Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 413. Seite 8 von 9.
Rosengarten - Latemar
Von der Tschfonhütte hat man eine schönen Blick auf den Rosengarten und das Latemar. Panorama aus 6 QF-Aufnahmen. scrollen nicht vergessen ...
Mehr hier
Rauchzeichen
Was König Laurin hier wohl mitzuteilen hat? Der Rosengarten im Abendlicht. von links nach rechts - Vajolettürme; Laurinwand, Rosengartenspitze
Mehr hier
Alpenglühen in Laurins Reich
Blick auf den Rosengarten (Laurins Reich) im Abendlicht. Panorama bestehend aus 5 QF-Aufnahmen scrollen nicht vergessen oder "Kleiner" ...
Mehr hier
Laurins Reich
Von der Tschfonhütte aus hat man einen schönen Blick in Laurins Reich (Rosengarten) Panorama aus 8 QF-Aufnahmen Hier mit Gipfelbeschriftung und etwas länger zu sehen --> Klick scrollen nicht vergessen ...
Mehr hier
Genießen ...
... kann man am Wuhnleger Weiher einen wunderbaren Blick aufs Latemar. Bestehend aus 5 Hochformataufnahmen
Mehr hier
Dolomitenblick
Wenn man über das Tschager Joch kommt, tut sich urplötzlich ein gigantischer Blick in die Dolomiten auf. Im HG sieht man die Marmolada den höchsten Gipfel der Dolomiten. Panorama aus 6 HF-Aufnahmen
Mehr hier
Felsgestalten
4. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-17]
Nach einer eiskalten Nacht im nicht beheizten Winterlager der Drei Zinnen Hütte zeigten sich die Zinnen im schönsten Morgenlicht.
Gran Vernel 3210m
...habe noch einen Festplattenfund aus dem Jahre 2010 aufgetan und ihn mal in SW ausgearbeitet... Dargestellt ist der Gran Vernel, der als "Anhängsel" der bekannteren Marmolata immer etwas untergeht, dabei hat er das von seiner Gestalt eigentlich gar nicht verdient. Mal sehen, ob es euch zusagt; Kritik immer raus damit! Gruß Guido
Mehr hier
Die Cadinspitzen...
in den Dolomiten. Vom 03. auf den 04. Sept. war ich in den Dolomiten und verbrachte eine Nacht im Freien. Am Abend des 03. Sept. zog es zu und der Nebel war so dicht das ich kaum 10 m weit sehen konnte. Ich überlegte wieder abzusteigen und noch am Abend nach Hause zu fahren. Ich entschloss mich aber anders und blieb. Gegen Mitternacht wurde ich wach und blickte in einen fast ungetrübt sternenklaren Himmel. So wurde der Wecker auf 03:00 Uhr gestellt und ich begann mit ein paar Sternenhimmelbilder
Mehr hier
Eternal Flame
Aufgenommen in den Sextener Dolomiten nach einer kalten Nacht. Das Bild zeigt einen Teil des Nordgrates des Paternkofels. Deutlich zu sehen auch die skuriele Felsformation des "Frankfurter Würstels" Beeinflußte Natur deshalb, da sich im Felsinneren viele Gänge und Stellungen befinden. Die Gegend um die Zinnen war im Ersten Weltkrieg sehr schwer umkämpft und dieses traurige Kapitel ist auch heute noch deutlich zu sehen. LG Horst
Mehr hier
Blau
war es in den Dolomiten, zumindest die Lichtstimmung in diesen Moment. Ein Bild aus dem heurigen Sommerurlaub. lg. Gerhard
Mehr hier
Nach einer kalten Nacht .......
im Winterlager der Drei Zinnenhütte das für 6 Personen Schlafplätze bietet aber leider nicht beheizbar ist. Im Vorraum ein kleiner Tisch mit 2 Hockern und eine halbe Flasche vergessener Grappa der wenigstens von Innen wärmt. Die Kerze die sich im kleinen Fenster mit Zinnenblick spiegelt vermittelt ein bisschen Behaglichkeit. Mit Bruder Günter für eine Nacht den im Sommer maßlos überlaufenen Platz aufgesucht und wir hatten Glück wir hatten die gesamte Landschaft und die Kalte Behausung für uns al
Mehr hier
Alpenglühen
Ein klassisches Motiv aus den Dolomiten - Die drei Zinnen. Die Aufnahme entstand im Herbst letzten Jahres. Nach einem durchwachsenen und bewölkten Tag öffnete der Himmel spät abends noch seine Pforten und belohnte uns mit diesem Anblick. Ein Wunsch den ich die letzten Tage auch hegte. Aber der Hochnebel war bei uns einfach zu hartnäckig. Das Bild ist ein Scan vom Mittelformat-Dia und auf Querformat beschnitten. Bildbearbeitung minimal + ganz schwacher digitaler Grauverlauf. Ich bin gespannt, ob
Mehr hier
Dolomitenglühen
Vom Balkon meiner Unterkunft in Tiers aus, konnte ich dieses gigantisches Spektakel das aber nur wenige Minuten dauert, auf die Speicherkarte bringen. Mit Gipfelbeschriftung das Ganze auch hier --> Your text to link here...
Mehr hier
Unterhalb der drei Zinnenhütte..
ca. 100 Hm abwärts befinden sich 2 Bergseen mit einer sehr schönen Farbe. Leider sind die Lichtverhältnisse dort bereits sehr extrem, der gesamte rechte Bereich im Bild liegt komplett im tiefen Schatten während der linke helle Teil von der Sonne fast überstrahlt ist. Alle Bilder die ich dort gemacht habe sind durch diese Situation unbrauchbar. Ich habe es bereits geahnt und deshalb einmal eine Belichtungsreihe von 7 Bildern gemacht aus dem dann dieses Bild entstanden ist. Ein vernünftiges Bild
Mehr hier
ein Stück Südtirol
Blick aus dem Hinteren Valstal Richtung Süden
Bei die Kleckerburgen
Hallo, bei einem kleinen Urlaubsausflug haben wir diese Felsformationen entdeckt. Da ich glaube, dass hiervon keine Fotos existieren und die Ähnlichkeit mit den Externsteinen sehr groß ist, wollte ich es einmal einstellen. Viel Spaß Funker
Mehr hier
Enrosadira
Enrosadira = ladinisch für Alpenglühen In einigen wenigen Tälern der Dolomiten wird noch Ladinisch, eine rätoromanische Mundart, gesprochen. Dargestellt ist das Alpenglühen an den mächtigen Kreuzkofelwänden oberhalb von La Villa (ital.) La Ila (lad.) Stern (dt.) im Hochabteital (Alta Badia). Habe das Bild als Naturdokument eingestellt, obwohl im VG die gemähte Wiese ist. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen...
Mehr hier
Dolomiten Winter 2010
Ein weiteres Bild aus den Dolomiten. Diesmal kein klares Wetter, sondern etwas stärkere Bewölkung und daher eine ganz andere Stimmung.
Pass di Giao II
Ein weiteres BIld vom Passo di Giao, das im Winter 2010 entstand.
Dolomiten Winter 2010 II
Ein weiteres Bild aus den Dolomiten im Winter 2010.
Dolomiten Winter 2010 II Dolomiten im Winter 2010
Serie mit 8 Bildern
Engadin und Dolomiten
Dolomiten im Winter 2010
Nach langer Zeit der Abstinenz ... Auf der Südseite der "Drei Zinnen" findet sich dieses Panorama, das während einger Minuten bei Sonnenuntergang in ein herrliches Licht getaucht wird.
Mehr hier
Frühherbstmorgen in den Bergen
Noch ein Foto aus dem September aus den Bergen Südtirols. Ein kühler, vernebelter, aber wunderschöner Sonnenaufgang.
Morgenstimmung in den Bergen
Ganz so wie ich es mag. Nebel im Tal, Sonne auf den Bergen.
Mehr hier
Sonnenaufgang und Frühnebel
Ein ziemlich nebliger aber trotzdem sehr hübscher Tagesbeginn vergangene Woche im Pustertal in Südtirol.
Aud dem Schlernplateau
Eigentlich hofften wir auf Sicht zum Rosengarten aber der Wetterwechsel kam schneller. Ein letzter Sonnenstrahl beleuchtet die aufsteigende Feuchtigkeit bevor alles im Nebel versinkt. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
"Bergleuchten" in den Dolomiten
Auf Grund des miesen Wetters habe ich mal mein Bildarchiv durchstöbert und bin dabei auf dieses Landschaftsmotiv gestoßen. Ich hatte es schon fast vergessen. Da ich aber nun im Forum aktiv bin, möchte ich es Euch gern zeigen. Es entstand bereits im Juni 2004.
Zeit der langen Schatten
Dieses Foto ist Anfang Juni in den Dolomiten entstanden. Nach einem Gewitter am Nachmittag war die Luft wunderbar klar und das letzte Licht traumhaft schön.
Die Dolomiten am Horizont
stehen einem "klassischen" Sonnenuntergang im Norden der Adria immer im Weg. Ich habe lange überlegt ob ich dieses Bild im Forum zeigen soll, schließlich ist es ja nur ein Sonnenuntergangsbild. Das einzig ungewöhnliche hier ist der relativ klare Blick auf die Berge am Horizont - sie sind von Piran in Slowenien knapp 100 km entfernt und so nicht sehr häufig zu erkennen.
Mehr hier
Wetterküche
Auch wenn es während unseres Dolomitenurlaubs gerade die ersten Tage ständig geregnet hat, ergaben sich doch gerade auch durch die Wolken immer wieder tolle Lichtsituationen, wenn die Sonne mal wieder die Oberhand gewann. Diese Aufnahme ist ebenfalls am Passo di Valparola entstanden. Im Hintergrund zu sehen: Sass de Putia (rechts) und der Piccolo Putia (links), besser bekannt als der Peitlerkofel. Ich hoffe, Ihr stört Euch nicht allzu sehr an der Ortschaft im Tal, aber wirklich vom Menschen unge
Mehr hier
Sekundensache
9. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2009
Bild des Tages [2009-07-16]
Eigentlich denkt man ja, in der Landschaftsfotografie hat man alle Zeit der Welt, um ein Foto gut zu komponieren. Gerade in den Bergen ist es aber oft so, dass die Lichtsituation innerhalb von kurzer Zeit eine ganz andere ist. So hatte ich auch hier nur Sekunden zum aus dem Auto springen, Stativ auf- und Kamera einstellen, bevor dieser Gipfel für die nächste Stunde wieder unter der Wolkendecke verschwand. Die Aufnahme entstand Anfang Juni in den Dolomiten am Passo di Valparola mit Blick Richtung
Mehr hier
Drei Zinnen (2)
Hier noch eine andere Ansicht auf die Drei Zinnen in den Dolomiten, gesehen von der Plätzwiese. Hier ist man zwar einige Kilometer von den Zinnen entfernt aber dafür auch genau so weit vom Touristenrummel weg. Der Himmel zeigte bereits Anzeichen einer Wetterverschlechterung die wir dann auch prompt im wahrsten Sinne des Wortes ausbaden durften. Klaus
Mehr hier
Drei Zinnen
Ein Motiv das täglich hundertfach fotografiert wird. Ich konnte auch nicht wiederstehen.
Mond mit Berg III
Das ist quasi die Querformat-Version von Mond mit Berg I, nur 1 Minute früher aufgenommen. Gruß Volker
Mehr hier
Mond mit Berg II
Da ist man gerade dabei, ein Pano beim schönsten Alpenglühen zu machen und sieht plötzlich den Mond aufgehen. Da die hässliche Bergstation so prominent auf dem Bild zu sehen ist, denke ich passt für dieses Forum die Kategorie 'dokumentarisch'. Dieses Bild entstand übrigens abends 2 Tage vor Vollmond (das gleiche funktioniert morgens 2 Tage nach Vollmond). Gruß Volker ps: Auch dieses Bild wird evtl. einigen bekannt vorkommen
Mehr hier
Mond mit Berg I
Obwohl ich auch mal recht viel Sternguckerei betrieben habe (da fotografiert man meist Ausschnitte vom Mond), gefallen mir Bilder vom ganzen Mond eigentlich nur mit ansprechendem VG. Hier habe ich das Bild möglichst dunkel gehalten. (Beeinflußte Natur, da von einem Hotelbalkon aufgenommen ) Gruß Volker
Mehr hier
Frühsport
Noch ein Bild von meinem Kurztripp im September auf die Seiser Alm. Zum 'making off': Morgens um 5 im Dunkeln aufgebrochen und 2 h - teilweise mit Stirnlampe - bei Mondlicht durch 10 cm Neuschnee gestapft. Am Ende war ich ich tatsächlich völlig ausgepumpt kurz vor Sonnenaufgang oben und konnte ein paar Bilder machen. Nach einer viertel Stunde habe ich dann gemerkt, dass die Haare gefroren waren 8-). So richtig spektakulär war die Bild ausbeute nicht, aber es hat riesig Spass gemacht. Gruß Volker
Mehr hier
Tor zur Hölle
Ein weiters Bild von dem Kurztrip in die Dolomiten im September. Wie es so oft bei Schlechtwetter in den Bergen ist, war es an diesem Nachmittag wie in der Waschküche. Trotzdem bin ich losgezogen und habe meinen Spass gehabt. Am Ende hatte ich dann noch das Glück, diese Lichtstimmung zu erwischen. Gruß Volker
Mehr hier
Die Marmolada
Im letzten Abendlicht hat mir hier vom Sellajoch das Zusammenspiel von Farben und Formen in einer ariden Landschaft gefallen.
Postkartenmotiv
Solchen Motive können leicht kitschig wirken. Da freut man sich, wenn man mal ein etwas anders Bild vom Postkartenmotiv machen kann.
Mehr hier
Drei Zinnen am Morgen Lichtinsel
Serie mit 5 Bildern
Fotos aus den "Bleichen Bergen"
Mehr hier
Geißlerspitzen
. . . gesehen von St. Magdalena im Vilnösstal/Südtirol. Ein traumhaftes Fleckchen Erde. September 2008
Mehr hier
Täglich pfiff das Murmeltier...
Ich bin zurück aus familiärem Wanderurlaub in Südtirol und habe einige Bilder im Gepäck. Trotz anstrengender Wandertouren von Hütte zu Hütte schafften es die Murmeltiere mich mit ihrem Pfeifen des abends noch zum Fotographieren zu locken. Dies war einer der ersten Kandidaten die ich ablichten konnte. Leider hatte ich noch ISO200 eingestellt. Wahrscheinlich wären schon ISO400 angesagt gewesen. Außerdem mit viel Lebensraum drumherum. Aber egal. Ich werde vielleicht eine kleine Serie zusammenstelle
Mehr hier
Zwielicht
Nur für 2-3 Minuten strahlte die untergehende Sonne diese Wolken an, die ein wunderbares Zwielicht auf die Felsen warfen. Viel Zeit blieb da nicht, um die opimale Bildkomposition zu finden. Ich bin hiermit deshalb nicht 100%-ig zufrieden, aber diese einmalige Lichtsituation ist mir diesen upload trotzdem wert. Vielleicht gefällt Euch diese Aufnahme ja auch...
Drei Zinnen am Morgen
Diese Aufnahme entstand letztes Jahr im Juni in den Dolomiten. Die Lichtsituation war ziemlich schwierig, da einerseits das Tal noch im tiefsten Schatten lag, während andererseits die Sonne die sich lichtenden Nebelschwaden um die Zinnen herum hell aufleuchten ließ. Mir gefällt es trotz der heftigen Kontraste, aber ich bin auch gespannt auf Eure Meinung dazu.
Mehr hier
Wolkenstimmung im Grödnertal
Aus dem Grödnertal heraus nach Osten hier der Blick auf die Kreuzkofel-Gruppe (ohne Kreuzkofel ) und die Tofane-Gruppe. Am liebsten würde ich den Rucksack packen und gleich wieder hin.
Mehr hier
Plattkofel Fünffingerspitze Langkofel (von links)
(Sasso-Piatto Cinquedita Sasso-Lungo) Man kann sich auch kurz fassen und einfach Langkofelgruppe sagen. Ich habe natürlich davon abgesehen die Zivilisationsspuren aus diesem Bild zu entfernen (Um einer leidigen Stempeldebatte gleich entgegenzutreten). Das Foto zeigt die Gruppe vom Sellajoch aus gesehen.
Auf dem Weg zum Sellajoch
Auf dem Weg zur Langkofelgruppe habe ich einen kleinen Teil der Sellagruppe aufnehmen können. Wie man sehen kann bei bestem Wetter ... aber saukalt.
Drei Zinnen im Winter
Morgens bei bestem Fotografierwetter. Hier einmal die weniger gezeigte Sicht von der Südseite.
50 Einträge von 413. Seite 8 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter