Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 168. Seite 3 von 4.
spielende Polarfüchse
Diese beiden Gesellen konnte ich im Dovrefjell in Norwegen beim Spielen fotografieren.
Moschusochse
Diese Kuh und ihre Herde fanden wir nach einigem Suchen am frühen Nachmittag. Bei durch dünne Bewölkung gedämpftem Sonnenlicht, konnte ich einige wenige Aufnahmen machen, bevor sich die Herde zum Verdauen hinlegte - was wir dann über zwei Stunden beobachten durften. Als wir dann am Rückweg waren, sahen wir von weitem, dass die Herde wieder in Bewegung war. Weitere Bilder der Moschusochsen, auch von den anderen Tagen, sind auf meiner HP.
Mehr hier
Aufmerksam
...beobachten diese zwei Moschusochsen meinen Kollegen. Ob dies dadurch als als "beeinflusste Natur" zu bewerten ist, weiss ich nicht. Ich meine aber, dass der Fotograph selbst eine ähnliche Beeinflussung darstellt. Nachdem ich schon einige Fotos aus dem Dovrefjell hier im Forum gesehen habe, war ich wor 2 Wochen selbst dort, um Landschaft und die urzeitlichen Tiere zu bestaunen. Gruss, Manfred
Mehr hier
Erstes Schneetreiben
Ein junger Polarfuchs im ersten Schneetreiben, ein wunderbares Erlebnis. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Polarfuchs
Soooo, ich bin zurück aus Norwegen und was habe ich im Gepäck? viele Polarfuchsfotos. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Moschusochsenfamilie
Hi, hier ein Bild aus Norwegen. Momentan ist hier leider nur Regen und Wind bis zu 100km/h im Gebirge. In der Hoffnung auf baldige Wetterverbesserung poste ich dieses Bild. VG Rado
Mehr hier
Krickente
Diese wunderschöne Krickente hatte sich auf einer kleinen mit Schmelzwasser gefüllten Mulde auf dem Dovrefjell in Norwegen niedergelseen. An zwei Tagen hintereinander konte ich sie dort beobachten. Gruß Michael
Mehr hier
Küchenschelle
Hier ein Bild vom letzten Jahr aus Norwegen vom Dovrefjell. Dort blühen sie im Mai, vielleicht schaffen sie das dieses Jahr auch bei uns Einen Tag später hatten die Moschusochsen sämtliche Blüten abgefressen. An den Sträuchern ringsum hing überall die Wolle der Ochsen. LG Michael
Mehr hier
Moschusochsen Kindergarten
hier nochmal ein Bild vom letzten Jahr bei den Moschusochsen in Norwegen. Zwei Kühe mit ihren Jungtieren. Die Kleinen waren schlecht zu fotografieren weil sie immer in der Bodenvegetation verschwanden. Es war Ende Mai und die Jungtiere waren noch sehr klein. LG Michael
Mehr hier
Moschusochsen Portrait
Im Mai war ich bei den Moschusochsen am Dovrefjell. Der letzte Winter war sehr streng und lang und so hatten die Ochsen im Mai noch das perfekte warme Winterfell. Wenn dann die Sonne durchkommt suchen sie nach Kühlung auf den Schneeresten. LG Michael
Mehr hier
Im Dovrefjell
Diese Jahr habe ich verstärkt versucht bei Landschaftsaufnahmen lange Brennweiten einzusetzen um mit einem kleinen Ausschnitt den Charakter einerLandschaft zu erfassen. Dieses Bild entstand im August im Dovrefjell in Norwegen. Bei heftigem Sturm wechselten Schneeschauer und kurze sonnige Abschnitte einander ab. Das ist wesentlich spannender als das Novembergrau der letzten Tage. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Moschusochsensterben
Hallo, ich war wieder unterwegs in Norwegen, dieses mal zusammen mit Holger Cremer. Wir haben dieses mal viel Zeit in Tierfotografie gesteckt. Zunächst haben wir im Dovrefjell Nationalpark nach Moschusochsen gesucht und hierzu die tieferen Lagen umwandert. Dies war sehr frustrierend, in den ersten Tagen haben wir auf 20-30km langen Touren lediglich ein altes Männchen gefunden und sonst keinen einzigen Moschusochsen. Dies war in den Jahren in denen ich zuvor unterwegs war nicht der Fall. Die Mosc
Mehr hier
Moschusochse
im Dovrefjell in Norwegen
Schmackhaft...
scheinen die Birkenblätter zu sein. Da es uns das Dovrefjell angetan hat und wir auch Trekkingtouren lieben, geht es Ende Februar wieder hoch. Wir machen eine Winterdurchquerung des Dovrefjell... diesmal mit Filmausrüstung.
Spaziergang mit dem Nachwuchs
Hier nochmal ein Bild von meinem letzten Besuch bei den Moschusochsen im Dovrefjell. Ziemlich unbekümmert führte diese Moschus-Mutter ihren Nachwuchs spazieren, in dem sicheren Selbstbewusstsein, stärker zu sein. Ganz so nah war ich allerdings doch nicht dran, das Bild ist ein Ausschnitt (ca 70%)
Mehr hier
Moschus-Babys
Dieses Jahr war ich Anfang Juni bei den Moschusochsen im Dovrefjell, der Schnee war schon fas vollständig weg und die Moschusochsen führten ihren Nachwuchs durch die Landschaft. Nachdem mir der erste Bulle schon wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt den schmalen Pfad durch den Wald versperrte und nicht daran dachten, ihn so schnell frei zu geben, hatte ich dann an den Tagen danach Gelegenheit, die Tiere zu beobachten. Ich wendete mal wieder meine bewehrte Vorgehensweise an und setzte mich, n
Mehr hier
Larseggen im Dovrefjell
der rot leuchtende berg duerfte larseggen sein, links daneben im hintergrund ist der berg snøhetta zusehen und der berg auf der rechten seite im bild ist drugshøeggen. das alles befi8ndet sich im 'dovrefjell-sunndalsfjella nationalpark'. es gibt noch ein paar bilder aus der serie in denen das abendrot noch eindrucksvoller zu sehen ist, allerdings finde ich gerade bei diesen bilder die komposition misslungen. deswegen habe ich dieses bild hochgeladen. kritik ist wie immer erwuenscht! nette kommen
Mehr hier
Tundra II
Hallo, hier möchte ich euch eine weitere impression aus den baumlosen weiten zentralnorwegens zeigen. grüsse, benj
Mehr hier
Tundra
...im Kernland Norwegens. Grüsse, benni
Mehr hier
Indian Summer
...im Dovrefjell
Winterlicher Aufstieg
Hi, mir ist aufgefallen, dass ich euch in letzter Zeit selten ein Tierfoto gezeigt habe. Dieses Bild entstand 2009 Ende September Anfang Oktober. Der erste größere Schnee in Norwegen kam und die Moschusochsen fingen ihren Aufstieg an. Im Winter steigen die Ochsen höher und tiefer in den Nationalpark. Das hieß für mich, dass ich jeden Tag weiter in den Dovrefjell wandern musste. Dieses Bild habe ich etwas unterhalb des Gipfels des Berges Kola aufgenommen. Durch den Wind und den Niederschlag war e
Mehr hier
Moschusochse
Moschusochse, beim Wiederkäuen. Diesen alten Bullen konnte ich bei meinem diesjährigen Ausflug in das Dovrefjell aufnehmen. Dieser und seinen Rivalen waren so mit sich beschäftigt, so dass man als Fotograf nicht als Gefahr erkannt worden ist. Sie trieben sich mehrere Tage auf einem kleinen Gebiet im Fjell herum und man konnte sie immer mal wieder sehen. Es schien so als würde die alten Herren ein Ranking untereinander ausmachen wollen. Halt alte Haudegen aus der Steinzeit. Nach dem ganzen Fresse
Mehr hier
Felsbrocken im Dovrefjell-NP
hi, hier ein weiteres bild aus dem dovrefjell-np. PS: Der stein lebt Grüße, benni
Mehr hier
Boooooom !
Gesehen im Dovrefjell-NP. Grüße, benni
Mehr hier
"Oh Gott,...
...schon wieder ein Fotograf". Was der junge Moschusochse beim Blick gen Himmel wirklich dachte, weiß ich natürlich nicht.
Mehr hier
endlich kaltes Wetter!
nochmal ein Moschusochsenbildchen. Im Hintergrund kann man noch ein wenig erkennen, wie Schnee- und Graupewolken da sind, aus denen es kurz vorher auch bei starkem Wind geschneit hat und auch gleich wieder schneit. Für die Moschusochsen sind das wohl die Temperaturen, nach denen sie sich gesehnt haben: Endlich gemütlich an einen Stein als Kopfkissen lehnen und alle Viere von sich strecken ... Ausgesucht habe ich das Bild auch, weil es für mich die entspannte Gesamtsituation deutlich macht, auch
Mehr hier
Auge in Auge
Begegnung (nicht ganz zufällig) beim Wandern im Dovrefjell, Norwegen
Moschusochse
Hallo, als Einstandsbild ein Moschusochse, aufgenommen auf dem Dovrefjell in Norwegen. In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal dort auf die "Jagd" nach den Urzeittieren gegangen. Bei diesem Bild habe ich versucht, auch den Lebensraum ein wenig miteinzubeziehen. Das ist für mich in vielen Bilder wichtig.
Mehr hier
~ Die Farben des Fjells ~
Melde mich nach 9000 km Fahrt mit unserem Womo durch Skandinavien wieder zurück. Wir sind noch voller Erlebnisse, die wir erst langsam verarbeiten müssen. Hier ein erster Eindruck aus der Urlandschaft des Dovre-Fjells, wobei mir das " schlechte Wetter " mal wieder zugute kam...
Mehr hier
Moschusochse beschwert sich beim Fotografen
Noch einmal zeige ich den Moschusbullen, dem meine Nähe wohl nicht ganz behagte. Wären nicht die Felsen und ein kleiner Fluss mit steilem Ufer zwischen dem Tier und mir gewesen hätte ich mich wohl zurückgezogen. Aber auch so hatte sich der Bulle recht schnell wieder beruhigt und fing wieder mit der Nahrungsaufnahme an. Den Adrenalin-Pegel bei dieser Fotosession könnt ihr Euch sicherlich vorstellen ... nichts für schwache Nerven Gruß aus HH
Mehr hier
Moschusochse
Wieder einmal war ich mit meiner Frau in Norwegen, diesmal auf den Lofoten. Auf dem Rückweg mussten wir natürlich bei den Moschusochsen vorbeischauen. Auch dieses Mal hatte ich etwas Glück mit den Tieren. Zwei mächtige Altbullen (ohne Herde) liefen mir geradezu vor die Linse. Einer davon ist in diesem Bild zu sehen. Ein Flusslauf und das im Bild zu sehende Geröll waren dabei meine "Lebensversicherung". Gruß aus HH Georg
Mehr hier
~13~ ~Tired Puffin~
Serie mit 13 Bildern
Warm/Kalt
hallo zusammen, wärend dem ochsenfotografieren machte ich mit dem tele einen kleinen schwenk um diese szene einzufangen. lg, benni
Mehr hier
Indian Summer
Auch wir waren bis letzten Sonntag für 1 Woche im Dovrefjell bei den Moschusochesen. Der "Indian Summer " neigte sich bereits dem Ende zu. Dennoch entstanden einige zumindest uns ansprechende Fotos mit Einbindung in die Landschaft. Das Foto zeigt einen alten Bullen, der sich tagelang als Einzelgänger in der Nähe der Bundesstraße aufhielt. Aber auch bei ihm hielten wir einen respektvollen Abstand ein, denn wenn die Moschusochsen erstmal ins Laufen kommen, können sie bis zu 60 Stundenkil
Mehr hier
~clean water in Dovrefjell~
Während unserer Wandertour im Dovrefjell, kamen wir an diesem wunderschönen Bach vorbei, der glasklares Wasser hatte, wie auch jeder andere Fluss in Dovrefjell. Dort ist mir aufgefallen, dass wenn wir die Natur in unseren Regionen mehr schützen würden, auch eine weniger "verbrauchte" Natur hätten. Lg Lucas
Mehr hier
Moschusbulle
Diesen Bullen habe ich bei der gleichen Fotosession aufnehmen können, wie die anderen Bilder dieser Tiere aus diesem Jahr. Irgendwie haben es mir diese Tiere angetan ...
Sandregenpfeifer
Auf dem Dovrefjell konnten wir etwa ein Dutzend Sandregenpfeifer beobachten. Sie hielten sich an den Bachläufen oberhalb der Hütte Snoeheim auf.
~Dovrefjell Classic~
In den Ferien habe ich mit meinem Freund eine Europatour unternommen, wobei wir unteranderem auch das Dovrefjell besucht und bewandert haben. Wir waren begeistert von diesem ganz eigenen Landschaftsbild, welches man dort bewundern kann. Aufgrund des schweren Gepäckes (ca.25Kg pro Person), konnten wir leider nur Digitalkameras mitnehmen, was für mich aber kein Grund ist, euch die Bilder vorzuenthalten.
Mehr hier
Goldregenpfeifer
Goldregenpfeifer gibt es zahlreich auf dem Dovrefjell in Norwegen. Dieser hier war bei unserer Moschusochsentour immer in unserer Nähe.
Brunftig
Diese Familie... sieben Tiere waren es... war unsere "Lieblingsfamilie". Sie war sehr entspannt und ausgeglichen... das kann man nicht von jedem Moschusochsen sagen. Außerdem waren die Tiere äußerst ortstreu und liessen ein angenehmes arbeiten zu.
Mehr hier
Eis
Auf dem Dovrefjell findet man etliche solcher Schnee- und Eisfelder. Sie dienen den Moschusochsen und Rentieren oft als Kühlung bei Sonnenschein.
Schwerfällig...
diese beiden Moschusochsen ahlten sich in der Sonne auf dem Dovrefjell.
Moschusochsen
Diese junge Moschus-Kuh führte ihr Junges bei sich, das nur selten von der Seite seiner Mutter wich.
Moschus-Dame
Wenn einem ein Moschusochse so dicht vor die Linse läuft und dann auch noch stehen bleibt, kann man in aller Ruhe aus dem Auto die Tiere auch mal richtig groß ins Bild nehmen. Froh war ich, dass ich bei diesem Regen im Auto bleiben konnte ))
Mehr hier
Moschusochse
Wenn ich schon mal in Norwegen unterwegs bin, darf ein Besuch im Dovrefjell natürlich nicht fehlen. Dort hatte ich wieder Glück mit den Moschusochsen. Dieses Weibchen zeigt bezüglich der Kopfform sehr gut die Verwandschaft zu den Ziegen, was die Namensgebung nicht auf den ersten Blick schließen lässt.
Dovrefjell
Leider habe ich das bild mit relativ kleiner Qualitätsstufe speichern müssen.
Dovrefjell
noch eines aus dem Archiv besten Dnak für Eure Meinung
Mehr hier
Dovrefjell
Ein Bild aus dem Archiv von Dovrefjell Ist leider nicht aus dem Winter sondern aus dem Herbst. Ich hoffe es stört nicht Besten Dank für Eure Meinungen
Mehr hier
Moschusochsen beim Kampf 2
Noch einmal möchte ich die beiden Moschusochsen beim Kampf zeigen, aber aus einer etwas anderen Perspektive. Die Auseinandersetzungen haben eine ganze Weile gedauert und so konnten einige Bilder geschossen werden, von denen ich hier die beiden besten zeigen möchte. Der Kampf fing zwischen zwei Jungbullen an, die ihre Kräfte messen wollten. Die Leitkuh hat sich das eine ganze weile angeschaut, um dann in die Reibereien einzugreifen und für Ruhe zu sorgen. Hier (wie auch im vorigen Bild) ist nun z
Mehr hier
Moschusochsen beim Kampf
Dieses Szene konnte ich auch beim diesjährigen Besuch in Norwegen (Ende September - Anfang Oktober) fotografieren. Diese Aufnahme hat für mich persönlich einen noch höheren Wert, als die vorherige, weil sie die sonst so ruhigen Tieren im sehr rasanten Kampfverhalten zeigt. Ein atemberaubendes Erlebnis, bei dem der Einsatz der vollen Brennweite ungemein Beruhigend war ... Abstand ca. 70 Meter. Frei nach dem Motto: Wenn zwei sich streiten .... Ich hoffe auch dieses Bild findet ein wenig Anklang.
Mehr hier
50 Einträge von 168. Seite 3 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter