Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 140. Seite 3 von 3.
Nachtreiher (Nycticorax nycticorax)
gesehen haben in meine frau & ich in schon öfters, nun war es heute am frühen morgen endlich (für ein paar brauchbare aufnahmen) soweit. lg. aus wien
Mehr hier
Nachtreiher
Heute in einem Naturschutzgebiet bei Ludwigsburg (Baden-Württemberg) fotografiert. Ich habe in ca. 5 Stunden die Nachtreiher (mindestens zwei) mehrmals an dem kleinen See gesehen. Glücklicherweise flogen sie auch recht nahe an mir vorbei, teilweise auch im Regen! Dieses Bild gefiel mir beim ersten durchschauen recht gut.
Mehr hier
Nachtreiher
Da in letzter Zeit immer wieder Bilder von Nachtreihern gezeigt werden,auch mal ein Bild von meiner Ungarnreise im Mai diesen Jahres. Die Holländer sagen Quack,was eigendlich treffender ist.
Mehr hier
Nachtreiher im Gegenlicht
Hier ein weiteres Bild meiner Ungarnreise. Diesemal ein Nachtreiher im Gegenlicht. Findet ihr das Bild zu flau?
Mehr hier
Mein Ungarischer Freund
Hier das zweite Nachtreiher-Bild meiner Ungarnreise die leider am Montag endete.
Mein Ungarischer Freund Gruesse aus Ungarn
Serie mit 7 Bildern
In dieser Serie möchte ich ein paar meiner Bilder einstellen die im Laufe einer 10 tägigen Ungarnreise im Juni 2009 entstanden sind. Oft hätte ich mir ein 500er bzw. 600er + converter gewünscht, doch darauf muss ich wohl noch ein paar Jahre sparen. Ich hoffe die Bilder gefallen Euch trotzdem und ich kann einige für einen Besuch im wunderschönen Ungarn anregen.
Mehr hier
Junger Nachtreiher (Nycticorax nycticorax)
Vorgestern konnte ich endlich mal wieder einen Nachtreiher aufnahmen und zwar einen der Jungvögel. Inzwischen hat er sich prächtig gemacht und sieht den erwachsenen Vögeln immer ähnlicher. Die Aufnahme entstand in letzten (leichten Gegen-)Licht. Ich habe einen winzigen, störenden Aststumpf weggestempelt. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Grau in Grau..
mit Nieselregen war die Witterung beim Abflug dieses Nachtreihers.
Im Landeanflug...
...befand sich dieser jugendliche Nachtreiher im Spätnachmittagslicht. Die Aufnahme habe ich noch in meinem Nachtreiherarchiv vom Anfang des Jahres gefunden. Liebe Grüsse, Marion
Mehr hier
Blick IN den Schnabel des Nachtreihers...
Etwas erstaunt war ich doch über die komplexe Anatomie des Schnabelinneren dieses jugendlichen Nachtreihers. Ich konnte die Aufnahme, leider im leichtem Gegenlicht, während einer ausgiebigen Gähnsession des Kleinen aufnehmen. Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Nachtreiherflug (Nycticorax Nycticorax)
Auch dieses Bild von dem halberwachsenen Nachtreiher konnte ich aufnehmen. Ich hoffe, ihr seid meine Nachtreiher nicht leid, aber sie zeigen sich immer seltener, und so nutze ich jede Gelegenheit, um sie noch aufzunehmen. Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Halbstarker Nachtreiher im Flug... (Nycticorax Nycticorax)
Gestern haben sich nach längerer Zeit wieder zwei Nachtreiher gezeigt und zwar die beiden Jungtiere. Wie man sieht, wird dieser Nachtreiher langsam erwachsen. Er ist im Begriff, sein Jugendkleid zu verlieren und hat sogar schon seine Schmuckfeder auf dem Kopf. Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Das Bad des Nachtreihers ...(Nycticorax Nycticorax)
Die Nachtreiher machen sich rar, aber wenn das Wetter sonnig und windstill ist, kommt an vielen Tagen gegen 15.00h ein erwachsener Nachtreiher zum Wasser und setzt sich ruhig hinein, um dann eine längere Zeit darin zu verharren. Als ich das zum ersten Mal sah, dachte ich, es ginge ihm vielleicht nicht gut, aber als er dann an vielen Tagen so im Wasser sass, habe ich eben festgestellt, dass dieses Bad in seinen Tagesablauf gehört. Der junge Reiher sass oft dabei, aber im Trockenen... Liebe salud
Mehr hier
Im Geäst...Nachtreiher (Nycticorax Nycticorax)
...sitzen oder bewegen sie sich mit Vorliebe, und in letzter Zeit konnte ich keinen mehr nah vor die Linse bekommen. Sie bleiben einfach in ihren Verstecken, und nur von weitem kann man ab und zu mal einen von ihnen beobachten. Diesen konnte ich vor einigen Tagen aufnehmen. Er sitzt leider vollstándig in den Zweigen, seinem bevorzugten Aufenthaltsort. Liebe saludos, Marion Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Nachtreiher Junior (Nycticorax Nycticorax)
Diese Aufnahme zeigt einen jugendlichen Nachtreiher. Die Lichtverhältnisse waren nicht günstig. Zur Zeit sieht man sie entweder schlafend oder gar nicht. Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Nachtreiherflug (Nycticorax Nycticorax)
Diesen Nachtreiher habe ich vorgestern aufnehmen können. Es ist nicht einfach, diese Vögel 'in Action' zu sehen, denn sie werden erst gegen nachmittag etwas mobiler, nachdem sie den ganzen Tag in den Bäumen sitzen und eigentlich nichts tun als schlafen oder sich putzen. Sie werden eben erst abends richtig aktiv. Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax Nycticorax)
Nachdem ich heute den Nachtreihern drei Stunden beim Schlafen zugesehen habe bei grosser Kälte, und keiner von ihnen Anstalten machte, mich mit einem Flug oder einer Annäherung zu erfreuen, zeige ich hier nochmal einen vom Dezember letzten Jahres. Es ist übrigens NICHT derselbe wie auf meinem letzten Bild, sondern ein dunkleres Exemplar. Die Nachtreiher sind eben tagsüber recht ruhig, sie werden erst gegen Abend aktiv (daher ihr Name). Wenn allerdings die Sonne scheint und kein Wind ist, sonnen
Mehr hier
Letzter Nachtreiher des Jahres!
So...mit diesem Bild möchte ich meine Bilderserie in diesem Jahr beenden. Also verzeiht mir, dass es nochmal ein Nachtreiher ist, aber er ist mein Favorit unter den Reihern. Ich wünsche euch allen also nochmal einen guten Rutsch und alles Beste für 2009!!! Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Nachtreiher(2) (Nycticorax Nycticorax)
Bei diesem Bild werdet ihr den Kamerastandpunkt bemängeln, aber der Reiher stieg von seinem Ast hinunter zum Wasser und fing an, mit etwas zu spielen, was ich nicht identifizieren konnte. Er holte es aus dem Wasser, liess es fallen, holte es wieder heraus und spielte so eine ganze Weile. Es war interessant anzusehen. Saludos, Marion Liebe saludos, Marion
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax Nycticorax)
Er war nochmal so nett, sich wieder auf den Ast zu setzen in der Nähe des Hide, und ich habe schnell wieder ein paar Aufnahmen machen können. Diese ist ein Full Frame...ich konnte nicht mehr Platz um ihn herum lassen. Saludos, Marion
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax Nycticorax)
Endlich war wieder schönes Wetter heute, und ich hatte das Glück, wieder die Nachtreiher zu sehen. Dieser flog wieder mal ganz in meine Nähe. Saludos, Marion
Mehr hier
Abflug
Mit diesem Nachtreiher, der ebenfalls im Parc ornithologique de Pont de Gau aufgenommen wurde, möchte ich meine Südfrankreichserie beenden. Manchen von euch wird zwar der Hintergrund zu unruhig sein, aber ich finde, dass diese Flugaufnahmne im und mit Lebensraum mal was Anderes ist. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Nachtreiher (Nycticorax Nycticorax)
Da mein Junior Nachtreiher wohl nicht so ankommt, da der Ast unten so penetrant im Bild ist, zeige ich euch hier nochmal einen erwachsenen Nachtreiher. Das Bild ist auch wie mein anderes ein reines Naturdokument und nur minimal bearbeitet (Grösse resized und leicht nachgeschärft). Saludos, Marion
Mehr hier
Nachtreiher Junior (Nycticorax Nycticorax)
Die Nachtreiher sind hier eingetroffen. Heute habe ich zwischen 10 und 15 Vögel beobachten können und auch einige aufgenommen. Der Kleine hier flog einen Moment in meine Nähe. Leider ist das Umfeld eben wie es ist.
Mehr hier
Nachtreiher
Dieser Nachtreiher saß stundenlang so da... vermutlich bekam ihm der Regen nicht, der dieses Jahr reichlich fiel am Atlantik.
Nachtreiher
Aufgenommen im Frühjahr 2007 in Ungarn. LG Michael
Mehr hier
Nachtreiher
Canon MK2, ef 4/500mm IS Bl. 4, ISO 200
Mehr hier
Nachtreiher
Aufnahme entstand in der Gruga in Essen
für Thorsten
Die Fortsetzung von hau ruck. Natürlich hat er die Verpackung aufgebracht!
Mehr hier
Hau ruck...!!
Unsichtbar für uns war in diesen Algen ein Fisch. Der Reiher war sehr bemüht diesen mit aller Kraft aus seiner "Verpackung" zu bringen.
Mehr hier
Achselschweiss?
Kleine Brücken meistern wir immer in Schleichfahrt. Und da stand er, erst wie aus Plastik, dann hat er sich doch bewegt. Ja, das Licht ist nicht das Beste und der Kanal war nicht nur mit natürlichen Dingen bestückt Irgendwie sind Nachtreiher ja Phlegmatiker. Daher war ich doch froh, daß dieser hier wenigstens etwas Aktivität zeigte. Zum Glück hatte ich die Hand am Kabelauslöser, denn die Szene dauerte nur Sekundenbruchteile. Und ja, offenere Blende wäre besser gewesen. Bin mit der Kombination no
Mehr hier
In der Luft...
Eigentlich wollte ich nur einen Nachtreiher bringen, denn ich hab nur eine Serie dieser Pfostenszene am Boden... aber wenn Robert sich auf meinen nächsten Nachtreiher freut, (was mich wiederum sehr freut!), will ich doch noch einen in der Luft bringen, leider nicht fürchterlich nah...
Nachtreiher
Vorsichtig pirscht er von einer Jagdwarte zur nächsten.
Nachtreiher
Kann sich noch jemand an dieses Bild https://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=19688 erinnern? Ich glaube, auf meinem neuen Bild ist der Nachtreiher leichter zu finden... (Schade, die alte Verlinkungsmethode mit [nfimg] klappt nicht mehr...)
Mehr hier
Nachtreiher
Nachtreiher bei der Jagd. Kleiner Beschnitt, 1 Ast weggestempelt.
Gemischte Reiherkolonie KD
Im Vogelpark "Pont du Gau" in der Camargue gab es im Frühling 2003 eine gemischte Reiherkolonie mit Seidenreihern, Graureihern und Nachtreihern. Die Wildvögel lebten dort völlig frei. Sie nutzten nur das Ihnen angebotene Futter. Ein Nachtreiher fliegt gerade zur Brutablösung an.
Mehr hier
Nachtreiher bei der Arbeit (ND)
Nachtreiher (Black-crowned Night Heron, Nycticorax nycticorax) Bird rookery, South Venice (Florida) Der Nachtreiher ist auf der Welt weit verbreitet, kommt in Europa aber häufiger nur im Südosten vor. In Florida ist er eine regelmäßig anzutreffende Art. Die Reiherkolonie von South Venice an der Westküste Floridas beherbergt eine Vielzahl von Reiherarten und ist ein sehr beliebtes Ziel der Tierfotografen.
Mehr hier
Nachtreiher adult, ND
Nachtreiher auf der Jagd nach Rotbauchunken. Aber hatte er eine, drehte er sich immer um.
Nachtreiher juv, ND
junger Nachtreiher auf dem Weg zu seinem Lieblingstümpel. NP Hortobagy (Ungarn)
ND: Nachtreiher...
Der Titel zeigts: ich komme auch hier wieder nicht von 'meinem Thema' los... Aber: bitte nicht übersehen, dass das Bild unter 'Landschaften' eingeordnet ist!!!..., und eigentlich den Titel 'Abend am See' trägt. Trotzdem ist auch ein Nachtreiher drauf zu sehen. Wenn man ein bisschen sucht, findet man ihn auch... Dimage Z3, ISO 400 (unlösbares Rauschproblem..., 102mm, 1/125, F4.0 Das Bild ist nicht beschnitten, Himmel stark, der Rest minimal entrauscht, leichte selektive Tonwert- und Sättigungs-Ko
Mehr hier
50 Einträge von 140. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter