Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 7064. Seite 6 von 142.
Schmetterling
Schmetterling auf der Insel Mainau
Schmetterling
Schmetterling auf der Insel Mainau
Gestern,...
...endlich, fanden sich auch im Wald die ersten geöffneten Sitter-( Stendelwurz-)-blüten. Sie wirken stärker violett als jene unterm Beutelmeisennest.
Zwergrohrdommel
Diese junge Zwergrohrdommel kam langsam bis an den Schilfrand,da sieht man gut wie schön diese Vögel sich im Schilf bewegen können.
Mehr hier
Sonnenuntergang im Wasser
Ein schöner Sonnenuntergang im Wasser
Hallo, nun bin ich mein Berlebach quitt,ein neues Stativ soll her.....das GT 5541LS 6X wäre was aber sehe ich das richtig das zum Kaufpreis noch eine Stativplatte von 110€ gekauft werden muß?Wer hat das Stativ und kann berichten? Gibt es eine Alternative für mein 800mm mit WHII? Hier müßte es doch für mich die richtigen Antworten geben oder ? Grüße Frank
Mehr hier
Fortpflanzung
2. Platz Makro des Monats Juli 2009
Bild des Tages [2009-07-13]
Zwei Ophiogomphus cecilia bei der Paarung. Warum muss so etwas immer auf dem dünnsten Halm passieren? (na ja bei 300 Bildern waren doch einige scharf)
Mehr hier
Schwalbenschwanz  (Papilio machaon)
Heute bei kaltem Wind und wechselnder Bewölkung konnte ich ihn einfach so auf die Hand nehmen und an einem windgeschützten Ort in den Naegelegenen Schrebergärten in Ruhe Fotografieren. Tipp: Zum Fotografieren Zuckerwasser mit einer Pipette in die Blütenkelche spritzen nur so kann er mit seinem Saugrüssel das Zuckerwasser aufsaugen. Grüsse aus der Schweiz, Jürg
Mehr hier
~ Blutweiderichimpressionen V ~
natürlich habe ich mich auf meiner Blutweiderichwiese auch mal wieder an Wischern versucht mir ist klar, dass ich damit nicht jedermanns Geschmack treffe, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem dem ein oder andern von euch
Mehr hier
eifel
auf eine urlaub im eifel habe ich diese landschaft fotografiert.ich hoffe es gefält.
Felsnadeln von Les Mees Gorges du Verdon
Serie mit 6 Bildern
Fotos von meiner Provence-Reise im Juni/Juli 2009.
Sonne in der Nacht Liebling, lass uns kuscheln...
Serie mit 25 Bildern
AK
Blattläuse
Edeldistel, eigener Garten
"Haubenhäher"
Während ich den Eichelhäher beobachtete, spreizten sich diesem plötzlich die "Nackenhaare" ohne dass ich dafür einen Anlass erkennen konnte, mir war es ein Foto wert.
Mehr hier
Was is´n da, zeig ma her ...
... Jungdachse auf Erkundungstour. Am Dachsbau ist die Zeit gekommen, sich nun selbständig auf Tour begeben. Die Familienbande löst sich langsam, so dass sie meist einzeln oder nur zu Zweit den Bau verlassen und gleich darauf in die Felder verschwinden. Hier noch mal zwei von den fünf Jungdachsen, die mir in den letzten Wochen viel Freude bereiteten.
Mehr hier
Da braut sich was....
Dies Aufnahme ist bei meiner "Schmetterlingsjagd" entstanden. Abends gegen 20.oo Uhr
Mehr hier
Seidenreiher
im Vorbeiflug früh am Morgen NSG Wagbachniederung
~ Blutweiderichimpressionen III ~
nachdem ich nach ca 2 Stunden auf der Blumenwiese gerade einpacken wollte, tauchten plötzlich noch einige Schmetterlinge auf das soll natürlich keine Konkurrenz zu den herrlichen Schmetterlingsmakros hier im Forum sein
Mehr hier
3/4 Luchsfamilie
Die Luchs Jungen sind jetzt ca. 7 Wochen alt und sind im Nationalpark Bayerischer Wald Ludwigsthal aufgenommen. Dieses Bild wurde von mir nur zum Zweck der Info eingestellt. Um Info-Defizit auszuräumen und jeden Luchs-Interessierten die Möglichkeit zu geben die Jungluchse noch im Babyalter zu fotografieren. Viel Spaß, Heinz-Jürgen
Mehr hier
Der Eike
Nachdem etwas Verwirrung über dem Geschlecht hinter meinem Namen herrschte, kommt nun ein Userbild. Das linke Bild ist von Jan Piecha, und zeigt mich beim Ansitz am Dachsbau. Wo ich einen wichtigen Anruf bekam. Die Dachse kamen natürlich trotzdem. Das rechte Bild ist von Frieder Helmich. Er war vor kurzem für drei Tage da.
Schachbrettschmetterling
Nach den Kommentaren, die ich beim 1. Bild bekommen habe, hat mich nichts mehr gehalten und ich bin gleich nochmals los. Zwar nicht früh am Morgen, aber späht am Nachmittag, wegen des Lichtes. Dieses Bild ist dabei herausgekommen.
Red Eye
Hallo, hier die Frühe Adonisjungfer auf Taglilie. Abends am Gartenteich so vorgefunden und am darauffolgendem Morgen abgelichtet. Kein eingreifen ins Motiv, fixieren des Halms war nicht nötig und auch der HG war hier perfekt. Selten das ein Makro 100% ND ist. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Rotschenkel im Morgenlicht
Diesen Rotschenkel konnte in einem neu angelegtem Naturschutzgebiet in den Niederlanden (seit 2007 in der Nähe von Utrecht) fotografieren! Ich weiß, das es nicht an die Fotos von machen anderen hier ran kommt aber man lernt ja immer dazu und außerdem war es der erste den ich je beobachten konnte ;) Ich hoffe es gefällt euch?! Kritik ist wie immer erwünscht ;) LG Bine
Mehr hier
Die einzige Libelle...
... die ich heute morgen fand, nachdem die Wiese, auf der sich letzte Woche noch Dutzende tummelten, nun leider gemäht worden war. Aufgrund der verbreiterten Tibiae der Hinter- und Mittelbeine und aufgrund der Färbung gehe ich davon aus, daß es sich um ein Weibchen der Blauen Federlibelle handelt. Lasse mich aber gerne korrigieren. In den nächsten Tagen zeige ich auch noch ein Bild dieser Libelle beim Frühsport. Habe noch nie eine Libelle im Handstand gesehen... viele Grüße Tobias
Mehr hier
Liebes Forum, wer verkauft eine Nikon Coolpix 8400 Digitalkamera oder wer könnte mir eine solche besorgen oder mich eventuell an einen entsprechenden Kamerabesitzer vermitteln? Der Preis spielt keine entscheidende Rolle. Viele Grüße Udo
Mehr hier
Dickkopffalter am frühen Morgen
Heute morgen um 6:30 Uhr auf unserer Lieblingswiese.
Kämpfende Jungfüchse
Die letzten Tage hatte ich das Eike besuchen zu können /dürfen und wir waren die letzten Tage pirschen und ansitzen und konnten uns unter anderen an 2 Fuchsjungen an einer Kuhweide anpirschen, ohne das sie uns bemerkten oder sich gestört fühlten. Als wir auf ca. 20m Distanz waren fingen die Füchse an sich um etwas zu streiten. Beim ersten Streit konnten wir keine Bilder machen, da alle so schnell ging und der Focus im Gras nur schwer sitzt. Als sie sich jedoch nochmal stritten konnten wir einige
Mehr hier
Rohrammer
Moin Moin Diese fleißige Rohrammer konnte ich am Wochenende am Ufer eines Polders in Ostfriesland beobachten. Ein leichter Windstoß war mir sehr willkommen um die Ammer freigestellt zu erwischen.Hoffe es gefällt. Gruß Marcus
Mehr hier
~ Blutweiderichimpressionen II ~ ~ Blutweiderichimpressionen ~
Serie mit 11 Bildern
Anmache Graugans Streit
Serie mit 17 Bildern
Rehbock
Am Morgen ist die beste Zeit, um Rehwild zu erwischen.
Falter ?
Diesen Falter habe ich heute morgen am Waldrand erwischt. Bin mir nicht sicher ob es ein Landkärtchen ist.
Biene
gesehen auf der "Jagd" nach Marienkäfer.
Mehr hier
Noch eine...
...Kleinlibelle, diesmal freigestellt, allerdings mit nicht ganz scharfem rechte Auge, Sonntagabend am Gartenteich, in dem zu Maientagen die Königslibellen schlüpften. Auch hier fehlt mir die Fähigkeit zur Artbestimmung!D.h.: Ich rufe nochmals um Hilfe. Lestes ist es nicht,Agrion auch nicht, Federlibelle auch nicht, und das Angebot beider Pechlibellen entspricht auch nicht dieser Farbigkeit.Oder sollte das Licht mir einen Streich spielen? Jens, Du wirst es wohl am ehesten wissen ?
Galloway
Hallo, auch die Galloway Rinder erfüllen ihren Zweck in der Millinger Waard wie die Koniks. Diese beiden Halbstarken lieferten sich ohne zu übertreiben 90 Minuten einen harten Kampf und gingen dann gemeinsam als wäre nichts gewesen ihren Weg. Grüße Frank
Mehr hier
Kleiner Dickie :O)
Dickkopffalter zählen zu meinen Lieblingen unter den Faltern :O) Sie schauen aus wie kleine Kobolde :O)
Sechsfleckwidderchen
kurze Zeit nach dem Schlüpfen
~ Fliegender Edelstein~
...aber auch sitzend macht er immer eine gute Figur!! Ich kann von diesem Vogel einfach nicht genug bekommen auch wenn es das x beliebigste Foto hier im Forum ist... Dieses Foto entstand eine Woche nach meinem vorheriegen Foto "Würg..." Diesmal ließ er lange auf sich warten ( 5 1/2 Stunden hats gedauert) Aber es hat sich (wie ich finde) gelohnt und es war wieder ein sehr schöner morgen im Tarnzelt! Ich hoffe das Bild gefällt euch?! LG Hermann
Mehr hier
Ein Blümchen zum Sonntag ...
... gestern kurz nach einem Gewitterschauer war ich im Garten und sah wie die Regentropfen noch auf der Vegetation hingen. So ergab sich dieses Motiv. Es is zwar mal "kein Dachs" aber vielleicht sagt es ja doch der/dem einen oder anderen zu. Denn Makro ist für mich noch nicht so das "Ding".
Mehr hier
Damhirsch
Nach einem Regenschauer sind die Damschaufler schon Zeitig auf den Beinen
Darf es etwas mehr sein ???
Dieser Vierfleck hat bei der Fleckenverteilung bestimmt zweimal angestanden ;O)
Krähenscharbe
Eine nicht zu häufige Vogelart hier im Forum, den konnte ich in Norwegen auf einer Insel bei Vardo aufnehmen.
Mehr hier
Guten Appetit! Ist da wer!
Serie mit 183 Bildern
Es war schon ein......
grosses Privileg einmal hinter die Kulissen schauen zu dürfen und bei einer Vermessung und Beringung der Jung-Wiedehopfe "hautnah" dabei gewesen zu sein!!! Mit liebem Gruss Stephan
Mehr hier
Utah Remote
Aufkommendes Unwetter Hochplateau Utah, USA
50 Einträge von 7064. Seite 6 von 142.