Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Junge Dame
Hallo, neben den Bienenfressern, die im Emsland leider nicht vorkommen, sind für mich die Eisvögel einfach nur farbenfroh und immer wieder faszinierend. Diese junge Dame setzte sich heute nahe an mein Tarnzelt an einem Altarm der Ems. Ich fand das sehr gut. Gruss Eric
Mehr hier
Junge Eisvogel-Dame in Weide
Hier, ein Ergebnis von gestern morgen, ich sass an einem toten Emsarm an. Dort weiss ich zwar ziemlich sicher um das Vorhandensein von Eisvögeln und auch Bruten. Die Entfernungen und Ansitze sind aber immer ein reines Glücksspiel Gruss Eric
Mehr hier
Ist da wer ?
Hallo, heute noch gar kein Eisvogel hier auf der Seite. Das muss geändert werden. Fangfrisch die Dame von heute, ein echter Glücksfall, denn ich habe an einer Orni-Vogelbeobachtungshütte eine Pause gemacht.. Nach 5 minuten war Sie da... blieb nur nicht lange.. aber es war auch windig und kalt. Ich blieb auch nur 15 Minuten länger. Gruss Eric
Mehr hier
Es ist Herbst geworden
Es ist Herbst geworden, auch bei den Eisvögeln in "meinem" Revier. Also sollte diese junge Dame lieber etwas Nahrhafteres als Holz fischen, um gut über den Winter zu kommen. Gruss Eric PS: Ich hatte gerade festgestellt, dass hier schon viel zu lange kein Eisvogelbild mehr gezeigt worden ist.
Mehr hier
Kurzbesuch
Kurze Stippvisite bei mir zuhaus gerade eben.. ;) Da freut man sich doch ! Gruss Eric
Mehr hier
Der Edelstein
Hallo, Er bleibt es für mich.. auch wenn ich hier immer wieder wunderschöne Bienenfresser, Wiedehopfe oder sonstige farbenprächtige kleinere Vögel sehe und bewundere. Der Eisvogel ist und bleibt für mich der schönste kleine Edelstein in unseren heimischen Breiten. Man kann sich eigentlich nie satt sehen an den Beobachtungen, finde ich. Wenn er dann noch so nahe kommt, ist die Freude gross. Gruss Eric
Mehr hier
Ein letzer Blick...
dann war er weg... der Fisch. Natur halt, ich war froh bei 1/100s den zappelnden Fisch mal so (einigermassen) in der Schärfeebene zu erwischen. Die Striche sind Regentropfen; wie heute halt, Mistwetter. Zum Glück sass ich im Tarnzelt und das auch noch sehr sehr nahe. Gut dass die Cam so richig leise sein kann. Gruss Eric
Mehr hier
Die dunkle Seite
der Macht... manches mal nutze ich die Gelegenheit und knipse mit Nikon. Ich muss sagen auch das Macht Spass, vor allem wenn das Motiv mitspielt. Und so ein wenig dunkler kommt der Diamant ja trotzdem noch farblich gut rüber, denke ich. Gruss Eric
Mehr hier
Achtung Blitzeis
Die vergangenen Tage hatten wir hier im Emsland heftige Probleme mit Glatteis, Eisregen und überfrierender Nässe, auch die Schule ist deswegen gestern ausgefallen. Ich denke, man kann es hier ganz gut erkennen, dass solche Bedingungen auch für den Eisvogel nicht ideal sind. Zum einen sind Gewässer tlw,. schon vereist, zum anderen doch tatsächlich Äste richtig glatt. Die Dame hier musste mehrfach die Flügel zur Balance als Hilfe nehmen, da der Ast komplett vereist war. Zum Glück für den Eisvogel
Mehr hier
Die Dame im Profil
Hallo, noch ein Bild meiner Eisvogeldame, letzte Woche entstanden. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Nach Kontrolle der Wildcam kommt sie zumindest noch regelmässig . Gruss Eric PS: ach ja grundsätzlich mag ich es eigentlich, wenn nicht alles von vorne bis hinten scharf ist.. auch bei so einem nahen Bildmotiv. Sonst könnte ich gleich so eine Megazoomcam nehmen, oder nicht ? Je nachdem wie stark man abblendet, verändert sich ja auch der HG, nicht immer zum optisch Besseren, je nach Möglichkeit
Mehr hier
Die Dame des Hauses
Hallo Mein Blattfischer war männlich und zu meiner echten Freude habe ich auch weiblichen Besuch im Garten und heute habe ich das echte Glück gehabt, dass "unsere Verabredung" zeitlich mal klappte, sie ist maximal 2 bis 3 mal pro Wioche für ein paar Minuten da UND heute morgen schien sogar die Sonne. BINGO Ich hoffe, Ihr mögt meine Eisidame :) Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn Mein Privater Eisvogel
Serie mit 49 Bildern
Neben den Greifen ist der Eisvogel für mich das heimische Motiv, was mich am meisten fasziniert. Hier eine kleine Auswahl meiner Ergebnisse
Mehr hier
Blattfischer
Vegetarier wollte dieser Eisvogel wohl eher nicht werden. Aber er hatte halt seine Brille nicht auf. Ich hoffe, dieser Blattfischer gefällt euch auch ein wenig. Gruss Eric PS: Damit schliesse ich erstmal die kleine Blatt Serie; ein letztes Frontal hätte ich noch, da habe ich aber den Schwanz angeschnitten.
Mehr hier
Nur ein Blatt ??   Egal, das wird  auch "erschlagen" !
Hallo, Dies ist quasi das Nachfolgebild des Blattfanges. Ob er es tatsächlich wie einen Fisch betäuben/erschlagen oder auch hier schon eher loswerden wollte, weiss ich nicht genau. Das Verhalten war aber gleich, wie zu einem gefangenen Fisch bis hierhin. Gruss Eric PS: Leider ist unten Ende.. der Beschnitt ist jetzt nicht so gross, aber ich vergesse dann immer, dass ich zoomen könnte....
Mehr hier
Mit Brille wäre das nicht passiert
Hallo, manchesmal trifft man daneben. Evtl. auch Lust auf Vegetarische Beilage ? Gruss Eric
Mehr hier
Jungvolk
Hallo, bin gerade über dieses Bild eines noch sehr jungen Eisvogels gestolpert und wollte es mal zeigen. Wenn Sie jung sind, hat man manchesmal das Glück auch an natürlichen Stellen, wie hier sehr sehr dicht heranzukommen, hier unter dem KwikCamo. Ich hoffe, dass die doch gute Geburtenzahl der Eisvögel 2015 nicht durch einen zu extremen Winter stark dezimiert wird. Gruss Eric
Mehr hier
Die kleine Rüttlerin
Hier hatte ich Glück, dass die Eisidame nicht gleich wieder wegflog, sondern für ein paar Sekunden in der Luft rüttelte, wie ein Turmfalke. Dann schoss sie weiter. Der Vogel ist Weit weg, aber gerade deswegen im Umfeld gefällt es mir gut. Ich hoffe euch áuch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Drei Enten  und eine weitere Dame
Drei Enten die sich durch den ankommenden Diamanten nun gar nicht stören liessen. Gelungen auf Mallorca, NSG S`Albufera. Hide 11 Es war nicht einfach den Pfeil im Sucher/Fokus zu halten, aber die 7D2 hat einen guten Job gemacht. Gruss Eric
Mehr hier
Dimensionen
in Licht, Farbe, Zeit und Grösse. Zumindest für den kleinen Eisvogel auf seinem grossen morschen Ansitz morgens mit Blick in den Himmel. Ich hoffe, es gefällt ein wenig, mein etwas anderes Eisibild. Gruss Eric
Mehr hier
Frische Fische
hab ich nun in den Teich gefüllt... Leider kann ich euch heute keinen davon präsentieren... die Eisvogel Dame wurde gestört und war schnell wieder weg.. leider passiert das öfter bei uns und da sie noch sehr selten kommt, ist es immer ein unheimliches Glücksspiel, trotz Wildcamerakontrolle. Trotzdem möchte ich euch dieses Bild gerne zeigen.. die dunklen, kräftigen Farben sind mein Ding... :) Gruss Eric
Mehr hier
Einmal noch  Achterbahn
dann war es das mit dem Moderlieschen. Mein Privat Eisvogel, Teil 2. Allerdings gehört noch extrem viel Glück dazu, dass wir uns auch zeitlich treffen, Gruss Eric
Mehr hier
Junger Eisvogel im Baum
Hallo, Ich wollte nicht einen sterilen Hintergrund, sondern Natur pur. Dieser junge Eisi ist einer der Söhne meines Papa Eisvogels, den ich im letzten Monat gezeigt hatte. Frischfisch.mit.Eisvogel Seine Mühe hat sich gelohnt. Mindestens zwei junge Eisvögel haben die natürliche Brutröhre verlassen, von der Mama sehe ich leider noch immer nichts. Gruss Eric
Mehr hier
Frischfisch mit Eisvogel
Vor 2h noch im Wasser und schon vermutlich vom Nachwuchs oder der Mama verdaut. Eisvogel Papa, der oft und erfolgreich Nahrung heranschafft. Hier hat er mir endlich mal den Fang präsentiert, meist fliegt er sofort zur Brutröhre, die für mich ausser Sicht und sowieso ein NoGO ist. Gruss Eric PS: 1/80sec bei 600mm mit der 7D2 sind auf dem Bohnensack echt grenzwertig.
Mehr hier
An der Laterne .....
....einfach mal abhängen. Eisvogel Papa bei einer kurzen Pause, bevor er weiter Fische für den Nachwuchs fängt. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Ich habe es Bewusst mittig gehalten. Gruss Eric PS: Evtl. Mensch und Natur oder hier.. bin ich mir nie sicher.. mein erster Gedanke war aber doch eher Vogel. Angelockt ist er hier absolut nicht, total widllife und die Laterne habe ich auch nicht gesteckt, die ist älter als ich. ;)
Mehr hier
Futter für die Mama
Dieser Eisi-Mann fischte unter anderem auch für seine brütende Dame. An die Brut-Röhre gehe ich natürlich nicht ran.. aber an eines seiner Fischrevierr gut getarnt so dicht wie es vertretbar ist. ) Gruss Eric
Mehr hier
Raketengleich
Hallo, manchmal machen sich die Eisvögel ganz schmal und lang; wenn sie Artgenossen sehen, aber auch bei Feinden in der Luft. Hier war es wohl irgendetwas in der Luft, was den Eisvogelmann sehr interessiert und auch fasziniert hat. Ich fand es sehr spannend, Ihn dann auch mal "so anders" aufzunehmen und hoffe Ihr könnt euch für solch eine Sicht- und Schnittweise auch etwas erwärmen. Gruss Eric
Mehr hier
Close Up
Hallo, was macht man bei einem solchen Luxusproblem, ein Eisvogel und dann zu nahe ? Man muss doch glatt am Bild schneiden, also wurde ein Portrait daraus. Ich hoffe, Ihr mögt auch mal eine Nahaufnahme des (vermutlich) meistgezeigten Vogels hier. Gruss Eric PS: Archivbild aus 2014.. denn schaue ich raus, werde ich eher depressiv.
Mehr hier
Sonnenanbeter
Hallo, hier ein Bild vom jungen Eisvogel, der am frühen Mogen über meinem KwikCamo die Sonne geniesst.
Mehr hier
Eisvogel im Nebel
Hallo, am Freitag morgen war ich wieder an meiner "Eisistelle". Leider herschte eine dicke Nebelsuppe. Aber ich habe mir gedacht, Ich zeige einmal genau so ein Bild, also nicht den Hochglanz Eisvogel, sondern eben wie es bei miesen Bedingungen wirkt. Es war halt etwas Grau und Farblos, auch (für mich) an den Grenzen der Technik, aber eben für einen Septembermorgen realistisch. PS: Dem Fisch hat der Nebel trotzdem nicht geholfen. Gruss Eric
Mehr hier
"Der Eisvogel"
achtet aufmerksam auf das Wasser unter ihm. Gruss Eric
Mehr hier
Papa, kann ich DEN Fisch hier auch essen ??
Hallo, ok das ist natürlich in den "Mund" gelegt. Aber der junge Eisvogel hier hat den Moschusbock wirklich einige Male inspiziert, als ob er genau das überlegt. Ich fand die Szene witzig und hoffe, sie gefällt euch auch etwas. Gruss Eric PS: Leider schräg hoch und daher den monotonen morgendlichen Himmel als Hintergrund.
Mehr hier
Guten Morgen, junger Eisvogel
Hallo, hier hat sich ein junger Eisvogel endlich mal auf den einzigen wirklich schönen Ast in meinem kleinen Eisvogelrevier gesetzt. Dazu noch die Morgensonne, da hab ich mich wirklich gefreut und gerne abgedrückt. Ich hoffe, euch gefällt diese quasi helle Variante ein wenig, welche ebenso, wie mein vorher eingesteller "dunkler Eisvogel" Die.dunkle.Seite.des.Diamanten am gleichen Tage entstanden ist. Gruss Eric
Mehr hier
Ganz ruhig und Luft anhalten !
Hallo, ganz ruhig und quasi die Luft anhalten: Das hier ist so eine Situation, wenn so ein junger Eisvogel direkt neben Dir an der Tarnung landet. Man ist froh, dass die Tarnung (bei mir hier KwikCamo) funktioniert und man hofft gleichzeitig , dass der Vogel nicht durch Bewegungen der Linse oder die Klicks der Camera aufgeschreckt wird. Hier knapp an der Naheinstellgrenze ein Fullframebild des jungen Eisis, der einige Minuten so dort sass und sich wohl ausgeruht hat. Gruss Eric Ich hoffe, es gef
Mehr hier
Eisvogel - Double Next Generation 2014
Hallo, hier was ganz aktuelles aus meinem kleinen Paradies, heute morgen um 6 Uhr entstanden. an einem Altarm der Ems in Meppen. Letztes Jahr hab ich dort schon Haubis und die Eisvögel beobachtet, natürlich dieses Jahr wieder. Das Haubentaucherpaar brütet noch. Dies hier müsste die erste Brut 2014 der Eisvögel sein, für mich sind das zwei Jungspunde, der eine mit Fisch war mehrmals erfolgreich. Ich weiss, es ist etwas "Gemüse" im Weg, aber es ist dafür 100% Wildlife ohne eigenes Stöckc
Mehr hier
Ostereisvögel im Zwiegespräch
Hallo, ich war heute morgen wieder in meinem kleinen Paradies, einem Altarm der Ems. Auch wenn es dort naturbedingt extrem viele Ansitzmöglichkeiten gibt, hab ich mich gefreut, dass dieses Paar so einigermassen gemeinsam ins Bild passte. Ich hoffe, dieses reine Naturdokument gefällt auch so ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Bin wieder hier, in meinem Revier...
war nie wirklich weg usw... kennt jemand diesen Westernhagen Song noch ??? Ich sitze wieder in meinem kleinem Paradies an einem toten Ems-Arm an. Heute das zweite Mal 2014. Gleich heute überraschten mich die Eisvögel, mindestens drei flogen dort herum. Diese eine Dame setzte sich auch in Fotoreichweite; zwar noch etwas gegen den Himmel, aber der Anfang 2014 ist gemacht: Denn ich konnte auch einen männlichen Vertreter definitiv identifizieren. Gruss Eric PS: Einen Ast habe ich gestempelt.
Mehr hier
Herbst Eisi
Hallo, gestern morgen musste ich das schöne Herbstwetter bei uns einfach ausnutzen. Der Eisvogel aus meinem kleinen Paradies zeigte sich dann auch nach einiger Zeit. Er kam zwar nicht sehr nahe, aber putzte sich dafür ausgiebig..wobei ich ihn gut beobachten konnte. Gruss Eric
Mehr hier
Was guckst Du so?
Hallo, dann traue mich mal noch ein Bild vom Eisvogel einzustellen, zwei ähnliche hatte ich schon gezeigt. PS: Es ist sehr nahe, es ist knapp die Naheinstellgrenze, aber sollte ich damit hadern ? Nö warum.. ich hab mich tierisch gefreut Es war toll den jungen Eisvogel so zu erleben. Aktuell sehe ich nur noch einen Altvogel, also ist dieser hier wohl vertrieben worden. Gruss Eric
Mehr hier
Wo ist der Fisch da unten ?
oder auch Atem anhalten, wenn so ein junger Eisvogel auf einmal ganz dicht vor dem Tarnversteck landet. Die Sonne spielte auch sehr gut mit und die Farben sind dann fast unglaublich. Ich kann aktuell gar nicht genug bekommen von so einem Naturerlebnis. Gruss Eric
Mehr hier
Sonne, Blumen und der Eisvogel
ergeben zusammen ein schönes, farbenfrohes Bild für mich. Ich hoffe, euch gefällt es auch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Was klickt da so ?
Hallo, Manchmal muss man den Atem anhalten und darf sich tlw. minutenlang kaum bewegen, wenn denn der junge Eisvogel ganz nahe neben Dir landet und das Wasser unter sich absucht. Ein faszinierendes Erlebnis ! Natürlich möchte man morgens bei schönstem Sonnenschein dann Bilder machen, aber nicht übertreiben. Der Diamant soll ja wiederkommen. Zum Glück ist die aktuelle 5er ziemlich leise, aber knapp an der Naheinstellgrenze ist jedes Geräusch potentiell schlecht für den Fotografen. Ich hoffe, es
Mehr hier
Ballett-Tänzer
Hallo, Das Bild ist heute morgen entstanden mit meinem neuen Kwik Camo Tarnumhang. Funktioniert ganz gut, diese Tarnung. Technisch nicht ganz sauber, aber diese Szene gefiel mir so gut. Ich hoffe euch auch ein wenig. Gruss Eric
Mehr hier
Im Grün versteckt
und doch so nahe wartet dieser junge Eisvogel auf ein wieder mal vorbeifliegendes Geschwisterchen, um dann mit lauten Piepen hinterher zu jagen. Es ist fantastisch, die Eisvögel so nahe beobachten zu dürfen. Seit drei Jahren meine beste Eisvogelstelle; eigentlich die beste, welche ich je entdeckt habe. Gruss Eric
Mehr hier
Ein junger Diamant II
mit einer Punkt-Landung auf dem Stöckchen. PS: (Nicht von mir gesteckt!) Es macht richtig Spass, neben den Haubentauchern mit Nachwuchs die jungen Eisvögel zu beobachten; auch wenn es meist nur bei der Beobachtung bleibt, da es einfach zu viele und meistens zu weit entfernte Anflugmöglichkeiten an dem Flussaltarm gibt. Egal das Erlebnis zählt ! Ich hoffe dieses Bild mit ein wenig Bewegungsunschärfe gefällt etwas. Gruss Eric
Mehr hier
Ein junger Diamant I
Hallo, ich hab das grosse Glück, dass im Umfeld der Haubentaucher, welche ich beobachte auch junge Eisvögel sind. Desweiteren ist dort sogar noch eine aktive Brutröhre in weiterer Entfernung. Das ganze liegt an einem toten Flussarm der Ems. Es ist allerdings immer ein reines Glücksspiel, ob sich einer dieser wunderschönen Vögel mal in für mich erreichbare Nähe setzt. Hier hatte ich richtig Dusel, so daß auch noch der HG gut passt. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Der dunkle homogene HG sind gross
Mehr hier
Kurz vor dem Sturz
Hallo. Am gleichen Tag wie die anderen 2 Eisis von mir entstanden, hier kurz vor dem Sturz in den Fischteich. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Der suchende Blick des Eisi
auf die eisfreie Stelle des (Garten-)Teiches. Die Sonne war mein Glück an dem Tag. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Jagderfolg ist jetzt wichtig !
Hier setze der Eisi zum wiederholten Male zum Fischfang an. Leider blieb er erfolglos, soweit ich ihn beobachten konnte. Das Bild ist von gestern bei schönstem Sonnenschein, aber klirrender Kälte. Dadurch sind ja bekanntlich schon viele Jagdmöglichkeiten ziemlich schnell zugefroren. Umso wichtiger jetzt für diese kleinen Edelsteine, noch irgendein offenes Gewässer zu finden. Ich hoffe, es gefällt. Gruss aus dem Emsland Eric
Mehr hier
Der Diamant im harten Winter
Ich hoffe, dass die fliegenden Diamanten in ausreichender Zahl diesen bislang ja schon relativ harten Winter gut überstehen. Viele Gewässer sind ja schon zugefroren. Es handelt sich zwar um beeinflusste Natur (Eisfrei gehaltener Teich), aber 3h in der Kälte haben sich schlussendlich gelohnt. Für mich war es jedenfalls ein tolles Erlebnis, diesen Vogel so nahe ablichten zu können. Ich würde mich freuen, wenn es etwas gefällt. Die Farben kamen übrigens so aus der Kamera. Ich habe nur etwas am Kont
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter