Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 126. Seite 1 von 3.
Herbst pur...
Hey zusammen, ich habe mich über den Jahreswechsel hinweg einigen portugiesischen Motiven gewidmet, die ich demnächst mit Euch teilen werde... Heute aber möchte ich euch noch eine Szene aus dem norwegischen Herbst zeigen. Ich stand gemeinsam mit meiner Frau zum ersten Mal an dieser Stelle und neben schönem Morgenlicht zog dann auch noch Bodennebel von links in die Landschaft hinein, bei Windstille....es war ein toller Moment. Euch weiterhin einen guten Wochenstart, Thomas
Mehr hier
Zur blauen Stunde...
Noch in der blauen Stunde konnte ich im September dieses Bild im Rondane Nationalpark einfangen - zuvor war es lange zugezogen, doch in diesen Minuten zeigten sich endlich die Bergspitzen und ich genoss mit meiner Frau den Sonnenaufgang. Ich wünsche einen schönen Sonntag und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Storulfossen
Vor Kurzem war ich zum ersten Mal am Storulfossen im Rondane Nationapark und genoss mit meiner Frau diesen Ausblick auf die tolle Herbstlandschaft. Das Wetter wechselte im Minutentakt und mir gefiel diese Phase sehr, als von links die warmen Lichtstrahlen hinein leuchteten während rechts die Wolken noch blau leuchteten. Euch ein schönes Wochenende und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Am Rande des Trampelpfades...
Hallo zusammen, dieses Detail des wunderschönen Bodens aus dem Rondane Nationalpark konnte ich vor einem Jahr umsetzen, wir waren zum ersten Mal dort. Aktuell sind wir noch ein paar Kilometer weiter in den Wäldern Südschwedens - eine schöne Landschaft, mit der ich jedoch fotografisch nicht richtig warm werde (abseits der Tierfotografie). Umso mehr freue ich mich auf unsere Woche im Rondane, wo wir die Rentierflechte wieder bewundern können. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Farben und Formen Norwegens
Hallo zusammen, heute möchte ich euch mal eine ziemlich unspektakuläre Szene aus Norwegen zeigen. Aufgenommen auf einer Durchfahrt durch den schönen Rondane Nationalpark. Ich stelle diese Aufnahme bewusst bei Farben und Formen ein, denn auch wenn ich sehr viele Bilder auf dieser Reise ablichten konnte, so vermittelt dieses hier die Charakteristik dieser Landschaft sehr gut wie ich finde. Die Vielfalt der Farben im Herbst sind dort sehr eindrücklich. In dieser Situation war eigentlich keine Fotog
Mehr hier
Lieblingsort
9. Platz Landschaftsbild des Monats Oktober 2022
Bild des Tages [2022-10-22]
Ein Bild von meinem Lieblingsort im Herbst. Rondane Nationalpark in Norwegen. Ende September fällt dort der erste Schnee. In Kombination mit der wunderbaren Herbstfärbung der Birken entstehen traumhafte Landschaften. Gruß Michael
Mehr hier
Nach Sonnenuntergang
....leuchtete der Himmmel noch fast bis Mitternacht in immer wieder neuen Farb- und Wolkenformationen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Der Himmel war in alle Richtungen spektakulär. Man konnte sich gar nicht entscheiden, in welche Richtung man seine Kamera ausrichten soll und mit welchem Objektiv. Hier mal ungefähr ein Viertel des Horizonts.... Ich habe das Bild mal etwas größer eingestellt, vielleicht möchtet ihr ja von rechts nach links scrollen, das kommt dem Gefühl vor Ort vielleicht am nähs
Mehr hier
Rondane NP
Im Rondane Nationalpark. Er ist der älteste NP Norwegens und gerade mal 1 Woche jünger als ich
Mehr hier
Herbstlich
... sieht das aus und wie aus einem Fantasy-märchen und doch war es zur Zeit der Schneeschmelze im Nationalpark Rondane und absolut real. Ich konnte kaum glauben, wieviele zauberhafte Aspekte dieser Blick aufbot, so dass ich natürlich mal wieder versuchte, so viel wie möglich davon mit ins Bild zu bringen ... ;) LG Angela
Mehr hier
Summertime im Rondane NP
Der Rondane-Nationalpark ist der älteste Nationalpark Norwegens und zeigt sich Anfang des Sommers so gar nicht sommerlich. Vieleicht dient es ja dem Einen oder Anderen heute zur Abkühlung Panorama aus 4 QF-Aufnahmen
Mehr hier
Abkühlung
Ich glaube das uns allen heute eine kleine Abkühlung gut tut. Wenn auch Sommer, im Rondane NP hält sich der Schnee hartnäckig. Bei 3°C kann auch nicht wirklich viel schmelzen
Milchstrasse und Polarlichter
Im September letzten Jahres habe ich die wenigen sternklaren Nächte unseres Norwegen Urlaubs genutzt um die Milchstrasse zu fotografieren. Beim zusammensetzen der acht Einzelaufnahmen habe ich voller Freude gesehen, dass sich noch Polarlichter mit ins Bild geschlichen haben.
Moor in der Rondane
Mitte September 2019 in der Rondane. Bei dem durchwachsenen Herbstwetter konnte man den ganzen Tag fotografieren.
Mehr hier
Herbstfärbung...
... der Rondane. Noch ein Bild aus meinem Norwegen Urlaub im September diesen Jahres
Mehr hier
Herbst im Rondane
Der Herbst im norwegischen Rondane Nationalpark beginnt schon Mitte September. Die Bäume und Sträucher färben sich innerhalb weniger Tage meist mit dem ersten Frost oder Schnee. Nach einer Woche ist die Pracht aber auch schon wieder dahin. Durch Sturm kamen hier auch noch tolle Wolkenformationen hinzu. Ich bin jedesmal wieder aufs Neue begeistert von der fantastischen Farbenpracht. Gruß Michael
Mehr hier
Wenn die Tage kürzer werden...
Wenn die Tage kürzer werden, dann ist es in Norwegen gegen frühen Nachmittag schon sehr dämmrig und die Sonne geht schon bald unter. An diesem Fluss im Rondane war ich wandern und habe den tosenden Wasserfall gerade hinter mir gelassen, als sich dieser Anblick des Flusses bot.
UFOs über Norwegen
Ein spektakulärer Abendhimmel über der Rondane
Birke mit Flechten
Der Rondane Nationalpark in seinen schönsten Farben.
Kunst auf Stein
Dieser Stein liegt im Rondane NP in Norwegen und die Natur malt immer weiter.....
Moosflechtenwerk
Moosflechtenwerk im Rondane....sehr trocken war es. Ich könnte jetzt fragen, wo ist der kleine Käfer, aber ....leider gibt es keinen
Mehr hier
arctic fox
aufgenommen habe ich diesen Polarfuchs vor 5 Jahren im Dovrefjell National Park in Norwegen.
Auf der Flucht ?
Da möchte ich mal Albert unterstützen mit seinen Hermelinen ...dieses hab ich im Rondane NP gesehen....auch, wenn das Bild in keinem Fall mithalten kann mit den tollen Bildern von Albert....ist ein Schnappschuß, weil man so etwas nicht planen kann ...ich war jedenfalls ziemlich glücklich mit der Sichtung......und das Hermelin war sehr neugierig, bevor es in seiner Höhle verschwand....ein entsprechendes Bild hab ich schon gezeigt....ich weiß, es ist viel Umfeld dabei.
Herbstleuchten
Es ist der Abgesang eines viel zu kurzen Sommers, der das Fjell in überbordende bunte Farben kleidet, der Wechsel von Sonne und Regen bringt sie zum Strahlen - ein kurzes Aufbegehren nur, bevor Schnee und Eis die Berge für viele Monate in ein eisiges Weiß hüllen werden, bevor Stille einkehrt, die der erbarmungslose Winter mit sich bringt. Das Bild ist nicht der Jahreszeit gemäß, aber zumindest war hier am nächsten Morgen alles mit einer Schneeschicht bedeckt - man soll die Hoffnung nicht aufgebe
Mehr hier
Rondane
Hier ein Blck in den Rondane Nationalpark in Norwegen. An dieser Stelle habe ich mit dem WOMO übernachtet. Für kurze Zeit kam morgens dieses schöne Licht. Gruß Michael
Mehr hier
Herbst im Rondane
Ende September war ich genau zur richtigen Zeit in Norwegen. Ein kurzer Kälteeinbruch mit etwas Schnee hatte das Laub wunderbar gefärbt. Die Bergspitzen waren leicht eingepudert. Gruß Michael
Mehr hier
~Revierverteidigung~
schon in 2013 und mit sehr wenig Erfahrung ist dieses Bild entstanden. Das 600er hatte ich gerade erst wenige Wochen und ich war das erste Mal in Norwegen. Eher zufällig bekam ich den Rotschenkel vor die Linse. Wenige Tage zuvor hatte ich an diesem Tümpel zwei Prachttaucher beobachtet, die ich an jenem Tag fotografieren wollte. Als ich mich in Position begeben wollte tauchte aus dem Nichts der Rotschenkel auf und machte ein Mords-Spektakel, so dass ich mich nach wenigen Aufnahmen zurück zog, um
Mehr hier
~ Herbstleuchten ~
Diese Aufnahme entstand bereits 2014 im Rondane.
Dørålseter
das Bild entstand vor 4 Jahren im Rondane Nationalpark in Norwegen.
snow fox
in zwei Wochen ist es wieder soweit und wir gehen nach Norwegen. Dieses Bild ist dagegen schon etwas älter, 4 Jahre sind es jetzt her als ich das erste Mal dort war im Dovrefjell und Rondane Nationalpark. Wünsche euch viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Rondane, norge
Langzeitbelichtung im Rondane Nationalpark in Norwegen
Rondane Nationalpark
hier zeige ich Euch noch ein Bild aus dem Rondane Nationalpark, aufgenommen vor 3 Jahren im September zum Indian Summer.
Rondane
Norwegen im September, Rondane Nationalpark
Morgens im Rondane
Dieses Bild entstand bereits 2014 im Rondane Nationalpark. Wenn man wegen dem grauen Wetter draußen nicht zum Perseiden schauen kommt, hat man Zeit mal wieder ein bisschen im Archiv rumzustöbern...
Storulfossen
Das Wasser der Store Ula stürzt von einer Hochebene kommend in diese Schlucht im Rondane Nationalpark in Norwegen. Das Foto entstand zu Sonnenuntergang.
Mehr hier
Rondane
Letztes Jahr entstand dieses Bild im Herbst bei bewölktem Himmel und einer stürmischen Zeit im Rondane Nationalpark in Norwegen.
Herbstfarben
Hi, dieses Bild entstand während des schönsten Sonnenaufgangs, den ich letzten Herbst in Norwegen hatte. Aufgrund der unglaublich stürmischen Zeit, gab es tolle Wolkenformationen. Viel Spaß beim Betrachten
Mehr hier
Herbstlicht
Hi, lange habe ich kein Bild mehr hier gezeigt. Hier ein Bild aufgenommen dieses Jahr in Norwegen im Rondane Nationalpark, während eines doch sehr verregneten Herbstes. Der Sommer war sehr kalt, entsprechend kamen die Herbstfarben dieses Jahr sehr spät bzw. teilweise überhaupt nicht. Den traditionellen Indian Summer gab es nicht. Trotzdem war es wunderbar wieder im Norden gewesen zu sein und die dortigen Stimmungen zu genießen. Doch am letzten Tag vor Ort gab es nochmal Sonne und dabei konnte ic
Mehr hier
Skranglehaugane
In einem der vielen Toteislöcher.
Midtronden
Abendlicht im frühherbstlichen Rondane-Nationalpark.
Svartegga Im Glanze der Walküren
Serie mit 7 Bildern
Trekking und Wandertouren in den Gebirgen Südnorwegens: Tafjordfjella, Trollheimen, Rondane, Dovrefjell & Jotunheimen
Mehr hier
Herbst im Rondane
Während unserer diesjährigen Skandinavien-Rundreise besuchten wir auch den Rondane Nationalpark für einige Tage. Es ist sehr beeindruckend, was für Farben man hier im Herbst erleben kann. An diesem Morgen hatte auch das Licht einigermaßen mitgespielt.
Abends am Storulfossen
Eigentlich wollten Uta und ich am Storulfossen im Rondane-NP zelten, aber 3 Tage vor Urlaubsende machte das Schienbein bei ihr, nach vielen langen und erlebnisreichen Wanderungen, auf fast geraden Wege und an einem Ruhetag am Store Ula: KNACKS. So bin ich am nächsten Tag noch mal allein zum Wasserfall. Uta, Kopf, äh, Bein hoch!!! Unser Dank geht an dieser Stelle an Antje und Kevin, Jörg und Jutta für die vielen Tipps. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Weite
Rondane-Nationalpark Norwegen
Leuchtende Fjell
Das leuchtende Fjell im Rondane Nationalpark.
Morgennebel
Dieses Bild entstand letzten September im Rondane Nationalpark. Es war die letzte Station auf unserer Norwegentour. An diesem Tag hatten wir einen absolut windstillen Morgen erwischt.
Rondane im September
Nach längerer Zeit mal wieder ein Foto Auf der Ostseite der Rondane gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, auf ca. 1000 m Höhe zu übernachten und dann die schönen Abend- und Morgenstunden auszunutzen. Etwas einsam, ziemlich windig und im September war es dort auch nicht mehr wirklich warm. Aber die Landschaft ist beeindruckend. Die drei Nächte dort oben haben sich gelohnt. Besonders die kleinen Moore und Wasserflächen sind schön und bieten jede Menge Strukturen, die man in seine Landschaftsfotos
Mehr hier
Nebel im Rondane
Diese Fjelllandschaft im Nebel konnte ich im September im Rondane Nationalpark aufnehmen. Weitere Bilder aus dem Rondane sind aktuell in meinem Blog zu finden.
kalte Hoffnungen
Rondane, Norwegen vor zwei Wintern, der letzte fiel ja leider völlig aus... hier finde ich schön, wie das gleißende Mittagslicht, die alte Tierspur und die Leblosigkeit der kahlen Bäume die Erinnerung an die Kälte jenes Tages wieder hervorrufen. Wie seht Ihr das? Liebe Grüße, Stefan
Mehr hier
Alpenbärentraube
Bei meiner mehrtägigen herbstlichen Wanderung im Rondane-Nationalpark mit Nachttemperaturen um den Gefrierpunkt musste ich schon abwägen, welche Fotoausrüstung ich mitnehmen will. Zum Glück ließ ich das Makro-Objektiv nicht im Auto. Die herbstlich gefärbten Blätter der Alpen-Bärentraube (Arctostraphylos alpina) inmitten der Blätter der Zwittrigen Krähenbeere (Empetrum hermaphroditum) im Gegenlicht sind ein Blickpunkt im Fjäll.
Die Farben des Nordens
Hallo, nach längerer Abwesenheit möchte ich mich mit diesem Foto zurückmelden. Einige private und berufliche Veränderungen lassen mich derzeit nicht mehr ganz so aktiv sein wie zuvor, ermöglichten mir aber auch eine längere Reise in den hohen Norden. Ich konnte viele schöne Eindrücke der wunderbaren Natur Norwegens erleben und auch fotografisch festhalten. Besonders faszinierend waren die unglaublichen Farben in der Rondane. Moltebeere, Retierflechte und viele andere Pflanzen haben die Landschaf
Mehr hier
50 Einträge von 126. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter