Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1089. Seite 7 von 22.
Frischluft bei Vollmond
Nach einer ganzen Weile Forumsabstinenz, hatte nur das Smartphone zur Verfügung und hing immer so rum, von Frischluft absolut keine Spur. Endlich wieder zu Hause So ein ähnliches Bild mit dem 8mm Fish hatte ich schon einmal eingestellt. Dieses hatte ich damals mit dem mft 12-40mm aufgenommen. Aufnahme aus 2 Belichtungen und ein stillstehendes Model. Im Moment ein bisschen knieweich werden die Ausflüge ein wenig kürzer ausfallen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Edelweiss
Nach einer Frühschicht der Hitze und der Hektik des Tales entflohen. Hinauf zum Brandberger Kolmhaus, eine kurze Rast bei der Berghütte in der Sonne. Weiter auf das Brandberger Joch, dort bleibe ich eine Weile sitzen um den Puls und die ganzen Gedankengänge zu beruhigen. Wandere weiter hinüber zum nahen Seespitzerl, schmeiße meinen Rucksack hin und packe den Fotokrempel aus. Muss gar nicht lange suchen um die Objekte der Begierde zu finden. Habe lange Zeit, die Sonne steht noch hoch und ich habe
Mehr hier
Blauer Tänzer
Langsam kommt für die Federknäuel wieder die harte Zeit. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Berg im Spiegel
Vom Schwarzsee aus hat man einen sehr guten Ausblick auf die 3000er des Zillertaler Hauptkamms. Zu sehen das Hornkees (Horngletscher) und den Turnerkamp, einer der formschönsten und zugleich einer der schwierigsten Berggestalten der Zillertaler Alpen. Kein Zustieg ist einfach oder kurz. 2 Belichtungen in PS übereinander gelegt. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Ein Nachmittag im Igentkar
Das Igentkar ist ein nordseitig eingelagertes Hochkar weit oberhalb von Roßhag. 900 Höhenmeter geht es steil durch den Hochwald bis knapp zur Baumgrenze. Uns war es heute sehr wichtig dort hinauf zu wandern. Hat unser Freund Hermann doch seinen 70ten Geburtstag. Das Gebiet dort oben ist sein Reich, oft ist er bei jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter dort zu finden. Blick von der Karhütte über den Zirbenwald hinüber zum Tuxerkamm. Liebe Grüße Horst PS.: Wenn ich es schaffe hänge ich noch ein Bil
Mehr hier
Lichter .......................
sollen dir leuchten bis in die Ewigkeit. Aufgenommen im Furtschagelkar am vergangenen Samstag. Es war nicht sonderlich kalt in dieser Nacht. Hohe Weißzint, Hochfeiler, Hochferner und Hochsteller (v.li.n.re.) unter dem Nachthimmel.
Mehr hier
Wipfeltreffen
Schon eine ganze Weile her dieses Bild, aufgenommen im dichten Schneefall in Nachbars Garten. Wünsche euch einen schönen Feiertag morgen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Grande Mèsule .....
oder Großer Möseler heißt der beherrschende Berg über Waxegg.- und Schlegeiskees. Hier von der Nordwestseite gesehen. Viele lohnende Fels.- und "Eistouren" führen auf sein Haupt. Eine kleine Geschichte: Damals als der Gletscher den gerade in der untergehenden Sonne beschienenden Felskopf umfloss war ich mit einer Bergkameradin in der Nordwestwand, knapp links der Direkten unterwegs (knapp links neben dem Felspfeiler der im Schatten liegt) Direkt durch die Seractürme ging es steil berga
Mehr hier
Haussperling ..........
auf der Haselnuss Staude. Was die Sperlinge in der Staude finden kann ich nicht sagen, da kenne ich mich viel zu wenig mit dem Federvieh aus. Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Am Bergbach
Aufgenommen bei einer Wanderung in den Kitzbühler Alpen. Eigentlich wollten wir im Bergsee schwimmen gehen, die Wolken und der Wind machten uns einen Strich durch die Rechnung War aber trotzdem ein schöner Ausflug in der heimatlichen Bergwelt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch Horst
Mehr hier
Der eifersüchtige Gockel
Beim Durchstöbern der Festplatten ist mir dieses Bild untergekommen. Wir lagen auf unseren Unterlagsmatten und beobachteten diesen "GEILEN" Hahn. Karoline saß auf ihrem Rucksack an einen Baum gelehnt. Auf einmal kam der liebestolle Gockel auf uns zu gerannt, von unseren Werkzeugen zum Fotografieren hatte er dann doch Spundes. Drehte ab und lief zu Karolines Rastplatz. Diese sprang auf und drehte sich vom Hahn ab. Dieser sprang ihr auf den Rücken und als die ersten Daunen aus der Jacke
Mehr hier
Filzenlacke
Im Sommer konnte ich mit einen Forumsteilnehmer persönlich kennenlernen, leider war uns an diesem Sommerabend das Licht nicht so wirklich hold. Dafür waren die Stechmücken lästig, diese Spezies ist jetzt verschwunden. Trotzdem war es eine nette Begebenheit und ein reger Austausch. Mehr wird aus Datenschutzrecht nicht verraten Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Nachmittag in der Klamm
Gestern am Nachmittag einige Zeit in der Zemmschlucht. Keine Sonne erreicht diese tiefe Schlucht zu dieser Jahreszeit, die Steine und Felsen sind feucht und dadurch ziemlich rutschig. Zwischen riesigen Felsblöcken hatte ich diesen Ort, den ich vom Sommer beim Canyoning her kenne besucht. Über mir ein dicker eingeklemmter Baumstamm machte das Fotografieren nicht einfach. Liegend und das Stativ ganz eingeklappt konnte ich dann doch einige brauchbare Bilder machen. Liebe Grüße und einen schönen Son
Mehr hier
Thekla oder die mit der Geige
Gestern nach Feierabend im Garten entdeckt und da das Wetter sich von der feinen Seite zeigte schnell das Makro geholt. Viele Menschen haben ja scheu von diesen Tieren, im Bett muss ich diese Spezies ehrlich gesagt auch nicht haben, im Garten sind sie nützliche Kreaturen. Das Bild ist um 180 Grad gedreht, deshalb kein ND! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Robert
Der Titel tut nichts zur Sache Den es Betrifft wird es merken? Nach Feierabend mit der Bahn nach Hause und zu Fuß ins Heim, schnell zusammen gepackt und aufs Schiff (Schiff ist mein Dieselkleinstbus) und hinauf gefahren, leider hat es geregnet, egal nur raus an die frische Luft. Anders als mit Robert gelange ich von unten zum Ort der Begierde. Es ist frisch und feucht, Stativ aufstellen, einrichten und warten auf ein bisschen Licht? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Tannenhäher im Regen
Ein regnerischer Tag in den Alpen, Kamera trotzdem auf dem Balkon aufgebaut. Plötzlich ein ungewohntes Gekreische - Tannenhäher sind, ungewöhnlich, ins Tal gekommen und haben sich über die Zirbensamen in der Gartenzirbe gefreut. Ich freute mich, dass ich da war und die Belichtungszeit lang genug war, dass die Regenschlieren zu erkennen sind...
Der nächste Winter kommt bestimmt
Unterwegs mit den Tourenschi, im unteren Teil des Aufstieges war es ziemlich verhangen durch Nebel. Je höher man kam umso besser wurden die Sichtverhältnisse. Wünsche euch ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Hymn
Mit unseren E-Bikes von Breitlahner hinein bis zur Materialseilbahn der Berliner Hütte. Von dort zu Fuß hinauf zur Hütte, nach kurzer Rast weiter zum Bergsee. Der Wind war während des Nachmittags ziemlich straff, legte sich aber nach Sonnenuntergang. Der See wurde spiegelglatt, kein Lüftchen war zu spüren. Noch nie konnte ich den See so still erleben. Nach den Bildern so gegen 20:00Uhr mit den Stirnlampen zu den Fahrrädern die wir so gegen 21:30Uhr erreichten. Mit den Rädern hinaus zum Ausgangsp
Mehr hier
Autumn in the Zillertal Mountains
Ein Bild vom vergangenen Freitag auf dem Weg in die Wilde Krimml. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Beim Durchstöbern der heurigen Bilder ist mir aufgefallen das gerade noch Frühling war und jetzt …………? Viel ist passiert in diesem Sommer Das gezeigte Bild hängt auf Leinen gedruckt im Altholzrahmen im Zirbenholzschlafzimmer. Den Rahmen konnte ich vom alten Lärchenholzzaun basteln. Mit einer Satinierbürste die alte Lasur ab und mit Öl 2 mal geölt glänzt der Rahmen jetzt, immer eine Freude wenn ich ins Zimmer gehe. Schönes Wochenende wünsche ich euch Horst
Mehr hier
+Frontal+
Da schaute das Murmeltier doch noch hervor. Mit ein wenig Geduld habe ich es doch noch erwischt.
Mehr hier
Äskulapnatter, .............
leider wird für diese harmlose Natter der Lebensraum immer knapper Aber die Schlange ist ein Kulturfolger und sie hält sich oft in Ställen oder Schuppen auf, da gibt es oft was zu BEISSEN Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Mystik Moment
Nordgratturm der Westlichen Floitenspitze! LG Horst
Mehr hier
Blauflügelprachtlibelle
Ein Bild vom vergangenen Sonntag! LG Horst
Mehr hier
Spiegelsee
Nach einer längeren Pause (gezwungen) im Jahr 2016 sind wir, meine heutige Frau Karo, mein Freund Franz und ich mit den Rädern hinein ins Hochtal. Aufstieg, eher gemütlich und ohne Krücken der Hütte entgegen. Dort war es angenehm und wir haben bis zur Sperrstunde ausgehalten, wie könnte es denn auch anders sein ? Die Nacht oder der Morgen? Man schält sich aus der wärmenden Behausung, man ist leise, man will niemanden wecken und tritt in die stockfinstere Nacht. Dem Schein der Stirnlampe folgen
Mehr hier
~Ötztal~
Ein Mitbringsel von meinem Kurztrip, aus dem Tiroler Ötztal.
Mehr hier
Prachtlibelle männlich
Gestern am Nachmittag mit Fotofreund Siegfried ins Biotop! Eigentlich wollten wir Äskulapnattern fotografieren, leider keine gesichtet. Auf den mitgebrachten Campingstühlen saßen wir nebeneinander, die Füße im ruhigen Bach, die Stative vor uns und ein Bierchen im kühlenden Nass. Eine sehr entspannende Tätigkeit wären da nicht die Bremsen Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Über dem Bergsee
Gestern am Nachmittag noch schnell das schöne Wetter ausgenützt und hinauf zu einem Bergsee. Das Baden im See war sehr erfrischend Der Angriff der Ziegen war sehr unterhaltsam und wir konnten uns den einen oder anderen Lacher nicht verkneifen (siehe Anhang) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Sonnentau
6. Platz Pflanzen/Pilzbild des Monats Juli 2019
Bild des Tages [2019-08-01]
Gestern am Vormittag als der Himmel seine Schleusen noch nicht geöffnet hatte. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Im tiefen Gras ........................
ist es ein bisschen kühler bei dieser Affenhitze. Liebe Grüße und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Schwarzer Milan (Milvus migrans)
Hallo! Habe mich als eher von statischen Motiven fotografierender mal auf dünnes Eis gewagt! Liebe Grüße Horst und danke für die netten Zeilen unter meinem letzten Bild, es ist im Moment wirklich zäh, aber das Leben geht weiter.
Mehr hier
Bergahorn
Die bis zu 500 Jahre alten Bergahorne Tirols sind schon faszinierend anzuschauen! An diesem Nachmittag hatte ich einen ziemlich dramatischen Himmel und habe versucht, das in Verbindung mit einer längeren Belichtungszeit umzusetzen. Ich hoffe, das Ergebnis gefällt Euch! Wünsche ein schönes Wochenende, Thomas
Mehr hier
Heute
In den letzten Tagen (Wochen) mache ich mich oft ziellos auf den Weg. Das kann auch der Diwan/Couch sein, dann liege ich so rum, ohne Antrieb, Zuviel ist in den letzten Wochen geschehen Heute nach Schichtende hinauf, hinauf und den alpinen Sommer genossen. Kein Regen, fast kein Wind und das Fotogeraffel dabei. Einfach kurzzeitig die ganze Öde vergessen und dem Schöpfer danken dass er mir Kniegelenke geschenkt hat, nein sie schmerzen bei jeden Schritt, so spürt man dass man lebt. Ein schönes Woch
Mehr hier
Wenn die Sonne langsam geht
Gestern nach Feierabend "Frühschicht" die Transalp bepackt und mit meiner Frau ein Stück in die Berge gefahren. Anschließend kurze Wanderung und Fotoshooting, natürlich haben wir an der Poolparty teilgenommen, nein zum Poolparty feiern ist es nicht gekommen, vielmehr war dort oben nur Stille zu hören Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Elritze oder Pfrille
Gestern mit den Badesachen hinauf zum Pfannsee gewandert. Weiter hinauf zum Unteren Platzlsee (ca. 2300M.ü.n.N), dort reichte der Schnee noch bis ins Wasser hinein, also auf den Badespaß irgendwie verzichtet Dicke Wolken tauchten am Nachmittag auf und so konnte ich auf einem Stein liegend ein paar Bilder der kleinen Fische die in großer Menge im See vorkommen machen. Ein paar Schwebteilchen im Wasser habe ich gestempelt. Schönen Sonntag wünsche ich euch Horst
Mehr hier
Abkühlung gefällig?
Da es morgen und am Samstag wieder ziemlich warm werden soll, hier eine kleine Abkühlung aus dem vergangenen Winter. Und so nebenbei, wer findet den Schneemann? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hinterm Horizont
Abendlicher Blick zum Großvenediger. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Irgendwann sehen wir uns wieder
Ganz still war es am vergangenen Samstag Abend dort unter der Gerlossteinwand. Während Kameraden der Bergrettung das Kreuz im flacheren Teil der Wand mit Kerzen errichteten blieb mir viel Zeit die Stille einzuatmen. Nach dem nächtlichen Abstieg folgte am Sonntag eine E-Bike fahrt hinauf zum Gerlosstein mit anschließender Begehung des gleichnamigen Klettersteiges, viele Erinnerungen taten sich während der Besteigung auf. Auf dem Gipfelplateau fand die jährliche Gipfelmesse bei bestem Wetter statt
Mehr hier
Pulsatilla Vernalis (Frühlingsküchenschelle)
Da letztes Jahr ein Ausflug zu den Küchenschellen auf den Hausberg ausfiel machte ich mich gestern um ca.6:30Uhr auf den Weg. Über die Steilen Wiesen, wo zur Zeit Soldanella blühen und Krokusse die Almwiesen schmücken. Bald ist der Wanderweg auf der Nordseite des Berges nur noch zu erahnen, es liegt noch jede Menge Schnee, der aber gut zu gehen ist. Mit meinem niederen Schuhwerk mache ich Stapfen in den steilen Schnee, Schweiß läuft von der Stirn und ich genieße das Gehen in der Stille, die nur
Mehr hier
Frühling?
Nach einem schneereichen Winter (Jänner) war es im April schon so richtig warm, dafür ist der Wonnemonat Mai komplett ausgefallen (immer wieder ergiebiger Schneefall bis in die Täler). Anfang Mai mit dem Rad am Neckartalradweg unterwegs, auf der Etappe Mosbach - Heidelberg hat uns ein anständiges Tiefdruckgebiet begleitet, mir war im gesamten Winter nicht so in den Fingern zu kalt wie am Anfang des Wonnemonats auf dem Drahtesel. Jetzt im Juni holt die Flora auf und die Schneeschmelze schreitet
Mehr hier
Letztes Jahr ist das schon fast legendäre Treffen wegen Umbauarbeiten am Eigenheim ausgefallen. Die Renovierung ist fast abgeschlossen und so kann ich das Treffen heuer wieder organisieren. Das Treffen findet vom 2. bis 4. August auf der Greizerhütte im Floitengrund statt. Wir würden uns am Freitag um ca. 13:00Uhr bei der Jausenstation Tristenbach treffen. Von dort Shuttlebus bis zur Materialseilbahn der Hütte. Verladen der Ausrüstung und Aufstieg zur Hütte (ca. 1 bis 1,5 Stunden je nach fitness) . Beziehen der Zimmer und kennenlernen der Mitstreiter erkunden des Geländes. Würde mich sehr freuen wenn wieder bekannte Gesichter und natürlich auch neue Gesichter auftauchen 🙂

Es herrscht um diese Zeit Hochsaison in der Tiroler Bergwelt und die Hütte liegt in malerischer und wilder Bergwelt direkt am Berliner Höhenweg der in 7 Tagen durch die Zillertaler Bergwelt führt. Also nur anmelden wenn eine Teilnahme sicher ist. Anmeldungen ab sofort über PN oder via Mail an mich (Email: yeti.horst@a1.net ) (Mobiltelefon: +43 6643429878)

Was gibt es zu fotografieren? Flora, Fauna, Strukturen und Landschaft. Durch die Nähe zum Gletscher kann man über gut erhaltene Wege in Richtung Eis wandern. Also los gehts!

Wenn ein Teilnehmer/in Probleme mit dem Aufstieg hat, es gibt die Möglichkeit die Bahn zu nehmen (Dies sollte aber die absolute Ausnahme sein)

Liebe Grüße Horst

Mehr hier
Oben und Unten
Ein Bild aus dem Sumpf der Festplatten! Das schöne Wetter der letzten Tage genutzt um Renovierungsarbeiten an der Garage durchzuführen (spachteln, netzen, nochmals spachteln, malen usw. morgen sofern es das Wetter zulässt Garagenfassade edelputzen) macht Spaß, ist halt neben dem Brotberuf zeitaufwendig. Blick vom Kreuzjoch, dem höchsten Gipfel der Kitzbüheler Alpen zum Tuxer Hauptkamm bei Sonnenuntergang. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Icesnake
Mäandrierender Gletscherbach auf schmutzigem Gletschereis am Marzellferner Ötztaler Alpen. Bei Interesse, hier der aktuelle Gletschermessbericht des Österreichischen Alpenvereins! https://www.alpenverein.at/por [verkürzt] -Bergauf-zum-Download-PDF-.pdf Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Oben oder (Voice of infinity)
Blicke fliegen in alle Himmelsrichtungen, die herrschende Stille, das Lichtspiel, der frische Wind und das Alleine sein lassen den Alltag vergessen. Vielleicht sollte man einfach Oben bleiben? Aber was ist das, wann ist man wirklich Oben? Wünsche Allen hier einen schönen Palmsonntag Horst
Mehr hier
Butterkugeln
Letzten Frühsommer auf der Gerlossteinwand! LG Horst
Mehr hier
Kitzbichler Alpen (Kitzbüheler)
Abend auf den Hausbergen hoch über dem Zillertal! Hätte euch gerne ein frisches Bild aus der Adamellogruppe mitgebracht, leider wollte das Wetter nicht mitspielen "bis zu 2 Meter Neuschnee" an der Alpensüdseite gepaart mit starkem Wind und Lawinenwarnstufe 4! Also den Kurzausflug in dieser Region der Alpen nach 3 Tagen abgebrochen! Aber ein Berg ist kein Frosch und der steht noch länger. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Äskulapnatter
Bald kommen sie wieder aus ihren Winterquartieren hervor! Wünsche einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Glasperlenspiel im Bergbach
Aufgenommen bei einer kombinierten Wander.- und Badetour Wir haben einige Bergseen hier bei uns an denen sich ganz wenige Wanderer/innen vorbeiverirren und die im Hochsommer sofern das Wetter passt zum Baden einladen. Beim Aufstieg zu einem solchen Bergsee diese Kröte im Ablauf des Sees entdeckt, leider hatte ich nur das mft 45:1,8 mit dabei, war ja nur geplant ein paar Bilder für das Familienalbum zu schießen. Bin von dieser kleinen und günstigen Optik schlichtweg begeistert. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Im Feuerwald
Heute hat sich das Wetter beruhigt und da das Schlafen während der Tageszeit eher Essig ist habe ich mich am Nachmittag in den Wald begeben. Ein paar Laubblätter vom vergangenen Herbst habe ich entfernt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
50 Einträge von 1089. Seite 7 von 22.

Verwandte Schlüsselwörter