Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heringstein bewölkt...
© Björn Lilie
Heringstein bewölkt...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/145/728209/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/145/728209/image.jpg
Am Samstag war Grillparty der Elbsandsteinfotografen. Zum ersten Mal seit Wochen klarte es mehr und mehr auf. Es hatte tagelang geregnet und die Luftfeuchtigkeit lag bei 100 %. Also fiel recht schnell der Entschluss, nach dem Grillen gleich auf einen Berg zu laufen und das Wetter auszunutzen. Um Mitternacht ging es dann los nach Schmilka. Dann noch zwei Stunden im Auto gedöst und um drei Uhr mit zwei anderen fotografen auf die Affensteine gewandert. Einer von uns hatte zwischendrin noch zwei Polizeikontollen. Wer fährt auch schon mitten in der Nacht an der tschechischen Grenze rum ("Wie? Fotografieren? Ist doch gar keine Sonnenschein..."). Nach einer dreiviertel Stunde Aufstieg waren wir oben und ab vier Uhr wurde das Licht gut. An dieser Stelle hat man nur um die Sommersonnenwende +/- zwei Wochen Licht. Es hat also gepasst :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 300.5 kB, 1200 x 799 Pixel.
Technik:
Nikon D700
Nikkor 2,8/70-200 VR II @ 110mm
2.5 s @ f 10 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,6
Ansichten: 1 durch Benutzer, 64 durch Gäste, 370 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , ,
GebietSachsen
Rubrik
Landschaften:
←→