Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 130. Seite 3 von 3.
Gelbbauchunke (Bombina variegata)
Nochmal eine Gelbbauchunke von letzter Woche, diesmal mit recht starker Untersicht. Mir bereitete vorallem das Licht ordentliche Probleme, weil es durch den Diffusor doch recht flach wurde und ein zweiter Reflektor nicht zur Hand war. Ich denke aber das ist ein ganz guter Kompromiss geworden. Viele Grüße Julius
Mehr hier
Beste Tarnung
Der schlanke Spechtvogel ist durch sein rindenfarbiges, graubraun geschecktes Gefieder bestens getarnt. Aber wenn man ihn nicht sieht, hören tut man ihn bestimmt Vg Thomas
Mehr hier
Wasserfrosch im Tümpelgrund
Diesen Wasserfrosch fand meine Dauerbegleiterin im Grund eines kleinen Tümpels von so um die drei Quadratmeter Größe - wir hatten ihn vorher bestimmt eine Stunde lang übersehen, während wir im Tümpel versuchten, Molche zu fotografieren. Er hat eine knappe halbe Stunde für mich Modell gesessen, bevor er doch mal Luft brauchte (ich wünschte, ich könnte das...), und war dabei recht relaxed.
Mehr hier
Tarnung
Eine zufällig gesehene Spinne auf einer Wiese kurz vor Sonnenuntergang.
Uhu  beim brüten II
Hier noch ein anderes Bild vom brütenden uhu. Hier kann man wunderbar die Tarneigenschaften dieses Vogels begutachten. Auch dieses Fotos wurde, zum Schutze der Brut aus einiger Entfernung gemacht. Tierschutz geht vor Foto. Ich melde mich mich den Jungvögeln so in 4 Wochen, Hoffe , drückt die Daumen Lg Daniel
Mehr hier
~Tarnung ist alles~
Nachdem sich einige Personen so für den Tarnumhang interessierten hier einmal ein Bild von mir beim fotografieren. Ich kann jedem so einen Tarnumhang nur wärmstens empfehlen. Diese sind leichter und praktischer als Tarnzelte, mindestens so effektiv und sogar billiger. Es gibt verschiedene Anbieter, der Bekannteste ist Kwik Camo mit verschiedenen Muster / Baumwolle - 110 € Dann gibts noch aus Holland vom Fotografen Han Bouwmeester einen Umhang vers. Ausfürungen / Nylon, Baumwolle oder Lycra - 99
Mehr hier
~Tarnung II~
Heute möchte ich euch ein weiteres Beispiel der perfekten Tarnung der Krabbenspinnen geben. Auch dieses Bild ist während meines Urlaubes in Bulgarien entstanden ... Schöne Grüße und ein ebensolches Wochenende Günther
Mehr hier
~ Tarnung ~
1. Platz Makro des Monats Januar 2010
Bild des Tages [2010-01-25]
Bei all dem grau der letzten Zeit mal ein etwas farbenfroheres Motiv. Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Tarnung einer Spinne
Diese Spinne habe ich absolut zufällig gesehen. Für mich das war die besste Tarnung, die ich bis jetzt bei einer Spinne gesehen habe. Man kann das Tierchen nur bei einer Vergrösserung auf dem Foto sehen, sonst fast gar nicht. Ein interessantes Naturdokument.
Komische Gesellen
am Waldesrand, die mit allen Tricks versuchen mit der Natur zu verschmelzen! "On Tour" mit Oliver Richter (Foto), Steffen Spänig und Andreas Richter !
Mehr hier
~ Farblich abgestimmt ~
An dieser Wanze faszinierte mich die verhältnismäßig gute Tarnung durch Farben in ihrem Lebensraum. Fast alle Farben der Wanze sind irgendwo auf dem Ansitz wieder zu finden, selbst die schwarzen Fühler haben in den kleinen Fäden ihren Gegenpart. Nach meinem Wanzenführer dürfte es sich hier um eine recht farbvariable Art der Baumwanzen handeln, nämlich die nördliche Fruchtwanze (Carpocoris fuscipinus). Ich hoffe euch gefällt das Bild, möchte aber, wenn nötig, auch schonungslose Kritik! LG, Dirk
Mehr hier
Mondfleck (Phalera bucephala)
Ich habe mich nie gründlicher mit Schmetterlingen befasst. Wenn mir aber Arten mit so verblüffenden Anpassungen vor die Linse kommen, muss ich die Gelegenheit ergreifen. Am meisten beeindruckt mich, wie weit die äußere Gestalt dem Vorbild des morschen Birkenzweiges gleicht, dass sogar die Maserung des Holzes und dunkle Bastschichten "eingekreuzt" sind. Der Falter ist häufig in Laub- und Mischwäldern, auch in Parks und Gärten. Der hier ist mir vermutlich nur aufgefallen, weil er auf dem
Mehr hier
Tarnung ist alles.
Hallo und Guten Abend. Hier ist das kleine Geheimnis mit der grossen Wirkung. Es ist einfach nur eine Gesichtsmaske die genau das verdeckt, das uns beim scheuen Wild immer verraet. Unser viel zu helles Gesicht kontrastiert sehr stark. Irgendwann hab ich mir mal über diesen Umstand Gedanken gemacht und zu Testzwecken eine lange Grüne Elly von der Bundeswehr umfunktioniert, gewaschen natürlich. Bei überraschenden Begegnungen mit Wild im Nahbereich konnte ich schnell Erfahrungen sammeln, die Bände
Mehr hier
Gut getarnter Weißling
Für mich immer wieder erstaunlich wie gut sich manche Tiere der Natur anpassen können. Fast wäre ich an ihm vorbeigelaufen. Ob es sich um einen Hufeisenklee-Gelbling ( Colias alfacariensis ) oder eine Goldene Acht ( Colias hyale ) handelt kann ich nicht sagen. Solle es von euch jemand genauer wissen wäre ich um jeden Hinweis dankbar.
Auf der Jagd aber noch getarnt
Im Seewinkel / Burgenland / Österreich Nachdem das Wetter besser wurde waren die Rohrdommeln richtig hungrig.
Mehr hier
perfekte Tarnung
Wer entdeckt das Tier auf diesem steinigen Acker sofort?
Verraten von der Sonne
Diese Aufnahme, die etwa eine Woche alt ist, zeigt vermutlich die Art Tibellus oblongus, die zur Familie der Laufspinnen gehört. Ähnlich wie die Streckerspinnen, verharrt diese Art gestreckt an Halmen und ist somit perfekt getarnt…zumindest meistens Zusätzlich zum "Scheinwerferlicht" auf den Spinnenbeinen, finde ich den Hintergrund und die Anordnung der verschiedenen Halme im Bild schön. Ich hoffe euch gefällt das Bild ebenfalls und freue mich über eure Kommentare!
Mehr hier
Mimikry
Das Bild erhebt keinerlei Anspruch auf fotografische Perfektion - aber zeigen wollte ich's trotzdem mal: Ein Zitronenfalter bei einer kleinen Pause, in der er sich ausruht vom anstrengenden Blütenabklappern. Dabei sitzt er ganz still und vertraut darauf, dass ihn niemand sieht - ich wäre auch beinah vorbeigelaufen Lacht nicht, aber ich habe dieses Bild mehreren Personen gezeigt, die den Falter drauf nicht finden konnten... Gruß Lukas
Mehr hier
Meister Lampe im Tarnanzug
Um der Diskussion um die Bildmanipulation einen weiteren Schub zu geben zeige ich dieses Bild. Eine etwas provokative Frage an alle "Halmknicker": Wie lange braucht man wohl um diesen Hasen "freigestellt" und vollends Halmlos vor der Linse zu haben.
Mehr hier
Verkaufe Tarnzelt Hb-010 BigFoot, ist neuwertig und orginalverpackt. Weist überhaupt keine Gebrauchsspuren auf. Die Maße sind: 1,5m x 1,5m x 1,7m. An den Rändern sind Blätter angenäht zu Brechung der Kanten. Durch schwarze Innenbeschichtung sind keine Schatten zu erkennen. Eine große Tür ist vorhanden und an den anderen Seiten 3 Sehschlitze. Bei Interesse bitte eine Nachricht über das Forum schreiben oder eine E-mail an alexander.erdbeer@gmx.de Ich kann dann auch noch Bilder schicken. Viele Grüß
Mehr hier
Mein Wochenendhaus
Hier seht ihr meinen schnell aufgebauten Vogelbeobachtungsansitz. Dazu muß man mal die Ausrüstung aus dem Trolly heraus nehmen. Den Fotorucksack daneben oder dahinter stellen und dann den doppelten Tarnschal darüber werfen. Stativ aufbauen, Kamera montieren und dann kann man sich gemütlich in den Trolly setzen. Der Sonnenschutz vom Trolly gibt dem Tarnschal Halt und bietet dem gerade eingeschlafenen Naturfotografen ein schattiges Plätzchen.
Mehr hier
Gut getarnt
aufgenommen am 27.5.2007 in meinem Garten
Wer traut sich zu äußern? (ND)
Eigentlich eine unfotografierbare Szene, Flußsteilufer durch Stacheldrahtzaun gesichert (daher kein Näherrangehen oder tieferen Standpunkt einnehmen möglich), heftige Kontraste durch das helle kieselige Gestein. Und doch, schönes Abendlicht mit ungewöhnlicher Farbe des Wassers und eine berührende Familienszene und perfekter (Küken-)Tarnung der Nilgänse. Wildlife in der Realität unserer Breitengrade. Eure Meinung ist gefragt. LG Holger
Mehr hier
ND: Blauflügelige Ödlandschrecke
Dieses Exemplar habe ich heute noch angetroffen. War zu faul, zu klamm oder einfach zu altersschwach um vor mir zu flüchten und ließ sich daher ganz leicht fotografieren.
Gelbbauchunke
Die Unken sind auch gut getarnt, wenn Sie das Wasser verlassen. Sie verschmelzen mit dem Schlamm.
Tarnung ist alles
denkt sich dieser Frosch und tatsächlich wenn man genauer hinschaut, sieht man zig kleine Fliegen die um den Frosch sitzen und nichts Böses ahnen. Durch die sehr unruhige Struktur der Wasserlinsen, war es auch bei diesem Bild leider unmöglich eine anspruchsvolle Schärfe bei der Kompremierung auf 180 kb zu halten.
Mehr hier
Paarungsrad (ND)
Schön farbig sind Heidelibellen .Dennoch sieht man hier wie wenig sie in ihrem natürlichen Lebensraum auffallen.
Tarnung....
... die ich mir mit diesem Foto erlaubt habe ein wenig herabzusetzen.... Junge Nasenschrecke (Acrida ungarica) ND - Kopf ist oben!
Mehr hier
Grünfrosch [KD]
Ein Grünfrosch aus dem Wildkatzengehege des Biotopwild- und Bärenparks Schloß Anholt.
50 Einträge von 130. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter