Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 66. Seite 1 von 2.
Die beiden Schwarzspechte waren am Mittwoch schon "so nett" und haben mir sehr schnell "gezeigt", wo ihre "Behausung 2020" ist
Mehr hier
Die Haubentaucher bei mir vor der Haustür (Fuhlsbüttler Schleuse) haben zeitweilig eine unglaubliche Erfolgsquote bei ihren "Raubzügen" ... 3 erfolgreiche von 5 innerhalb von 10 Minuten, da wird ein Löwe oder Wolf ganz blass ...
Mehr hier
Auf einem "toten Arm" der Alster genoß dieser Graureiher das letzte Licht - ja, die "Komposition" wäre etwas harmonischer gewesen, wenn er in die andere Richtung geblickt hätte, wollte er aber bei bestem Willen nicht machen ...
Mehr hier
Oder besser gesagt: sehr erfolgreich - nach 20 Minuten hatten beide Haubentaucher zusammen ca 10 Exemeplare dieser Größenordnung aus der Alster gefischt, danach konnten sie sich wieder um die Balz und den Nestbau kümmern.
Die Balz der Haubentaucher auf dem Alsterlauf ist aktuell sehr intensiv und offensichtlich kraftraubend, da beide sehr oft zusammen zum Fischen aufbrechen. In diesem Fall hat es etwas gedauert, bis der Hecht im Schnabel gedreht war, so daß er problemlos verschlungen werden konnte.
Tatsächlich handelt es sich dabei um den selben Spatz, wie zwei Bilder zuvor. Aber, man erkennt es nicht. ;) Auch ihn habe ich während meines ersten Fotowalks in der HafenCity in Hamburg aufgenommen. Er sitzt in einem Baum auf einem Ast zwischen vielen grünen Blättern. :)
Mehr hier
Eine Möwe, welche ich ebenfalls bei meinem ersten Fotowalk aufgenommen habe. Aber an einem anderen Ort der HafenCity. Nicht an dem selben Ort wie der Spatz.
Das ist ein Spatz, den ich während eines Fotowalks in Hamburg in der HafenCity aufgenommen habe. Der lief da hin und her und flog herum, dass ich ein paar schöne Bilder machen konnte. Und, das ist eines von den Bildern.
Hallo Fotofreunde, mal ein Bild aus dem sogenannten Himmelmoor bei Quickborn (Nähe Hamburg). Ich hoffe es hebt ein bisschen die Stimmung bei dem derzeit teils trüben Herbstwetter. Gruß Ralf
Mehr hier
Momentan geht´s bei den Kanadagänsen hoch her: Gelege einrichten, Brutgeschäft und nebenbei auch Nebenbuhler und rivalisierende Paare aus dem Revier vertreiben. Dieser Hahn ging mehrfach auf seinen Rivalen zum Angriff über. Nach ein paar Minuten waren im wahrsten Sinne des Wortes die Wogen wieder geglättet...
Mehr hier
Aufgenommen im Süden Hamburgs. Zwei Tiere sind hier in der Umgebung seit letztem Jahr davon zu sehen. Sehr schön anzusehen und eine schöne fotografische Ergänzung zum Graureiher. Lichtrichtung hat leider nicht gepasst...
Mehr hier
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 10. Nordietreffen in Hamburg statt. Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren auch in diesem Jahr sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge. Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge, die allesamt digital per Beamer gezeigt wurden:
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum "Ausklang" der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die zehnte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder
Mehr hier
...fliegen wieder seit einigen Tagen.. ich hoffe,es gefällt euch. Grüsse aus Hamburg: Bernd mehr davon auf http://www.hamburger-frogfoto.de
Mehr hier
In Hamburg am Holzhafen fütterten zwei ältere Leute Möwen. Ein paar von ihnen flogen dann direkt über mir und ich zückte mein Mobiltelefon ;)
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum "Ausklang" der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder
Mehr hier
Ich wohne nun schon eine ganze Weile in Hamburg, aber dieses Wochenende habe ich eine Graureiherkolonie ganz in meiner Nähe für mich entdeckt. Im April ist da zur Brutzeit sicher mehr los, aber jetzt schwirren da trotzdem noch so um die 10 Stück rum. Als ich dort unterwegs war, war von der Sonne schon nicht mehr allzu viel zu sehen. Dieses Foto entstand durch Digiscopie, also mithilfe eines Spektives und meiner Canon 7D. Keine Konkurrenz zu den richtigen Superteles, aber eine "erschwinglich
Mehr hier
Die Haubentaucher gehören ja eher zu den misstrauischen Vertretern. Selbst in einer so belebten Stadt wie Hamburg kann man sich kaum am Ufer eines Kanals nähern, ohne dass sie gleich abtauchen. Ist man allerdings mit einem Kanu unterwegs, sieht die Sache auf einmal ganz anders aus. Man kommt so nah ran, dass man schon Makroaufnahmen machen könnte und sie fühlen sich komplett ungestört. Vielleicht sehen sie einen dann nur als anderen etwas größeren Vogel oder so. Als wir jedednfalls auf einem der
Mehr hier
In der Nähe von Hamburg, Weibchen Aufnahme nach Sonnenuntergang. Die Aufnahmebedingungen waren nicht einfach.
Mehr hier
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 8. Nordietreffen in Hamburg statt. Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die Themenschwerpunkte waren auch in diesem Jahr sehr heterogen und hatten somit einen meiner Einschätzung nach sehr spannenden Abend zur Folge. Hier eine kurze Übersicht der gezeigten Vorträge, die allesamt digital per Beamer gezeigt wurden:
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
2012-11-17 - 2012-11-17
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die achte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Diaprojekt
Mehr hier
A U S G E B U C H T . . . Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die siebte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, d
Mehr hier
2011-11-19 14:00:00 - 2011-11-19 23:59:00
Moin zusammen, nach Rücksprache mit dem Landhaus ... wir sind: A U S G E B U C H T Gruß aus HH Georg ===================================================================== Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die siebte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütli
Mehr hier
Gefotet auf einer kleinen Fototour im Naturschutzgebiet Schnaakenmoor in Hamburg-Rissen. Mein erster Versuch mit der 250ger Raynoxlinse.
Mehr hier
Gefotet auf einer kleinen Fototour in Hamburg-Wohldorf.
Dieser Uhu gehört zu den bekannten Hamburger Uhus, er ist aus der Brut 2009. Letztes Jahr hatten die leider keinen Nachwuchs. Dieses Bild habe ich nicht bearbeitet, ich habe überlegt, ob ich den Platz in Blickrichtung durch Beschnitt etwas erweitern kann, habe mich aber dagegen entschieden.zwar fehlt ein Tick Schärfe, aber sonst möchte ich eigentlich nichts verändern.
Mehr hier
Moin allerseits, vorgestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 6. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Norbert Arndt Ralph Becker Michael Benthack Sören Franzenburg Axel Horn Jens Kählert und Frau Bernd Krüger Elke Meier Jörn Meier Tim Peukert Wilfried Schell Steffen Schmitt Andreas Schüring Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Georg Trott Dorothea Uhlendorf Wilfried Vogel Annegret Wiermann Nachdem die Technik aufgebaut wurde und
Mehr hier
Moin zusammen, vor einer ganzen Weile habe ich den ersten Aufruf zum Nordietreffen hier ins Forum gestellt. Da noch ein paar Plätze frei sind, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hinweisen, um Kurzentschlossenen eine kleine Erinnerungsstütze zu geben =============================================================================================================== Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu plan
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
2010-11-27 14:00:00 - 2010-11-27 23:00:00
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die sechste Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder D
Mehr hier
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 5. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Ralph Becker Michael Benthack Mathias Deuscher Sören Franzenburg Axel Horn Jens Kählert und Frau Marco König Elke Meier Jörn Meier Markus Sävken Wilfried Schell Steffen Schmitt Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Thorsten Stegmann Orest Shvadchak Georg Trott Wilfried Vogel Angela Wießner Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sic
Mehr hier
Moin zusammen, vor einer ganzen Weile habe ich den ersten Aufruf zum Nordietreffen hier ins Forum gestellt. Da noch ein paar Plätze frei sind, möchte ich an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hinweisen, um Kurzentschlossenen eine kleine Erinnerungsstütze zu geben =============================================================================================================== Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorberei
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die fünfte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Di
Mehr hier
2009-11-28 - 2009-11-28
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die fünfte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Di
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die fünfte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie in den letzten beiden Jahren so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann per Beamer oder Di
Mehr hier
Im NSG Kirchwerder Wiesen brüten einige der wenigen Störche, die es in Hamburg noch gibt. Umso mehr meine Freude, die tüchtigen Eltern beim "Jagen" ganz dicht vor die Linse zu bekommen. Auf diesem Bild flog der Storch ein paar Meter weiter zum nächsten Graben. Hierbei kam er so dicht an mir vorbei, dass ich nur noch ganz schnell die Kamera hochreißen, mitziehen und abdrücken konnte. Daher ist die Aufnahme nicht ganz scharf geworden und die Flügel sind etwas überbelichtet. Ich hoffe, es
Mehr hier
Da dies mein erstes Bild ist, was ich hier hochlade, fiel mir die Auswahl verdammt schwer - bei all den fantastischen Bildern hier. Ich habe mich für den Kiebitz entschieden. So nah wie an diesem Tag bin ich sonst noch nie an einen herangekommen. Er (oder sie) ist zwar nicht so schön freigestellt, aber ich finde, die Schachtelhalm-Wiese passt auch so ganz gut. Fotografiert habe ich diesen Kiebitz an der Bille im NSG Boberger Dünen in Hamburg.
Mehr hier
Auch dieses Bild entstand am letzten Wochenende ...
Im westlichen Hamburger Umland gibt es eine sehr schöne Wiese mit Schachbrettblumen. Neben einer Vielzahl der auch hier im Forum zu sehenden roten Variante gibt es auch eine weiße. Gestern und vorgestern habe ich mich an diesen wunderbaren Blumen einmal versucht ... mein erstes Blumenbild hier im Forum.
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 4. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Ralph Becker Michael Benthack Nele Götz Axel Horn Jens Kählert Elke Meier Jörn Meier Steffen Schmitt Helge Schulz Erika Nommensen Steenfatt Bernd Steenfatt Georg Trott Wilfried Vogel Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des Bildervortrags beginnen. Die
Mehr hier
Hallo zusammen, mein erster Aufruf zum diesjährigen Nordietreffen ist ja schon eine Weile her. Daher sei an dieser Stelle noch einmal auf das Treffen hingewiesen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann entweder per Beamer oder Diapro
Mehr hier
Hallo Zusammen, Es ist mal wieder soweit, ein weiteres Nordietreffen zum „Ausklang“ der fotografischen Saison zu planen. Die Vorbereitungen für die vierte Auflage des Nordietreffens sind bereits gestartet. Der Ort des Geschehens ist wie im letzten Jahr so gewählt, dass es eine Mischung aus Bilder zeigen und gemütlichem Beisammensein mit Klönschnack gibt. Jeder Teilnehmer wird also gebeten, Bilder (max. 20) oder, wenn vorhanden, einen Vortrag mitzubringen, die dann entweder per Beamer oder Diapro
Mehr hier
Ein zweites Makro von gestern. Diesmal augenscheinlich kein Parasol ... aber auch hier ist mir die Art natürlich vollends unbekannt.
Diesen Pilz habe ich heute im Sachsenwald im Osten Hamburgs aufgenommen. Mit der Bestimmung tue ich mich etwas schwer, warum bei mir Pilze auch nicht in der Pfanne landen, sondern nur auf dem Chip. )) Waldchampignon oder Riesenschirmling ... dachte ich mal so ... was sagen die Profis? Bitte um sachliche Kritik, da dies meine ersten Gehversuche in Punkto Makrofotografie sind.
Mehr hier
Moin allerseits, gestern fand nun nach unübersehbarer Ankündigung das 3. Nordietreffen in Hamburg statt. Folgende Teilnehmer hatten sich zum Treffen eingefunden: Ralph Becker Nele Götz Axel Horn Lothar Jürs Jens Kählert Martina Klittmann-Morio Ronald Klittmann Ulrich Niemann Werner Oppermann Steffen Schmitt Erika und Bernd Steenfatt Georg Trott Hans Dieter Vincent Krause Nachdem die Technik aufgebaut wurde und sich alle einander vorgestellt hatten, konnten wir mit dem sehr interessanten Teil des
Mehr hier
50 Einträge von 66. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter