Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 356. Seite 7 von 8.
Glen Etive
das Flüsschen Etive liegt sehr malerisch in den schottischen Highlands, da findet man viele kleine Wasserfälle, Unmengen an Fotomotiven
Mehr hier
See in Schottland
ein weiteres Bild aus Schottland ich bin auf euere Meinung gespannt Lg Andreas
Mehr hier
rosarot...
färbte sich der Himmel an diesem schönen Morgen, leider har er kein gutes Wetter mitgebracht, schon auf dem Rückweg ins Hotel hat es angefangen zu regnen, schottisch halt hier noch mal die Stacks of Duncansby
Mehr hier
Ein kleiner Wasserfall
noch ein Bild aus Schottland ich habe es zu Farben und Forman eingeordnet da ich die struktur des Wassers erstaunlich finde falls es dort nicht passt kann es gerne umgesetzt werden lg Andreas
Mehr hier
anderer Schnitt
und anderes Licht, noch mal die Stacks of Duncansby
trotternish ridge
diesen Sommer war ich zwei Wochen auf der Isle of Skye unterwegs und habe für mich untypisch nur Landschaftsbilder gemacht. Hier zeige ich Euch ein Bild vom berühmten Quiraing und dem wohl meist fotografierten Baum Schottlands. Ich hoffe ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
Baum
Ein weiteres Bild aus meinem Schottland Urlaub Lg Andreas
Mehr hier
Stacks of Duncansby
Die Nordsee hat die flammenähnlichen Stacks of Duncansby aus dem roten Sandstein der Felsküste im äusseren Nordosten Schottlands im Laufe der Zeit geschält
Schottische Highlands
ein Bild das gegen Ende meines Urlaubes entstanden ist
an der Nordküste bei John o´Groats
auch wenn vielleicht das "weich gespülte" Wasser nicht jedem zusagt, bin ich ein großer Fan von der Langzeitbelichtung in Verbindung mit Wasser....daher zeige ich gerne wieder ein Bild davon
Mehr hier
am Dundonnell River
nach etwas längerer Pause melde ich mich mit diesem Bild aus den schottischen Highlands zurück.
Kleine Blume in den Highlands
Auch ein Bild aus meinem Schottland-Urlaub vielleicht kennt jemand von euch die Pflanze konnte sie bisher noch nicht bestimmen.
Mehr hier
Isle Mull
Das Bild habe ich letzen Sommer in Schottland gemacht wenn mal jemand einen Schottland Urlaub plant kann ich diese Insel nur empfehlen traumhafte Landschaften...
Mehr hier
Felsen am Strand
Dieses Foto entstand letzen Sommer in Schottland.
Oakwood
Hierbei handelt es sich um ein UNESCO-Weltkulturerbe, nämlich einen Ausschnitt aus dem letzten verbliebenen Stück eines ehemals zusammenhängenden Küsten-Eichenwaldgürtels. Einst reichte er von Portugal bis nach Schottland und in Westschottland findet man ihn noch in seiner ursprünglichen Form. Der Rest ist mit der englischen/spanischen/portugisischen Flotte zu 90% auf dem Grund der Weltmeere zu finden und wohl nur noch für Wracktaucher interessant. Ardnamurchan, Schottland 2012
Mehr hier
Großfamilie
mit Haustier Kahlwild mit Kalb und Buchfink im strömenden Regen kurz vor Sonnenuntergang. Ardnamurchan, Schottland 2012
Mehr hier
Loch Assynt
Schottland - Loch Assynt - Juni 2012 ... s/w bot sich hier einfach an ...
Mehr hier
Into the Red
Von meinem Fenster aus fotografiert. Hier in Schottland gibt es ungeheuer viele Vogelschwärme, die ich von meinem Fenster im Dachboden praktisch 24 Stunden am Tag beobachten kann (: Mal vollkommen abgesehen von diesen unglaublichen Sonnenuntergängen!
Es gibt sie doch...
...nach vielen regenreichen Tagen geht sie hier in der Nähe von Lassiemouth in der Spey Bay (Nord-Ost Schottland) unter.
Mehr hier
Callanish  Standing Stones
Schottland ist nicht gerade als Schönwetterland bekannt, die Callanish Standing Stones konnte ich jedoch eines Abends im schönsten Sonnenuntergang und dazu noch alleine mit meiner Frau fotografieren. Diese stehen auf der Isle of Lewis auf den Äußeren Hebriden und wurden vor ca. 3.000 v.Chr. angelegt. Sinn und Zweck der Steinformation ist bis heute nicht richtig belegt. Einige Quellen gehen davon aus, dass alle Jahre wieder eine bestimmte Mondphase abgelesen werden könnte. Ich wusste nicht so rec
Mehr hier
Bachlauf
Hallo, hier noch eine Aufnahme aus Schottland, es war ein wunderschöner Raureifmorgen! LG Stevie
Mehr hier
Loch Linnhe Pano
Hallo, bitte verzeiht, leider hatte ich nur 2 Tage zum Photographieren dort oben, da leidet die Themenvielfalt, kann nur verschiedene Blickwinkel zeigen :) LG Stevie
Mehr hier
Rannoch Moor am Abend
Hallo, dieses Photo hatte ich bisher unterschlagen ;) Hier fand ich den 3:2 Beschnitt einfach besser, deshalb mal nicht 4:3 LG Stevie PS: Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch bei den "Votern" im Wettbewerb bedanken, zwei zweite Plätze!!! Hat mich sehr gefreut!
Mehr hier
Loch Etive
Hallo, hier habe ich mal eine Schwarzweissumsetzung probiert. Die 16bit-Daten lassen sich da sehr gut verarbeiten. LG Stevie
Mehr hier
Glen Etive II
Hallo, wenn man nur zwei Tage zur Verfügung hat, kann man nicht stundenlang an einem Ort verweilen bis das Licht perfekt paßt. Dieses hier ist ca. um 14.30 Uhr also über eine Stunde vor Sonnenuntergang aufgenommen. Die Hirsche unten links waren relativ zahm, ich habe mich aber diesmal auf Landschaften beschränkt! LG Stevie
Mehr hier
Loch Linnhe
Hallo, als wir letzten Freitag Abend in Fort William ankamen wußte ich, daß dieser Sonnenuntergang ein gutes Omen für unseren Kurzurlaub war, nach einem Reifendurchschlag im Kreisverkehr, dem Wechseln des Reifens auf der Autobahn unter lebensgefährlichen Bedingungen (was ist ein Standstreifen ;) ) und Weiterfahrt mit dem unsäglichen Notrad. Das alles ist vergessen, wenn man so etwas sehen darf... LG Stevie
Mehr hier
Rannoch Moor II
Hallo, einen Tag zuvor, bei der Anreise zeigte sich das Moor ganz anders, ich habe mich hier, der Pixelfülle und der Detailschärfe des Backs bewußt für einen 2:1 Panoramaschnitt entschieden, das 4:3 Format ist für Landschaft nicht immer optimal :) LG Stevie
Mehr hier
Glen Etive
Hallo, für den Urlaub habe ich mir extra noch ein 250/5.6 ersteigert und es hat mir gute Dienste geleistet, hier kam es zum Einsatz. LG Stevie
Mehr hier
Raureif am Ufer
Hallo, am Ufer von Loch Linnhe aufgenommen, der Raureif kämpfte sich bis auf 3m ans Wasser ran. Loch Linnhe ist ein sea loch, hat also direkten Zugang zum Meer und kühlt daher nicht genügend ab (das ist zumindest meine Erklärung ;) ). LG Stevie
Mehr hier
Rannoch Moor
Hallo, gestern und vorgestern hatte ich die Möglichkeit die Highlands zu besuchen und hatte wettermäßig großes Glück. Hätte gerne etwas mehr Zeit dort verbracht und somit etwas mehr Ruhe für die Photoaufnahmen gehabt, aber man muß nehmen was man bekommt und gutes Wetter ist in Schottland schon einiges! LG Stevie
Mehr hier
Odd Man Out
Flußbett in Schottland
Tordalke
dieses Schauspiel bot sich mir im Juni auf Papa Westray, Schottland
Bracklinn Falls - The Trossachs - Schottland
Bei Regen vom Stativ fotografiert. Ich habe auch die weichere Wasserdarstellung (lange Verschlußzeit)ausprobiert. Mir gefällt aber diese Version besser.
Schottische Rothirsche
Diese Rothirsche konnten wir aus einem nahen Waldrand heraus gut beobachten. Sie witterten uns wohl, reagierten aber nicht sonderlich empfindlich. Wahrscheinlich sind sie dort an Wanderer gewöhnt. Aufgenommen im Mai 2009 im Cairngorms NP / Schottland
Mehr hier
Den Wald vor Bäumen...
Rothirsch im Cairngorms NP / Schottland. Aufgenommen im Mai 2009
Mehr hier
Buachaille Etive Mor - Highlands
Aufgenommen vor 14 Tagen an einem der wenigen regenfreien Tage in den schottischen Highlands. Der Besuch der Isle of Skye war eine fotografische Katastrophe, den berühmten Old Man of Storr habe ich nur im Nebel bei Dauerregen gesehen(und fotografiert).
Catch of the day
Dieses Bild von Vater, Mutter & Kind konnte ich auf Farne Island machen. Die Vögel sind Krähenscharben, eine Familie die zu den Kormoranen gehört.
Mehr hier
Noch was Schottisches
Noch ein Ausblick auf einen Teil der schottischen Insel Skye. Gruß Michael http://www.naturszenen.de
Mehr hier
Endlose Weiten...
...im Norden Schottlands. Gruß Michael
Mehr hier
Licht
Auch eine Aufnahme der Insel Skye. Das sprunghafte Wetter bietet viele verschiedene Lichtsituationen in relativ kurzen Zeitabständen. Aufgenommen am späten Abend, wo der Wind sich gelegt hat und die Midges anfangen zu beißen. Gruß Michael
Mehr hier
Loch Maree Loch Maree
Serie mit 8 Bildern
Skye
Auf den Gipfeln der Insel Skye. Gruß Michael
Mehr hier
Versuch
Bei dieser Aufnahme bin ich mir nicht sicher. Es ist der Versuch den Baum aus dem gleichfarbigen Hintergrund herauszulösen. Der Hintergrund wurde trotz der offenen Blende nochmals etwas weichgezeichnet. Gelungen, oder für die Tonne? Gruß Michael
Mehr hier
Und nochmal...
...eine schottische Aussicht. Langweiligen Himmel gibt es eigentlich nie. Gruß Michael
Mehr hier
Isle of Skye
Hier nochmal eine Aufnahme aus Schottland. Aufgenommen im Norden der Isle of Skye. Die maximalen 250kB sind natürlich in diesem Fall eigentlich zu wenig. Der Himmel wurde etwas abgedunkelt. Gruß Michael
Mehr hier
Loch Maree
Nochmal ein Ausblick auf das Loch Maree in den schottischen Highlands. Gruß Michael
Mehr hier
Weißwangengans (Branta leucopsis)
Eine Gruppe Weißwangengänse bzw. Nonnengänse waren die einzigen "freiwilligen" Besucher des Freigeheges im schottischen Highland Wildlife Park. Sie wußten wohl inzwischen, das die "seltsamen Zweibeiner" nicht über den Zaun kommen können. Gruß Michael
Mehr hier
Loch Maree
Hallo! Dann werde ich mich mal wieder zurück melden. Leider mußte der Urlaub verkürzt werden, aber ein paar brauchbare Aufnahmen sind hoffentlich entstanden. Hier das Loch Maree in der Nähe des Beinn Eighe. Schottlandreisenden sicherlich ein Begriff. Die Wolkenstimmung bzw. das Wetter ist natürlich typisch für die Region. Gruß Michael
Mehr hier
Sonnenuntergang in Schottland
Sonnenuntergang in Schottland
Sonnenuntergang in Shottland
Sonnenuntergang in Schottland
50 Einträge von 356. Seite 7 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter