Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 224. Seite 4 von 5.
flauschig
Ein Foto von einem wildlebenden Koala gibt es hier soweit ich weiß noch nicht. Also ändere ich das mal mit diesem Jungkoala hier. Zusammen mit seiner Mutter habe ich die beiden an einem Wanderweg entdeckt. Beide haben tief geschlafen. Abends auf dem Rückweg, nachdem die Sonne schon hinterm Horizont verschwunden war, waren sie dann aktiv und ich konnte sie nochmal in Aktion fotografieren. Bei dem dünnen Blätterdach war es leider unmöglich sie ohne Himmel zu fotografieren. Hinzu kommt noch, dass i
Mehr hier
Flying Fox
ein Flughund in Hervey Bay, Australien. Es müsste ein Little Red Flying Fox sein.
Federpracht
ein Allfarblori ( Rainbow Lorikeet ) aus nächster Nähe. Man sieht diese Loriart überall an Australiens Ostküste herumfliegen, aber nur selten kann man sie wirklich fotografieren, weil sie oft weit oben in den Bäumen sind. Hier hatte ich mal Glück und konnte einen auf Augenhöhe überlisten.
Mehr hier
Prachtstaffelschwanz (Malurus cyaneus) Superb Fairy-Wren
endlich mal ein Vogel, der auch einen vernünftigen deutschen Namen abbekommen hat. Wobei sich über Staffelschwanz auch schon wieder streiten ließe.... Gar nicht so seltenen die kleinen, aber verdammt schwer schön zu erwischen. Ist mir heute Früh das erste Mal angemessen gelungen :)
Mehr hier
Mehr als 20000Jahre...
...alt sind die Felsmalereien der Ureinwohner Australiens. Dies sind wahrscheinlich die ältesten Zeugnisse vom Mensch in der Natur. Auf meinen Reisen durch Australien habe ich diese "Rock Art" immer wieder dokumentiert.Mit einer Galeristin zusammen haben wir versucht eine Verbindung zwishen der Kunst der Ureinwohner Australiens gestern und heute herzustellen. Meinen Dokumentationen von Felsmalereien wurde zeitgenössische Malerei der Aborigines Mehr Bilder auf http://www.brits-art.com
Mehr hier
Fabelwesen
Als die Engländer damals in Australien eingetroffen sind waren sie über die Tierwelt sehr erstaunt. Das kleine Sceehnabeltier hingegen konnten sie sich absolut nicht erklären. Es sah für sie zu unwirklich aus. Eine Mischung aus Ente und Biber. Das erste ausgestopfte Schnabeltier, das nach England geschickt wurde, wurde als Scherz eines Präparators aufgefasst.
Dickschnabelmöwe (Larus pacificus) Pacific Gull
Noch Fragen, wieso sie so heißt !? :) Die Möwe drehte total durch, da am Strand zwei Fische lagen, sie aber nur an einem gleichzeitig fressen konnte, aber nicht wollte, dass irgendeine andere Möwe an den anderen Fisch geht. So kam es dazu, dass sie etliche Zeit andere Möwen vertrieb :) Dickschnabelmöwen erreichen etwa die Größe einer Mantelmöwe, sehen aber irgendwie viel bulliger aus. BLOG
Mehr hier
Rotstirn-Borstenschwanz (Stipiturus malachurus) Southern Emu-Wren
ein wirklich verrückter Vogel. Er ist in etwa so groß wie ein Zaunkönig, hat aber einen 20cm langen Schwanz! Meist sitzt er im dichten Gebüsch, bzw in heideähnlichen Gegenden. Ich wollte unbedingt ein Bild bekommen, welches den kompletten Schwanz zeigt und am Ende des Trips hat es dann doch noch geklappt :) BLOG
Mehr hier
Uluru
1990 war ich von Bribane über Cooktown,am Golf von Carpentaria vorbei nach Westen bis Darwin unterwegs mit Zelt und Landkruiser. Von Darwin flogen meine Frau und ich dann ins "Rote Zentrum" nach Alice. Mit einem kleinen Camper waren wir dann um den Uluru unterwegs. Die Aufnahme entstand kurz bevor die Sonne über dem Horizont kam.Der "Rock" begann geradezu von innen an zu leuchten als ob Leuchtkörper innen eingeschaltet worden wären. Mit höherem Sonnenstand wechselt die Farbe
Mehr hier
Gelbohr Rabenkakadu (Calyptorhynchus funereus) Yellow-tailed Black Cockatoo
ich liebe diese Schwarzen Riesen einfach :) Gestern hatte ich das Glück mal wieder einen Schwarm zu finden. leider sind sie immer dort, wo auch schlechtes Wetter ist. Hier gefiel mir besonders, dass man den Schwanz so gut sehen kann. Dieser ist auch der englische Namensgeber :) Die ganze Story auf meinem BLOG
Mehr hier
Boten des Regen
Sie kommen in die Berge wenn starke Regenfälle bevorstehen. So meinte es jedenfalls ein Einheimischer. Yellow-tailed Black cockatoo - Gelbohrrabenkakadu
Mehr hier
Australischer Zwergtaucher (Tachybaptus novaehollandiae) Australasian Grebe
diesmal ein Pärchen.Vorne sieht man das Männchen. EBV viel, aber was? ;)
Mehr hier
Rotstirnschnäpper (Petroica goodenovii) Red-capped Robin
ein wirklich einmalig schöner Vogel, auch wenn das Rot einem beim Bearbeiten Kopfzerbrechen bereitet. Auf meinem Bildschirm hat das Bild in der Stirn und der Brust noch komplett Zeichnung, auch im sRGB. Ich nehme an, dass es bei Leuten die nicht kalibriert haben oder kein Firefox benutzen, allerdings schon überstrahlt sein müsste. Bei Rot werden die Unterschiede zwischen den Bildschirmen und einzelnen Programmen immer am krassesten sichtbar. Abgesehen von der Randnotiz, viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Strichelfeldhuscher (Calamanthus fuliginosus) Striated Fieldwren
Wer denkt sich so einen deutschen Namen aus!? Das hat dieser kleine Kerl eigentlich nicht verdient :)
Mehr hier
Spitzschopftaube
The Crested Pigeon (Ocyphaps lophotes)
Mangodieb
Ein Schuppenlori (Scaly-breasted Lorikeet), der sich an einer Mango vergeht, wovon fast nur noch der Kern übrig ist. Der dunkle Hintergrund ließ mich bei diesem Bild erst zweifeln ob ich es zeigen soll. Der Lori saß außen an dem Mangobaum und der schwarze Hintergrund ist die Innenseite des dichten Blätterdachs. Bin mal gespannt wie es euch gefällt.
Mehr hier
Australischer Zwergtaucher (Tachybaptus novaehollandiae) Australasian Grebe
ein Bild von heute Morgen. In Deutschland sind mir die Zwergtaucher nie so recht wohlgesonnen, hier verhält sich das etwas besser :)
Molukkenibis (Threskiornis molucca) Australian White Ibis
eigentlich ja nicht so ein schöner Vögel, aber irgendwie schon :) Kleines Update auf meiner Website :)
Mehr hier
farbenfroh
Der Red-Browed Finch ist eine Vogelart aus Australien, die gerne in Gräsern umherhüpft und die Samen abfrisst. Dort habe ich ihn auch erwischt.
im Morgengrauen
Ich konnte damals einige Tage in Folge ein Schnabeltier in einem Teich beobachten. Ich machte es im ersten Licht in der Vegetation aus und beobachtete es bis in die morgenliche Dämmerung. Es tauchte dauerhaft ab um im Grund nach Nahrung zu suchen und sobald die ersten Sonnenstrahlen auf die Baumkronen der umliegenden Bäume trafen tauchte es einfach nicht wieder auf und war verschwunden.
Blickkontakt
Eigentlich hätte ich dieses Bild wahrscheinlich nicht hochgeladen, aber mir wurde jetzt immer mal wieder gesagt oder geschrieben, dass es so genau richtig ist mit dem "wilden" Hintergrund. Dieser Vogel lebt nunmal im dichten Regenwald. Ich weiß vor seinem Helmkamm ist ein Blatt und die Qualität ist auch nicht die beste, aber diesen Blick wollte ich euch dann doch nicht vorenthalten. Es ist meine einzige Aufnahme, auf der er mich direkt ansieht. Wirkt schon sehr unheimlich bei diesem 1,
Mehr hier
Schleudergang
Bei den weiten Sprüngen der Kängurus werden ihre Jungen von kleinauf gut durchgeschüttelt. Dieses Junge war schon etwas größer und passte kaum noch in den Beutel.
Mehr hier
Molukkenibis (Threskiornis molucca) Australian White Ibis
ein Bild von gestern Mittag. Das Licht war nicht ganz einfach, aber bildete dann doch einen schönen Kontrast zwischen Himmel und Vogel.
Kraftpaket
Ein männlches graues Riesenkänguru. Die definierten Muskelpakete an seinen Armen versetzten mich wirklich ins Staunen. Nach kurzer Zeit sprang er mit einigen Sätzen davon und das Bild der Muskelpakete an seinen Beinen habe ich bis heute klar vor Augen. Von diesem Kraftpaket war ich einfach nur beeindruckt.
Kastanienente (Anas castanea) Chestnut Teal
noch ein Bild eines balzenden Kastanienentenerpels :) Diesmal kam er bis an die Naheinstellgrenze :)
Mehr hier
Nachfahren der Dinosaurier
Der Cassowary, viele wollen ihn sehen und suchen ihn tagelang, doch nur wenige bekommen ihn zu Gesicht. Eine magische Begegnung an einem bewölkten regnerischen Tag unter dem Blätterdach des Regenwaldes. Freistellen? keine Chance...Cassowarys oder Kasuare wie sie auf deutsch heißen leben nunmal im dichten Regenwald.
Mehr hier
Australische Moorente (Aythya australis) Hardhead
ein weiteres Bild aus Australien, diesmal eine männliche Australische Moorente :) Hier heißen sie wenig einfallsreich....Hardhead... Habe grade die ersten 70 Bilder aus Australien auf meine Website geladen :)
Mehr hier
Fasan-Spornkuckuck
In dem halben Jahr Australien konnte ich ihn nur 3 Mal beobachten und nur dieses eine Mal fotografieren. Leider ließ er mich nicht so nah ran wie ich es gerne gehabt hätte, aber ich finde die Art sehr hübsch und zeige ihn deshalb trotzdem, trotz unästhetischer Sitzwarte.
Waterdragon
Die Australische Wasseragame (eastern water dragon) Immer in Wassernähe anzutreffen und sie sind sehr gute Schwimmer. Das Wasser ist auch der Ort in den sie flüchten wenn Gefahr droht.
Mehr hier
Kastanienente (Anas castanea) Chestnut Teal
eine Art, die ich unbedingt bekommen wollte, dass es nun heute schon geklappt hat, freut mich um so mehr :) Diese Ente steht für mich auf der Schönheitsliste ganz weit oben. Hier ein Männchen :) Hoffe das Bild genügt mal wieder meinem Anspruch ;)
Mehr hier
Rosakakadu (Eolophus roseicapillus) Galah
endlich schien hier mal die Sonne und ich hatte Zeit ein paar Fotos zu machen. Kakadus wildlife ist einfach nur geil :) Ein making Of gibts auf meinem Blog :) Wie ich grade sehe, das erste Bilder dieser Art im Forum
Mehr hier
Hollywood
dunkle Wolkenschichten ziehen auf, der starke Wind bläst einem um die Ohren, es donnert, die Pferde brennen durch und man sieht schon eine dichte Regenschicht rasend schnell auf sich zu ziehen. Das alles klingt ziemlich filmreif wie in einem Hollywood Film. Fotografiert habe ich es allerdings auf einer Farm in Australien. Als der Sturm aufzog gingen alle sofort ins Haus. Nur einer ging sofort wieder raus in Begleitung seiner Kamera.
Mehr hier
Begegnung am Abend
Ricke mit Kitz oder Känguru mit seinem Joey, wie die Australier es nennen. Eine Mutter mit ihrem Jungtier ist doch immer etwas harmonisches, auch wenn das Kleine etwas skeptisch schaut. Ein weiteres Bild aus meiner Australienserie
Mehr hier
majestätische Schwingen
an diesem Tag war totales Schmuddelwetter und es regnete immer mal wieder. Irgendwann sah ich den Fischadler auf einem Baum sitzen und näherte mich ihm bis zu einem Fluss, der ins Meer ging. Durchqueren wollte ich ihn nicht weil überall vor Krokodilen gewarnt wurde. Also habe ich mich am Strand auf den Bauch gelegt, die Kamera auf meinem Rucksack aufgelegt und das liveview eingeschaltet. Auf dem Bildschirm das Bild noch vergrößert und den Adler eine halbe Stunde lang beobachtet. Irgendwann sah m
Mehr hier
gestrandet
Das erste Landschaftsbild von mir hier im Forum. Fotografiert habe ich es auf einer Insel in Australien. Bin mal gespannt wie Landschaften von mir hier ankommen.
Mehr hier
Königslöffler (Platalea regia) Royal Spoonbill
noch was aus Australien. Ich hoffe ich bekomme bald noch ein paar mehr und bessere Bilder. Das Wetter ist leider noch nicht so toll und das Nichtvorhandensein eines Autos, macht die Sache auch nicht einfacher. ;) Trotzdem beeindruckend die ganzen neuen Arten zu sehen :)
Mehr hier
das Schnabeltier
mein letztes Bild war ein Ratebild von einem abtauchenden Tier. Die meisten meinten es wäre Maradonna, der gerade im Boden versinkt aber David und Claas lagen trotzdem richtig. Es war ein Schnabeltier. Auf meiner Reise konnte ich sie an verschiedenen Stellen morgens vor Sonnenaufgang beobachten. Sobald die Sonne zu sehen war tauchten sie irgendwann nicht mehr auf und waren verschwunden.
Mehr hier
der Geist des Regenwaldes
auf meiner Australienreise kam ich ganz im Norden ist das kleine Örtchen Mission Beach. Es ist ein Dörfchen mit traumhaften Strand umgeben von Regenwald. Zuvor habe ich in Cairns, einer Stadt weiter nördlich schon einen Orni gefragt ob er weiß wo man einen Cassowary finden kann. Er nannte mir einen Ort weiter südlich nahe Mission Beach, der allerdings nicht auf meiner Route lag. In Mission Beach angekommen sah ich schon überall Straßenschilder "speeding has killed Cassowarys" und einig
Mehr hier
zur roten Stunde
An diesem Abend war alles perfekt. Die trockene Landschaft, der orangene Abendhimmel kurz nach Sonnenuntergang und dann noch das Känguru. Diese Eindrücke werden mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben. an einigen Stellen hätte man evtl. noch stempeln können, aber ich wollte es so lassen wie ich es damals wirklich erlebt hab, weil man perfekte Momente nicht verbessern kann.
Mehr hier
zur roten Stunde in weiter Ferne
Serie mit 44 Bildern
Ich war vom 25.10.2009 bis zum 11.03.2010 in Australien und habe die Ostküste vo Cairns bis Melbourne bereist.
Mehr hier
in weiter Ferne
Nach längerer Zeit bin ich heute endlich wieder in Deutschland gelandet. Im Oktober 2009 ging es für mich nach Australien, wo ich die gesamte Ostküste bereist habe mit einem zwei wöchigen Aufenthalt in Kuala Lumpur im Anschluss. Zu sehen gab es so einiges von verschiedenen Reihern, Schildkröten, Delfinen, Kängurus, Schnabeligeln, verschiedenen Wallabys, Schnabeltieren bis hin zu einem wildlebenden Kasuar im Regenwald von Nordqueensland. Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Serie aus Australien
Mehr hier
Border Ranges National Park
Das ist alles, was von einem Fotoausflug (26.01.2009) uebrigblieb. Es ist das erste Bild des Tages. Danach verstellte ich die ISO-Einstellung fuer einen Schnappschuss auf 1600. Ich habe sie den ganzen Tag nicht mehr zurueckgestellt und alle Aufnahmen waren reichlich verrauscht. Eine Videoclips des Tages sind uebriggeblieben. Sie geben vielleicht einen Eindruck, welche Bilder haetten enstehen koennen. http://www.youtube.com/watch?v=2h7sXbx_cug Viele Gruesse und lieber einmal oefter die Einstellun
Mehr hier
Graues Kangaroo
Gruppe von Eastern Grey Kangaroos im offenen Buschland Australiens.
Uluru - Sonnenaufgang nach dem Regen...
...wir waren noch nicht ganz da angekommen, wo wir hinwollten zum Kameraaufbauen. Und rechneten an sich auch mit nichts, außer noch mehr Regen und dann das...
Sonnenuntergang überm Riff
Sonneuntergang überm Great Barrier Riff auf Heron Island, eine kleine Insel ca. 70km vor der australischen Küste. Mir gefielen die Blautöne auf dem Bild. Leider nicht so eine spektakuläre Landschaft wie auf anderen Bildern hier und technisch sicher noch verbesserungs fähig ;)
Mehr hier
Weißbauchseeadler
So, nun gehen meine Australien-Mitbringsel wirklich langsam zur Neige. Hier noch ein "White-bellied sea eage", sprich Weißbauchseeadler oder auch Haliaeetus leucogaster. Er kommt ziemlich zahlreich in den Küstengebieten des indomalayischen und australoasiatischen Raumes vor und ist der zweitgrößte Beutevogel Australiens. Aufgenommen habe ich ihn auf dieser äußerst ertragreichen Bootstour auf den Yellow Waters im Kakadu-Nationalpark, wie die meisten meiner Australien-Bilder. Wir haben d
Mehr hier
Maskenkiebitz
Hallo Ihr alle, die heutige Fortsetzung meiner Australien-Serie stelle ich mal als dokumentarisch ein, für mehr reicht die Qualität auch nicht (mit dem Licht und dem aus dem Kopf wachsenden Ast sowie dem notwendigen Crop). Vorenthalten wollte ich Euch den Maskenkiebitz aber nicht, denn erstens hat das Forum noch keinen, zweitens ist es ein recht bemerkenswerter Vogel. Dies zum einen wegen der dreieckigen gelben Kehllappen, die ich noch bei keinem anderen Vogel so gesehen habe. Zum anderen aber w
Mehr hier
Ein letzter Liest...
... bleibt mir noch zu zeigen, dann habe ich keine Exemplare aus der großen Kingfisher-Familie mehr anzubieten, denn den Kookaburra habe ich nur aus ganz großer Entfernung erwischt, das Bild reichte gerade, um ihn als blue-winged kookaburra zu identifizieren, und auch vom sacred kingfisher habe ich keine brauchbaren Bilder machen können. Darum also hier das Weibchen eines Spiegelliestes, oder auch Forest Kingfisher bzw. todiramphus macleayii. Das Weibchen erkennt man am unterbrochenen weißen Kra
Mehr hier
Firestarter
Hallo Forum, beflügelt vom unerwarteten Erfolg meines gestrigen Azurfischers möchte ich heute diesen Whistling Kite, zu deutsch Keilschwanzweihe, zeigen. Wieder ein Naturdokument, das weder ordentlich freigestellt ist, noch einer wohlkomponierten Lebensraumaufnahme entspricht. Manchmal kann man es sich leider nicht aussuchen, vor allem bei Bootstouren. Zeigen möchte ich Euch den Haliastur sphenurus dennoch, erstens, weil das Forum noch keinen hatte, zweitens, weil sich ein paar interessante Gesc
Mehr hier
Für die Eisvogel-Freunde unter Euch...
Nach langem Ringen habe ich mich entschieden, demnächst das ein oder andere Bild hochzuladen, das den Qualitätsansprüchen des Forums (und auch meinen) eigentlich nicht genügt. Aber vielleicht sollte man bisweilen einfach etwas weniger hart zu sich (und anderen) sein Daher gibt es nun zum Anfang einen Azurfischer, weil das Forum noch keinen hatte. Aufgenommen im Kakadu-Nationalpark, Australien. viele Grüße, hoffe, ein paar von Euch können sich daran erfreuen... Tobias
Mehr hier
50 Einträge von 224. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter