Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 105. Seite 1 von 3.
Fast erwischt Seeadler in NRW
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Anflug im Packeis
Riesenseeadler im Anflug auf einen ausgeworfenen Fisch im Packeis in der Meerenge zwischen Japan und Russland. Ist war dort trotz Sonnenschein ziemlich frisch.
Riesenseeadler Wildlife...
Aufgenommen mit langer Brennweite von einem schwankenden Boot. Das Bild ist nicht gecroppt. Es war viel Glück so nah heranzukommen und ist nur möglich mit dem extrem erfahrenen Kapitän und einem sehr vorsichtig manovrierenden Steuermann.
Der adulte Seeadler
auf dem Weg / Sturzflug zum erfolgreichen Fischfang. Aufgenommen auf einem See nahe Teterow, ist es immer wieder ein Erlebnis diese majestätischen Vögel erleben zu dürfen. Vor allem in voller adulter Färbung wirken sie besonders, wie ich finde. Gruss Eric PS: Mittlerweile sollen wir sogar bei uns im Emsland 2 Brutpaare haben, mal sehen...
Mehr hier
Seeadler
Auge in Auge mit einem Seeadler. Ganz schön aufregend. Er kam zu mir geflogen, als ich einen Eisvogel fotografieren wollte. Ich habe mich für den Adler entschieden.... LG P.S. Kann mir jemand sagen, ob es hier irgendwo eine Anleitung gibt, wie man Bilder in seine Galerie einstellt? Ich habe unter "Konfiguration" alle Standardeinstellungen übernommen, aber meine Galerie kann ich nicht finden...
Mehr hier
Grätsche
Der alte Seeadler konnte es nicht leiden, dass der jüngere Adler ein paar Brocken abbekam und hechtete hinterher. Das sah zwar ziemlich sportlich aus, war aber ein unsportliches Foul - wie der Fotobeweis hier zeigt...
Abflug vom Packeis
4. Platz Vogelbild des Monats April 2019
Bild des Tages [2019-04-29]
Seit einigen Jahren besuche ich im Winter Japan und einer der Höhepunkte sind die überwinternden See- und Riesenseeadler. Diese werden auf dem Packeis gefüttert, dass aus den Flüssen im wilden Osten Russlands über die offene See in Richtung Japan driftet. Die Bedingungen vor Ort ändern sich täglich mit dem Wind und Wetter. Hier waren die Bedingungen mal sehr gut mit den aufgetürmten Eisschollen und ich habe mich sehr gefreut ein paar Aufnahmen bei Sonnenaufgang zu machen.
Mehr hier
Landeanflug
Der Seeadler war an diesem Morgen sehr aktiv und kam ganz nah heran. Er versuchte mehrfach einen Feldhasen zu fangen, der in dem dichten Bodenbewuchs herumlief. Mehrere Male flog der Adler erfolglos an und wurde dann am Ende von Rabenkrähen ziemlich spektakulär verjagd. Das Bild entstand in einem NSG an einem großen norddeutschem See.
Mehr hier
Du machst jetzt, was ich Dir sage...
Hallo, Die Jugend, immer aufmüpfig und störrisch.. da muss Frau sich auch einmal durchsetzen, auch resoluter. Gesehen so im Februar 2018. Gruss Eric
Mehr hier
Ready for TakeOff...
Hallo, auf dem Weg zur Startbahn für die grossen Flieger ? oder doch einen Konkurrenten vertreiben ? Diese adulte Seeadlerdame macht auch oder gerade auf dem Boden schreitend eine imposante Figur, wie ich finde. Gruss Eric, ich wünsche allen hiermit auch gerne einen schönen 2. Advent, auch wenn es hier aktuell einfach nur windig, grau und nass ist.
Mehr hier
Das Phantom
Immer wieder hörte ich von Kollegen das es im nördlichen Ruhrgebiet einen Seeadler geben soll. Mehr als einzelne Sichtungen und kleine Doku Fotos gab es nicht. An diesem Tag war alles anders. Bei der Anfahrt zur Beobachtungshütte hörte ich den Lärm von aufsteigenden Gänsen. Bei der Hütte angekommen herrschte am Teich eine unheimliche Stille. Selbst die Nutrias und Zwergtaucher, die sonst munter umher schwammen, lagen wie Blei im Wasser. Mit dem Fernglas suchte ich die Baumreiher am gegenüber lie
Mehr hier
Platz da!
Eigentlich habe ich darauf gewartet, dass der sitzende Adler abfliegt. 45 Minuten lang habe ich in der prallen Sonne bei über 35°C Außentemperatur im Auto geschmort... Dass der zweite Schreiseeadler dazukommt und unbedingt dort landen wollte, war sehr überraschend für mich. Die Warterei war wenigstens nicht umsonst. Chobe/Botswana, wildlife.
Mehr hier
Aug in aug
Mit diesem Bild möchte ich mich den Fotos der Polenreihe anschliessen. Ich hoffe, auch dieses Foto gefällt und kann mit den bereits gezeigten hervorragenden Bildern einigermassen mithalten. HG Helmut
Mehr hier
Pure Kraft
11. Platz Vogelbild des Monats April 2018
Bild des Tages [2018-04-09]
Hallo, das ist es was dieses Bild für mich ausdrückt... Pure Power ! Hoffe es gefällt etwas... Gruss Eric
Mehr hier
Fast erwischt
An einer genehmigten Winterfütterung stritten sich die beiden Seeadler für einen kurzen Moment in Fotodistanz bevor sie dann davonzogen.
Seeadler
Erwachsener Seeadler(Haliaeetus albicilla) im Flug über den Feldberger Seen.
Haliaeetus albicilla (domesticus)
Unschwer zu erkennen im urbanen Gebiet. Den adulten Adler habe ich wiederholt sichten können, die Scheu vor der Stadt scheint bei diesem Individuum nicht sehr ausgeprägt zu sein.
Schreiseeadler
aufgenommen vor einem Jahr in Südafrika
Karfreitag
Hallo, natürlich gibt es auch bei den Seeadlern heute Fisch. Gruss Eric PS: Und ein Frohes Osterfest wünsche ich hiermit gleich auch allen netten Forumsteilnehmern !
Mehr hier
Konzentration
Manchmal sind es die Fotos, wo man am Kameradisplay noch dachte: Hm, ne das taugt vom Licht irgendwie nicht. Am Rechner dann mit den passenden Einstellungen bearbeitet und schwups, auf einmal ist es mein Lieblingsfoto der Seeadler. So ziert es nun auch in 112x63 cm mein Büro. Ich wünsche euch allen einen sonnigen und warmen Freitag! Gruß Stefan
Mehr hier
Erfolgreich!
Während unseres diesjährigen Norwegen Urlaubs, besuchten wir für ein paar Tage die Insel Smøla. Mein Wunsch war es Seeadler zu fotografieren. Dies gelang mir dann auch, obwohl Mitte/Ende September dafür kein besonders guter Monat ist und auch das Wetter, bzw. das Licht nicht ganz auf meiner Seite war. Ein tolles Erlebnis war es jedoch alle mal. Gruß Stefan
Mehr hier
The Dark Eagle
Hallo, naja eigentlich nur ein deutscher Seeadler vor dunklem Waldhintergrund im Sturzflug, um zu Fischen. Ich hoffe euch gefällt die dunkle Ausarbeitung, zuviel aufhellen wollte ich nämlich lieber nicht... Gruss Eric
Mehr hier
Im Lebensraum der Gelbschnäbel
Mein absolutes Lieblingsmotiv unter den Vögeln sind die Seeadler. Sie sind so anmutig & majästetische Tiere und bieten mit ihrem kraftvollem Körperbau und ihrer Anatomie dem Naturfotografen so viele unterschiedliche Motive. Dieses Jahr habe ich viel Zeit im natürlichen Lebensraum bei den Adlern verbracht und durfte dabei viele interessante Beobachtungen machen. Einer der interessantesten Erkenntnisse war für mich dabei die große Anzahl bzw. der schnelle Wechsel/Durchzug von Individuen, ein d
Mehr hier
Seeadler Zugriff
Hallo, so eine komplette Zugriffsszene ist schon ein Wunsch meiner Reise gewesen. Hier hats geklappt, das Bild hier direkt entstand nach dem Zugriff. Ich hab 4 zu 2 gewählt, um das Bild gross zu zeigen können und um etwas nervig ins Bild fliegende Möwen zu elimninieren. Ich hoffe euch gefällt es (auch) ein wenig. Gruss Eric PS: Nein nicht Aalfred, sagte ich schon oder..lol
Mehr hier
Geballte Kraft
Hallo, es ist ein wirklich sehr beeindruckender Moment wenn so ein grosser Seeadler direkt über einem herschwebt und dann noch ruft. Es waren hier nur 400mm und um solche Greife zu erleben (und mehr), dafür war ich in McPom bis gestern. Ein Greifenparadies, man muss nur wissen wo und wie. Gruss Eric PS: Technisch: Leider kann man hier das Bild als HF nur mit 1000x Kantenhöhe einstellen, grösser ist es beeindruckender. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine..
Mehr hier
Seeadler aus den guten alten Zeiten...
... aus heutiger Sicht bin ich manchmal erstaunt, was ich mal mit bescheidener Technik, aber umsomehr Engagemant erreicht habe. Eines dieser Highlihts war damals dieser Seeadler am Ufer. Damit bin ich auch heute noch einigermaßen zufrieden.
Die Beute im Visier
Für mich der spektakulärste Moment, wenn der Adler sich aus Gleitflug plötzlich über die Kante abkippen lässt und in den Sturzflug übergeht, dabei sein Ziel ganz fest im Visier.
Spiegelungen
Dieses Bild ist in Ungarn bei Bence enstanden (wie die Kulisse erahnen lässt )
Mehr hier
Seeadler sind gar nicht soooo gut zu Fuß!!
Das habe ich mal ganz nah vor Augen geführt bekommen. Der hier nährte sich dem (einigen schon bekannten) Straßenopfer schreitend. Das war extrem langasm! Ich glaube, dass sie wohl eher hüpfen, wenn es schneller gehen muss. Der hier aber hatte es nicht so eilig und lief eben gemütlich.
Gleitender Seeadler
Aufgenommen im Raum Hamburg. Es war meine erste nähere Begegnung mit einem Seeadler, sehr schönes Tier und ein ganz besonderes Erlebnis. Freue mich über euer Feedback Es gibt noch weitere Bilder von diesem Tag/Shoot, finde diesen stromlienenförmigen Look aber mit am schönesten https://wildifescen.es/index.p [verkürzt] d_on/year:2016/month:02/day:09/
Mehr hier
Heute gibt's Otter bei Papa Seeadler!
Nun braucht diese Forum sicher nicht unbedingt ein weiteres Seeadlerfoto - gewiss. Aber die Freude über meine erste Fotoserie eines adulten Adlers am Boden, zwingt mich fast zur Veröffentlichung. Da reicht es mir auch, wenn der Adler keine "Action-Szene" vollführt. Es darf sicher auch mal etwas andächtig gehen. Ich habe weder das Zeit, noch etwas überschüssiges Geld um mir meinen Traum vom Adlerfoto aus der Nähe an einem gemieteten Luderplatz zu erfüllen. Vorgestern fand ich bei mir au
Mehr hier
~ auf dem Beobachtungsposten ~
Hallo Zusammen, Großaufnahmen von dem König der Lüfte gibt es hier ja genug, deshalb wollte ich mal eine andere Variante zeigen. Vielleicht gefällt es ein wenig. Wünsche allen einen wohligen 3 Advent. LG Heike
Mehr hier
Begegnungen
dieses Bild wollte ich einfach mal zeigen um die Begegnung von jungem Seeadler und Grau- bzw. Silberreiher zu dokumentieren. Normalerweise fliehen nicht nur die Reiher in Panik, sobald sich ein Adler nähert. In Ungarn stehen die Vögel dagegen oft auf sehr engem Raum dicht beieinander. Ich durfte sogar Szenen erleben, als der Adler dem Reiher zu nahe kam und dieser nach ihm gepickt hat. Warum das so ist wissen wir nicht.
Mehr hier
"Golden Eagle"
1. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2015
Bild des Tages [2015-11-02]
Schon lange habe ich von einer Seeadler-Aufnahme ohne Gegenlicht und ohne überstrahlt-weißen oder matschig-grauen Himmel geträumt... Heute hat mir dieser Altvogel bei seiner morgendlichen Patrouille endlich diesen Gefallen getan - dem "goldenen" Oktober sei Dank! Vielen Dank für Euer positives Feedback! Die Wahl zum BdT und BdM freut mich sehr!
Mehr hier
Seeadler
ein tolles Erlebnis die herrlichen Vögel zu beobachten.
Timing ist alles
Dieses Foto habe ich in Oktober vergangenen Jahres bei Fred Bollmann in Meklenburg Vorpommern aufgenommen. Am frühern Morgen habe ich Fotos aus dem Boot geschossen, das zeitige Aufstehen wurde mit optimalen Lichtverhältnissen "belohnt" - ich habe mich sehr über diese Aufnahme gefreut. Der Seeadler hat die Karausche im ersten Anflug verloren, sie ist ihm aus den Greifen gerutscht. Beim zweiten Versuch hat er sie zu fassen bekommen.
Mehr hier
Verfolgung
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat der Seeadler hinter dem Graureiher hingelegt. Zuerst dachte ich, dass er versuchte den Graureihe zu schlagen, wurde dann aber aufgeklärt, dass er lediglich versucht den Reiher dazu zu bringen Fisch auszuwürgen. Ich hatte auch das Gefühl der hat daran Spaß ihm hinterherzujagen. Die äußeren Bedingungen waren denkbar ungünstig, daher eher als Doku.
Mehr hier
Schreiseeadler
Ein Schreiseeadler im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Sein Ziel im Visier
Jetzt wo die rastenden Kraniche + Gänse meine Region wieder verlassen haben und gen Süden weitergezogen sind trifft man die Seeadler auch wieder morgens auf dem See. Das Bild stammt von heute Morgen und zeigt einen Altadler, der mir schon im letzten Jahr durch seine geringe Scheu aufgefallen ist. Da es sich um einen unberingten Altvogel handelt ist seine Herkunft nicht sicher zu bestimmen, da er aber eine deutlich andere Verhaltensweise als sämtliche anderen lokalen Individuen zeigt vermute ich,
Mehr hier
Schreiseeadler
Ein juveniler Schreiseeadler im Moremi-Wildreservat (Okavangodelta, Botswana).
Seeadler
...beim Gefieder trocknen. (bewusst in dieser Ausarbeitung)
Mehr hier
~ Sein Lieblingsplatz ~
Dieses Bild zählt zu meinen Favoriten aus dem Jahr 2013. Den ganzen Tag über verbrachte ich zusammen mit Alex Ahrenhold in einer Beobachtungshütte, die hier einigen nicht unbekannt ist. Einer der beiden adulten Seeadler saß an seinem Stammplatz in der großen Eiche und es tat sich nichts. Gegen Abend wechselte er die Stelle minimal, weshalb er genau in der Lücke zu sehen war. Da saß er dann eine ganze Weile und es passierte wieder nichts. Weil er sich aber so schön vom Himmel abhob, kam mir die I
Mehr hier
Attacke...
...oder so ähnlich Ich glaub ganz so schlimm wars dann doch nicht...Das Bild stammt von unserer Polentour und ist mir beim Platte sortieren aufgefallen. Ich wünsch euch gutes Licht. Viele Grüße Martin
Mehr hier
Seeadler mit Schatten jagd Bachstelze
ich wollte den Schatten den der Seeadler wirft nicht wegschneiden, vor dem Seeadler fliegt eine Bachstelze auf ich glaube nicht das er darauf scharf war
~ Flugmanöver ~
Über Ostern habe ich einige Tage bei meinen Eltern verbracht und konnte einige gute Stellen abklappern. In der alten Heimat waren bereits Fuchs, Wiesenpieper, Haubenlerche, Hermelin und weiteres im Kasten. Bevor ich allerdings in den Zug zurück nach Bayern gestiegen bin, wagte ich noch einen Fotoansitz in einer Beobachtungshütte, die hier auch einige Fotografen kennen. Es lag Nebel auf dem See und lange Zeit passierte gar nichts. Gähnende Leere, nichtmal ein Graureiher. Irgendwann kam Leben in d
Mehr hier
~Sonnenanbeter~
Hallo zusammen, hier noch eine Aufnahme von unserer Polen-Tour im letzten Herbst,die mir heute wieder in die Hände gefallen ist. Auch wenn die streitenden Adler immer wieder für Action sorgten,so haben es mir die "ruhigeren" Aufnahmen im Abendlicht besonders angetan. LG und einen guten Wochenstart. Michael
Mehr hier
Der Dirigent
Hier noch ein Seeadler aus Polen, aufgenommen kurz nach der Landung.
Weißkopfseeadler
Hallo, der hiesige Winter erinnert mich etwas an den Winter, den ich im letzten Jahr in Alaska erleben durfte. Wenig Licht, viel Regen und auch sonst nicht viel los Einen Reisebericht dazu findet ihr auch auf meiner Seite. Dieses Bild hier ist eines der wenigen vorzeigbaren Bilder, die mir dort vor Ort gelungen sind. Ich wünsche allen Usern ein Frohes Fest! Gruß Daniel
Mehr hier
Karate Kid
Nachdem hier schon einige Bilder von unserer Seeadlertour in Polen gezeigt wurden, will ich auch noch eines beisteuern.
Im Reich des Seeadlers
Hallo, da es momentan so grau ist zeige ich mal ein Bild aus sonnigeren Tagen... Gruß, Martin P.S.: Dort am Horizont ist schon Weißrussland
Mehr hier
50 Einträge von 105. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter