Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 332. Seite 1 von 7.
Blitzstart
vom Bussard, noch schnell die D500 hochgerissen. Trotz der eigentlich zu langen Verschluss, hatte ich dann richtig Glück bei diesem Treffer Gruss Eric
Mehr hier
Der Helle Landet...
Hier landete der helle Bussard, glücklicherweise stand ich vorher an der richtigen Stelle. Auch wenn es unten etwas knapp wurde. Gruss Eric
Mehr hier
Der Weisse Bueto
Hallo, ich hatte mich sehr gefreut, diesen doch sehr hellen Mäusebussard ablichten zu können. Zumindest ein paar Sekunden hielt er still, bis es ihm doch mit meinem Fahrzeug zu bunt wurde. Der Abflug natürlich nach hinten ist nicht gerade zeigenswert.
Mehr hier
Spread your Wings and fly away....
Ok, hier flog er nicht weg, sondern auf mich zu. Ich wollte ja auch ein Bild der Frontalansicht zeigen und nicht den Wegflug von hinten. Gruss Eric
Mehr hier
Kurz vor Tagesanbruch
Das Foto entstand vor Sonnenaufgang, nur der Mond spendete etwas Licht. Bussard bei Tageslicht habe ich schon ein paar, bei Dunkelheit so noch nicht. Ich glaube, so wird er hier nicht oft gezeigt.
Der Mäusebussard
Der Mäusebussard war hier zwar relativ entspannt , aber viel Bewegung war dennoch nicht zu empfehlen. Denn aufmerksam blieb der Greif.. Gruss Eric
Mehr hier
Touchdown des Mäuse-Bussards
Moin, Ich musste mal wieder raus und hatte dann auch noch extremes Glück, dass mir -trotzdem eher grauem Wetter- dieser Bussard einige ganz nette Aunahmen beschert hat. Gruss Eric
Mehr hier
Nebelbussard
Etwas weiter entfernt vom Radweg saß er da und ließ von mir ablichten. Vermutlich schien ich durch den Nebel etwas undeutlich erkennbar und aufgrund der Fluchtdistanz für ihn keine Bedrohung darzustellen.
Abendmahl Sonnenbad
Serie mit 4 Bildern
Mehr hier
Landender  Mäusebussard
Hallo, heute hatte ich das Glück, diesen Mäusebussard aus doch geringer Entfernung (auto als hide) beim Landen am Waldrand beobachten zu können. Gesehen hatte ich ihn schon vorher, nur dass er auch tatsaechlich vor mir landet, war dann ein Glücksfall. Gruss Eric
Mehr hier
Notzeit
Der Bussard hatte die Schleiereule am Tag geschlagen. Diese saß nur wenig entfernt von Ihrem Eulenloch aber war wohl zu schwach dahin zurückzukehren. Beide scheinen durch den Schnee Notzeit gehabt zu haben - der Bussard hatte keine Scheu und hat mich einfach ignoriert.
Des einen Freud - des anderen Leid
Von weitem konnte ich heute beobachten wie der Mäusebussard plötzlich zugeschlagen hat. Bei genauem hinsehen: Eine Schleiereule weniger. Die Eule saß anscheinend auf dem Feld und nur ca. 100m von "Ihrem" Eulenkasten entfernt. Bis ich mit der Kamera dann in Postiton war dauerte es etwas. Dabei bin ich noch in einen knapp metertiefen Graben eingebrochen, der durch den angetauten Schnee verdeckt war (ordentlich nass geworden). Den Bussard störte es überhaupt nicht und er hat die Schleiere
Mehr hier
Kommt eine Krähe geflogen...
dann erschreckt sich der Mäusebussard. Manchmal klappten auch Zufallsaufnahmen ganz gut. Gruss Eric
Mehr hier
Im Spotlight
Hallo, hier hatte ich den schönen weissen Mäusebussard mal im Spotlight erwischt. Gruss Eric
Mehr hier
Fokussierter Anflug
Moin, hier ein Beifang, als ich auf den Eisvogel angesessen bin. Auf einmal erschien ein Bussard am Teich , da hiess es schnell aber dennoch ohne Hektik eben jenen in den Fokus zu nehmen, so konnte ich ihn kurz vor der Landung aufnehmen, sein Blick (zum Glück für mich) sehr konzentriert auf den Baumstumpf vor ihm. Gruss Eric (Es ist auch derselbe Bussard, welchen ich vor kurzem hier zeigte:) Abstoss.vom.Bussard Der nicht gerade optimal ruhige Hintergrund ist dem Motiv-Abstand dazu und der Nut
Mehr hier
Abstoss vom Bussard
Heute sass ich auf den Eisvogel an, das klappte auch einigermassen. Toller "Beifang" war ein Bussard der sich auf einmal auf einen kahlen Ast setzte, aber nach kurzer Zeit wieder abflog. Gruss Eric
Mehr hier
Abendmahl
Der Bussard saß abends eine ganz Weile auf dem Zaunpfahl und sprang dann nach hinten herunter um gleich wieder mit einer Spitzmaus zurückzukommen. Wenige Augenblicke später hatte er sie schon verspeist. Ein anscheinend köstliches Abendmahl.
Gewitterstimmung
Ich war bereits auf dem Nachhauseweg von den Neuntötern, als ein Gewitter sich ankündigte. Da sah ich durch Büschen und Bäume hindurch einen Mäusebussard sitzen und bekam es geradeso hin, ihn durch eine kleine Lücke im Laub zu erwischen.... Bin gespannt, wie euch die Aufnahme gefällt...
Rufender Mäusebussard
Ein weiteres Bild aus der neuen Location, siehe auch Eine.Frage.der.Perspektive. Dieses Bild entstand am sehr frühen Sonntag Morgen. Das schöne Licht war leider schon durch, aber es war noch rel. kalt und so konnte ich den Atem des rufenden Bussard`s sehr gut sehen und festhalten. Weil der schöne Greif auf Nachbar`s Gartenzaun sitzt, entschied ich mich für die Rubrik "Mensch und Natur". Ich hoffe dass das so passt... Liebe Grüße Reinhold
Mehr hier
Eine Frage der Perspektive
Mäusebussarde wurden sicher schon tausendfach fotografiert. In letzter Zeit kann ich sie an einem für mich neuen Ort in einer Gartenanlage erleben und fotografieren, in der das Umfeld leider nicht unbedingt sehr fotogen ist. Deshalb hier mal eine etwas andere Perspektive. Kamera nur ca. 2-3 Meter vor dem Ast auf dem Boden, Objektiv nach oben gerichtet und manuell fokussiert. Mit Funk-Fernaulöser aus der Gartenhütte heraus ausgelöst. Das Buchenblatt am rechten Fuß hat der Bussard mitgebracht und
Mehr hier
Nestbau
In diesem Jahr können wir wieder ein Mäusebussard-Pärchen beim Nestbau beobachten. Fleißig sammeln sie Material für das Nest. Sie reißen mit dem Schnabel kleinere Äste ab und bringen sie dann zum Nestbaum. Ein Eichelhäher-Pärchen, dass wahrscheinlich in der Nähe auch ein Nest hat, ärgert die Bussarde mit lautem Gemecker und zupfen sogar den großen Vögeln an den Rücken- und Schwanzfedern. Obwohl der Brutbaum im vorigen Jahr im heißen Sommer leider ganz vertrocknet ist, haben die Bussarde ihn trot
Mehr hier
" Lautlos "
Lautlos erhob sich der Mäusebussard von seinem Ansitz Ast. Ich konnte mich ihm gut annähern bevor er abhob. Die Sonne ging gerade unter. Schöne düstere Stimmung, wenn man es dunkler mag... In jedem Fall spannend dem Bussard so nahe kommen zu können. Ohne Tarnung. Eine schöne spontane Begegnung...
Mehr hier
Unruhe am Ansitz
So sieht es aus, wenn der erste Bussard endlich am Ansitz landet und es den anderen nicht gefällt. Es wird geschrien, jeder versucht seinen Anspruch geltend zu machen und es wird sich nichts gegönnt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo)
Hallo, Mäusebussard beim Fressen einer toten Saatkrähe. Bussarde ernähren sich auch von verendeten Tieren. Deshalb sieht man sie oft an Straßenrändern sitzen, um nach überfahrenen Tieren Ausschau zu halten, wobei sie selbst immer wieder zu Verkehrsopfern werden. Bei meinem Bussard bestand keine Gefahr und er konnte in Ruhe fressen. Gruß Marko
Mehr hier
Graue Stunde
Eigentlich war und ist es heute auch ein grauer Tag. Kein Licht nur trüber Brei, so richtiges „ISO8000-Wetter“ Was mich aber nicht davon abgehalten hat mal wieder in meine Ansitzhütte zu klettern. Gruß Jürgen
Mehr hier
Die Beute im Auge!
...und einen Moment später ging der Mäubu im Sturzflug nieder und erwischte eine Maus! Buteo buteo war so fokussiert, dass er sich nicht von mir stören ließ
Mehr hier
Ein schönes neues Jahr
Mit diesem Mäusebussard den ich zu Weihnachten ablichten konnte, möchte ich einem jeden von euch ein frohes neues Jahr, viel Erfolg und vor allem Gesundheit wünschen! Rutscht´s guat umme owa ned aus, sowie man bei uns hier sagt. Einen schönen Tag und angenehme Feiern wünscht euch Samuel
Mehr hier
Mäusebussard beim Abflug
Nachdem der Bussard seine potentielle Beute verfehlt hatte, startete er einen neuen Versuch. An diesem Tag war der Himmel wolkenbehangen was wie ein riesiger Diffuser wirkte.
Mehr hier
Aug in Aug mit dem Mäusebussard
Unverhofft kommt oft bzw manchmal wird aus einer Mücke ein Elefant. Oder wie in diesem Fall aus einer Bartmeise, hinter denen ich eigentlich her war, ein Mäusebussard. Die Meisen hab ich natürlich nicht gefunden, dafür leistete mir plötzlich dieser stattliche Greif etwas Gesellschaft. Wir saßen eine Zeitlang recht locker nebeneinander, haben uns angeschaut, er hatte eine Maus gefangen und gefressen und ich fotografierte. Das Bild ist unbeschnitten, es war toll! Getarnt war ich übrigens nicht...
Mehr hier
Neben dem Turmfalken beherscht auch der Raufussbussard
den Rüttelflug. Im vergangenen Winter hat es dann einmal richtig gut geklappt und das Auto stellte sich als optimales Tarnzelt heraus. BG Helge
Mehr hier
Abfliegender Bussard
Die jungen Bussarde sind noch nicht so scheu wie die Altvögel. Diesen konnte ich aus ca. 20 m ungetarnt mehere Minuten beobchten
Sonnenbad
In einem Park haben Mäusebussarde erfolgreich gebrütet und zwei Jungvögel großgezogen. Sie sind mittlerweile fast selbstständig. Ich habe mich sehr gefreut, dass mir mein Freund Rolf, der das Ganze verfolgt hat, die Möglichkeit gegeben hat gemeinsam die Jungen aufzunehmen. Es war unglaublich, da einer so gar keine Scheu zeigte. Am meisten beeindruckt hat mich die Situation, als einer der Jungvögel landete um dann direkt vor uns an einem kleinen sonnigen Fleckchen ein Sonnenbad zu nehmen.
Buteo Buteo
Mäusebussard, aufgenommen aus meiner Ansitzhütte. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. https://dachsnaturfilm.jimdo.com
Mehr hier
Kung Fu Style
Die beiden Mäusebussarde sind da gehörig aneinander geraten. Die Kämpfe enden aber jeweils harmlos......
Der Kampfrichter: Mäusebussard (Buteo buteo)
Ursprünglich wollte ich den "großen Bruder-Steinadler" fotografieren. Daraus wurde aber nichts, denn der Hirschkadaver (Straßenopfer) wurde regelmäßig von Bussarden besucht. Aus den täglichen Ansitzen (eine Woche) von 5:00 bis ca. 17:00 Uhr entstanden einige Bussardmotive.
Mehr hier
SONNE, SONNE...
endlich mal wieder Sonne, scheint der Bussard hier zu rufen. Bild ist von heute. Ich habe es jedenfalls heute positiv so empfunden.. schon der zweite Sonnentag in Folge. Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard
Der Mäusebussard auf der Suche nach Nahrung...
Mäusebussard (Buteo buteo)
Heute Morgen vor meiner Bussardhütte. Auf den Burschen kann ich mich mehr oder weniger verlassen, die anderen Beiden überfliegen nur den Ansitz. Es fehlt der Winter Allen ein schönes Wochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Auf die Plätze...
Nach über einem Jahr Pause hier im Forum (nicht bei der Fotografie) hier mal eine interessante Pose eines Mäusebussards vom Montag dieser Woche. Leider war der weiße Zauber schnell vorbei. Viele Grüße Jörg
Mehr hier
"Wiesenhüpfer"
Auch wenn mir die wärmere Jahreszeit eindeutig besser gefällt, muss ich doch zugeben, dass auch die kälteren "Tage" ihren Reiz haben und ganz sicher für die Fotografie der Greifvögel von Vorteil ist ... Die Begegnung mit diesem jungen Mäusebussard war zufälliger Art: aus dem Auto heraus beobachtete ich mehrere Greife auf einer Wiese, als der "Jungspund" während der Mäusejagd immer näher auf angenehme Fotodistanz heranflog... Gruß Klaus
Mehr hier
Spread Your Wings III
Hallo, ich hoffe es wird nicht zu langweilig.. ist das Nachfolgebild von vor 14 Tagen... Spread your Wings Ich Hatte richtig Glück, dass dieser fast weiße Mäusebussard zuerst in meine Richtung startete und die Technik auch funktionierte. Gruss Eric PS: Ich Wünsche damit zudem allen Teilnehmern einen Guten Rutsch und ein Erfolgreiches Jahr 2018 und bedanke mich bei den Betreibern und "hinter den Kulissen" tätigen Personen !!
Mehr hier
Spread your Wings
Hallo, ist heuer Bussardwochenende ? Dieses Bild ist aus dem Sommer 2015, gemacht an einem Baggersee aus dem Auto heraus; das Vorgängerbild hierzu hatte ich vor deutlich mehr als einem Jahr hier gezeigt.. irgendwie fiel es bei euch (fast komplett) durch.. das hier: Buteo Start Dieses hier ist dann das nachfolgende Bild vom wunderschönen weissen Bussard. Jedenfalls finde ich ihn wunderschön ! Gruss Eric
Mehr hier
Mäusebussard Portrait
Vor meiner Hütte habe ich ein paar Ansitzmöglichkeiten aufgestellt. Für kleinere oder größere Gäste und das in verschiedenen Entfernungen. Na ja, der Bursche wollte es genauer wissen und so konnte ich ein paar Portraits machen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Warten auf Weihnachten....
Zusammen mit diesem schönen Mäusebussard wünsche ich Euch allen einen wunderschönen 1. Advent.
Tag 1
Gestern habe ich zum ersten Mal meinen Winteransitz an getestet. Eigentlich hatte ich mir nichts davon versprochen … nur mal sehen wer so vorbeischaut und siehe da Ein vielversprechender Anfang … wie ich finde. Allen eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
heller Mäusebussard im Winter
lange musste ich auf diesen Moment warten. Aufgescheucht durch ein paar Krähen fliegt der Bussard plötzlich einen kurzen Moment in meine Richtung...
Mäusebussard
Das Bussard-Paar.Die beiden waren immer zusammen. Manchmal saßen sie auf diesem Altholz.
Mäusebussard
Er saß oft auf diesem alten Holz und beobachtete die Umgebung.
Mäusebussard
Friedlich saßen sie da, so konnte ich mehrere Aufnahmen machen.
Mäusebussard
Bussard auf seiner Warte
50 Einträge von 332. Seite 1 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter