Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Uploads und Smileys funktionieren derzeit nicht. Ich kümmere mich nachher darum. --uwe
50 Einträge von 450. Seite 4 von 9.
Ob mein Geschenk wohl gefällt?
Eisvögel bei der Balzfütterung
Lebensraum...
...des Eisvogels. Hier ein Männchen mit erbeutetem Fisch für die Balzfütterung.
Eisvogel
Alcedo atthis
Der schönste Platz …
… ist doch immer noch der natürliche Ansitz. Die Aufnahme entstand aus dem Schwimmversteck heraus, welches total ignoriert wurde. Allen ein schönes Wochenende und Grüße Jürgen
Mehr hier
Der Edelstein
Hallo, Er bleibt es für mich.. auch wenn ich hier immer wieder wunderschöne Bienenfresser, Wiedehopfe oder sonstige farbenprächtige kleinere Vögel sehe und bewundere. Der Eisvogel ist und bleibt für mich der schönste kleine Edelstein in unseren heimischen Breiten. Man kann sich eigentlich nie satt sehen an den Beobachtungen, finde ich. Wenn er dann noch so nahe kommt, ist die Freude gross. Gruss Eric
Mehr hier
Eisvogel
Hier zeige ich mal die 0815 Variante vom Jungspund! Ein Bild noch von 2014.
Mehr hier
Der Einsame
Ist bei euch der Bestand an Eisvögeln auch so stark eingebrochen? Der Winter war garnicht so hart. Ich konnte dieses Jahr erst einen finden und fotografieren.
~Familienplanung~
Hallo zusammen, Eisvögel zählen sicherlich zu unseren schönsten Vögeln und ihrem Reiz kann sich kein Naturfotograf entziehen. Bei mir hat es ein paar Jahre gedauert bis ich ihnen so nahe gekommen bin,zahlreiche Stunden (inzwischen kommen sicher ein paar Wochen zusammen)habe ich mit der Suche und Beobachtung zugebracht. Aber jede Minute war es wert und die Zeit draußen ist immer die Schönste,man entdeckt immer neue Arten und lernt ständig dazu. Dabei war mir Thomas immer eine große Hilfe und ich
Mehr hier
Aufpasser
Immer auf der Hut... Und wenn sich etwas nähert, wird Alarm geschlagen. Im Moment ist es schwer "meine" Eisvögel zu fotografieren, da die Bauumgebung ziemlich zugewachsen ist. Aber so haben die Vögel wenigstens komplett ihre Ruhe, da jetzt auch angeln in der Nähe des Baus unmöglich ist! Viele Grüße Eike
Mehr hier
Anflug
Eifnach wunderschöne Tiere, die Eisvögel
Mehr hier
Anflug zur Paarung
Im warmen Morgenlicht gelang mir diese Aufnahme.
Ansitzjäger
Eisvogel (Alcedo atthis) wartet auf Fisch
Schönheit
So langsam kommt Farbe ins Land. Dieses Männchen ruhte sich vom anstrengenden Arbeitstag auf einem Ast in der Nähe des Baus aus und genoss die Abendsonne. Völlig unbeeinflusst und ein reines Naturdokument. Viele Grüße Eike Wolff
Mehr hier
Den entscheidenden Moment...
...abzulichten, der kurze Augenblick, wo das Eisvogelmännchen bei der Balzfütterung den Fisch an das Weibchen übergibt, das ist mir hier gelungen und ein lang gehegter Fotowunsch ging in Erfüllung.
Eisvogel
Wie wird wohl diese Brutsaison sein??....Hoffe auch so gut wie die von 2015 Mein Hot Spot wurde im Frühjahr durch Holzarbeiten ziemlich kahlgeschlagen. Mal sehen wie sich das auswirkt..
Mehr hier
Brautgeschenk
Fotos von Brautgeschenken sind hier ja gerade aktuell, darum auch ein Beitrag von mir. Diese frische Fang wurde kurz nach dieser Aufnahme seiner Herzensdame übergeben. Leider haben sie bis dato für die Übergabe noch ein anderes Lieblingsplätzchen, aber man weiß ja nie was noch kommt...
Mehr hier
Farbenspiel im Herbst
Dieses Eisvogelmädchen konnte ich in meinem Garten am Teich beobachten.
Geschenk für die Braut
Das Eisvogel-Männchen bringt seiner Partnerin ein Fisch als Geschenk. Die Beute liegt schon so in seinem Schnabel, dass sie vom Weibchen Kopf voran verschlungen werden kann.
Mehr hier
Ein letzer Blick...
dann war er weg... der Fisch. Natur halt, ich war froh bei 1/100s den zappelnden Fisch mal so (einigermassen) in der Schärfeebene zu erwischen. Die Striche sind Regentropfen; wie heute halt, Mistwetter. Zum Glück sass ich im Tarnzelt und das auch noch sehr sehr nahe. Gut dass die Cam so richig leise sein kann. Gruss Eric
Mehr hier
So schön kann es sein
Nachdem ich gestern doch etwas früher Feierabend machen konnte und dann etwas planlos war, bin ich mal spontan zu den Eisvögeln gefahren und es hat keine halbe Stunde gedauert und das Bild war im Kasten … so schön kann es sein Gruß Jürgen
Mehr hier
Eisvogel
Nicht mehr lange, dann wird es wieder rund gehen bei den Eisis...
Mehr hier
Der Sonnenanbeter
Diesen Sonnenanbeter konnte ich an einem verlandenden Teich, in einem Kiefernwald beobachten.
Eisvogelliebe
Das Weibchen erkennt man an der roten Färbung des Unterschnabels .... (also, wenn es mal einzeln `rumsitzt)
Eisenkeil-Eisvogel (Alcedo atthis)-male
Ein Lebenszeichen. Es war eine spannende Aufgabe ihn durch das Geäst auf die Karte zu bannen. Fullframe "Der Eisvogel (Alcedo atthis) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Art aus ..... Blauspecht, Wasserhähnlein, Königsfischer oder regional auch Eisenkeil. " (Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Eisvogel)
Mehr hier
Noch ein Eisvogel
Hallo hier möchte ich euch ein Eisvogel zeigen ich hoffe er gefällt Euch. LG Thorsten
Mehr hier
Die dunkle Seite
der Macht... manches mal nutze ich die Gelegenheit und knipse mit Nikon. Ich muss sagen auch das Macht Spass, vor allem wenn das Motiv mitspielt. Und so ein wenig dunkler kommt der Diamant ja trotzdem noch farblich gut rüber, denke ich. Gruss Eric
Mehr hier
Die Dirigentin
Letztes Jahr waren die Eisvögel in unserer Gegend stark vertreten. Ich konnte viele schöne Aufnahmen machen.
Achtung Blitzeis
Die vergangenen Tage hatten wir hier im Emsland heftige Probleme mit Glatteis, Eisregen und überfrierender Nässe, auch die Schule ist deswegen gestern ausgefallen. Ich denke, man kann es hier ganz gut erkennen, dass solche Bedingungen auch für den Eisvogel nicht ideal sind. Zum einen sind Gewässer tlw,. schon vereist, zum anderen doch tatsächlich Äste richtig glatt. Die Dame hier musste mehrfach die Flügel zur Balance als Hilfe nehmen, da der Ast komplett vereist war. Zum Glück für den Eisvogel
Mehr hier
~ Groppen-Fischer (2) ~
Da die Groppe doch interessanter als der Eisi selber ist, hier eine 2. Aufnahme vom Groppen-Fischer die die Bauchseite des Fisches zeigt. Die Brutwand befindet sich ca. 3m weiter rechts vom Eisi, die Jungvögel waren zu diesem Zeitpunkt kurz vor dem Ausflug, auch zu erkennen an der Größe des Fisches. Euch auch 2016 immer einen guten Happen zwischen den Zähnen . Auf meiner Homepage habe ich mal ein paar Highlights aus 2015 zusammen gestellt, bin leider wenig dazu gekommen Bilder aktuell hochzulade
Mehr hier
Die Dame im Profil
Hallo, noch ein Bild meiner Eisvogeldame, letzte Woche entstanden. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Nach Kontrolle der Wildcam kommt sie zumindest noch regelmässig . Gruss Eric PS: ach ja grundsätzlich mag ich es eigentlich, wenn nicht alles von vorne bis hinten scharf ist.. auch bei so einem nahen Bildmotiv. Sonst könnte ich gleich so eine Megazoomcam nehmen, oder nicht ? Je nachdem wie stark man abblendet, verändert sich ja auch der HG, nicht immer zum optisch Besseren, je nach Möglichkeit
Mehr hier
~ Groppen-Fischer ~
Zu Weihnachten steht bei euch vielleicht auch Fisch auf dem Speiseplan. Meine Eisvögel hatten zu 95% Groppen als Beute, nur maximal 5% waren Forellen. Es müssten also noch genügend für Weihnachten im Fluss sein . Allerdings hat der Eisi noch nicht mitbekommen dass die Groppe eine FFH-Art ist, werde nächstes Jahr ein Schild aufstellen . Allen einen besinnlichen 4. Advent.
Mehr hier
Sturzflug
Eisvogel bei der Jagd
Die Dame des Hauses
Hallo Mein Blattfischer war männlich und zu meiner echten Freude habe ich auch weiblichen Besuch im Garten und heute habe ich das echte Glück gehabt, dass "unsere Verabredung" zeitlich mal klappte, sie ist maximal 2 bis 3 mal pro Wioche für ein paar Minuten da UND heute morgen schien sogar die Sonne. BINGO Ich hoffe, Ihr mögt meine Eisidame :) Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn Mein Privater Eisvogel
Serie mit 34 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Blattfischer
Vegetarier wollte dieser Eisvogel wohl eher nicht werden. Aber er hatte halt seine Brille nicht auf. Ich hoffe, dieser Blattfischer gefällt euch auch ein wenig. Gruss Eric PS: Damit schliesse ich erstmal die kleine Blatt Serie; ein letztes Frontal hätte ich noch, da habe ich aber den Schwanz angeschnitten.
Mehr hier
Zum Kotzen
Unverdauliche Bestandteile der Beute werden vom Eisvogel (Alcedo atthis) in Form von Speiballen entsorgt
Nur ein Blatt ??   Egal, das wird  auch "erschlagen" !
Hallo, Dies ist quasi das Nachfolgebild des Blattfanges. Ob er es tatsächlich wie einen Fisch betäuben/erschlagen oder auch hier schon eher loswerden wollte, weiss ich nicht genau. Das Verhalten war aber gleich, wie zu einem gefangenen Fisch bis hierhin. Gruss Eric PS: Leider ist unten Ende.. der Beschnitt ist jetzt nicht so gross, aber ich vergesse dann immer, dass ich zoomen könnte....
Mehr hier
Gefahr im Verzug
Einige Minuten verharrte der Eisvogel nahezu regungslos und angespannt in dieser Stellung, nachdem er einen Sperber im gegenüberliegenden Gebüsch einfliegen sah. Ich hatte den Eindruck, dass er den Greifvogel nicht mehr sehen konnte und daher verunsichert war.
Rasanter Flug - Eisvogel
Es bedarf schon einiger Versuche, bis man ihn im Flug scharf auf den Chip bekommt.
Mit Brille wäre das nicht passiert
Hallo, manchesmal trifft man daneben. Evtl. auch Lust auf Vegetarische Beilage ? Gruss Eric
Mehr hier
~ im Eisvogelreich ~
In diesem Jahr habe ich mir einen Ansitz für die Eisvogelfotografie eingerichtet. Von der Brautgeschenkübergabe bis hin zur Fütterung der Jungvögel konnte ich die Szenerie beobachten. Durch die letzten milden Winter konnten sich die Eisis bei uns gut vermehren, auch sorgte kein Hochwasser für einen Totalausfall.
Jungvolk
Hallo, bin gerade über dieses Bild eines noch sehr jungen Eisvogels gestolpert und wollte es mal zeigen. Wenn Sie jung sind, hat man manchesmal das Glück auch an natürlichen Stellen, wie hier sehr sehr dicht heranzukommen, hier unter dem KwikCamo. Ich hoffe, dass die doch gute Geburtenzahl der Eisvögel 2015 nicht durch einen zu extremen Winter stark dezimiert wird. Gruss Eric
Mehr hier
Die kleine Rüttlerin
Hier hatte ich Glück, dass die Eisidame nicht gleich wieder wegflog, sondern für ein paar Sekunden in der Luft rüttelte, wie ein Turmfalke. Dann schoss sie weiter. Der Vogel ist Weit weg, aber gerade deswegen im Umfeld gefällt es mir gut. Ich hoffe euch áuch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Drei Enten  und eine weitere Dame
Drei Enten die sich durch den ankommenden Diamanten nun gar nicht stören liessen. Gelungen auf Mallorca, NSG S`Albufera. Hide 11 Es war nicht einfach den Pfeil im Sucher/Fokus zu halten, aber die 7D2 hat einen guten Job gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Morgenröte
Ich bin ziemlich oft sehr früh aufgestanden, bis mir der Eisvogel endlich den Gefallen tat und sich um 6:53 Uhr bei allererster Morgensonne auf den Ansitz setzte. Der orange-rote Hintergrund ist ein Hang mit trockenem Gras, der von der gerade über den Horizont kriechenden Sonne beschienen wird. Eine halbe Stunde später wäre der Hintergrund wieder schlicht grau-braun geraten... Danke, Herr Eisvogel!
Mehr hier
Dimensionen
in Licht, Farbe, Zeit und Grösse. Zumindest für den kleinen Eisvogel auf seinem grossen morschen Ansitz morgens mit Blick in den Himmel. Ich hoffe, es gefällt ein wenig, mein etwas anderes Eisibild. Gruss Eric
Mehr hier
Nicht so sonnenübergossen,
Hallo Rolf, ist die Farbigkeit besser so?
Ein schöner Rücken...
Eisvogel beim Anflug auf Ansitzast
Abflug
Hier hatte ich das Glück, den Eisvogel beim Abflug vom Ansitzast zu erwischen.
Frische Fische
hab ich nun in den Teich gefüllt... Leider kann ich euch heute keinen davon präsentieren... die Eisvogel Dame wurde gestört und war schnell wieder weg.. leider passiert das öfter bei uns und da sie noch sehr selten kommt, ist es immer ein unheimliches Glücksspiel, trotz Wildcamerakontrolle. Trotzdem möchte ich euch dieses Bild gerne zeigen.. die dunklen, kräftigen Farben sind mein Ding... :) Gruss Eric
Mehr hier
50 Einträge von 450. Seite 4 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter