Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eichelhäher
Und auch heute habe ich noch eine Aufnahme vom Eichelhäher aus dem Garten.
Eichelhäherpärchen
Eichelhäherpärchen im Garten
Eichelhäher
Heute habe ich eine Aufnahme des scheuen Eichelhähers aus meinem winterlich verschneiten Garten.
Durstiger Eichelhäher
Noch gut zu erkennen: Das kleine Tröpfchen Wasser in seinem Schnabel.
Mehr hier
Scrub Jay
Der Florida-Buschhäher (Scrub Jay) war hier auf Beobachtungsposten und war ziemlich neugierig. Die Art ist auf Florida beschränkt und um bis zu 90% zurückgegangen und ich kenne nur zwei zugäugige Stellen wo sie vorkommen. Die Aufnahme entstand in einem speziellem Projektgebiet, wo die wilden Buschhäher verschieden farblich beringt werden, um Individuen leicht aus der Ferne identifizieren zu können. Es war eine tolle Erfahrung die kleine Gruppe dort besuchen zu können.
Mehr hier
Im Spotlicht
Mir gefiel wie der Eichelhäher heute morgen an die Fütterung kam und der sonnige Tag hatte schon früh morgens einfach dazu eingeladen, an derWinterfütterung zu beobachten. Gruss Eric
Mehr hier
Der Waldschrat
Der Eichelhäher ist wirklich immer aufmerksam. Gruss Eric
Mehr hier
Eichelhäher Shooting
Heute sass ich in einer Nabu-hütte und es kam neben Kleinvögeln bekannter Art, öfter der Eichelhäher. Da das Licht mitgespielt und der Waldschrat auch nicht soooo scheu war, wurde quasi ein Shooting daraus.. Gruss Eric
Mehr hier
Eichelhäher
Hier zeige ich einen Eichelhäher. Er merkt gerade für einen Moment auf, während er Samen aus einer Ährenrispe pickt. LG
Das ist zu  kalt ...
Es schien mir so, dass hier das Wasser nicht gut vor temperiert gewesen ist. Ich hatte aber leider keinen beheizten Pool am Waldrand zu Verfügung. Gruss Eric und endlich mal ein sonnigeres WE
Mehr hier
Eichelhäher mit Eichel
Immer wieder holte er sich eine von den Eicheln und versteckte sie.
Profilbild vom Nussdieb
Hallo, gesucht wird: Der Nussdieb ! Tatort, Fütterung vom 19.01.2019 , Besondere Kennzeichen: Schwarz-blaue Markierungen an den Seiten, oft auch fliegend mit Nuss im Schnabel anzutreffen. Manchmal sehr laut, aber versteckt kreischend, nur um Verwirrung zu stiften. Kann aber auch seine Stimme gut verstellen und sogar leise sein. Täter ist äusserst vorsichtig und könnte bewaffnet sein. Für sachdienliche Hinweise wenden Sie sich bitte an die nächste Wald Polizei Station in Ihrer Nähe. Gruss Eric
Mehr hier
Der Polizist
Moin, Gestern konte ich (endlich) das schöne Licht bei uns ausnutzen, zumal es auch etwas kälter wurde. Am meisten Spass hat er/sie hier mir dabei gemacht, sehr klug nahm der Eichelhäher ganz gezielt und fix die ausgelegten Nüsse mit. Nicht umsonst wird er ja auch als Polizei des Waldes bezeichnet. Immer aufmerksam. Gruss Eric
Mehr hier
curious jay
Letzten Herbst versuchte ich mich vor allem an Weitwinkelaufnahmen von den Unglückshähern. Mit den offenen Flügeln erscheinen die sonst unauffälligen Vögel doch sehr farbenfroh. Ein Fernauslöser und ein Makroblitz wurden für diese Aufnahme genutzt.
Mehr hier
Balzende Eichelhäher
Gestern hatte ich bei dem Eichelhäherpaar schon beobachten können, dass der eine Partner (vermutliche der männliche?) den anderen füttert. Heute nun ist es mir zu meiner großen Freude gelungen, die beiden festzuhalten!
Unglückshäher
Finnland
Sturmfrisur
Eichelhäher im Portrait nach einem kurzem Bad. Gruss Eric
Mehr hier
Unglückshäher
Finnland
Unglückshäher
Finnland
Unglückshäher
Finnland
Unglückshäher
Finnland Mit Futter gelockt.
Mehr hier
Der Blick zurück
...kann nicht schaden, besonders wenn der Artgenosse noch Futter erspäht hat. Mal eine Aufnahme mit ein wenig "Drumherum" statt perfekt freigestellt. Ich hoffe mein "Jay" gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Garrulus glandarius
...hab ich nun auch überlistet. Hier am Niederhrein ist er für mich nach der Saatkrähe der scheueste Rabenvogel. http://www.corvus-monedula.com
Mehr hier
KD: Eichelhäher
EOS 20D, EF 300 IS, Freihand, F5 1/125, EV -0.3, ISO 400 Wild und kontrolliert, Rheinland, original framing
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter