Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 126. Seite 2 von 3.
Morgens im Rondane
Dieses Jahr ging es mal wieder nach Norwegen. Auch wenn der Herbst noch nicht ganz so weit fortgeschritten war, wie wir uns es gewünscht hätten, hatten wir trotzdem viel Spass. Das Wetter war völlig untypisch. 3 Wochen fast nur Sonnenschein und Temperaturen über 20°C. So hatten wir die Gelegenheit ausgiebig zu wandern und Fotos zu schießen. Dieses Bild entstand im Rondane Nationalpark, fast zum Ende unserer Reise.
Rondane
Viel zu trocken ist es momentan im Rondane Nationalpark. Die Seen haben viel weniger Wasser als sonst oder sind zum Teil sogar ausgetrocknet. So ergeben sich aber auch Fotomöglichkeiten, die sonst nicht möglich wären.
Himmelsberg
Jetzt geht der Sommer schon so lange, dass ich mich allmählich wieder auf den ersten Schnee freue. Am Rondslottet in Norwegen saß vorletzten Winter eine Wolke so schön, dass sich der Berg gen Himmel regelrecht aufzulösen schien.
Rondane
Rondane, Norwegen
Good Night Rondane
Hi, hier eine Nachtaufnahme aus dem Rondanenationalpark in Norwegen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Wasserfall in Norwegen
Nachdem ich nochmals über meine Norwegen Bilder geschaut habe, möchte ich euch noch mal den Wasserfall im Hochformat zeigen.
Nachts in der Rondane
Wir hatten einen netten, kleinen Zeltplatz in Høvringen gefunden. Nach dem Essen wurde es langsam dunkel und mir juckte es noch in den Fingern. Also nahm ich meine Kamera und erkundete die Gegend. Anfang Juli wird es dort ja kaum dunkel, so dass ich komfortabel wandern und fotografieren konnte. Das Licht und die Farben zu dieser Zeit sind einfach beeindruckend.
Wasserfall in Norwegen
Auf meiner Norwegenreise ist dieses Bild entstanden. Es zeigt einen großen Wasserfall im Rondane Nationalpark. Christian
Mehr hier
Spiegelung im Rondane
Bei unserem letzten Norwegenurlaub könnte ich diese Lichtstimmung im Rondame Nationalpark einfangen. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Wolkenexplosion
Diese Wolkenformation erlebtenm wir im Rondane Nationalpark. Hoffe es gefällt, auch denen, die mich nicht kennen.
Mehr hier
Berg und Tal
Gebirgslandschaft im Rondane Nationalpark. Das Bild entstand im Herbst 2011.
Stille
Diese Aufnahme entstand 2011 im Rondane Nationalpark. Das Wetter war an diesem Morgen untypisch ruhig .
Mehr hier
Feurige Wellen
Hi, dieses Bild zeigt einige Wellen auf einem Bach in Norwegen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Fjäll
ich war im einige Tage im Rondane und umgebung unterwegs..... Bin auf eure Kommentare gespannt Gruß Marco
Mehr hier
Hallo, Rondane ist ja im allgemeinen ein sehr beliebtes Reiseziel. Wir fahren in 2 Wochen nach Brekkester, hat jemand Empfehlungen, Tipps oder gute Stellen zu "verraten" an denen sich ein Stopp lohnt bzw. die man unbedingt gesehen haben sollte. Bisher ganz oben auf meiner Liste stehen: Fokstumyra, Grimsdalen und Orkelsjön Danke und viele Grüße Falco
Mehr hier
Erster Schnee
Hi, hier mal wieder ein aktuelles Bild aus Norwegen, aufgenommen habe ich es letzten Monat. Der erste Schnee war keine 10min vorher gefallen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Herbststurm
10. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2012
Bild der Woche [2012-07-23]
Hi, ich dachte ich zeige euch eines meiner Lieblingsbilder. Dieses Bild habe ich während eines heftigen Sturms in Norwegen aufgenommen. Auf der einen Seite war es sonnig, auf der anderen Seite schüttete es wie verrückt, was ihr auf dem Bild seht ist wirklich Regen. Binnen weniger Minuten war meine Ausrüstung und ich so nass, wie selten sonst und zur nächsten Hütte oder dem Auto waren es noch einige Kilometer. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Rondane Nationalpark
mal wieder ein lebenszeichen von mir, ein Bild aus meinem Skandinavien urlaub.
Berge im Licht
Das Bild entstand letzten Herbst in Norwegen.
Wildes Wasser
Aufgenommen im Rondane Nationalpark
Fjell am Morgen
das Bild entstand letzten Herbst in Norwegen.
Wintereinbruch
Hi, ich bin wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen. Aus gegebenem Anlass zeige ich mal wieder was aus Norwegen. Ich freue mich sehr darüber, dass mein Norwegenportfolio dieses Jahr mit dem Fritz Poelking Nachwuchspreis ausgezeichnet wird: http://gdtfoto.de/content.php?start=ok&s_res=1600&lang=de Mit diesem Bild möchte ich an dieser Stelle allen Danken, die mir dabei geholfen haben diesen Preis zu Gewinnen. Sei es mit Tipps, geliehenem Equipment, ihrer Begleitung oder der Hilfe bei
Mehr hier
rote Flammen
Hallo, dies ist wieder ein Bild vom Rondane, dass Wetter an diesem Tag war eigentlich ziemlich mies! Glücklicherweise schaffte es die Sonne noch kurz vor dem Untergang diese Stimmung zu zaubern. LG Peter
Mehr hier
Regenbogen
Hallo, hier ein Bild aus dem Rondane NP, es stammt vom aktuellen Urlaub, welcher vom Wetter her leider eine absolute Katastrophe war! Aus dem Grund bin ich schon 1.5 Wochen früher wieder Zuhause gewesen. Nach ein paar Ruhetagen, bin ich dann nochmals in die Dolomiten gefahren. Der Kontrast, Dolomiten und Norwegen war schon klasse, beides faszinierend auf seine Art! Wegen dem schlechten Wetter in Norwegen, habe ich leider nur eine kleine Ausbeute von Bildern, wo auch das Licht stimmte. Dennoch wa
Mehr hier
Schattenwelt
Mal wieder was aus Nordweuropa!
Im rechten Licht
Hier einer meiner Favorites aus No.
Foggy Mountain
hi, hier mal wieder was aus norwegen. grüsse, benj
Mehr hier
Hinter den 7 Bergen ...
Hi, hier mal wieder etwas aus Norwegen, leider lande ich dort wohl erst wieder 2012. Aber für dieses Jahr stehen auch noch interessante Projekte auf dem Programm, wenn ich alle meine Klausuren geschrieben habe und endlich (in 7 Tagen) scheinfrei bin. Ich hoffe diese besondere Herbststimmung gefällt euch. Aufgenommen habe ich das Bild eines morgens, an einem der Seen um den Dørålstjørnin. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Herbstunwetter
Hi, hier mal wieder was aus Norwegen. An dem Morgen habe ich mit keinem Guten Bild gerechnet, aber die Unwetterwolken fand ich ich persönlich sehr fotogen. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Kopfüber
Hi, hier mal wieder was aus dem Rondane-NP. Hoffe es gefällt. Grüsse, benni
Mehr hier
Sumpfland
Rondane-NP/Norwegen, September 2010 Der Berg im Hintergrund ist übrigens der gleiche wie dieser
Mehr hier
Blaue Stunde
Hi, dieses Bild habe ich in Norwegen zur blauen Stunde aufgenommen, kurz vor Sonnenaufgang September 2010. Ich hoffe es gefällt euch EBV mehr, ich hab eine winzig kleine Kleinigkeit gestempelt ;)
Mehr hier
Baumgrenze
hi, anbei mal wieder was aus norwegen. Rondane NP. Grüße, benni
Mehr hier
Farben im Schnee
Hi, eine seltene Kombination, bunte Bäume und gleichzeitig viel Schnee. Diese Situation hatte ich dieses Jahr in Norwegen. Der Schnitt wird wohl nicht jedem zusagen. Ich hoffe es gefällt dennoch.
Mehr hier
Herbstfarben
Hi, nachdem mein letztes Landschaftsbild, nicht so gut gefallen hat: First Snow Zeige ich mal etwas traditionelleres. Aufgenommen vor ein paar Monaten im Rondanenationalpark. Kurze Zeit später war auch diese Stelle komplett mit Schnee bedeckt. Wenn Licht und Wolken Stimmen, werden die Farben meiner Meinung nach unvergesslich im Herbst in Norwegen. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Vollmond
Hi, ich war dieses Jahr in Norwegen auch viel Nachts in den NP unterwegs. Wenn man die Gegend kennt kommt man auch im dunkeln wieder raus. ;) Dieses Bild habe ich bei Vollmond im Rondane NP augenommen. Ich möchte auf eine wichtige Lösung Hinweisen, die ich gefunden habe: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog Der Filterhalter für das Canon TS-E 17mm. Mit dieser Lösung kann man jetzt auch Lee Filter am 17mm TS-E verwenden, nicht nur am 24mm. Ich denke das könnte den ein oder anderen Interessieren. I
Mehr hier
...
Ein frohes neues Jahr auch von mir.
Herbstbirke
Hi, als ich letztes Jahr zum ersten mal nach Norwegen fuhr wollte ich unbedingt ein cooles Birkenfoto machen, eins das mir pers. gut gefällt. Ich muss sagen ich habe im ersten Jahr in Norwegen keins zustande gebracht, dass mir 100%ig zugesagt hätte. Also war ich dieses Jahr wieder da. Ich wusste selbst nicht, wie mein Birkenfoto überhaupt aussehen sollte, aber ich habe wirklich sehr viele Birken fotografiert. Heute weiß ich, das mein Bild genau so aussehen sollte. Ich weiß nicht ob ich euren Ges
Mehr hier
Rondane am Morgen ...
... vertreibt Kummer und Sorgen. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Wenn ich den ganzen Tag fotografieren kann und sonst nix im Kopf habe, dann fühle ich mich immer sehr gut und befreit. So ging es mir in Norwegen jeden Tag. :) Ach war das schön. ;) An diesem Tag war der Sonnenaufgang besonders Farbenprächtig. Denn es gab Wolken und Sonne. Oftmals kam die Sonne ja garnicht raus morgens, aber das wusste man vorher ja nicht, deshalb musste man jeden Tag da sein. Ich hab mittlerweile die Bilder w
Mehr hier
Bubbles
hallo, hier mal wieder eine strukturaufnahme von mir. Entstanden vor kurzem in norwegen im september. Wir hatten glück, denn am morgen hatte es minus 10 grad. Grüße, benni
Mehr hier
Sonnenaufgang im Schnee
Hi, ich melde mich mal wieder zurück, war letzte Woche auf Rügen unterwegs. Dieses Bild entstand allerdings in Norwegen. Das Bild zeigt, was uns demnächst erwarten wird, wieder Schnee. :) Ich wollte unbedingt dieses Bild bei Sonnenaufgang machen, den Spot hatte ich am Tag zuvor ausgesucht, so war ich pünktlich vor Sonnenaufgang vor Ort. wärend des Sonnenaufgangs habe ich knapp 170 Fotos gemacht, damit mir die Sonnenstellung auch am besten gefällt. Aufgenommen im Rondane Nationalpark, im Septembe
Mehr hier
Farbtupfer
hi, ende september konnten wir den ersten schnee in diesem jahr im rondane erleben. Grüße, benni
Mehr hier
Nacht im Rondane
Angeregt von Radomir seiner blauen Stunde habe ich mal in meinen Norwegenbildern von diesem Jahr gestöbert. Diese Aufnahme entstand im Juli im Rondane Nationalpark. Es war kurz vor Mitternacht als dieses Bild entstanden ist. Aufgrund solcher Lichtstimmungen waren das 2 sehr schlafarme Urlaubswochen .
Mehr hier
Rondane
hi, mal wieder was aus dem rondane NP. Greetz, benni EDIT: Bitte nach Formen und Farben verschieben.
Mehr hier
Rondane
4. Platz Landschaftsbild des Monats Juli 2010
Bild des Tages [2010-08-02]
Hi, hier noch ein Foto aus dem Rondanenationalpark, das ich soeben bearbeitet habe. Aufgenommen letzten September. Täglich hatte ich die Hoffnung trockenen Fußes nach Hause zu kommen, aber was soll ich sagen, als ich diesen Sonnenaufgang sah, war ich schon wieder bevor der Tag wirklich angefangen hatte, zu tief im Wasser. Ich hoffe das Bild gefällt euch Kurze Anmerkung, warum ich mehr EBV angegeben habe, hierzu zitiere ich mich aus meiner Antwort an Helmut: Hallo Helmut, das Bild wie du es hier
Mehr hier
Baum des Lebens
Hi, neben den Klausuren bereite ich mich natürlich auch auf meine Reise nach Norwegen vor. Dieses Jahr werde ich im September wieder den Herbst in vollen Zügen geniesen. Hier ein Bild aus dem letzten Jahr aus Norwegen, aus dem Rondane Nationalpark. Das Lob für den Fund gebührt bei diesem Bild nicht mir. Benny hat diesen Formschönen Baum an unserem ersten Tag im Rondane gefunden. Ich hoffe es gefällt euch.
Mehr hier
Doersalstjoerniin
Hi, hier ein Bild aus dem Rondane Nationalpark, morgens aufgenommen. Ich vermute der See hieß Doersalstjoerniin, jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher, würd ich von der Landkarte so abschreiben. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Good Morning Rondane
Hi, ich dachte mir ich zeige euch mal noch ein Bild aus Norwegen. zwei Tage vor der Aufnahme bin ich schon morgens in diesen Sumpf reingefallen, da ich immer von Gestrüpp zu Gestrüpp sprang um einen guten aufnahmestandpunkt zu bekommen. Die Folge war abzusehen, ich hatte ab 9uhr Morgens nasse Füße für den ganzen Tag. Das Bild zeigt den Sonnenaufgang im Rondanenationalpark, so intensives rotstichiges Licht hat man in Norwegen leider sehr selten, bzw. hatte ich sehr selten. ich hoffe es gefällt Ed
Mehr hier
50 Einträge von 126. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter