Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Begegnung in der Sierra Nevada
Eine ausgedehnte Wanderung unternahmen wir im Sequoia Nationalpark! Es war schon spät im Jahr und der Campground hatte schon geschlossen. Es waren nur noch ganz wenige Besucher dort und die Nächte brachten schon dicken reif auf die Zeltplanen. Essbares wurde in die Bärenboxen verstaut, wie es eben beschrieben war. Die riesigen Sequoias waren sehr beeindruckend und habe sie immer noch RIESIG in Erinnerung. Ja und bei einer Wanderung durch den Wald der Riesenbäume kam es dann zur Begegnung. Ein bi
Mehr hier
Blackbearmama mit Cub
Es war schon eine besondere und beeindruckende "Begegnung" im Waterton Lakes NP, als wir diese Schwarzbärin mit zwei Jungen im Hang oberhalb der Straße zu den Redrock Canyons beobachten konnten. (Nachwuchs Nr. zwei entzog sich dieser Aufnahme ) Da wir nur mit max. 300 mm ausgestattet waren, wurde nicht nur der 1.4er Sigma, sondern zusätzlich auch noch der 1.5er Kenko Konverter aufgeschraubt .... Es war also schon ein gewaltiger Sicherheitsabstand zur kleinen Bärenfamilie und somit für
Mehr hier
Der Schwarze
Bärenbegegnungen gehören zu einem Kanadaurlaub, wie Salz in die Suppe! Doch leider waren beinahe 2 Wochen vergangen und nicht ein einziger war zu sehen Doch die letzten Urlaubstage im verlassenen Waterton Park brachten die volle Entschädigung! Dieser alte Schwarzbär stand überraschend mitten auf einem kleinen Sträßchen, überlegte kurz, ob er dem Touristenauto aus dem Weg gehen sollte, entschied sich aber dagegen! Er marschierte weiter die Straße entlang auf unser Auto zu und krabbelte dann gemäc
Mehr hier
Ein junger Schwarzbär lernt, daß Kühe nicht gänzlich ungefährlich sind: Mehr Bilder: http://www.cattlemen.bc.ca/docs/october.issue_bear.story.pdf http://message.snopes.com/showthread.php?t=65701 http://www.nakedcapitalism.com/2011/04/links-41111.html Gruß, Uwe
Mehr hier
Schwarzbär
Hallo, nochmal ein "klassischer" Portrait-Versuch, diesmal von einem Schwarzbären. Aufgenommen in B.C. Leider nicht ganz optimale Lichtverhältnisse, deswegen auch diese hohe Iso, was ich mir aber auch mittlerweile abgewöhnt habe. Finde oft die Bilder mit Iso >= 800 schrecklich.
Mehr hier
Rohkost vegetarisch
ist der Hauptnahrungsbestandteil des Schwarzbaeren im Fruehjahr. Ein Teil der Baeren hat sich im Jasper-NP. darauf spezialisiert Zitterpappeln zu erklimmen, um an die süssen frischen Knospen dieser Bäume zu gelangen. Ob es solche Spezialisten im jeweiligen Gebiet gibt, kann man anhand der Baumkronen gut feststellen. Dort wo viele Äste im Kronenbereich frisch abgebrochen sind, tauchen regelmässig schwarze Petze auf. http://www.schulz-wildlifeimages.com
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter