Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 339. Seite 7 von 7.
Mäusebussard
Bei dem Minustemperaturen muss man schon sehr vorsichtig sein um die Bussarde nicht zu stören. Dieses Exemplar hat sich auch nicht stören lassen und hat mich bis auf schöne Fotodistanz herangelassen. Ich hoffe, es gefällt und wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß Christoph
Mehr hier
Mäusebussard kröpft Hasen
Bei so niedrigen Temperaturen wird der Hunger so groß, das man Mäusebussarde sogar im Garten fotografieren kann. Anmerkung: der Hase wurde nich geschossen, sondern war ein Verkehrsopfer...
Mehr hier
Bussard thront auf dem Maulwurfshügel
Die Jagd nach dem Bussard wurde an Weihnachten doch noch belohnt. Bei schlechten Wetterverhältnissen erbarmte sich der Vogel und thronte auf dem Maulwurfshügel. Fangen konnte er zwar nichts, dafür hatte ich ihn auf dem Sensor! Viele Grüße Dennis
Mehr hier
Mäusebussard
Ein Frohes Neues! Endlich habe ich auch mal einen Bussard vor die Kamera bekommen. Und dann gleich so nah, dass nur ein Ausschnitt möglich war. Ich hoffe es gefällt (trotzdem )
Mehr hier
Kulturfolger... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 13.12.2007: Dem Mäusebussard kommt die Gestaltung unserer Kulturlandschaften entgegen. Zaunpfähle, Lärmschutzwände, Strohballen und ähnliches werden von ihm gerne als Sitzwarten angenommen... VG, Ralf neue Bilder auf unserer website: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
Attacke
Nachdem der Warnruf, des rechten Bussards vom Ansitz aus nichts nutzte, griff er den Kontrahenten an, der dann das Weite suchte. Ich hoffe Euch gefällt der enge Schnitt, mit den angeschnittenen Flügeln. Ändern kann ich es nicht, es ist eine Fullframeaufnahme, trotzdem ist natürlich Kritik erwünscht.
Mehr hier
Warnruf
Diesen Bussard habe ich an einem kalten Morgen, an meiner Winterfütterung fotografiert. Auch ein 2.Bussard war in der Nähe.
Ein erster Wintergast
2. Platz Vogelbild des Monats November 2008
Bild des Tages [2008-11-12]
Nachdem die Winteransitzfotografie ja voll und ganz angebrochen ist, sind Robert und ich am Wochenende losgezogen und haben unser Glück erstmalig versucht. Dieser Bussard hat kurz Rast gemacht und so konnten wir unter sehr schlechten Lichtbedingungen ein paar Bilder von ihm machen. Wir hoffen natürlich das er noch öfter kommen wird und das nicht ganz allein. LG/Edi
Bussard
Dieser Bussard ließ mich nah ran, um sich formatfüllend fotografieren zu lassen, Glück für mich , das lappt nicht immer,aber immer öfter! Vg Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard im Frühlingswald
Recht zutraulichen Bussarden, an die man auf 15 Meter herankommt, bin ich nun im Stadtgebiet schon mehrfach begegnet... nur tun sie einem selten den Gefallen, auch auf tiefere Äste zu setzen, sodass sich erträgliche Perspektiven ergeben. Dieser hier meinte es gut mit mir und blieb ruhig sitzen, als ich mir den Standpunkt für die "Einrahmung" des Vogels durch die Stämme im HG suchte... LG, Lukas
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo)
Bereits als kleiner Junge war ich von den Mäusebussarden fasziniert und beobachtete sie stundenlang mit Opas Feldstecher aus dem Dachfenster. Bis heute hat sich daran nicht viel geändert - nur das ich sie inzwischen auch fotografiere. Bei den ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr kreisen bei uns am Waldrand immer einige Exemplare am Himmel und nutzen die Thermik aus, als wenn sie die Sonne genießen würden. Dieser Mäusebussard wurde an einem Luderplatz gelockt, daher beeinflußte Natur!
Mehr hier
~Wir sehen uns~
Mit diesem Bild wünsche ich Euch schöne und erholsame Ostertage und hoffentlich besseres Wetter als angekündigt. Viele Grüße aus dem Schwabenland, wo es gerade wieder einen Schneeschauer gab.
Mehr hier
Mäusebussard ( Buteo buteo)
Noch ein Bild vom Bussard mit Maus das ich im Hegau ende Februar machte. VG Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard  Buteo buteo
Er hatte was gesehen aus der Ferne und kam angelaufen (nicht geflogen) und hatte die Maus gefunden, die ich euch im letzten von mir eingestellten Bild zeigte. VG Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo) und  letzten sekunden
im Leben einer Maus konnte ich heute morgen im Hegau (Bodensee) miterleben, es dauerte wirklich nur wenige sekunden und der Bussard hatte die kleine Maus verspeißt.
Mehr hier
Mäusebussard (Buteo buteo) im Gegenlicht ND
Leider kann ich euch nur die Rückenansicht vom bussard präsentieren,er wollte nicht von vorne fotografiert werden bei untergehender Sonne,schade aber ich bleibe dran, morgen ist er und ich wieder beisammen, VG Wolfgang
Mehr hier
Mäusebussard
Bei hartem Seitenlicht und viel Geduld und immer noch ohne Autofokus Objektiv hatte ich den Bussrad so wie ich Ihn haben wollte,. VG Wolfgang
Mehr hier
am Boden... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 08.12.2007: Die Jagd ist fehlgeschlagen. Der Bussard wirkt etwas irritiert. VG, Ralf weitere Bilder vom Bussard unter: http://www.rkistowski.de/galerie/voegel/greif.php .
Mehr hier
Mäusebussard
Heute Morgen aus dem Auto aufgenommen LG Michael
Mehr hier
Kraftvoll... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 08.12.2007: Kraftvoll schwingt sich der Mäusebussard in die Luft. Die Männchen bringen dabei "nur" 700 bis 800 g auf die Waage, die Weibchen werden bis zu 1.000 gr. schwer. Wir vermuten, dass es sich bei diesem Vogel um ein adultes Weibchen handelt. VG, Ralf unsere website: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Flügger Jungbussard
Zum Abschluss der kleinen Wildlife-Doku-Serie möchte ich Euch noch ein Bild eines flüggen Jungvogels in der weißen Farbvariante zeigen. Das Bild entstand Anfang Juli 2006. Die flüggen Jungvögel verließen zu dieser Zeit den Horst und warteten auf den angrenzenden Ästen auf die Futter bringenden Eltern. Nach etwa 2 Tagen verließen die Jungvögel den Horst und flogen den Eltern entgegen, um weiterhin Futter zu erbetteln. In dieser Zeit lernen die Jungvögel dann auch das eigenständige Jagen. Meist ko
Mehr hier
Nesthocker
Hier noch ein weiteres Bild der Wildlife-Dokumentation vom letzten Jahr, das die drei kleinen Bussardkinder kurz vor dem Flüggewerden im Horst zeigt. Zu dieser Zeit hielt kein Elternteil mehr am Horst Nestwache. Vielmehr gingen beide Elternteile auf die Jagd und kamen nur noch zum Abladen des Futters an den Horst. Von den drei Jungtieren entwickelten sich zwei in der weißen Farbvariante und eines in der braunen, wobei sich das braune Jungtier etwas rascher entwickelte. Auch hier noch einmal ein
Mehr hier
Vorflugübungen
Hier wie versprochen das nächste Bild meiner im Juni/Juli letzten Jahres erstellten Wildlife-Dokumentation über das Heranwachsen junger Mäusebussarde. Es zeigt einen halbwüchsigen Jungvogel der weißen Variante, der im Nest Vorflugübungen vornimmt. Dabei richtet sich jeweils ein Jungvogel im Nest auf und versucht über Flatterbewegungen ein wenig abzuheben. Das Nest wird dabei nicht verlassen. Bei den Vorflugübungen benutzen die Jungvögel auch schon die Nickhaut, die später als Schutz beim Flug vo
Mehr hier
Attacke
Die Elster lies dem Bussard keine ruhe, bis er schließlich genervt davon flog,
Nestwache
Dieses Bild ist ein Teil meiner im Juni/Juli letzten Jahres erstellten Wildlife-Dokumentation über das Heranwachsen von Mäusebussarden und zeigt die Nestwache eines Elternteils am Horst. Durch Zufall bemerkte ich im Mai letzten Jahres auf der Fahrt ins Büro einen Mäusebussardhorst am Waldrand, der über einen Feldweg mit dem Auto bis auf ca. 15-20 Meter erreichbar war. Anfang Juni kamen in diesem Horst drei Jungtiere zur Welt, die im Juli alle flügge wurden. Das Heranwachsen der Jungtiere sowie d
Mehr hier
am Feldrain... Mäusebussard *Buteo buteo*
Aufnahme vom 24.11.2007: Im schönsten Licht präsentierte sich dieser Mäusebussard an einem Feldrain sitzend unserer Kamera. Das längs gestrichelte Federkleid deutet darauf hin, dass es sich hier um ein Jungtier handelt. Ansonsten können Bussarde sehr unterschiedlich gefärbt sein. Von fast reinweißen Exemplaren bis hin zu durchgezeichnet braunen Vögeln lassen sich eigentlich alle Variationen beobachten. LG, Ralf jetzt auch online: http://www.rkistowski.de .
Mehr hier
Im Regen
Aus dem Fotoansitz heraus auf ca. drei bis vier Meter Entfernung.
Mahlzeit
Die Waldmaus scheint zu schmecken. Aufnahme aus dem Fotoansitz heraus bei trüben Wetter und Nieselregen.
Pfahlhocker...
...hier mal am Boden. Am Wochenende konnte ich diesen Mäusebussard nach 1 1/2 Stunden Wartezeit in der Abendsonne fotografieren. Bussarde suchen ihre Opfer auch mal am Boden. Der hier hatte wohl ne Maus gesehen, sie aber nicht erwischt. Dann suchte er den Boden ab. Regenwürmer, Käfer und anderes Kleinzeugs wird dann oft gefressen. Niederrhein - 11/2007
Mehr hier
Großschnabelbussard im Flug
Hallo Leute! Bin neu hier im Forum, und das ist das erste Bild, das ich hier hochlade. Es wurde dieses Jahr während einem "Arbeitsaufenthalt" im Nationalpark "El Rey" im Norden Argentiniens aufgenommen. Zu sehen ist ein Buteo magnirostris, ein recht häufiger Greifvogel, der sich hauptsächlich von kleinen und mittelgroßen Vögeln ernährt. Nach langem Warten hat er sich entschlossen, endlich mal von seiner Ansitzwarte abzufliegen...
Mehr hier
Buteo buteo
Ein Oldie, aber er war nur für 5 Minuten im Forum für Naturfotografen. Da stand dann ein Kommentar drunter, der mich so verärgerte, das ich das Bild sofort wieder gelöscht habe. Ich will damit zeigen, das ich nun etwas besser mit solchen für mich unsinnigen Kommentaren leben kann. Na, dann also los! ) Aufnahme aus dem Sauerland im Januar 2006. Ich war mit meinem Sohn unterwegs, Bussarde beobachten und nach kurzer Zeit konnten wir einen sehr beschäftigten Bussard auf einem Hügel ausfindig machen.
Mehr hier
Mäusebussard *Buteo buteo* [ND]
NRW, 19.03.2007: Der Mäusebussard ist der häufigste größere Greifvogel unserer Kulturlanschaft. Häufig sieht man ihn auf den angelegten Sitzwarten nahe der Straße.
Mehr hier
harter Überlebenskampf KD
hier nun nochmal das Bild, dieses hochgelade woanders klappt anscheinend nicht ! Leider nun recht klein und stark komprimiert 1D MarkIIn 4/500 L IS entschuldigt bitte, dass eure Kommentare weg sind !
Mehr hier
Adlerbussard [Buteo rufinus]
Canon 300D, 4/300 IS USM + 1.4fach Konverter bei Blende 5.6, 1/800 sec und ISO 200 gesehen in der Falknerei Schmidt, Schloß Gymnich
Mehr hier
Raufußbussard [Buteo lagopus] ZO
Canon 300D, 4/300 IS USM + 1.4fach Konverter bei Blende 8, 1/1000 sec und ISO 200 gesehen in der Falknerei Schmidt, Schloß Gymnich
Mehr hier
Adlerbussard . Buteo rufinus  ZO
Falknerei EF 100-400 @310mm X 1,3 ISO 400 : f/6,3 : 1/320 : mit IS aus der Hand 7.Aug ca 16uhr Sonnig 1/2 Wolken
Mehr hier
50 Einträge von 339. Seite 7 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter