Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 663. Seite 12 von 14.
"Blick zurück!"
Am 15.05.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch ein schönes Wochenende!
"Ihr steigt was, in die Nase!"
Am 25.05.011 in der Umgebung von Großräschen. Allen noch ein schönes Wochenende!
"Die Schöne kommt!"
Am 15.05.011 in der Umgebung von Großräschen. Sie ist mein Lieblings- Reh. Allen noch eine schöne Woche! Vielleicht, diese Nähe. Da gibt es kein Geheimrezept. Diese Rehfamilie kenne ich schon seit einigen Jahren. Ihre Lieblingplätze sind mir bekannt. Sie werden nicht angefüttert. Nur im Winter nähern sie sich einem letzten Haus und dort gibt es ein paar Gaben. Das Geheimniss ist vielleicht, das sie dort nicht bejagt werden und der Mensch da ist und Ihnen nichts böses will. Auch komme ich nicht i
Mehr hier
Rehgeflüster ?
Nein, hier handelt es sich nur um Fellpflege. Das Kitz wurde von der Ricke ausgiebig beleckt. Danach durfte es an die Milchbar.
Seinen Zenit überschritten...
...hat der Raps bei uns inzwischen, dieses Schmalreh hat seinen noch weit vor sich, sofern es sich die nächste Zeit im Verborgenen hält. Wildlife in Dortmund 2011 "Leben im Rapsfeld"
Mehr hier
Tapetenwechsel
Mein erstes Rehfoto im Raum Osnabrück. Es ist nicht vergleichbar mit der Natur in der Heimat, aber die Begegnung war einfach traumhaft. Ich verbrachte eine sehr harmonische Stunde mit 3 Rehen auf einer Wiese.
Die ersten Rehkitze sind da.
Heute Morgen konnte ich diese schwarze Ricke mit ihrem ebenfalls schwarzen Kitz durch eine Feldhecke hindurch beobachten. Leider waren die Lichtverhältnisse mehr als ungünstig. Später sah ich noch eine andere Ricke, ebenfalls mit einem Kitz. Leider ausserhalb der Reichweite meiner Kamera.
Ricke
hier nun mein Einstiegsbild mit der neuen Camera ... Die Ricke sass in einem mit hohem Gras bewachsenen schmalen Streifen und stand plötzlich vor mir als ich durch den Streifen pirschte um einen Sprung Rehwild anzugehen ... Ich konnte ein paar Bilder machen bevor sie mir ihren Spiegel zeigte ... Mir wären in der Situation zwar die 300mm lieber gewesen aber der Ext. war schon dran und es musste halt mit ihm gehen ... Ich hoffe es gefällt euch ...
Mehr hier
"ruhen..."
Am 01.03.2011 traf ich dieses Reh beim ruhen, in der Umgebung von Großräschen. Ich hoffe es gefällt und Allen noch ein schönes Wochenende!
Auch Ricken könn´ entzücken
oder nicht?? es muss ja nicht immer ein Bock sein. Das Bild ist vom April letzten Jahres.
Mehr hier
Im sanften Abendlicht
Die Tage werden schon wieder länger und es ist jeden Tag ein bisschen mehr Fotolicht.
Mehr hier
Diagonal-Wischer
Ich habe gerade die Zeitschrift "Naturfoto" gelesen, in welcher ein Bericht über Winfried Wisniewski abgedruckt ist. Ein toller Bericht mit tollen Bildern, lieber Winfried! Die Ausführungen über die "Wisch-Technik" haben mich ermutigt diesen "Wischer-Versuch" zur Diskussion zu stellen. Mir gefällt die fast gemäldehafte Art dieses Bildes. Ich bin auf eure Kommentare gespannt, vor allem würde ich mich über eine Meinung des "Wischer-Meisters" freuen Schönes W
Mehr hier
In jeder Familie gibts ein schwarzes Schaf
Die Aufnahme ist schon etwas älter, aber ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Zu der Zeit gab es keine 2km meines Heimatorts entfernt eine schwarze Ricke. Das schwarze Gen war vollkommen ausgeprägt und sogar der Spiegel war pechschwarz. In einem Jahr gelang es ihr zwei schwarze Kitze erfolgreich großzuziehen wie sich im Winter rausstellte. Im Sommer war sie wie vom Erdboden verschluckt. Es ist keine 3 Jahre her, aber die schwarzen Rehe sind dort leider komplett verschwunden. Einer der Jac
Mehr hier
Ach Eike...
...natürlich habe ich dir noch ein paar Bilder vorenthalten, sonst wärs ja langweilig für dich. Irgend ein dusseliges Reh taucht immer mal wieder im Archiv auf. Meistens sind es Rickenbilder, denen ich zum Aufnahmezeitpunkt nicht so viel Beachtung geschenkt habe.
Mehr hier
Sommerabend
An einem heißen Sommerabend konnte kurz nach Sonnenuntergang diese Ricke beobachten. In ihrem Auge sieht man noch leicht die letzten Sonnenstrahlen funkeln. Ich zeige dieses Bild, weil dieses Kornfeld eines meiner Lieblingsfelder in 2010 war. Die Struktur, die hier auch im Hintergrund schön zu sehen ist fand ich einfach klasse. Leider hatte die Ricke derzeit was mit ihrem Auge, was sie aber bei der Blattzeit beim regen Treiben nicht beeinflusst hat.
Mehr hier
"Es regnet....!"
Am 25.01.011, wo soll es sein, Umgebung von Großräschen. Allen eine schöne Woche. Nach dem Regen kommt die Sonne. Locker bleiben! Macht es wie die Rehe schüttelt euch mal.
Nur ne Ricke
Dieses Bild habe ich zusammen mit ein paar anderen Bildern letztens von der Festplatte gekramt. Es war eine meiner längsten Fotoaktionen, weil ich mehr als 2 Stunden durch 30cm hohes Getreide gerobbt bin und in ein paar Gräben umherlaufen musste. Es war ein Sprung von 4 Rehen mit einer schwarzen Ricke, zwei braunen Ricken und einem Rehbock, den ich gerne mal aus der Nähe fotografieren wollte, deshalb der Aufwand. Im Nachhinein hätt ichs mir auch sparen können, so doll war er dann doch nicht.
Im Trab
Wie ein eleganter Traber wechselte das Reh vom Wald auf den Grünacker. Im letzten Abendlicht eine gute Gelegenheit einen Wischer zu probieren.
Brauner Nachwuchs
Um mal wieder ein Rehbild zu zeigen, auf dem ein schwarzes Reh zu sehen ist, gibt es heute ein Bild aus dem Sommer 2010. Die schwarze Ricke war mit ihren beiden braunen Kitzen unterwegs, die beide einen dunkel gefärbten Rücken hatten. Das zweite Kitz noch etwas stärker als dieses hier.
„Schrecken“
Schrecken nennt der Jäger dieses Verhalten der Ricke, das ließ ich mir von Peter Heuer sagen, er ist Jäger. Als ich in einem Schilfgürtel nahe dem Helme-Stausees auf Kraniche wartete, trat sie auf, die Ricke, und lief aufgeregt hin und her und bellte, ja, sie schreckte. Sie hatte wohl Witterung von mir aufgenommen. (Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mich ein paar Tage nicht geduscht hatte, da die Dusche in unserem Quartier der Naturschutzstation nicht gerade einladend aussieht.) – An di
Mehr hier
Was liegt denn da?
Das dachte sich wohl diese Ricke, als sie mich im hohen Gras liegend entdeckte. Sie machte sich groß um besser sehen zu können und versuchte Wind von mir zu kriegen. Als "ausgebuffter" Naturfotograf hatte ich natürlich peinlichst genau auf den Wind geachtet So konnte ich einige Bilder machen, bevor es ihr zu bunt wurde. Dieses Expermient entstand dabei und schließt an meine Rehwild-Serie nahtlos an. Mal sehen wie es euch gefällt...
Mehr hier
Gut getarnt...
...war diese Ricke in der Heide, als sie 2008 nah vor meinem Ansitz aufstand. Sie musste schon über 2 Stunden ein paar Meter vor mir gelegen haben, ohne dass ich sie entdeckt hatte. Dies war der Beweis dafür, dass ich meinen Ansitz sehr vorsichtig betreten hatte Ich hoffe das Bild gefällt, aktuellere Bilder die zeigenswert sind hab ich leider nicht. Also muss mein Archiv herhalten...
Mehr hier
Soft
Wildlife in Dortmund, als noch kein Schnee lag.
Beginn der Eiszeit
Das Rehwild muss nun auch einige Zeit mit wenig auskommen und hat seinen dicken "Wintermantel" schon angelegt. Heute morgen, in der Dämmerung bei Schnee, begegneten mir diese 3 im Feld. Das Licht war bläulich und es war sehr still, eine wunderbare Stimmung! (Ich hoffe die Farben passen, denn mein Monitor ist immernoch nicht ordentlich kalibriert und ich versuche das bestmögliche aus den Bildern rauszuholen...)
Mehr hier
Schmuddelwetter
Ein Archivbild ausm Sommer, das meiner Meinung nach perfekt zur aktuellen Wetterlage passt. Schmuddel- , Schmuddel- und noch mehr Schmuddelwetter
Mehr hier
[ Wachsam ]
Rotwild (Cervus elaphus) wildlife Bergisches Land (2010) Im letzten Sonnenlicht kam diese Hirschkuh mit ihrem Kalb vorsichtig aus ihrem Versteck aus dem hohen Gras, ich hatte sie erst gar nicht bemerkt, weil sich schon einiges anderes Rotwild auf der Wiese versammelt hatte. Edit, vielen Dank an Eike Mross für die fachlich genaue Bezeichnung der Tiere.
Mehr hier
Träumerin
Dieses Bild zeigt die gleiche Ricke wie mein Bild "Nähe". Diesmal aber nicht neugierig, sondern sehr verträumt. Mir gefällt dieser "abwesende" Blick und ich denke gerne an diese Begegnung zurück.
Mehr hier
5.45 im Sommer
Hallo, auf dem Weg zu einer Makrotour begegnete ich dieser Ricke. Sicher etwas mittig und manchen auch zu weit, mir gefällt es allerdings in seiner Gesamtheit. Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Mittendrin
Um dieses Bild habe ich lange drum herum gefischt weil ich nicht genau weiß wie ich es finden soll Es ist aus der Blattzeit, Bock und Ricke waren beide sehr nah und ich mittendrin. Die Ricke kam zwischenzeitlich zu nah, sodass ich den Bock fotografierte und die Ricke stand halb davor. Also eure Meinung bitte!
Mehr hier
Goodbye summertime!
An einem lauen Sommerabend bin ich mit Freunden durchs Revier gefahren. In einem Kornfeld konnten wir dann diese Ricke eine Zeit lang beobachten. Nach kurzer Zeit sprang sie schließlich ab und verschwand. Die schöne Sommerzeit scheint nun auch so langsam aber sicher beendet zu sein, da es zunehmend kälter wird und sich die Sonne immer seltener zeigt. Dadurch ist das Rehwild nun auch wieder weniger auf den Läufen und die Fotochancen sinken leider.
ganz in schwarz
Mal wieder eine schwarze Ricke. Schwarzes Rehwild ist für mich etwas ganz besonderes. Für eine schwarze Ricke lasse ich jeden braunen 6er Bock sausen :-P
Zwei Rehe, die 2te
Diesmal mit einem anderen Ansatz fotografiert, nämlich dem, sie in eine Schärfeebene zu bekommen. Wildlife in Dortmund September 2010
Mehr hier
"Guten Morgen Mama"
Ich hab's Annette versprochen, ein Bild Kitz mit Mama. Eigentlich hätte man diese Szene filmen müssen, denn der Ablauf lässt sich einfach nicht mit einem Einzelbild darstellen: Begrüssung, Trinkversuch des Kitz, Ablehnung der Mutter, Mutter verschwindet auf's nächste Feld, Kitz läuft hinterher... egal, vielleicht mag dieses ausgewählte Bild ja der eine oder andere von Euch ansehen. LG Holger PS Entschuldigung, wenn ich derzeit hier nicht so aktiv bin, aber meine Familie und mich hat die erste He
Mehr hier
Blumenkitz Wasserreh
Serie mit 62 Bildern
Da Rehwild mein Lieblingsmotiv ist und ich die schönsten Momente in der Natur mit diesem scheuen Wild verbinde, möchte ich meine Rehwildbilder in einer Serie zusammenfassen. Ich hoffe euch gefallen die "Zeugen meiner Erlebnisse" ;-)
Mehr hier
"Ich will (noch) nicht!"
Der Rehbock stellte der Ricke eine ganze Weile nach, aber sie wich ihm immer wieder aus. Es war sehr unterhaltsam sich das anschauen zu dürfen. LG Holger
Mehr hier
Spaziergang
Und noch ein Bild von "meiner" Ricke Diesmal aber mit dem Bock zusammen. Auch hier lag ich in dem Graben und sie zogen ruhig an mir vorbei. Es ist zwar mit 300mm entstanden, aber es war ein toller Moment, denn nah war es trotzdem noch!
Mehr hier
Wassertreterin
Heute zeige ich mal wieder Rehwild. Ich habe ja schon 2 Bilder von der Ricke bei Hochwasser hier gezeigt. Beim Durchstöbern des Archivs fand ich dann noch dieses Bild und auf Grund des dunklen Hintergrundes und des besseren Ausschnitts, gefällt es mir mittlerweile am besten Ich habe es zu einem leichten Panorama beschnitten, da oben noch ein hellerer Streifen von den Bäumen im Hg zu sehen war.
Mehr hier
"Hoffentlich sieht er mich nicht"
Nein, diese Ricke konnte unbehelligt weiteräsen mit ihrem Kitz im Schlepptau. Der Bock im HG war "scharf" auf eine andere Ricke und lief ihr in den Wald hinterher. Genau drei Bilder ergab sich diese Situation, die ich trotz mäßigem Licht gerne fotografiert habe. Normalerweise habe ich keine Zeit für Ansitzfotografie und bei mir in der Kölner Bucht sind diese Gelegenheiten auch seltener als die Olympischen Spiele stattfinden, deswegen bin ich trotz allem sehr glücklich über diese (für m
Mehr hier
schwarze Farbvariante
Ich muss wohl auch mal wieder ein Reh zeigen und dann dachte ich mir wieso nicht gleich ein Schwarzes. Braune kennen wir ja mittlerweile schon Eine Ricke in der Winterdecke, die auf einem Auge scheinbar blind ist. Trotzdem hat sie ein gesundes und wohlgenährtes Kitz großgezogen.
Mehr hier
Nähe...
Hier nocheinmal meine Ricke aus dem Mai 2007. Ich dachte nach Eikes Bild "100mm" zeige ich dieses auch nochmal, um zu zeigen wie nah man dem Rehwild kommen kann. Es ist mit 190mm entstanden und ich lag dabei auf dem Bauch in einem Graben mitten in den Brennesseln...Aua... Aber die Tortur hat sich gelohnt, denke ich
Mehr hier
Diese Augen....
... sind schon groß Diese Ricke kam dann wirklich sehr nah und es war ein wunderbares Shooting mit ihr und dem Bock vom letzten Bild an das ich gerne zurück denke.
Mehr hier
Ready for takeoff...
Heute mal ein "etwas anderes" Reh-Bild von mir. Diese Ricke sprang ab, als ich mit dem Auto vorbei kam und ich konnte sie bei ihren hohen Fluchten im nassen Gras ablichten.
Mehr hier
Ricke mit Kitz
Nach der Blattzeit standen die Ricken schnell wieder zusammen mit ihren Kitzen. Konnte ich diese Ricke am Vortag porträtieren, so hielt sie am nächsten Tag einen deutlich größeren Sicherheitsabstand.
Korn-Ricke
Eine weiteres Produkt aus der Blattzeit, so Ton in Ton fand ich ganz nett.
Schon ganz schön groß....
..sind die beiden Kitze, die hier zusammen mit der Ricke von der Morgensonne angestrahlt werden.
Schleck schmatz
Sorry aber im Moment habe ich nicht viel anderes zum Zeigen.
schöner Bock in der Blattzeit Bockpirsch vom Feinsten
Serie mit 49 Bildern
Unsere kleine heimische Hirschart. Auch wenn man sie oft sehen kann gibt es immer wieder neues zu entdecken.
Mehr hier
Ricke mit Kitz im Mai
Da mein Tele zur Zeit bei Sigma zur Reparatur ist und ich mit dem von einem Kumpel geliehenen Canon 28-300mm einfach kein Glück habe die letzten Tage, zeige ich dieses Bild aus dem Mai. Diese Ricke war "kugelrund" und voll im Haarwechsel und ich konnte mich in einem Graben vorsichtig nähern. Als ich über die Kante robbte entdeckte sie mich, konnte mich aber nicht "einordnen". So gelangen mir einige schöne Bilder ihrer prüfenden Blicke, bis ich ihr zu "unheimlich" wu
Mehr hier
Vegebliche Liebesmüh
Junge Rehböcke sieht man zur Zeit häufig auf der Suche nach brunftigen Ricken. Auch dieser Bock kam bei seiner Suche nahe an meinem Versteck vorbei. Dann entdeckte er die schwarze Ricke und nahm sofor die Verfolgung auf.Die Ricke hatte wohl schon für dieses Jahr ihre Familienplanung abgeschlossen und war an den Annäherungsversuchen des Bockes nicht interessiert. Er merkte sehr schnell, das hier nichts mehr zu holen war und zog kurz darauf weiter. Die Rehbrunft ist wohl endgültig vorbei.
Korn-Ricke mit Kitz
Diese Ricke konnte ich ein paar mal an der gleichen Stelle beobachten. Ab und zu guckte auch das Kitz ein wenig raus.
50 Einträge von 663. Seite 12 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter