Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Drei Seehunde ...,
konnte man an einem der eher seltenen farbigen Sonnenuntergänge am Jökulsarlon zusätzlich beobachten. Wer findet sie?
Heuler
Wir waren für vier Tage auf Helgoland um die Robben zu fotografieren. Es war eine tolle Zeit und ich konnte ein paar schöne Fotos machen.
Mehr hier
A Star is born Basstölpel
Serie mit 8 Bildern
Hallo, wer bist Du ?
Ein junger Seehund aus der Seehundaufzuchtstation Norden-Norddeich. Ein großes Kompliment an die Menschen, die sich so aufopferungsvoll für diese Spezies einsetzen
Mehr hier
Blinzelnd Kindchensyndrom par Excellence
Serie mit 11 Bildern
Kegelrobben und Seehunde auf Helgoland, Winter Anfang 2019
- - S E E H U N D - -
Ein Seehund fotografiert auf der Helgoländer Düne. Nach einem überaus trockenem Sommer, hatten wir von vier Tagen auf Helgoland einen einzigen trockenen und sonnigen Tag - den Anreisetag. An dem Tag ist das Bild entstanden. Dank des Sturms der über die Düne zog entstand ein schöner feiner Verlauf.
Mehr hier
Winke Winke
Warscheinlich der Klassiker bei den Robben und Seehunden auf Helgoland. Aktuell befinde ich mich auch auf Helgoland. Die Bedingungen sind sehr schlecht. Starker Wind und Flugsand teilweise noch in 2m höhe. Fotografieren auf der Düne trotz Regenschutz einfach zu riskant. Da ist mir die teure Technik doch zu wertvoll. Bißchen wäre ja ok. Ein paar Fotos sind dennoch entstanden die ich hier dämnächst präsentieren werden. Das Foto hier ist von meinem letzten Helgoland Urlaub vor 3 Wochen Beste Grüße
Mehr hier
Düne/Helgoland
unser erster Aufenthalt bei den Robben, aber bestimmt nicht unser Letzter. Fleckige Stellen im HG entfernt.
Mehr hier
Eine raue See
heisst nicht zwingend schlechtes Wetter. so staunten wir nicht schlecht wie diese Robben am Kap sich regelmässig von Wellen überspülen liessen. Wie sie sich festhalten konnten blieb ein Rätsel. Im Hintergrund schon die nächste grosse Wasserfront. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Erfrischende Dusche
Eine kleine Kolonie von Seehunde am Cap Point kurz vor einer sehr erfischende Dusche. Doch die Robben haben sich nicht stören lassen. Es war ein cooles Schauspiel wie die Wellen immer wieder an den Felsen zerschellten und tanzten
Mehr hier
Gemütlich..
..hat es sich dieser Seehund auf der Düne von Helgoland gemacht. Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mehr hier
Uuaaahh
Ich glaube, ich schlafe erst mal aus! LG und schönen vierten Advent Holger
Mehr hier
Keine Gefahr?
Die Nähe der vielbefahrenen Schifffahrtsstraße der Emsmündung scheint die Seehunde ja nicht groß zu stören. Nichtsdestotrotz birgt das aber auch Gefahren. Selten hört man von Tieren, die in die Schrauben solcher Containerriesen geraten sind - aber es kommt vor. Der neueste Bericht der staatlichen Luftüberwachung hat am Wochenende verkündet, dass nur noch 10% der Ölverschmutzung durch die Schifffahrt stattfindet wie zu Beginn der Luftüberwachung. Dazu trägt lt. diesem Bericht auch ein größeres Um
Mehr hier
Seehund (Phoca vitulina)
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Familiensiesta
Nach meinen letzten aufregenden Bildern hier ein etwas ruhigeres Motiv. Ob der "Kleine" wohl in diesem Winter geboren ist? LG Holger
Mehr hier
Die "Wellnessfarm"
Noch ein Beitrag zum Thema Strandfotografie.
Robbe
Seehund Aufzugsstation Friedrichskoog Nordsee.Ein kleiner Abzweiger bei unseren Wochenenden brachte uns zu der Station. Die Abfahrt zu den seehundsbänken in Tönning hatten wir verpasst. Sigma 120-300 F2,8 + Nikon D70 S
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter