Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 268. Seite 2 von 6.
Bald unter der Haube
... nur noch ein paar Klärungen nötig...
Junger Seeregenpfeifer
Im Juli 2020 konnte ich in Spanien die junge Seeregenpfeifer beobachten und fotografieren - ein kleiner Traum ging in Erfüllung. Besonders gefreut habe ich mich über die Hudderszenen. Als ich im Juli 2021 wieder in Valencia war, fuhr ich keine 12h nach der Ankunft auch wieder zu den Seeregenpfeifern. Dieses mal wollte ich jedoch etwas "anderes" probieren und entschloss mich, auf Gegenlichtaufnahmen zu setzen. Ich finde, es hat sich gelohnt
Mehr hier
Atlantisches Chaos...
Ich finde, wirklich viel Ruhe vermittelt die Szene nicht - trotzdem wollte ich euch einmal diese dynamische Szene aus dem Baskenland zeigen, bei der mich die Wellen des Atlantiks wirklich gefordert haben. Jede andere Wetterlage wäre für diese Region aber auch untypisch, hier habe ich es immer sehr wechselhaft erlebt. Wie so häufig bei Ultraweitwinkelaufnahmen erscheint die Wellengröße nicht sehr hoch, doch jede Welle hätte mich glatt umgehauen, wenn ich mich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebra
Mehr hier
Zum Sonnenaufgang
Zum Sonnenaufgang konnte ich auf der bekannten Baleareninsel diese Szene umsetzen: nahe der Salzseen gibt es morgens immer eine halbe Stunde, in der die niedrigen Gewässer noch nicht beleuchtet sind, aber schon die dahinter liegende Landschaft und dieser Stelzenläufer tat mir den Gefallen und ging in diesen schönen Bereich. Ich wünsche ein schönes Wochenende und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Flyschdetail...
Heute möchte ich euch noch ein drittes Bild meiner Flyschserie aus Asturien zeigen: dies ist ein "Closeup" der tollen Klippe, mit der ich mich fotografisch einige Tage beschäftigte. Hier kann man etwas besser die feinen Strukturen erkennen. In der Höhe zeigt es schätzungsweise einen 1 Meter-Ausschnitt. Wünsche einen schönen Feiertag und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Navarra
Heute möchte ich euch eine meiner Lieblingszenen aus Navarra zeigen, als wir an einem Morgen auf wunderbare Lichtstimmungen trafen. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Gänsegeier
Diesen Gänsegeier konnte ich letztes Jahr in Spanien fotografieren. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter
... wieso muss ich diesbezüglich nur dauernd dabei an die derzeitige Coronapolitik in Deutschland denken? Naja, hilft ja nix - durchhalten! Heute gibt es nur was aus der Konserve für euch in SW. Vielleicht sagt es ja zu. LG Holger
Mehr hier
Bachstelze
An einem warmen Novemberabend in Spanien konnte ich etliche Bachstelzen beobachten. Umso mehr freute ich mich, als einige sich dann in Fotodistanz niederliessen. Diese Bachstelze machte einen kleinen „Luftsprung“, um eine Mücke zu fangen. Zum Glück funktionierte der Augenautofokus der R5 so gut 
Hier gibt es noch ein Video mit einigen behind-the-scenes Aufnahmen: https://youtu.be/2hPXLnsQZK4 Liebe Grüsse Fabian
Mehr hier
Spatzenmädchen
... auf Futtersuche. Schönes viertes Advendwochenende und LG Holger
Mehr hier
Halsbandsittich
Diesen Halsbandsittich konnte ich in Spanien fotografieren. Ich habe ein neues Video über das Fotografieren von Sittichen in Valencia gemacht. Schaut doch mal vorbei! YouTube Video - Sittiche in Valencia fotografieren
Mehr hier
Barrancas
Über diese sehr alten ausgetrockneten Flussbetten bin ich in Nordspanien (Navarra) im letzten Jahr gelaufen. Eine tolle Landschaft, mit kleinen Pfanzen die man aus der Vogelperspektive leider nicht erkennt. Umso mehr erkannte man aus dieser Perspektive die Strukturen der Barrancas, die ich euch heute zeigen möchte. Man kann gut durchlaufen, da die Erhebungen an dieser Stelle gerade mal 1-5m hoch waren. Ein paar km weiter, im bekannten Bardenas Reales Gebiet, gibt es aber natürlich auch höhere &q
Mehr hier
Atlantik trifft Flysch
Hallo zusammen, diese ungewöhnliche Flyschsteinformation durfte ich während unserer Nordspanientour bestaunen und fotografieren. Ich hoffe, dass euch der Ausschnitt gefällt. Herzliche Grüße, Christina
Mehr hier
Junger Seeregenpfeifer
Ein weiteres Mitbringsel aus den diesjährigen Sommerferien in Spanien. Schaut doch auch mal auf meiner Website und meinem YouTube Kanal vorbei :) Link unter meinem Profil
Mehr hier
Stelzenläufer
Ein weiteres Mitbringsel aus meinen Spanienferien Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im ersten Halbjahr praktisch nur während meinen Spanienaufenthalten die Kamera ausgepackt habe. Auf meinem Blog (Link in meinem Profil) gibt es noch weitere Eindrücke aus Spanien zu sehen.
Mehr hier
Flyschsüchtig
Vor einiger Zeit habe ich euch schonmal ein Bild der tollen Flyschgesteine Nordspaniens/Asturiens gezeigt. Heute möchte ich euch dieses Zweite zeigen, das einen Ausschnitt einer recht steilen Klippe von circa 4x6m zeigt. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Auf der Blattkante
...saß diese männliche Feuerlibelle und überwachte ihr Revier. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
die grüne Küste
...von Spanien (Costa Verde) macht mit diesem Algenteppich auf den glattgeschliffenen Flyschformationen hier ihrem Namen alle Ehre. In Wahrheit rührt der Name sicher eher vom feuchten regenreichen Klima der nordspanischen Atlantikküste, das dort grüne Wälder gedeihen lässt. Die Algen findet man hier nur aufgrund der schattigen Lage und der Süßwasserquellen, die oberhalb der Felsen entspringen. Manchmal ergießt sich hier auch noch ein malerischer Wasserfall herunter, der bei uns nur ein kleines R
Mehr hier
Halsbandsittich
Eines der Fotos, welche ich im Januar in Valencia machen konnte. Die Fotos vom Juli muss ich noch bearbeiten, die ersten sollten aber bald folgen
Mehr hier
Traum oder Wirklichkeit
... das frage ich mich im Nachhinein, wenn ich dieses Bild sehe. War ich da wirklich mit eigenen Augen? Bevor die Bilder von 2015 wieder ein paar Jahre bei mir in Vergessenheit geraten, wollte ich euch dieses Ergebnis meines Stöberns in alten Ordnern nicht vorenthalten. Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch, Angela
Mehr hier
Seemonster voraus
Vorsicht Fotografen! An manchen Küsten lauern unerwartete Gefahren. Seid auf der Hut vor Seemonstern! Kürzlich habe ich auf einem abgelegten Computer meine Bilder aus Nordspanien wieder entdeckt. Dieser Urlaub war für mich 2015 die Initialzündung in die digitale Fotografie einzusteigen und mich hier im Forum anzumelden. Viele Bilder wurden damals von mir im Nachhinein kaum beachtet oder bearbeitet. Mit diesem Fund möchte ich meine Reihe "Fotograf und Natur" weiterverfolgen. LG Angela
Mehr hier
Spanischer Bergsee
Guten Abend zusammen, heute Abend möchte ich euch gern mal wieder ein Bild aus den letzten Monaten zeigen. In diesem Fall einen Bergsee in Nordspanien bei Abendlicht. Ihr könnt euch vorstellen, wie beeindruckt ich vor Ort war. Das Gebirge "Picos de Europa" in Asturien bietet unheimlich viele solch schöner Ecken... Thomas hat mir bei der Bildbearbeitung ein wenig unter die Arme gegriffen Dabei durfte ich wieder viele Kniffe lernen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Liebe Grüße und
Mehr hier
Farben und Formen des Baskenlandes
Diese Szene konnte ich im Januar im Baskenland, genauer gesagt in Zumaia, umsetzen. Ich bin gespannt, wie euch dieses Landschaftsdetail gefällt! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Gänsegeier
Dieses Foto der zwei Gänsegeier konnte ich während meiner Ferien im Januar in Spanien machen. Zuerst wollte ich die Kamera ja in der Schweiz lassen, zum Glück habe ich mich dann doch noch anders entschieden Mehr dazu gibt's auch auf meinem Blog: https://naturfotografie-fopp.ch/wp/winter-im-sueden/
Mehr hier
Navarra
9. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2020
Bild des Tages [2020-05-29]
Vor einigen Jahren inspirierten mich die tollen Nordspanienbilder unseres Forum-Kollegen Stephan Lang dazu, diese Ecke Spaniens weit oben auf meine Reise-Wunschliste zu setzen. Leider hatte ich auf der ersten Reise Dezember 2016 kein gutes Fotowetter - für diese Gegend nicht untypisch. Letztes Jahr hat es dann geklappt, zumindest hier in Navarra. Am ersten Tag zeigte sich keine Wolke und meine Abendsession war für die Katz. Am nächsten Morgen war eigentlich ähnliches Wetter angesagt und meine Er
Mehr hier
Die Kalkgesteine der Covadonga-Seen...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Bild aus Spanien zeigen, das ich vergangenen Dezember im Picos de Europa Nationalpark umsetzen konnte. Im Rückblick auf 2019 war es eine der tollsten Fotosessions, da ich eine solche Szenerie nach heimischer Recherche gar nicht so schön bzw. fotogen erwartet hatte. Vor Ort wurden Christina und ich positiv überrascht; schon die Anfahrt zu den Covadonga Seen bietet tolle Aussichten auf das helle Gebirge, deren oberste Gipfel bereits mit Schnee bedeckt ware
Mehr hier
Sonnenuntergang im Vogelparadis
Nicht Island, nicht Dolomiten oder ein anderer Hotspot der Landschaftsfotografie... Ich hoffe diese wunderbare Seen- und Lagunenlandschaft in Spanien im Nationalpark Donana kann eure geschätzte Aufmerksamkeit gewinnen. Ich habe mich hier für diesen großen Überblick entschieden, weil ich die für mich unglaublich große Menge an Vögeln,. die sich da in allen Ebenen tummeln im Bild mit darstellen wollte. Über euer Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen. LG Angela
Mehr hier
Der Habichtsadler...
...zählt zu den seltensten Greifvögeln in Europa, Nordafrika, westl. Asien: Eine Beobachtung des Adlers im Süden Portugals hat vor Jahren mein Interesse für den besonderen Greif geweckt. Vor meiner Tour jetzt im Februar durch die Extremadura hatte ich Kontakt zu einem Fotografen aufgenommen, der seit 3 Jahren ein Brutpaar beobachtet und fotografiert. An 2 ganz wunderbaren Tagen konnte ich mit Ruben nicht nur das brütende Weibchen im Nest (hoch in einer Felswand gelegen) beobachten, sondern auch
Mehr hier
Raureif...
Diese Szene habe ich vor etwa 10 Wochen in Spanien umgesetzt - tatsächlich fand ich auf dem Weg zum Strand diese Szenerie - früh morgens waren in Asturien meist noch die Wiesen gefroren. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Gänsegeier Halsbandsittich (Psittacula krameri)
Serie mit 16 Bildern
Halsbandsittich (Psittacula krameri)
Ein Mitbringsel aus meinen Spanienferien vom Januar. Beinahe hätte ich das Objektiv nicht mitgenommen, zum Glück wurde ich von mehren Leuten dazu überzeugt, es doch zu tun. Mehr zu lesen (und natürlich auch zu sehen) gibt es in meinem Blog, welcher auf meinem Profil verlinkt ist. PS: Stativ hatte ich natürlich keines dabei - aber das 600er lässt sich ja zum Glück auch mit Konverter gut freihand bedienen
Mehr hier
Gänsegeier
im Anflug... dachte, ich zeige euch mal den Verwandten des Mönchsgeier, den Gänsegeier. Nicht minder gross und doch genauso hübsch oder nicht. Gruss Eric
Mehr hier
Flysch...
Also ich hatte ja schon viele tolle Flysch-Gesteinsformationen und Farben gesehen, aber was ich letzte Woche bei der Erkundung einer Bucht in Asturien sehen durfte, verschlug mir die Sprache....das Bild zeigt einen circa 2m langen Ausschnitt einer großen Klippe. Auch wenn so ein Bild sicherlich schnell umgesetzt ist, klappte es erst richtig gut an Tag 3. Beim ersten Mal war es deutlich trockener, dann blassen die Farben etwas aus. Beim zweiten Mal hatte es geregnet und die nassen Flecken waren n
Mehr hier
Playa de Arnia
Heute möchte ich euch gerne mal eine etwas längere Belichtung zeigen, die ich eher seltener umsetze. Ich mag eigentlich die Dynamik von kurzen Belichtungen, aber hier hatte mir diese Version gut gefallen. Das Flysch Gestein an dieser Stelle ist anders als an den meisten anderen (bekannten) Stellen in Nordspanien oder z.B. in Cornwall. Diese einzelne lange Erhebung (siehe rechts im Bild) auf der ich stand hatte eine Höhe von circa 1,5 Meter, die Dimensionen sind wirklich riesig dort. Ich wünsche
Mehr hier
Tanz der Wellen
Guten Abend zusammen, dieses Bild ist auf unserer Reise an der nordspanischen Atlantikküste entstanden. Diese Perspektive habe ich mir hart erkämpfen müssen, weil mein Verlobter mal wieder mit seinem Stativ im Sichtfeld war Die Stimmung vor Ort war sehr beeindruckend: das schöne Abendlicht, die tosenden Wellen und dazu die Steilküste. Ich hoffe, das Bild gefällt euch! Liebe Grüße, Christina
Mehr hier
Wellenspiegel
Im Mai war ich über ein verlängertes Wochenende auf Mallorca und hatte an einem Morgen eine sehr schöne Lichtstimmung bei den Limikolen. Zwar schien die Sonne noch nicht, daher musste ich die Iso etwas höher drehen, doch die Färbung war sehr sanft und toll anzuschauen. Hier ein Ergebnis davon.... Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Guten Abend zusammen! In den letzten 12 Monaten habe ich einige Filmszenen an den Küsten der iberischen Halbinsel drehen können und sie zu einem kurzen Video zusammen geschnitten - habe es gerade bei Youtube hochgeladen - wer Lust und 6 Minuten Zeit hat, ist herzlich eingeladen https://youtu.be/cp2zpleMB-k Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Ein wunderbarer Moment
...neulich auf Mallorca. Ich war ein paar Tage an dieser Stelle und hatte immer wieder einige schöne Beobachtungen. Diese Situation war mein Highlight - Plötzlich zeigte sich folgendes Bild im Umkreis von 25m um meinen Mietwagen herum, aus dem ich fotografierte (die Vögel sind dort an Autos gewöhnt, nicht aber an Menschen). Direkt vor mir hüpften auf dem Boden ein Schwarzkehlchen und ein Erlenzeisig. Dahinter, in circa 20m Entfernung befanden sich zwei (!) Wiedehöpfe auf Nahrungssuche und als I-
Mehr hier
Die Farben Mallorcas
Hallo zusammen, im letzten Monat war ich ein paar Tage auf Mallorca, vor allem der Vogelfotografie wegen. An einem schönen Morgen hatten wir diesen Ausflug in eine der schönen kleinen Buchten ganz im Süden. Das Sandgestein der gegenüber liegenden Klippen spiegelte sich auf der Wasseroberfläche an einer Stelle wo die türkis- und blau Färbung ohnehin schon intensiv war, das war toll anzusehen. Das auf ein Foto zu bannen war allerdings nicht so einfach, ich hoffe es kommt einigermaßen rüber. Viele
Mehr hier
Flysch
Heute gibt es mal ein farbloses Bild von mir: die Flysch-Gesteinsformationen an der Atlantikküsten Asturiens sind einmalig. Für die Perspektive musste ich ein paar Meter nach oben kraxeln und wenn man mal aus dem Gleichgewicht kam, musste man wirklich aufpassen - die Geteinsoberfläche ist stellenweise messerscharf. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Zimmer frei!
Zwecks Gründung einer Wohngemeinschaft wünschen wir uns gleichgesinnte, kinderfreundliche Zweiflügler. Nichtraucher bevorzugt. Um einen Größenvergleich zu haben: das sind vermutlich Amselnester. In die meisten Sandsteinlöcher dieser Wand passt locker eine Hand.
Mehr hier
El Teide
Der Teide ist der höchste Berg Spaniens ( 3718 m )und der dritthöchste Vulkan der Welt. Allein die Fahrt auf der gut ausgebauten Straße bis zur Seilbahn (2356 m) ist ein Erlebnis. Der Vulkan ist seit dem letzten Ausbruch vor 109 Jahren noch nicht erloschen.
Mehr hier
Kanareneidechse
Ein Portrait aus wärmeren Zeiten. Möge es euer Gemüt erwärmen. LG Holger
Mehr hier
Wasserfall in den Pyrenäen
Hallo zusammen, hier ein weiteres Wasserfall Bild aus den Pyrenäen. Ich bin einfach ein Fan von Langzeitbelichtungen, gerade bei Wasserfällen. Dieser liegt im Odessa y Monte Perdido Nationalpark in Spanien. Sowohl flussauf-, als auch flussabwärts folgen weitere Wassertreppen. Eine wirklich atemberaubende Gegend. Lg Adrian
Mehr hier
Vom Winde verweht
17. Platz Landschaftsbild des Monats August 2018
Bild des Tages [2018-08-14]
Abendstimmung an der nordspanischen Atlantikküste. Hoffentlich wird das heute der letzte heiße Tag. Abkühlung ist dringend nötig... In diesem Sinne LG Stephan
Mehr hier
Riese im Anflug
Mit einer Flügelspannweite von bis zu 2,85m gehören Mönchsgeier zu den größten Vogelarten in Europa. Der zur Landung ansetzende Geier passte gerade so ins Bild. Das Foto habe ich nur unten und oben beschnitten.
Mehr hier
Once in a lifetime
Das Jahr fängt schon gut an!!! In Spanien hat es geschneit ... ein unglaubliches Erlebnis!
Mehr hier
Die Farben des Rio Tinto (2) ...
...finden sich nicht nur im Wasser des Flusses, sondern auch in den angrenzenden Sedimenten und Steinen wieder, als hätte hier jemand mit Farbtöpfen gespielt. (Mehr Infos über den natürlichern Ursprung der Farben habe ich bei meinem zuvor gezeigten Bild dazu geschrieben, oder kann man bei Wikipedia nachlesen). Ich wünsche viel Vergnügen mit diesem Kunstwerk der Natur und bin natürlich auf euer Feedback gespannt. Liebe Grüße, Angela
Mehr hier
Die Farben des Rio Tinto ...
... im Süden Spaniens sind natürlichen Ursprungs. Der Fluss entspringt in einem Gebiet mit reichen Erzlagerstätten (vor allem Eisen und Kupfer), in dem schon seit der Römerzeit Bergbau betrieben wird. Das Wasser des Rio Tinto ist aufgrund zahlreicher Schwefelsäure-Zuflüsse stark sauer, so dass darin nur säureliebende Mikroorganismen existieren können. Ein Bad ist nicht zu empfehlen!!! Die im Sonnenlicht zum Leuchten kommenden intensiven Farben sind unheimlich faszinierend. In Kombination mit den
Mehr hier
50 Einträge von 268. Seite 2 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter