Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zeit der langen Schatten
Dieses Foto ist Anfang Juni in den Dolomiten entstanden. Nach einem Gewitter am Nachmittag war die Luft wunderbar klar und das letzte Licht traumhaft schön.
Wetterküche
Auch wenn es während unseres Dolomitenurlaubs gerade die ersten Tage ständig geregnet hat, ergaben sich doch gerade auch durch die Wolken immer wieder tolle Lichtsituationen, wenn die Sonne mal wieder die Oberhand gewann. Diese Aufnahme ist ebenfalls am Passo di Valparola entstanden. Im Hintergrund zu sehen: Sass de Putia (rechts) und der Piccolo Putia (links), besser bekannt als der Peitlerkofel. Ich hoffe, Ihr stört Euch nicht allzu sehr an der Ortschaft im Tal, aber wirklich vom Menschen unge
Mehr hier
Sekundensache
9. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2009
Bild des Tages [2009-07-16]
Eigentlich denkt man ja, in der Landschaftsfotografie hat man alle Zeit der Welt, um ein Foto gut zu komponieren. Gerade in den Bergen ist es aber oft so, dass die Lichtsituation innerhalb von kurzer Zeit eine ganz andere ist. So hatte ich auch hier nur Sekunden zum aus dem Auto springen, Stativ auf- und Kamera einstellen, bevor dieser Gipfel für die nächste Stunde wieder unter der Wolkendecke verschwand. Die Aufnahme entstand Anfang Juni in den Dolomiten am Passo di Valparola mit Blick Richtung
Mehr hier
Drei Zinnen am Morgen Lichtinsel
Serie mit 5 Bildern
Fotos aus den "Bleichen Bergen"
Mehr hier
Zwielicht
Nur für 2-3 Minuten strahlte die untergehende Sonne diese Wolken an, die ein wunderbares Zwielicht auf die Felsen warfen. Viel Zeit blieb da nicht, um die opimale Bildkomposition zu finden. Ich bin hiermit deshalb nicht 100%-ig zufrieden, aber diese einmalige Lichtsituation ist mir diesen upload trotzdem wert. Vielleicht gefällt Euch diese Aufnahme ja auch...
Drei Zinnen am Morgen
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr im Juni in den Dolomiten. Die Lichtsituation war ziemlich schwierig, da einerseits das Tal noch im tiefsten Schatten lag, während andererseits die Sonne die sich lichtenden Nebelschwaden um die Zinnen herum hell aufleuchten ließ. Mir gefällt es trotz der heftigen Kontraste, aber ich bin auch gespannt auf Eure Meinung dazu.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter