Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 220. Seite 5 von 5.
Flussregenpfeifer...
...sind typische Vögel, der von Kiesgruben durchlöcherten Landschaft, zwischen Donau und Iller. Hier bin ich zu Hause und hier mache ich auch mehr als 90 Prozent meiner Aufnahmen. "Fluch oder Segen" ist auf einen der Info-Tafeln des NABU zum Thema Baggerseen zu lesen. Zumindest einige renaturierten Seen mit Verlandungszonen sind eine Bereicherung für die Landschaft und auch Rückzugsgebiet vieler Tierarten. Es ist für mich immer wieder interessant und lohnend zugleich, sich mit dieser v
Mehr hier
Flussregenpfeifer...
... beim Trinken in der Flachwasserzone eines Sees
Flußregenpfeifer
Diesen Flußregenpfeifer konnte ich am Warmsee im NSG Neusiedler See fotografieren. Papa war so nett, und hat mir das 2,8/300 mit dem 2fach Konverter geliehen. Ich lag für dieses Bild hinten im Wohnmobil aufm Fußboden, hatte die Wohnraumtür offen und war so auf "Jagd" nach Limis. Es hat ganz gut funktioniert, da man eine einigermaßen tiefe Kameraposition hat (tiefer als bei PKWs). Das Problem war nur, dass sämtliche Vögel im Neusiedler See - Gebiet zwar an PKWs gewöhnt sind, ihnen Wohn
Mehr hier
Abgetaucht Zitronenstelze
Serie mit 6 Bildern
Hier sind ein paar Bilder, die ich in einer heimischen Kiesgrube nahe der Donau gemacht habe. Die meisten Bilder sind vom letzten Sommer, ein paar aber auch von diesem Jahr.
Mehr hier
Flussregenpfeifer (immat.)
Bild des Tages [2008-07-01]
Ein junger Flussregenpfeifer zeigt alles was er hat. Die rote Erde kommt vom Buntsandstein in der Pfalz.
Flussregenpfeifer
Diesem kleinen Helden zolle ich meine höchste Anerkennung. Auch heuer trotzt er tapfer hunderten Autos, Radfahrern und Spaziergängern auf dem Parkplatz des Seebades von Illmitz.
Mehr hier
Flußregenpfeifer
Dieses Frühjahr konnte ich das erste Mal jeweils ein Paar Flußregenpfeifer und ein Paar Temminckstrandläufer in einem nahgelegenen Naturschutzgebiet beobachten. Das Bild zeigt einen der beiden quirligen Flußregenpfeifer
Flussregenpfeifer Kopula
Aufgenommen am Neusiedler See, März 2007 LG Michael
Mehr hier
Flussregenpfeifer ND
Heute an der Kläranlage bei der Nahrungssuche auf Asphalt.
Flussregenpfeifer (ND, reload)
1000mm, Gitzo 1548, G1380, Fullframe habe es noch etwas verbessert und neu eingestellt
Mehr hier
Flussregenpfeifer ND
Nestfotografie lehne ich eigentlich ab, aber hier die Ausnahme. Auf einem großen Parkplatz, wo täglich hunderte Autos kommen und abfahren mittendrin das Gelege.
50 Einträge von 220. Seite 5 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter