Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 475. Seite 7 von 10.
An Farben und Formen kann ich ja nicht vorbeigehen Wenn da jetzt noch eine kleine Alge herumgelegen hätte, dann würde ich sagen : Der Stoff aus dem Das Land ist.... Sand, Wasser, Steine, Grünzeug Hier bei Köln regnet es ...macht euch einen schönen Abend !
Mehr hier
Irland Nordküste, Felsen am Strand.....werden bei jeder Flut bewässert, die Steine bleiben und das Wasser läuft unten ab.... ich hätte es halten können, hab aber den Stöpsel verloren ... der größte Teil des Bildes befindet sich unter Wasser, deshalb hab ich diese Kategorie gewählt.
Mehr hier
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme von diesem wunderschönen Bach zeigen. Dieses mal habe ich farblich und von den Kontrasten her keine Veränderung vorgenommen! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Diese Aufnahme konnte ich gestern Abend machen, unterwegs mit Marco Clemens. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Diese kleine Klamm in Oberösterreich hab ich im Frühjahr entdeckt.
Unsere Ostseeküste hat doch auch ganz nette Ecken....
Hallo, dem ein oder anderen Mitglied bin ich sicherlich schon woanders begegnet. Heuer interessieren mich eher Landschaften, sodass ich hoffe hier geeignete Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Kurze Rede, langer Sinn... Hier nun mein erstes Foto. Bestimmt etwas "abgelutscht" gefällt es hoffentlich trotzdem. Lob, Kritik, Fragen & Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Mehr hier
....das war so wie es hier ausschaut ...irgendwo auf den Lofoten...... Bei Landschftsaufnahmen bin ich mir immer etwas unsicher ... wäre hier ein Panoschnitt besser gewesen ......die schemenhaften Berge mit den kleinen Schneefeldern im Hg fand ich reizvoll dazu...... Hier wollte ich das Augenmerk auf den großen Stein im VG lenken, deshalb die Blendenwahl. Trotz 3 Wochen Regen ......Norwegen ist wirklich eine Reise wert.....ich werde das auch wieder versuchen. Einen schönen sonnigen Sonntag wünsc
Mehr hier
...aber den kann man nicht essen Es gibt zahlreiche so kleine Wasserfälle an den Prilen am Strand der Normandie. Hier hat es mir gefallen, daß das herabfallende Wasser noch vom allerletzten Sonnenstrahl beleuchtet wurde. Aufgelegt auf einen Reissack der danach ziemlich wabbelig war...richtig schön aufgequollen Möge es euch gefallen....ansonsten her mit der Kritik.
Mehr hier
Diese Aufnahme konnte ich gestern am Butzerbach machen. Ich hoffe es gefällt Euch! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Bild der Woche [2013-03-04]
Ich wollte Euch nochmal was grünes zeigen. Diese Aufnahme ist vom August 2012. Wenn ich mir diese Aufnahme angucke, kriege ich richtig Lust auf den Frühling! Bei uns liegt noch etwas Schnee, aber ich denke der wird dann in den nächsten Tagen verschwinden und somit die ersten Winterlinge und Schneeglöckchen freilegen. Ich hoffe Euch gefällt das Bild und Ihr kriegt dadurch auch ein wenig Vorfreude Viele Grüße Mike
Mehr hier
In unsrem kurzen Urlaub hatten wir praktisch jedes Wetter Regen, Schnee, Sturm ...und hin und wieder ging die Sonne auf, dann wirkt dieses unwirtliche Land wie ein Märchen.
Kalte, einsame Winterstimmung. Keine Menschenseele unterwegs. Ich bin im Einklang mit mir und der Natur. Nichts stört, nichts lenkt ab, alle Geräusche dämpft der Schnee. Ich fühle mich, wie in Watte gehüllt, und bin in einer anderen Welt. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich auf dem hier gezeigten Gelände auf jedem einzelnen Quadratmeter mal probehalber mein Stativ aufgebaut habe. Und wieder ein weißer Rahmen. Ich mag sie. Nicht bei jedem Bild, aber ein helles Motiv auf einem dunklen Hinter
Mehr hier
Dieses kleine Arrangement habe ich an einem dieser Tage am Strand gefunden, als ich auf eine schöne Morgendämmerung hoffte - vergeblich. Es wurde unter der dichten Bewölkung völlig unspektakulär heller und heller. Zum Glück gibt es am Strand mindestens eine Milliarde Motive zu finden, die nicht alle feinstes Licht brauchen ... Für Tipps zur EBV bin ich immer dankbar!
Mehr hier
Endlich Winter! Da habe ich es mir nicht nehmen lassen, an einem meiner Lieblingsorte (mal wieder) ausgiebig zu fotografieren. Inzwischen hat sich die weiße Pracht leider schon wieder verflüssigt und die warmen Temperaturen lassen einen bereits einen Hauch von Frühling erahnen. Das sah vor ein paar Tagen noch ganz anders aus, als mir die Kälte bei stundenlangem Stillstehen in die Glieder kroch und ich mit eiskalten Fingern an der Kamera herumhantierte. Da überlege ich es mir zweimal, ob ein Obje
Mehr hier
Entgegen meinem Vorsatz, vorerst keine weiteren Stein-Nebel-Herbstwald-Bilder mehr zu zeigen, schiebe ich jetzt aus gegebenem Anlass (Winterwetter) doch noch eins nach. Obwohl... Genau genommen, breche ich ja gar nicht meinen Vorsatz. Dies hier ist ein Stein-Nebel-Winterwald-Bild. Zur Abwechslung zeige ich mal einen Wischer.
Mehr hier
Aufgenommen in der Schorfheide/Brandenburg
Sonnenuntergang über der Ostsee. Das Foto entstand auf Rügen.
Weit und breit (fast) kein Schneebild auf der Startseite? Da fällt es bestimmt nicht auf, wenn ich noch schnell ein Stein-Wald-Nebel-Herbst-Bild einstelle. Ob die beiden Bäume am rechten Bildrand wirklich glorreich sind, weiß ich nicht. Sie gefielen mir aber, und mit diesem Titel beende ich ersteinmal (vorläufig) meine Triologie in sechs Teilen. Im Nachhinein hätte ich mir hier eine Kameraposition gewünscht, einen Tick weiter links und einen Tick tiefer. Ob weiter links gegangen wäre, weiß ich n
Mehr hier
Hier noch ein weiteres Bild von der Ostsee. Das Foto entstand letzten Herbst auf Rügen.
Für ein paar Steine mehr... die ich hier im Forum zeige, wird mich sicherlich keiner an diesen Baum knüpfen wollen -- hoffe ich doch. Leider macht mir das Wetter einen Stich durch die Rechnung. Eigentlich hatte ich im Dezember auf Schmuddelwetter gehofft. Ich hab' da nämlich noch ein paar Herbstaufnahmen... Jetzt allerdings glänzt das Forum mit lauter Winteraufnahmen. Aber natürlich habe ich mich über den ersten Schnee gefreut und schaue mir nun die vielen tollen Winteraufnahmen hier im Forum se
Mehr hier
Eigentlich wollte ich eine Landschaftsaufnahme mit nach Hause nehmen. Dann aber fesselte dieses Motiv meine Aufmerksamkeit... Nur ein paar Blätter, die ihre Reise irgendwo am Bach begannen; die nun, an ein paar Steine gepresst, einen Augenblick innehalten; und die ihre Reise irgendwann und irgendwo beenden werden.
Mehr hier
Es war mal wieder an der Zeit, "meinen" Wald mit den großen Steinen aufzusuchen. Seit Langem schon hatte ich mir vorgenommen, diesen Ort an einem Herbsttag mit Nebel und buntem Laub aufzusuchen. Und so war ich denn Ende der letzten/Anfang dieser Woche an etlichen Tagen früh morgens unterwegs, um mein fotografisches Vorhaben umzusetzen. Teils profitierte ich davon, dass ich die Örtlichkeit inzwischen sehr gut kenne, teils entdeckte ich bei diesem Intensiv-Programm aber auch völlig neue
Mehr hier
Dieses Bild entstand Im Oktober im Ilsetal.
Eine Aufnahme von diesem Oktober! Es war wunderschön und schön warm an diesem Abend Viele Grüße Mike
Mehr hier
Das Bild entstand im Oktober im Ilsetal. Viele weitere Herbstbilder aus der Harzregion sind aktuell auf meiner Homepage zu finden.
Der Titel sagt für mich eigentlich alles, was ich im Moment der Aufnahme empfunden habe
Mehr hier
Diese Aufnahme entstand im April auf Rügen.
Serie mit 4 Bildern
Schon länger her, aber ein Bild, das ich noch zeigen wollte, und in Ermanglung von Frischkost nun tue, im neuen Grossformat und etwas aufgepeppt... (Könnte in nächster Zeit noch öfter passieren... äh, also dass ich ins Archiv greife...) Beeinflussung: Stein nass gemacht...
Mehr hier
Aufgenommen auf Rügen, Kreideküste.
Nach längeren Pause möchte Ich Euch gerne nochmal ein Bild von mir zeigen! Diese Aufnahme konnte ich gestern Nachmittag in der Ehrbachklamm machen, überall am Boden sieht man schon die ersten bunten Blätter - Der Herbst kommt Viele Grüße Mike Ps. Das Ahornblatt habe ich noch dazu getan
Mehr hier
Regen und Nebel und trotzdem Stimmung ! Der große Stein erinnert mich irgendwie an eine Schildkröte...... Ein Bild aus meinem Norwegenurlaub.
Mehr hier
Wenn die Natur ihre Kräfte zeigt, dann relativiert sich Vieles ! Ein Bild aus meinem Urlaub in Nordnorwegen vom Boot aus gemacht,leider gab es keinen dominanten VG also hab ich einfach die vordere Welle als solchen genommen. Vor der Küste von Västeralen .... ein Wahnsinn, wenn die Wellen diese kleine Insel unter sich begraben.
Mehr hier
Hallo Zusammen ! Seit ein paar Tagen treibt sich ein junger Hermelin in unserem Garten herum. Das Tier ist ca. 10 cm groß. Im Garten haben wir ein Hochbeet was mit Steinen umrandet ist. Das scheint dem Hermelin sehr zu gefallen, denn es sucht dort jede noch so kleine Spalte zwischen den Steinen nach Futter ab. Außerdem bietet das Hochbeet gleichzeitig zahlreiche Versteckmöglichkeiten zwischen den Steinen. Es war sehr schwer ein Foto von dem Hermelin zu machen, weil es so extrem schnell zwischen
Mehr hier
Auch erfrischend und diesmal aktuell ! Küstenstreifen auf den Lofoten ...an solchen Stränden könnte ich ohne schwimmen Tage verbringen und es würde nicht langweilig. Ganz Abgehärtete könnten sogar in das türkisfarbene Wasser steigen und sich danach im weißen Sand aalen. Wenn ich an die kommenden Temperaturen von bis zu 39 Grad im Schatten denke, dann wünsche ich mir fast das Norwegenwetter zurück .... zumindest die Temperaturen. Also fröstelt schön beim Anschauen ....... !
Mehr hier
Spektakuläre Lichtstimmungen hatten wir leider so gut wie keine, aber vielleicht gefällt euch ja auch unser Frühstückstisch Hier der große abgeflachte Stein im Vg ...an dem haben wir gefrühstückt an einem regenfreien Morgen auf den Lofoten ... die Moltebeermarmelade hat so gut geschmeckt ...... Und es war eine wunderbare ganz ruhige Stimmung nur unterbrochen vom Geschrei einiger Möven. Vielleicht kommt das ein wenig rüber ......
Mehr hier
Der See ist ausgebaggert, der Strand ist aufgeschüttet, die Felsblöcke sind abgeladen und die Bäume im Hintergrund angepflanzt. Alles andere ist naturbelassen. Aber um mir die Füße ein wenig vor der Haustür zu vertreten reicht es. Und um die Abendstille zu genießen. So wie heute Abend.
Mehr hier
Nach etlichen Anläufen bin ich einmal neuen Pfaden gefolgt und habe dabei dieses geheimnisvolle Fleckchen Erde (aus einer neuen Perspektive) entdeckt -- nachdem ich jahrelang daran vorbeigelaufen bin.
Dieses Foto entstand 2010 in Norwegen, im Jotunheimen.
Ich liebe Schottland, aber dieses Wetter hat man oft da........und selbst das mag ich ! An einem unbekannten kleinem Loch in den Highlands.
Mehr hier
Das Bild entstand letzten Herbst in Norwegen.
Ein Ort, an dem ich immer wieder gerne bin, der mich fasziniert und der sich ganz unterschiedlich zu präsentieren vermag: mal intensiv berauschend, mal mystisch und dann auch mal wieder freundlich und hell, wie hier zu sehen ist. Egal wie, ich genieße jedes mal die Stimmung und auch nach meinem x-ten Besuch entdecke ich immer wieder neue Seiten und neue Perspektiven.
...ist nicht in Island zu finden, sondern an der Nordküste Irlands. Ich war innerhalb einer Woche dreimal an dieser Location. Zweimal empfing mich diffuses Licht und eine geschlossene Wolkendecke. Erst beim dritten Mal, morgens um halb acht, lugte die Sonne für ein paar Minuten durch die aufziehende Wolkendecke. Ich hatte das Glück genau in diesem Moment vor Ort zu sein. Vielleicht hatten auch die Feen ein Einsehen,als sie mich schon wieder und zum dritten Mal da rumschleichen sahen. :) Mit dies
Mehr hier
Wieder ein anderer Morgen an der Strander Bucht nördlich von Kiel. Ich bin gerade rechtzeitig gekommen, um die Sonne neben der Landzunge links dunkelrot aufgehen zu sehen, und ich habe es sehr bedauert, kein Teleobjektiv zu besitzen. Schon nach wenigen Minuten (gefühlt: Sekunden) war die Sonne in der Wolkenbank verschwunden. Dass sich die Wolken in einer stillen nahezu wellenfreien Ostsee spiegeln können, ist etwas Besonderes: so wenig Wind ist selten.
Mehr hier
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme aus Kanada zeigen. An diesem Abend hat fas alles perfekt gepasst. (Fast, weil ein spiegelglatter See bestimmt auch gut ausgesehen hätte ) Viele Grüße Mike
Mehr hier
A lonely valley somewhere in Tessin: Eins der unendlich vielen Motive, die mich faszinierten. Wäre es abends nicht dunkel geworden, ich hätte wohl die Nacht hindurchfotografiert.
Mehr hier
Ein Highkey Versuch
Serie mit 5 Bildern
Fotos aus einem kleinen, einsamen Tal im Tessin, völlig unbekannt. :-D Und einsam nur nach Sonnenuntergang.
Mehr hier
Der Stein ist zwar nur einer von vielen, aber wenn man sich einmal festfotografiert hat, dann gibt es in diesem Augenblick nur diesen einen. Das Bild entstammt einem Ausflug in ein kleines, einsames Tal im Tessin, völlig unbekannt, und einsam nur nach Sonnenuntergang. Vielen Dank an meine zwei Begleiterinnen, mit denen ich hier unterwegs war. Zusammen mit euch hat es riesig viel Spaß gemacht! --- Ich weiß, das Bild kippt, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen es in dem gebotenen Umfang zu
Mehr hier
50 Einträge von 475. Seite 7 von 10.

Verwandte Schlüsselwörter