Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
In der Ruhe liegt die Kraft
Im Moment bin ich leider beinahe vollkommen von der Arbeit verschluckt und die Ostseeeindrücke schwinden immer mehr. Trotzdem oder gerade deshalb schaue ich immer noch einmal in die Bilder rein, um die Eindrücke wieder aufzufrischen und ein wenig davon zu zehren.Aber zum Glück habe ich ja bald wieder wohl verdiente Ferien und dann hoffentlich wieder schöne Harzmotive und mit ein wenig Glück auch noch Schnee dabei. Dieses Bild entstand an einem lauen Oktoberabend am Strand von Binz. Die Ostsee wa
Mehr hier
Seidentuch
Mal eine ganz andere Impression von meinem diesjährigen Rügentrip. Die vielen kleinen und größeren rundgeschliffenen Findlinge aus skandinavischen Breiten dominieren in weiten Teilen die Strände Rügens. Einige von ihnen haben es zu großer fotografischer Berühmtheit gebracht und sind schon oft abgelichtet und gezeigt wurden. Diese hier vielleicht auch schon einmal. Auf jeden Fall bieten sie aber eine hervorragende Gelegenheit sich ein wenig auszutoben und ein kleines seidenes Tuch über sie zu dec
Mehr hier
Der Fluss der Zeit
In vielerlei Hinsicht war dieser Morgen recht ergiebig. Diesesmal ein anderer Blickwinkel (tiefer und weiter rechts) und diesesmal auch mit dem ganzen Stein.
Wachtraum
Allein am Strande sitzend und den Wellen lauschend an einem frühen Morgen ist schon eine besondere Erfahrung - nicht für die meisten Naturfotografen, aber für die Masse aller anderen schon. Denn dazu muss man selbst im Herbst schon mal um 05:00 Uhr aufstehen. Sich noch im Dunklen vor Ort orientierend den besten Platz in Erinnerung zu rufen benötigt schließlich seine Zeit. Wenn dann die SOnne aufgeht bleiben nur wenige Minuten - das Licht ändert sich extrem schnell (Farbton, Stärke, Winkel ...).
Mehr hier
Baila la caña
"Es tanzt das Rohr" ist der Titel eines kubanischen Liedes, das ich vor etlichen Jahren mal in der Schule gelernt habe. Zwar ist es hier kein Zucker- sondern Schilfrohr im Bodden von Zingst, aber ich fand, der Titel passt so schön. Nach langem Überlegen mal wieder ein eher experimentelles Bild (im klassischen Wischer) von mir. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
Jütlands Steilküste
Nun habe ich schon wieder eine ganze Weile keine Bilder eingestellt und dachte es wäre mal wieder an der Zeit. Dieses Bild entstand an Jütlands Nordseeküste - eigentlich ist Jütland ja doch eher flach und man erwartet diese Küstenlinie nicht unbedingt. Im August 2008 stand ich in etwa an der gleichen Stelle, nur weiter zum Strand hin und versuchte mich damals noch mit meiner ersten Bridge und knippste einfach drauf los - natürlich in der grellen Tagessonne. Hier der Link zum Vergleich: Ein.Wind.
Mehr hier
Whirlpool
Es handelt sich um einen Küpstenabschnitt im Süden Maltas. Die Brandung dort ist wirklich sehenswert. Die abgebildeten Saltpans sind zwar durch Menschenhand entstanden, aber schon seit langer Zeit nicht mehr in Nutzung. Deswegen habe ich hier "Naturdokument" gewählt. Die Lautstärke hier ist wirklich enorm und die Kraft der Wellen nicht zu unterschätzen. Aus diesem Grunde trifft man hier wohl zum Glück nur wenige Badetouristen, wenngleich die kleinen Pools weiter oben groß genug sind, u
Mehr hier
Träumen
Hier noch ein weiteres Bild von der wunderschönen Insel Malta. Traumhafte Buchten hat die Insel einige zu bieten - aber immer wieder sind diese, aus der Sicht des nach unberührten Landschaften lechzenden Fotografen, durch Bausünden "verschandelt". Diese im Foto zu verstecken und trotzdem einen guten Winkel zu erwischen, ist gar nicht immer so einfach. Die bei Einheimischen und Touristen recht beliebte Bucht rechts vom Tafelberg ist leider solch ein Fall. Das Wandern entlang der oberen
Mehr hier
Träumen Sunrise near Paceville
Serie mit 3 Bildern
Die Insellandschaften von Malta und Gozo

Verwandte Schlüsselwörter