Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nachtwache
Der Kaninchenkauz hat sich einen Damm ausgesucht, wo er alleine Wache hält - selbst weit nach Sonnenuntergang. Nachtwache sozusagen. Als ich Ihn mit bloßem Auge nicht mehr sehen konnte hat er endlich mal gegähnt. Eine Aufnahme von 3 ist halbwegs scharf. Die Aufnahme ist nicht schwarz-weiss, es fehlt nur an jeglichem Licht, so dass nur noch die Augen / Zunge schwache Farbe haben. Etwas Vignette habe ich zugegeben um die die Wirkung zu verstärken.
Mehr hier
Der Schiedsrichter... Höhlenwächter
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
Kaninchen-Kauz Lieferservice
Der Kaninchen-Kauz Mann bring einen Käfer für seinen Nachwuchs der vor der Höhle wartete - Lieferservice...
Der Schiedsrichter...
Der Kaninchenkauz Mann hat seine Höhle am Rand eines Amateur-Baseball-Felds. Als dann Abends dort ein Spiel stattfand nahm ich die Gelegenheit war um Ihn zu knipsen. Er beobachtetete das Spieltreiben vom Rand des Spielfelds wie ein Schiri und zeterte auch mal herum. Da sich das ganze in einer ziemlich üblen Gegend abspielte, war ich glücklich, dass hinter mir ein paar Cops Pause machten und das Spiel ebenfalls betrachteten...
Mehr hier
Höhlenwächter
Der Kaninchenkauz hält am Eingang seiner Höhle Wache während was Weibchen mit der Brut beschäftigt ist. Er ist ziemlich zutraulich Menschen gegenüber - aber sobald sich ein Säugetier oder ein Greifvogel nähert wird er sofort hellwach. Er duckt sich dann schnell oder versteckt sich in der Höhle. In ca. 1 - 1,5 Monaten werden an der Höhle mit großer Wahrscheinlichkeit die Jungen zu sehen sein.
Schau mir TIEF in die Augen
Hallo, es ist eine Freude den kleinen Kaninchenkäuzen zuzusehen, auch wenn sie wenig fliegen. Aber auch solche Interaktion kann doch sehr schön sein, oder. Gruss Eric
Mehr hier
Kaninchenkauz - Nicht nur auf dem Boden  (Burrowing Owl)
Hallo, Nein keine Sumpfohreule, die sind übrigens weg aus Cux. Hier ganz anders: eines meiner Highlights in Florida waren die Besuche in Cape Corral; bei den Burrowing Owls, zu Deutsch Kaninchenkauz. Man muss es sehen, um es zu glauben: die haben Ihre Löcher/Wohnungen mitten in Wohngebieten auf unbebauten Grundstücken und sind auch bei Annäherung ziemlich entspannt. Zumindest bis 6-7m ist es überhaupt kein Problem. Bilder machen kann man viele, die Käuze sind nur sehr träge. Das bedeutet: echte
Mehr hier
Wenn es Abend wird...
Ich habe für gewöhnlich Hemmungen, hier Gehegeaufnahmen zu zeigen. Dieses Foto allerdings zeigt einen meiner Lieblingsvögel in recht natürlich aussehender und ästhetischer Umgebung. Kanincheneulen sind Bodenbewohner und das Gehege war hier meiner Ansicht nach naturnah gestaltet. Die „Sonne“ im Hintergrund ist ein von der Abendsonne beschienener Stromkasten oder etwas Ähnliches, ich weiß es nicht mehr so genau. Die Tonwerte haben unter der Bildverkleinerung etwas gelitten. Ich hoffe, es ist trot
Mehr hier
Prärieeule
Ich glaube unter diesem Namen ist der steinkauzverwandte Kaninchenkauz nicht wirklich bekannt? Ich liebe diese kleinen Kerlchen sehr, mit meinem Ersten Kauz-Bild von Januar 2012 aus Florida habe ich glaube ich mit dem Licht etwas enttäuscht, das versuche ich hier wieder gut zu machen. Ich mag das Licht und auch den Hintergrund hier sehr, daher ist es mein Lieblingskauzbild.
Mehr hier
EY !? Was guckst du!?
Mal wieder was aus Florida :) Sorry, dass ich hier und anderswo kaum noch schreibe, aber ich habe echt viel um die Ohren und die Uni hilft da auch nicht gerade, dass es weniger Stress wird ;)
Mehr hier
Kaninchenkauz (Athene cunicularia) ND im letzten Abendlicht
Hallo liebe Naturfotofreunde, möchte mal seit langen mal wieder ein Bild zeigen. Hier ein Kaninchenkauz (Athene cunicularia) bei untergehender Sonne. Wildlife 2011 Florida
Mehr hier
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA / Portrait
Das Bild zeigt erneut die Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA. Diesmal mit Telekonverter um das Gesicht und die Augen heraus zu stellen.
Mehr hier
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA
Burrowing Owl / Kanincheneule (Athene cunicularia) /Florida/USA Diese Dokumentarische Aufnahme zeigt die Eule und den Eingang der Höhle.
Mehr hier
Große Augen - Kaninchenkauz (Athene cunicularia) Burrowing Owl
lustige kleine Gesellen sind die Kaninchenkäuze :)
Kaninchenkauz, ND
im schönsten Licht.
Kaninchenkäuze, ND
bei Cape Coral
Athene cunicularia
Kaninchenkauz ich poste ihn nochmal, da ich ihn von Anfang an nicht hochladen konnte, wenn ich nachschauen wollte! Argentinien, September´04
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter