Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 168. Seite 2 von 4.
Rondane, norge
Langzeitbelichtung im Rondane Nationalpark in Norwegen
Auf der Pirsch
Ein Polarfuchs kurz vor Sonnenaufgang im Dovrefjell. Ich habe die Nacht in den Bergen verbracht und hatte am Abend vergeblich auf den Polarfuchs gewartet. Im Morgengrauen legte ich mich wieder auf die Lauer und war überglücklich, als er von seinem nächtlichen Streifzug zurückkehrte und mir noch einige Fotos bescherte bevor er sich zur Ruhe begab.
Mehr hier
Koloss
Es war schon etwas Besonderes, diesen mächtigen Tieren so nahe zu sein. Die ganze Herde strahlte eine unglaubliche Ruhe aus, allen voran der Bulle! Gruß Stefan
Mehr hier
Goldener Herbst
Es waren wunderbare Tage, dieses Jahr bei den Moschusochsen. Wir hatten Glück und habe genau den Höhepunkt der Herbstfärbung im Dovrefjell erwischt und das Wetter passt auch noch. Was will man da mehr? Gruß Stefan
Mehr hier
Der Bulle vom Dovre
Die Herbstfärbung im Fjell war auf dem Höhepunkt und wir trafen auf eine relativ große Gruppe der Ochsen. Ein Bild aus bodennaher Perpektive von einem Bullen schwebte mir schon seit längerem vor und dies umzusetzten beanspruchte Zeit, wie auch einige Nerven. Das Bild ist Fullframe. LG und euch ein schönes Wochenende Patrick
Mehr hier
Rondane Nationalpark
hier zeige ich Euch noch ein Bild aus dem Rondane Nationalpark, aufgenommen vor 3 Jahren im September zum Indian Summer.
Atemberaubender morgen
Es war für mich ein atemberaubender Morgen. Auf genau solch ein Foto hatte ich gehofft und die Portion Glück fehlte mir auch nicht. Gruß Stefan
Mehr hier
Herbstfarben
7. Platz Tierbild des Monats Oktober 2016
Bild des Tages [2016-10-14]
Ich hatte Glücke und so waren wir genau zum richtigen Zeitpunkt im Dovrefjell. Die Herbstfärbung war dort nämlich gerade auf dem Höhepunkt. Gruß Stefan
Mehr hier
Im Lichtermeer
Meinn Wunsch und Ziel war es eigentlich Polarfüchse zu fotografieren, aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist dies unteranderem auf Grund von unachtsamen Naturfotografen nun nur noch mit deutlich höherem Aufwand möglich. Ohne Zelt und Übernachtung weit im Fjell geht da aktuell nichts mehr. Also konzentriere ich mich auf die Moschusochsen und so gelang mir das ein oder andere Wunschmotiv. Gruß Stefan PS: Leider erlaubt die Forensoftware keine png-Dateien, so kann ich hier nur das jpeg mit d
Mehr hier
Polarfuchs
9. Platz Tierbild des Monats September 2016
Bild des Tages [2016-09-26]
Im letzten Jahr habe ich diesen Polarfuchs im Dowrefjell in Norwegen fotografiert. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis eine Nacht in den Bergen zu verbringen und im besten Morgenlicht den Polarfuchs zu beobachten. Leider hat es in diesem Jahr nicht geklappt, da wir aus Umzugs-technischen Gründen unsere Norwegen-Reise kurzfristig abgesagt haben. Aber im nächsten Jahr bestimmt noch einmal...
Mehr hier
Abends im Dovrefjell II
Polarfüchse beim abendlichen Spiel. Diese Aufnahme entstand 2014 im Dovrefjell Nationalpark.
Abendsonne
Genau vor einem Jahr habe ich diesen Moschus-Ochsen im Dovrefjell-Nationalpark fotografiert. Ich wollte den Polarfuchs fotografieren und habe deshalb eine Nacht in den Bergen gezeltet. Im letzten Abendlicht bescherte mir dieser Moschus-Ochse dann diese Gegenlicht-Aufnahme.
Mehr hier
Das Rotsternige
begleitete mich mit wunderschönem Gesang im Dovrefjell.
Der Goldige
Im Regen auf dem Dovrefjell fand ich diesen Goldregenpfeifer.
Der Stattliche
Beobachtet im zur Zeit verregneten Norwegen.
fox on the run
Diesen Polarfuchs habe ich im letzten August im Dovrefjell Nationalpark fotografiert. Nach einem ersten erfolglosen Ansitz am Abend und einer kurzen Nacht im Zelt konnte ich Ihn dann im besten Morgenlicht fotografieren.
Mehr hier
gammel gutt
Bei meiner Arbeit als Safari Guide im Dovrefjell Nationalpark, (Norwegen) komme Ich manchmal auch zu dem ein oder anderen Schnappschuss. Nach einer langen Sommersaison mit knapp 100 Safaris und etwa 20km Wanderungen pro Tag kam mir der alte Junge (gammel gutt) sehr entgegen. Er hielt sich die komplette Herbstsaison in der selben Gegen auf und erleichterte meine Arbeit so um einiges. Gerne hätte ich den alten Ochsen etwas weiter links im Bild stehen, aber das bemerke ich erst am Computer. Dazu ko
Mehr hier
Unentschlossen
Sowohl der junge Mochse, als auch ich waren sehr unentschlossen. Am Auto aufgebrochen wollten wir (nicht ich undder Ochse, sondern Ramona meine Schwester und ich) eigentlich die Mochsen - Moschusochsen - fotografieren doch konnten wir weit und breit nicht einen finden und so vergingen die Stunden fast so schnell wie die Motivation. Ramona und meine Schwester machten sich schon wieder auf den Weg zum Auto, wärend ich noch etwas weiter in den Fjell latschen wollte, da ich eine schöne Stelle eines
Mehr hier
Junger Polarfuchs
hier zeige ich ein schon etwas älteres Bild vom Polarfuchs. Es ist vor über zwei Jahren entstanden. Aufgenommen in Norwegen im Dovrefjell-Sunndalsfjella-Nationalpark.
Mehr hier
vor Sonnenaufgang
Meine erste Begegnung mit einem Polar-Fuchs hatte ich in diesem Jahr Mitte August im Dovrefjell/Norwegen. Ich hatte schon eine Stunde in meiner Deckung gelegen, als der junge Polar-Fuchs im frühen Morgenlicht direkt auf mich zu gelaufen kam. Wegen der Farbvielfalt dieser wunderschönen Landschaft wollte ich das Bild nicht mehr beschneiden.
Mehr hier
Moschusochsen am Abgrund
3. Platz Tierbild des Monats Oktober 2015
Bild des Tages [2015-10-23]
Es sieht spektakulärer aus als die Situation tatsächlich war. In einer von der Sonne schwer zugängliche Senke konnte ich das hübsche Paar im August auf unserer Norwegen-Reise aufnehmen. Das Dovrefjell ist der einzig mir bekannte Ort in Europa, wo die urzeitlichen Säugetiere anzutreffen sind. Sonst kommen sie nur noch in Alaska, auf Grönland und in Sibieren vor.
Mehr hier
Svartegga Im Glanze der Walküren
Serie mit 7 Bildern
Trekking und Wandertouren in den Gebirgen Südnorwegens: Tafjordfjella, Trollheimen, Rondane, Dovrefjell & Jotunheimen
Mehr hier
Dovrefjell von oben
Bei unserem Norwegen-Urlaub wollten meine Frau und ich natürlich den höchsten Berg in unserer Umgebung besteigen. Es ist der Snöhetta und ist mit knapp 2300m auch der höchste Berg im Dovrefjell. Nach gut drei Stunden hatten wir den Gipfel erreicht. Mittags um 13:00 Uhr ist normalerweise kein Fotowetter für Landschaftsaufnahmen, aber ein Bild musste ich trotzdem machen. DerAusblick von dort oben ist atemberaubend.
Mehr hier
Elch im Dovrefjell
Am Tag der Ankunft in Norwegen sahen wir oberhalb von Dombas an der E6 unseren ersten Elch. Gegen 20:45 Uhr bei noch sehr viel Licht zog ein weiterer Elch am Ufer eines See entlang und lief zielstrebig in die Dickung. Jeden Abend sahen wir an der Stelle Elche - danke Jörg für den Tipp. Das Stückchen Erde da war besonders schön. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Morgenlicht
2. Platz Tierbild des Monats September 2015
Bild des Tages [2015-09-06]
Um diesen Polarfuchs zu fotografieren musste ich sehr weit laufen. Und das mit sehr viel Gepäck. Ich brach nachmittags auf und hoffte auf den Fuchs im Abendlicht. Zu sehen bekam ich "nur" ein paar Moschusochsen. Nach einer kurzen Nacht im Zelt habe ich mich im Morgengrauen wieder auf die Lauer gelegt und konnte ihn dann im besten Morgenlicht fotografieren.
Mehr hier
einsam durch die Nacht
Diese beiden Moschusochsen habe ich im Dovrefjell Nationalpark in Norwegen um 22:15 aufgenommen. Dieser Nationalpark ist der einzige Ort in Norwegen und einer der wenigen Orte auf der Welt, wo die Ehrfurcht einflössenden Tiere noch leben. Es ist schon ein erhabenes Gefühl, wenn kurz vor Einbruch der Nacht diese gewaltigen Tiere an einem vorbei ziehen.
Mehr hier
~Hau ab...!~
...scheint der rechte Welpe dem linken sagen zu wollen. Nach einer längeren Pause will ich euch hier noch ein weiteres Bild aus Norwegen zeigen. Die jungen Polarfüchse waren im letzten August noch sehr verspieltund boten mir einige schöne Möglichkeiten zum fotografieren. Ich hoffe, diese Silhouette gefällt euch etwas. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Leuchtende Fjell
Das leuchtende Fjell im Rondane Nationalpark.
Abends im Dovrefjell
Junge Polarfüchse spielen im letzten Abendlicht. Das Bild entstand letzten Herbst im Dovrefjell Nationalpark.
~Moschusochse (Ovibos moschatus)~
Diesen Moschusochsenbullen konnte ich im letzten Sommer im Dovrefjell fotografieren. Er war Teil einer kleinen Herde, die ich noch an meinem ersten Tag bei des Moschusochsen im oberen Teil des Stroplsjödalen antraf. Das Wetter war zwar eher langweilig und die Ochsen zeigten sich nie an den Stellen, die das Abend- oder Morgenlicht erreichte, aber ein paar zeigenswerte Aufnahmen konnte ich dann doch machen. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Glubschaugen
An unserem letzten Tag im Fjell machte dieser Moschusochse dann doch tatsächlich noch Glubschaugen beim Fotografieren. Gruß Stefan
Mehr hier
~Geschwisterliebe~
Diese beiden halbstarken Polarfüchse konnte ich letztes Jahr nach Sonnenuntergang in Norwegen aufnehmen. Insgesamt waren es drei Junge, wobei einer der drei sich eher selten zeigte. Diese beiden dagegen waren alles andere als scheu, sondern sehr verspielt. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Mutter mit Kind~
Auch wenn die Aufnahme eher dokumentarisch ist, hat es mich doch besonders gefreut, bei den Moschusochsen im Dovrefjell-Nationalpark das Säugen eines Kalbs miterlben zu dürfen. Das war schon ein besonderes Erlebnis. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
~Mutter mit Kind~
Während meiner 7-wöchigen Norwegenreise letzten Sommer musste ich natürlich auch dem Dovrefjell einen Besuch abstatten. Ein Hauptziel waren hier natürlich, wie für vermutlich fast jeden, der diesen Nationalpark besucht, die eindrucksvollen Moschusochsen. Auch wenn das Wetter, und somit das Licht nicht wirklich spannend war, konnte ich doch einige Bilder dieser mächtigen Ziegenverwandten machen. Generell hat es sehr viel Spaß gemacht, ein paar Tage dort im Fjell zu verbringen. Ich werde das siche
Mehr hier
Schneegesichter
Der Sturm peitscht den Schnee über die Hochebene des Dovrefjells. Die Schneekristalle bleiben dabei im feinen Fell der Moschusochsen rund um das Gesicht hängen und bilden eine Schneemaske.
Polarfüchse
dieses Bild der Polarfüchse ist eines meiner persönlichen Favoriten aus Norwegen. Neben den Moschusochsen sind die Polarfüchse die absoluten Highlights des Dovrefjell Nationalparks.
Mehr hier
Fjellrev
Diesen jungen Polarfuchs konnte ich dieses Jahr im Dovrefjell ablichten. Mehr Bilder aus dem Dovrefjell sind auf meiner Homepage zu finden.
Polarfuchs
Polarfuchs im Dovrefjell, September 2014
Moschusochsen
Dieses Bild entstand in meinem Sommerulaub in Norwegen. An einem Tag als ich im Dovrefjell-Nationalpark unterwegs war um die Moschusochsen zu beobachten. Es hat etwas gedauert bis ich diese beeindruckenden Tiere endlich vors Gesicht bekam und einige Bilder machen konnte. Ich hoffe das Bild gefällt euch.
Mehr hier
Hmmm Lecker ...
... den Lemming schnapp ich mir. Muss sich dieser Polarfuchs wohl gedacht haben. In wenigen Tagen ist es wieder so weit, der erste Schnee wird fallen und ich muss dieses Jahr auf meinem Bett pausieren. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
In vollem Galopp
Ein weiteres Bild aus dem Dovrefjell, Verfolgungsjagd unter Moschusbullen.
Adrenalin
Ich war wieder mal im Dovrefjell und nahm mir wieder ein paar Tage Zeit bei den "Moschis". Den ganz großen Fight konnte ich nicht beobachten, es blieb bei einigen Verfolgungsjagten, bei denen das schwächere Tier dann lieber das Weite suchte. Wenn die adrenalingeladenen Tiere dann aber wie in dieser Szene geradewegs auf mich zustürmten, stieg auch bei mir der Blutdruck!
Mehr hier
Sie kommt!
Auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick so aussehen mag, als wollte mich die Gute gleich auf die Hörnen nehmen. Sie war nur auf dem Weg zum nächsten Gebüsch, nein nicht um zu Püschern, sie hatte hunger! Gruß Stefan
Mehr hier
"We are Family"
1. Platz Tierbild des Monats August 2014
Bild des Tages [2014-08-15]
Ein weiteres Bild unserer Skandinavien Reise und mein persönliches Highlight, die Moschusochsen im Dovrefjell. Nach ungefähr 8 Kilometer sahen wir eine Gruppe am Fluss und freuten uns darüber auch 2 Jungtiere von diesem Jahr vorzufinden. Später zog die Gruppe auf eine steile Anhöhe wo sie auf eine weitere Gruppe mit 2 Jungtieren stieß. Bis spät in die Nacht hinein waren wir in der Nähe der Ochsen bevor wir den Abstieg und Heimweg antraten. Dieses Bild entstand gegen 22.30 als die Sonne so lang
Mehr hier
Friedlich
10. Platz Tierbild des Monats Juli 2014
Bild des Tages [2014-07-31]
Ein weiteres Foto aus dem Dovrefjell! Moschusdame, die sich an den Zwergbirken gütlich tut. Gruß Stefan
Mehr hier
Polarfuchskuss
Hi, hier ein Kuss zwischen jungen Polarfüchsen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
zurück...
...hey, mit diesem foto möchte ich mich zurück melden aus meine norwegen urlaub. als erstes möchte ich allen denen meine größten Respeckt aussprechen, die im dovrefjell die moschosochsen fotografiert haben und so tolle fotos hier von diesen tieren zeigen. ich selber habe es versucht und bin 2 tage lang, auf gut deutsch, "aufs maul gefallen". es ist so schwer diese tiere zu fotografieren und man braucht echt viel zeit, Geduld, überwindung und das passende wetter. bei mir hat es leider n
Mehr hier
Beeindruckende Ziegen
Zurück aus Norwegen und dem Dovrefjell möchte ich euch nun ein Foto von den wirklich beeindruckenden Moschusochsen zeigen. Hier eine Kuh, die sich gerade wieder auf den Weg den Berg hinauf machte, um in etwas kühlere Regionen zu kommen. Man konnte den Tieren zum Teil sehr gut ansehen, dass ihnen ziemlich warm war. So suchten sie auch nicht selten die letzten noch verbliebenen Schneefelder zur Abkühlung auf. Gruß Stefan
Mehr hier
Geisterfuchs
In manchen Jahren scheint es fast so zu sein, wenn es wie 2012 fast keinen Polarfuchsnachwuchs im gesamten Nationalpark gibt ... Ich hoffe das Bild gefällt euch. Ich habe einen kleinen Stein gestempelt, der im dunklen Bereich Licht reflektiert hat.
Mehr hier
Moschusochse
Hallo, die Tage (und Nächte) bei den Moschusochen waren für mich sicherlich eines der Highlights in 2013. Das Licht war allerdings durchweg so lala - dafür gab´s aber jede Menge Regen und Sturm... Ich hoffe, es gefällt euch. Viele Grüße, Stefan Übrigens: Wer mich aufgrund der relativ kurzen Brennweite für Lebensmüde hält: - es handelt sich bei diesem Auschnitt um einen ~2x Crop. Diese Vorgehensweise war bei den Wetterbedingungen vor Ort deutlich angehnemer, als das ständige wechseln von Konverte
Mehr hier
50 Einträge von 168. Seite 2 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter