Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 242. Seite 1 von 5.
Urknall
Die Uferschnepfe zeterte so lang, bis es einen Urknall gab...
Die dunkle Seite...
Die dunkle Seite der Uferschnepfe. Ja ich war schon auch dort am Dümmer. Diesmal mit Gegenlicht und anderen Situationen. Da kam dann auch ein solches Ergebnis heraus. Ich hoffe es gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Zeterliese
Uferschnepfe beim zetern
Rückkehr der Schnepfe mit der Tigerkralle
Die Uferschnepfe mit der Tigerkralle ist zurück. Nachdem Sie herausgefordert wurde, zeigte sie dem Kontrahenten Ihre Moves. Eine Andere Schnepfe beobachtete das Ganze und feuerte beide an...
Mehr hier
Balzgehabe
Uferschnepfen bei der Balz
Die Feder
Die Feder machte der Uferschnepfe zu schaffen, denn sie hatte sich im Schnabel verharkt. So bot die Schnepfe alle möglichen Moves auf, um sie loszuwerden.
Einblick
Die Uferschnepfe stand Portait...
Schreihals
Uferschnepfe beim meckern...
Kung-Fu Fighting
Die Uferschnepfen waren sich nicht einig und trugen in einiger Entfernung Ihren Disput aus.
Dawn
Uferschnepfen - Scherenschnitt in der Dämmerung. Der Himmel bot tolle Farben.
Goldener Regenschauer
Die letzten Sonnenstrahlen kamen am Horizont durch die dicke Wolkendecke hindurch. Während es einen kräftigen Schauer gab tauchte das tolle Licht alles in unwirkliche Farben.
Poser
Uferschnepfe beim Rosing
Uferschnepfe VS Kiebitz
Der Kiebitz landete und trällerte herum, was die Uferschnepfe auf 180 brachte... Ruckzuck hat sie dann dem Kiebitz gezeigt, wer das Sagen hat und er flatterte ab...
Jump
10. Platz Vogelbild des Monats März 2023
Bild des Tages [2023-03-20]
Der Uferschnepfe passten die aktuell hohen Wasserstände nicht und machte einen Sprung
Frühjahrserwachen
Die ersten Uferschnepfen sind im Moor angekommen und die Lichtstimmung war ganz nett.
Revierstreitigkeiten
Der Brachvogel fand es gar nicht lustig, dass die Uferschnepfe immer wieder in seinem Revier gelandet ist.
Sprung
Die Uferschnepfe machte einen Luftsprung
Der Außreißer
Es war sehr dunkel als die Uferschnepfen in einer Gruppe einflogen. Ich habe eine längere Verschlusszeit gewählt. Eine Uferschnepfe war aus der Formation ausgerissen und ich fand das ganz nett so.
Mehr hier
Bei Sonnenaufgang...
Hallo, ...und im Gegenlicht putzte sich die Uferschnepfe , vermultich auch um ihren Partner zu gefallen, denn es geht so langsam rund in Sachen Balz der Uferschnepfen. Gruss Eric
Mehr hier
Streithähne
Die Uferschnepfen zankten sich und die dominante hat der anderen ganz schön zugesetzt...
Isländische Uferschnepfe II
Die Isländische Uferschnepfe machte sich zeternd bereit zum Abflug und war danach nicht mehr gesehen.
Isländische Uferschnepfe
Die Uferschnepfe der isländischen Unterart zeigte sich heute ganz nett. Auffällig sind bei der Unterart ist Ihre kräftigere Färbung und kürzere Beine im Vergleich zur hiesigen Art.
Mehr hier
Landung
Landeanflug der Uferschnepfe
Die Rückkehr der Schnepfe mit der Tigerpranke
Obwohl die Schnepfen noch nicht so richtig in die Gänge kommen - die Schnepfe mit der Tigerpranke war unerwartet zurück und zeigte Ihre besten Moves.
Uferschnepfe im Wiesen-.Wasser
Etwas Vorfreude schwingt mit, kommende Woche plane ich den ersten Schnepfenbesuch dort. Dann ist es genau ein Jahr her Gruss Ich hätte auch eine Serie machen können, glaube ich
Mehr hier
3 Tafeln Schokolade auf der Varanger-Halbinsel
meine Faszination für Limikolen ist schier grenzenlos und ein Grund dafür sind ihre jährlichen Wanderungen. Eine Pfuhlschnepfe wiegt lediglich 300g. Soviel wie 3 Tafeln Schokolade. Aber neben einem eingebauten Navigationssystem, welches sie zielsicher von den Brutgebieten im hohen Norden in ihre Winterquartiere auf der Südhalbkugel (u.a. Neuseeland, Australien für die Population aus Alaska und Nordrussland) bringt, sind diese Vögel zudem noch Hochleistungssportler und natürlich auch Wetterfrösch
Mehr hier
Uferschnepfe schüttelt sich in Gold - Orange Uferschnepfe im Sonnenuntergang
Serie mit 35 Bildern
Mehr hier
Abendritual
Kurz vor dem Schlafen hat sich die Uferschnepfe noch einmal ausgiebig geputzt und gekratzt.
Die Schnepfe mit der Tigerpranke
Die Kung Fu Schnepfe zeigte alle möglichen Kombinationen - Hier die Tigerpranke...
Kung Fu Fighting
Die beiden Schnepfen waren sich nicht einig und zeterten eine ganze Zeit herum, bis sie den Disput dann ausfochten...
Tiefflieger
Die Tiefflieger sind wieder unterwegs
Gleißend
Die Schnepfe zeterte beim gleißenden Sonnenaufgang, der bald alles in pralle Sonne tüngte.
Pfahlsitzer
Sehr lange harrte die "Pfahlsitzer-Schnepfe" auf dem Pfahl aus, bevor sie mal eine interessante Pose zeigte.
Mehr hier
Streitereien
Ein Uferschnepfen-Paar zog so seine Runden durch die Feuchtwiese, als plötzlich ein zweites Männchen dazu kam und meinte, dem Weibchen zu nah kommen zu müssen. Die wußte sich aber zu wehren und ist dem Eindringling auf dem Kopf herumgetanzt
Mehr hier
Halt verd*mmt nochmal den Schnabel...
Unverhofft: Die linke Uferschnepfe hatte die ganze Zeit gezetert und die beringte Uferschnepfe war schon auf 180. Irgendwann hat sie dann zugepackt - Motto: Halt den Schnabel... Danach war erstmal Ruhe.
Magere Beute
Von Anfang September bis Mitte Oktober hielten sich fast permanent 2 bis 3 Pfuhlschnepfen an einem Strandabschnitt bei Rostock auf. Erstaunlicherweise suchten sie nicht am Spülsaum nach Nahrung, sondern stocherten mitten auf dem Strand im losen Sand. Anhand dieses Fotos konnte ich zumindest schon erkennen, dass sie kleine Krebstierchen aus dem Sand gepult haben. Als ich eines Abends dann im Dunkeln zum Auto gelaufen bin, konnte ich im Schein der Taschenlampe Massen von Sandflöhen auf dem Strand
Mehr hier
Pfuhlschnepfe  auf Kollisionskurs
Moin, noch etwas von der Hochseeinsel. Ich muss zugeben, ich habe mich bei den Limis/Schnepfen fast nur auf Flugbilder konzentriert, weil mir diese noch zum Grossteil fehlten. Zudem macht es einfach Spass. So habe ich nun hunderte Pfuhlschnepfen, Sanderlinge, Alpis, aber auch Knut und Steinwälzer fliegend in verschiedenen Entfernungen und Positionen. Anspruchsvoll wird es, wenn die Hektiker nahe kommen; mit einer Festbrennweite ist man dann aufgeschmissen. Hier ein doch sehr nahes Bild, wo ich
Mehr hier
Das dynamische Duo
Für ein paar Tage rasteten diese beiden Pfuhlschnepfen an einem Rostocker Strandabschnitt und zeigten sich durchaus kooperativ Damit kann ich den Rostocker Stadtvögeln nun eine weitere Art hinzufügen die uns für ein paar Tage auf dem Durchzug besucht hat. Viele Grüße, Kai
Mehr hier
"Dominanz und Unterwerfung"...
...sind im Tierreich oft ritualisiert und wenn sich alle an die Regeln halten, muss es nicht blutig werden! Der Rotschenkel ging bereits einige Sekunden vor der Ankunft der Uferschnepfe in eine stark geduckte Haltung. Nach ca. 20 sec. Dominanzgebaren war die Sache geregelt: Der Rotschenkel übergab seine Stellung auf dem Pfahl an die Uferschnepfe ab. Die Lichtsituation am Morgen war ziemlich schwierig/krass, konnte aber noch einigermaßen aufgefangen werden. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt euch!
Mehr hier
Wasserspiele
Ich glaube, die Uferschnepfe hat auch hier das Bad richtig genossen. Gruss Eric
Mehr hier
Nach dem Bad...
wird das Wasser aus dem Gefieder geschüttelt. Viele Grüße und einen guten Wochenstart! Kai
Mehr hier
Badetag
Hallo, so ein Bad bei der Uferschnepfe muss ja gerade in diesen trockenen Zeiten auch öfter mal sein. Gruss Eric
Mehr hier
Badetag
Schon ganz früh am Morgen nahm diese Schnepfe ihr erstes Bad. Es hat ihr sichtlich Spass bereitet. Und was sie dann als nächstes tat bestimmt auch.
Mehr hier
Die Frontale
Nachdem ich euch ja schon die Schnepfe mit Blick nach links und rechts zeigen konnte, jetzt mal eine Frontale. Sieht doch schon irgendwie angsteinflößend aus. Und zwei Grashalme können ein Foto auch schon beeinflussen.
Mehr hier
Die Schnepfe
heute mal mit bewusstem Gegenlicht. Gruss und einen guten Start ins WE. Eric
Mehr hier
Abendimpression
Ein wunderbarer Abend im Moor
Uferschnepfe im Blümchenmoor
Wenn 5 min nach der Ankunft im Moor, zum Sonnenaufgang, die Uferschnepfe vor einem steht, dann fängt der Tag schon mal sehr gut an.
Anflug der Schnepfe
Moin, es ist gar nicht so einfach, die Herren der Uferschnepfen auf dem Weg zum (richtigen) Pfahl im Sucher zu halten. Der Abflug ist meist einfacher, er kündigt sich durch lautes Rufen oft an. Ein Zoom hilft aber technsich dabei, der unscharfe Stacheldraht ist leider noch sichtbar, aber zuviel stempeln wollte ich nicht, das wäre sowieso nicht meine Vorliebe. ich wünsche auch in diesen zeiten allen ein Frohes und Gesunds Osterfest hiermit. Gruss Eric
Mehr hier
Abflug, die II.te
Noch ein Start der männlichen Uferschnepfe von Ihrem Wächter-Pfahl. Es macht einfach Spass, diese schicken Vögel zu beobachten. Gruss Eric
Mehr hier
Einbein
Auch wenn die männlichen Uferschnepfen aktuell noch viel zu tun haben, um Ihre Dame und das Revier zu verteidigen; Manchmal kann Man(n) sich auch entspannen und nur noch ein Bein nutzen.. sehr gut für mich, wenn er mich dann nicht als Bedrohung auffasst. Hier mal mit etwas anderer Lichtsituation. Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 242. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter