Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tiefflug....
Diesen Mäusebussard konnte ich im Tiefflug über einer frisch gemähten Wiese fotografieren. Ich hoffe das Bild gefällt Euch .
Mehr hier
Mäusebussard
bei seinem "Abflug" von dem Zaunpfahl. Möchte Euch dieses Bild hier noch zeigen da es mir persönlich noch etwas besser gefällt als das erste. Vielleicht gefällt´s Euch auch (besser)
Mehr hier
Abflug....
.... und zwar von einem Pfahl auf der Wiese . Glücklicherweise ist er nicht wegen mir abgeflogen sondern weil der Ansitz wohl nicht so ergiebig war. Eigentlich mehr ein Zufallstreffer da ich gar nicht auf Mäusebussarde aus war. Ich hoffe das Bild gefällt
Mehr hier
Mäusebussard......
Hier zwar nicht im Flug aber kurz davor . Aus dem stehenden Auto heraus beobachtete ich einige Mäusebussarde. Diese grosse, vermutlich Dame, lies sich in unmittelbarer Nähe nieder sodass ich ein paar nette Aufnahmen machen konnte, hier kurz vor dem "Hüpfer" auf die Wiese, ich hoffe das Bild gefällt .
Mehr hier
Tiefflieger......
Mal ein weiteres Flugbild vom Mäusebussard. Hier habe ich bewusst einen anderen Schnitt gewählt da sonst einfach zuviel Grün auf dem Bild wäre. Wie so oft starten die Mäusebussarde von einer Wiese, flattern nur ein paar Meter weiter und landen direkt wieder um weiter anzusitzen. Ich hoffe das Bild gefällt
Mehr hier
Mäusebussard.....
.... kurz nach dem Absprung und kurz vor der Landung auf der Wiese . Beim durchsehen meiner Bussardbilder ist mir aufgefallen das ich kaum bis gar keine Flugbilder von Mäusebussarden gezeigt habe, ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Mäusebussard.....
Aufgrund der Vorschläge habe ich es nun mal gemacht, ein HF. Glücklicherweise hat mir dieser Mäusebussard ja ein paar Minuten seiner Zeit gegönnt so dass ich ein wenig experimentieren konnte . Ich hoffe es gefällt Euch
Mehr hier
Konzentriert........
.....schaute dieser Mäusebussard auf die frisch gemähte Wiese, natürlich nach Mäusen Ausschau haltend. Ein wenig zur Entstehung: Am Rand des Feldes stand ich mit meinem Auto und fotografierte Bussarde auf der Wiese. Dieser hier startete und landete ca. 10m von mir auf einem Pfahl und realisierte wohl nicht das ich im Auto saß. Dummerweise landete er schräg hinter mir, so konnte ich mich unmöglich unauffällig verdrehen also, ganz vorsichtig nach hinten geklettert und immer wenn er kurz wegschau
Mehr hier
Für einen Moment....
.... blieb dieser Mäusebussard dort sitzen. Da es ihm aber wohl zu wackelig war blieb es auch nur bei diesem einen Moment, ich hoffe das Bild gefällt Euch .
Mehr hier
Nebel…...
…. etwas näher kam er noch auf mich zu bevor er dann samt Beute im dichten Nebel abdrehte. Sicherlich hat er mich auch erst so spät gesehen wie ich ihn . Zufall das hier etwas dabei herausgekommen ist da einfach nur alles weiss war. Auch hier kam es mir beim ersten Sichten vor wie ein Gemälde aber weniger wie ein Foto. Für mich ein Bild welches ich so noch nicht im Portfolio hatte, ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Abflug….
Kurz vor dem Start habe ich diesen Mäusebussard fotografiert. Eines der wenigen "beeinflusste Natur" Bilder von mir. Eigentlich habe ich Kolkraben fotografiert und deswegen war dieser Mäusebussard für 800mm fast zu nah. Habe versucht das beste daraus zu machen, ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Pitschnass….….. (ND)
…… und zu nah war dieser Mäusebussard, zumindest für 800mm (hatte keine Zeit den TK zu entfernen). Aufgenommen habe ich das Bild vorhin, nein, es war keine "Zufallsbegegnung" wo ich "aus heiterem Himmel" von diesem Mäusebussard überrascht wurde indem er in meiner Nähe landete. ND deswegen weil es wirklich ein "wilder" Mäusebussard ist. Nachdem die Polizei gemeldet hat das sich in einem Waldstück ein Mäusebussard mit wenig scheu befindet und immer nur ein paar Meter
Mehr hier
Im dichten Nebel…..
Diesen Mäusebussard habe ich im dichten Nebel aufgenommen, eigentlich habe ich garnicht damit gerechnet das überhaupt etwas zu erkennen ist. Sah im ersten Moment aus wie "gemalt" und nicht fotografiert. Erst auf den zweiten Blick habe ich erkannt das er noch eine Maus in den Fängen hält. Finde dieses Bild passend zum diesjährigen schlechten Weihnachtswetter obwohl die Vogelwelt sicher nicht enttäuscht ist das die Temperaturen recht moderat sind und noch kein Schnee liegt. Auf diesem We
Mehr hier
Mäusebussard.....ND
Da ich mich in diesem Jahr doch ein wenig mit anderen Vogelarten beschäftigt habe stolpere ich hier und da immer wieder über "meine" Greifvögel. Deswegen zeige ich jetzt einfach mal wieder einen Mäusebussard aus letztem Oktober, ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Gefiederpflege.....
Nach mittelfristiger Pause auch mal wieder ein Bild von mir . Man meint es nicht aber sie verbringen doch enorm viel Zeit mit Gefiederpflege. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Letzte Herbstfarben.....
..... bevor der Winter wohl endgültig Einzug hält. Dieses Bild ist mir von einem jagenden Bussard gelungen welcher immer wieder in die Wiese "hüpfte" und so seine Ansitze ständig wechselte. Einmal machte er halt vor diesem herbstfarbenen Baum.
Mehr hier
Abendtoilette....
Diesen Mäusebussard konnte ich abends bei seiner ausgiebigen "Abentoilette" beobachten. Er putzte sein Gefieder im Abendlicht und ermöglichte mir so einige schöne und teilweise auch seltene Aufnahmen. Danach flog er dann auch über den Acker zu seinem Schlafplatz im angrenzenden Wald. Ich hoffe es gefällt .
Mehr hier
Neues Leben........
Normalerweise "besuche" ich während der Brutzeit keine Greifvogelhorste. Soll heissen ich besuche sie VOR bzw. während der "Einzugsphase" um eben die Standorte zu kennen. Es werden immer wieder viele Bruten aufgegeben wegen zu massiver Störungen. Dieses Bild hier ist im Rahmen solch einer kleinen "Rettungsaktion" entstanden. Da ich einige Brutplätze hier in der Gegend kenne ist mir bei Beobachtungen aufgefallen das mit schwerem Gerät direkt angrenzend ein Fichtenwal
Mehr hier
Durch eine Hecke.....
.... habe ich diesen schönen Mäusebussard fotografieren können. Bedingt dadurch das ich eben keine freie Sicht hatte entstand dieser "Verlauf" oder "Heckennebel". Eigentlich landete er häufiger auf der anderen Seite dieser kleinen Wiese, womit ich ein wenig gerechnet habe, aber hier hat er sich anders entschieden. Nach nochaligem betrachten fand ich es aber garnich soooo schlecht, eben mal anders
Mehr hier
Körperpflege....... Auge in Auge....
Serie mit 46 Bildern
Hier möchte ich Bilder von wild lebenden heimischen Greifvögeln in ihrer und meiner natürlichen Umgebung zeigen. Bei allen Bildern handelt es sich um unbeeinflusste Naturbilder, dieses sei erwähnt da ich kein "Fan" von künstlich herbeigeführten Situationen bin welche bei Greifvogelaufnahmen leider fast die Regel sind. Aus diesem Grunde gibt´s bei mir auch kaum Aufnahmen in typischer "Winterqualität" sondern eher von Frühjahr bis zum Herbst ;-).
Mehr hier
Ein Mäusebussard......
.... kurz nach dem Start von seinem Ansitz-/Zaunpfahl. Zuerst war ich mir unsicher wegen der Halme im Vordergrund die das Bild ein wenig "verwaschen" wirken lassen. Ich finde die Pose aber ganz nett und hoffe es gefällt trotzdem ein wenig.
Mehr hier
Punktlandung......
Eine Punktlandung absolvierte dieser weisse Mäusebussard direkt vor mir. Dort ging er dann auf "Ansitzjagd" wo ich ihn noch einige Zeit beobachten konnte. Es war relativ schwierig wegen dem doch sehr hellen/weissen Vogel und dem dunklen Wald im Hintergrund.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter