mehr hier
Im Herbstfeuer
Eine Feinstrahlblüte Ich hoffe, es gefällt
Mehr hier
Pestwurz   (Petasites hybridus)    Wildlife
Die Pestwurz ist ein wenig bekannter Fruehjahrsblueher. An Graben- und Bachraendern findet man gelegentlich praechtige Bestaende. Von weitem koennte man meinen, es waeren Knabenkraeuter, die dort bluehen.
Pestwurz (Petasites hybridus)  Wildlife
Nach längerer Zeit mal wieder ein Bild von mir. Ein Früjahrsblüher, wie könnte es anders sein! Allerdings einer, der offenbar wenig Beachtung findet und hier im Forum bislang kaum gezeigt wurde. Ich hoffe, ihr findet Gefallen an der hübschen Pestwurz, die hier an einem Grabenrand blüht, mit dem Bienchen und freue mich über Hinweise und Kommentare. LG Doris
Mehr hier
~Seine Zeit wird kommen~ ~Unbeachtetete Schönheit~
Serie mit 6 Bildern
Das kleine Wiesenblümchen, das so oft gesehen, aber so wenig Beobachtung geschenkt wird! Ich hoffe das ein bisschen durch meine Bilder ändern zu können. Bin noch nicht gut in sowas, aber ich hoffe auch neue Sichtweisen auf das Bellis perennis geben zu können. Nicht umsonst nannte es Carl von Liné so, denn Bellis heißt schön oder hübsch und perennis bedeutet ganzjährig. Und das waren sie dieses Jahr wirklich ganz sicher!
Mehr hier
Sonnenblume
Eine Sonnenblume in voller Blüte. Sie gehört zu den Korbblütlern, d.h. wie in einem Korb stehen hier Hunderte von Einzelblüten und nur die am Rande stehenden haben ein großes Blütenblatt.
Fruchtstand eines Korbblütlers
Scan (Fujichrome Sensia100) Canon EOS 50E Canon EF 180 mm / 3.5 L Stativ Yosemite NP, Kalifornien
Mehr hier
Pusteblume ND
Heute nachmittag in einer Waldlichtung Canon PowerShot Pro1 1/250 ,Blende 3.5 Belichtungskorrektur -2/3 ISO 50 22.8mm Freihand ausser Rahmen kien EBV
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter