Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 71. Seite 2 von 2.
Bogenblättriger Helmling (Mycena speirea)
Diesen Helmling fand ich am Stamm einer lebenden Fichte wachsend. Der Stiel ist 3 cm lang, der Hut besitzt am Rand einen Durchmesser von 5 mm. Bewundernswert ist, wie dieser Winzling sein Dasein der Perfektionierung des Sporenabwurfes widmet: Die gesamte Konstruktion ist die vollkommene Umsetzung der Verhältnisse eines möglichst großen Abstandes zum Substrat und einer waagrechten Ausrichtung der Lamellen zum Erdboden hin bei gleichzeitig möglichst großer Stabilität und Widerstandsfähigkeit des F
Mehr hier
Treibholz-Mikado
Anfang November am Bodensee. Am Ufer von Wasserburg bis Lindau waren Schwimmbagger am arbeiten um tonnenweise angetriebenes Holz aus dem Uferbereich zu holen. An der Stelle lag noch jede Menge auf dem Kies, sichtbar weil der Wasserstand niedrig war.
Buntspecht
ein Buntspecht an einem Baumstamm, der dort nach Nahrung suchte .... , die Zunge ist draussen er scheint was gefunden zuhaben ... ich hoffe es gefällt ...
Künstlerin Natur ...
Achtsamkeit ist ein aufmerksames Beobachten, ein Gewahrsein, das völlig frei von Motiven oder Wünschen ist, ein Beobachten ohne jegliche Interpretation oder Verzerrung. Mit diesem Spruch von Jiddu Krishnamurti möchte ich mich bei allen Fotokünstlern bedanken, die ihre Bilder hier zeigen, mich oft zum Staunen gebracht haben. Der Dank gilt auch allen Administratoren und Moderatoren des Forums, die in ihrer Freizeit dieses Forum am Leben erhalten. Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins ne
Mehr hier
Morgens am Pyramid Lake
Weiter geht´s mit meiner Kanada Serie An diesem Morgen lag dicker Nebel im Tal. Also beschlossen wir einen Abstecher zum Pyramid Lake zu machen, welcher auf 1.180m liegt. Dort war es auch noch nebelig, doch der blaue Himmel schimmert schon leicht durch. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Schnecken unter Wasser
Es gibt Gelegenheiten, bei denen man sich sagt, "ach wäre doch [egal welche Bedingung] besser". Das war so eine... Der See war zu kalt für die Jahreszeit - sogar mit Neopren machte es keinen rechten Spaß. Und viel los war auch nicht - wir haben zwar die Schwanzflossen von Karpfen zu sehen bekommen, aber das war es dann auch mit größerem Fisch. Kein Wels, kein Hecht. Kleinfisch? Ja, jede Menge - nur eben nicht fotogen. Sonst? Viel Kleinzeug an der Oberfläche - damit hätte man vielleicht
Mehr hier
Holzlinien
Bei meinem vor kurzem hier eingestellten Totholz-Foto hat Gunnar in seinem Kommentar u.a. die fehlenden Details des Totholzes kritisiert. Mit diesem etwas älteren Foto aus dem September 2010 möchte ich nun mehr ins faszinierende Detail des gut "abgelagerten" Holzes gehen. Viele Grüße Jens
Mehr hier
Moin, verkaufe mein neuwertiges Berlebach Report 3012 mit folgende Grunddaten: Leichtmetallschenkelkopf mit übersichtlicher 360° Skalierung und federnd gelagerter Befestigungsschraube. Durchmesser der Auflagefläche 60 mm. - Gewicht: 2,90 kg - Transportlänge: 87 cm - Minimalhöhe: 8 cm - Maximalhöhe: 138 cm - Belastbarkeit: 12,00 kg - Schwingungsdämpfung: sehr gut Ich hätte dafür gerne 119,00 EUR zzgl. Versandkosten oder Abholung in Münster. Bei Interesse bitte PN oder Mail an sp@poepping.de Gruß
Mehr hier
Verblichenes Leben ist Leben --- S/W-Vers
Auf Anregung von Dieter F. Grins stellt ich nun eine Schwarz-Weiß-Version meinen Fotos ins Forum. Mir persönlich gefällt diese Version des Fotos besser als die erste. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Totholz finde ich gar nicht so tot, wie der Name suggeriert. Im Gegenteil: Es erzählt die Geschichte des Lebens -- und das oftmals sehr spannend. Mit der Rubrik Farben und Formen, in die ich das Foto eingruppiert habe bin ich ei
Mehr hier
Verblichenes Leben ist Leben
Inzwischen habe ich auf Anregung von Dieter auch eine S/W-Version dieses Fotos ins Forum gestellt. -------------------------------------------------------------------------------------------------------- Totholz finde ich gar nicht so tot, wie der Name suggeriert. Im Gegenteil: Es erzählt die Geschichte des Lebens -- und das oftmals sehr spannend. Mit der Rubrik Farben und Formen, in die ich das Foto eingruppiert habe bin ich ein wenig unglücklich, denn für mein Empfinden gehören hier nur Fotos
Mehr hier
~ schraeger Vogel ~
... hab lange überlegt, ob ich es als Benutzerbild einstellen soll ... mich letztlich aber dann doch dagegen entschieden, obwohl ... Bei all den farbenfrohen Motiven auf der Startseite habe ich mich für ein farblich eher unscheinbares Motiv entschieden, welches ich an einer uralten, abgestorbenen Kiefer (neben weiteren interessanten Details) entdecken konnte. Das ich dafür die Kameraausrüstung drei Stunden lang an einem steil abfallenden, nach süden geneigten Berghang bei aktuellen Temperaturen
Mehr hier
Werden und Vergehen
Mitte Mai diesen Jahres im Bayrischen Wald. Immer wieder nieselte es. Die Feuchte des Regens polierte die Strukturen und Farben des Waldes. Hier im Nationalpark ist der Tod des Baumes ein natürlicher Vorgang; ist erlebbar. Abgebrochene Stämme liegen auf dem Waldboden, verbleibende Stümpfe werden nach und nach ebenfalls zerfallen, während neues Baumleben sich seinen Weg ins Licht und Leben bahnt.
Mehr hier
Moos auf Holz
Spät am Morgen, als das Licht schon wieder zu hart war, fand ich dieses Moos auf einem verrottendem Baumstamm. Die Aufnahme mit Polfilter missriet, die hier ist auch nicht optimal, und trotz einiger weiterer Besuche an der Stelle kam die Gelegenheit nicht wieder - erst war das Moos zu trocken, dann war es zu naß, und später war es zu groß. Naja, dieses Jahr... Aufgenommen am 21.3.2009 im Duisburger Wald.
Mehr hier
Kleine Zähne
Auf der Suche nach einem etwas anderem Motiv, fand ich diese winzigen kleinen Gebilde (?). Sie wuchsen kaum sichtbar auf einem toten Holzstück mitten zwischen Buchenlaub. Sie wirkten wie kleine Zähne in einem ziemlich löchrigen Gebiss ! Vielleicht gefällt es ja etwas. LG Anne
Mehr hier
Blutmilchpilz II
Etwas mehr drumrum zu https://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=112613 Edit 4.1.08: Titel angepasst
Mehr hier
Blutmilchpilz
Dieses "Ding" fand ich heut auf dem Hundespaziergang auf einem Stueck Totholz. Es war nicht ganz daumennagelgross. Ich stell nachher noch ein Bild mit etwas groesserem Abstand davon ein. Edit 4.1.08: Danke Nele, dann aendere ich mal den Titel entsprechend
Mehr hier
Wasserleiche
Nochmal ein Landschaftsmotiv von mir. Ob wohl jemand von Euch mit diesem skurrilen Motiv etwas anfangen kann? LG Holger
Mehr hier
Kleiber am Futterholz
Mein erster Kleiber.
50 Einträge von 71. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter